Peter Pander

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bökelberger, 23 Februar 2007.

  1. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Oho Jos macht auch schon auf Laut.

    </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <TITLE>Westdeutsche Zeitung Online

    Ein interessanter Artikel und eine richtige Einschätzung Luhukays. Das mag Pander allerdings wenig schmecken und der Kommentator der WZ hat auch nicht ganz Unrecht :" Jos Luhukay ist für eine klare Linie bekannt. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass sich der neue Gladbacher Cheftrainer bereits zwölf Spieltage vor Saisonende von den Altlasten seiner Vorgänger distanziert und seine Hände in Unschuld wäscht.

    Getreu der Devise: Ich habe mit dem Niedergang der Borussia am wenigsten zu tun. Dabei sollte Luhukay jetzt alles versuchen, um mit der Mannschaft, mag ihr auch die Erstligareife fehlen, irgendwie das rettende Ufer zu erreichen. Diese Aufgabe ist schwer genug und erfordert vor allem Ruhe und Konzentration, um die Kräfte zu bündeln. "

    Die Unruhe im Verein nimmt stetig zu. Und damit auch die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs.:baseball:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Danke und Hallo!!! :huhu:

    Natürlich habe ich ihn nicht weggeschickt, würde es aber tun wenn ich wüsste, dass er ankommt und auch von ihm gelesen wird. Wenn ich mir allerdings anschaue, was da so alles schon im "normalen" Forum rausgefiltert wird, dann verbrennt mein Brief bereits auf dem Postweg... :lol:

    Da bin ich ebenfalls vollkommen deiner Meinung! Allerdings fürchte ich:

    1. Die Katze lässt das mausen nicht...
    2. Großkotzigkeit und Selbstdarstellertum sind bei Königs in den Genen verankert, der Mann kann sich da gar nicht gegen wehren und sich genausowenig aus Dingen heraushalten, wo er nichts von versteht... :opa: :zwinker:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    PP kann doch für die jetzige Situation nichts. Er ist erst seit 22 Monaten im Amt - da muss er sich doch erst mal eingewöhnen.
    Dazu musste er die Baustellen die Hochstätter und Advokaat hinterlassen haben erst mal bearbeiten.
    Dann wurde Ihm ein Köppel, durch die Fans, auf´s Auge gedrückt.
    Dann genau war es dieser Köppel, der z.B. in Spielern wie Kahe, Lisztes, Helveg, Oude Kampuis, Bögelund, Zé, Svensson - Verstärkungen vermutete.
    Natürlich ohne vorherige Absprache mit PP.
    Dann musste PP, Schlaudraff verkaufen - auch hier auf ausdrücklichen Wunsch von Köppel.
    Dann musste er Köppel, zudem er immer ein absolutes Vetrauensverhältnis hatte, auf Befehl von Königs entlassen.
    Dann wurde Ihm durch Königs, Jupp heynckes auf´s Auge gedrückt.
    Dann holte dieser JH, mit Degen, Delura, Heimeroth, Svärd, Insua, wiederum im Alleingang, Verstärkungen.
    Dann in der Winterpause erneut 3 Neuzugänge.

    Die von PP geforderten Stürmer dufte er nicht verpflichten.

    Dann holte wiederum Heynckes einen Co Trainer um dann nach 2 Spielen die Brocken hinzuschmeissen.

    Jetzt steht PP da und wird für alles verantwortlich gemacht - ich finde sowas nicht ok.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @12 : 0

    :bmgapplaus:

    In einem hast du dich aber vertan. Pander ist laut gestriger, eigener Aussage erst 20 Monate im Amt.
    Kann aber auch sein, dass er da auch wieder den Überblick verloren hat und es jetzt auch noch mit dem Rechnen happert.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da steht April 2005.

    Peter Pander

    "Verrechnet" hat er sich ja schon einige Male.
     
  7. Spatzerl

    Spatzerl Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo 12:0,
    kann es sein, dass du das :ironie: vergessen hast?
    Wenn man in einem Interview liest (Abstieg - für mich kein Thema | RP Online) was unser lieber Pander von sich gibt, kann das nicht ernst gemeint sein!

    So sagte er z.B. und ich zitiere:"Warum haben Sie keinen richtigen Vollstrecker geholt?

    Pander Wir dachten, dass wir mit damals fünf Stürmern genügend Alternativen hätten. Wir haben uns deshalb für einen variablen jungen Offensiv-Mann entschieden, der noch entwicklungsfähig ist.

    Nur mit entwicklungsfähigen Spielern kann man im Bundesliga-Abstiegskampf aber nicht bestehen...!


    Haaallloooo? Das ist ein Schuldeingeständnis, oder sehe ich das falsch? Natürlich ist PP dafür verantwortlich zu machen was mit unserer Borussia passiert.
    Wer hat sich denn einlullen lassen und hat sich von Heynckes Philosophie der jungen Burschen überzeugen lassen? Peter Pander!!! Wozu das geführt hat, seht ihr an unserem Tabellenplatz! Und noch etwas - wer ist für den Verein in jeglicher Hinsicht verantwortlich? Natürlich die Chef-Etage. Wenn ich einen Managerposten annehme, muss ich es mir auch gefallen lassen, für alles verantwortlich zu sein!!! So ist es in der freien Marktwirtschaft und so ist es auch im Fussball!
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Hallo Spatzerl, du müsstest doch eigentlich die Ironie unseres Members 12 : 0 kennen. Um es anders zu sagen. Ich denke, ihr beiden funkt auf exakt der gleichen Wellenlänge. Und ich mach jetzt nichts lieber und klinke mich diesbezüglich da mal bei euch ein.

    freundlichst...

    Bökelberger
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Spatzerl - kurze Antwort.

    Nö, vergessen nicht - pure Absicht! :zwinker:
     
  10. Spatzerl

    Spatzerl Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    I LOVE YOU!!!!:zahnluec:
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hi Spatzerl,
    freut mich, dich ebenfalls hier zu sehen!!! :troet:

    Das ist halt der Unterschied zwischen Pander und uns, er lebt in der Vergangenheit (wer weiß schon genau in welcher :zwinker: ), wir im Jetzt... [​IMG]
     
  12. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Der ist schon an BB vergeben... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    (sorry ihr 2, der musste nochmal sein... [​IMG])
     
  13. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Nicht dass hier noch mehr falsche Verdächtigungen aufkommen. :zahnluec:
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da ist wohl einer eifersüchtig?

    Für alle - Gerüchte, alles nicht belegbare Gerüchte.

    GGBorusse:hammer2:
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich finds einfach klasse, dass nicht alles und jedes zensiert wird und man auch mal einen kleinen Spass stehen lässt... :zwinker: [​IMG]
     
  16. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @GGBorusse,

    bitte komm zum Thema zurück.
    Hier heisst das Thema: Peter Pander!



    .
     
  17. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0


    Ich finde den Peter Panderabsolut klasse. Ähnlich wie Sonck hat der ein enormes Potential, was er bis dato nicht abrufen konnte. Lasst Ihm ruhig noch 2-3 Jahre Zeit und dann gehts auf die Überholspur.
    In spätestens 2-3 Jahren wird Champions-League im Borussia-Park gespielt...... und meine Omma wird schwanger und ich werde Priester....:floet: :floet:
     
  18. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    :lachweg:

    Peter Pander und Optionen... Zitat: "Wir haben noch Optionen!"

    :lachweg:
     
  19. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0

    Der Beitrag war zu hohl.....wieder gelöscht. Quasi Selbstzensur.:zwinker:
     
  20. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0

    Quelle: TORfabrik.de | Das Web-Magazin: 'Belgien-Connection' vor dem Aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    WELT ONLINE|Sport|Lachend in die Katastrophe
     
  22. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Peter Pander - Pleiten, Pech und Pannen - Teil Eins:

    1. Mein Lieblingsthema, weil es mich wirklich maßlos geärgert hat, weil es für dieses Unvermögen wirklich kaum mehr Worte gibt:
    Kein Manager in der Liga ginge hin und vertickt einen zu dem Zeitpunkt voll durchstartenden Schlaudraff für Plätzkes.

    a) Bestand überhaupt kein Handlungsbedarf, denn zu dem Zeitpunkt hatte JS noch über sieben Monate Vertrag in Aachen und bei uns noch über 19 Monate.

    b) Wurde seine durchgeknallte Fehlentscheidung billig und dreist auf seinen ungeliebten Köppel geschoben, der zu dem Zeitpunkt mit dem Spieler eigentlich gar nichts zu tun hatte. Ausgerechnet jener Mann, den Pander man liebsten gleich vom Hof geschickt hätte, musste für diese Entscheidung herhalten. Läbsch. Um nicht zu sagen sehr läbsch.

    c) Verkündete der Möchtegernmanager ohne Not und somit völlig freiwillig der staunenden Öffentlichkeit von den Topspielern der 2. Liga keine Ahnung gehabt zu haben. In dem Fall als Sahnehäubchen obendrauf auch noch der eigene Topspieler der 2. Liga...

    d) Wenn ein vermeindlicher Manager seinen eigenen Spieler - der wochenlang vorher bereits mit Topleistungen glänzte und somit die halbe Liga auf sich aufmerksam machte - schon nicht selbst einschätzen kann, warum wartet er dann nicht einfach drei, vier Wochen ab und schaut ihn sich erst einmal selbst an? Ist Aachen zu weit weg? Hat Pander kein Arena/DSF?

    f) Wenn ich als vermeindlicher Manager dann schon so einen Rohrkrepierer produziere, sollte man wenigstens soviel Eier haben und es auch auf seine eigene Kappe nehmen und nicht billig und dreist auf andere - noch dazu auf völlig unrespektierte Leute - schieben. Billig und dreist.

    2.) Köppels Vorgabe hiess zur Saison 05/06 - so gut es eben geht von den Abstiegsplatzen fernhalten. Im Winter 05/06 und auf Platz 6 mit 25 Punkten stehend, hängte der Möchtegernmanager die Latte für Köppel gleich wieder ein Stück höher, als er der Öffentlichkeit mitteilte, dass man den Leuten hier ab sofort keinen 10. Platz mehr verkaufen könne. Da hatte er seine Vorgaben an Köppel vor der Saison offenbar schon wieder vergessen.

    3.) Dieses sich über ein halbes Jahr hinziehende Geschwafel von wegen Saisonschlußanalyse - von der spätestens ab April 2006 ohnehin jeder wusste, wie diese wohl ausfallen werden würde - war an Unehrlich- und Respektlosigkeit kaum mehr zu überbieten. Ganz nebenbei wurde mit diesem Schauspiel die erste richtig frühzeitige Planungssicherheit seit 10 Jahren kurzerhand einfach zerschossen.

    4.) Verpflichtete er mit Heyckes den völlig falschen Trainer. Sehr wahrscheinlich, dass Königs Heynckes haben wollte, aber schlußendlich hat Pander diesen Bock mitgetragen.

    5.) Geht kein guter Manager hin und vertickt ohne Not auf Platz 16 stehend, mit ganzen 14 erzielten Törchen in einer kompletten Hinrunde einen Sverkos, ohne eine feste Alternative parat zu haben. Das kann man machen, wenn man mit einem neuen Stürmer den Vertrag klargemacht hat, aber nicht vorher. Das ist an Dummheit und Kompetenzlosigkeit kaum mehr zu toppen.

    6.) Steigt man frühzeitig mit einem Spieler wie Kluge in Vertragsverhandlungen ein. Im Herbst verkündete Kluge gesprächsbereit zu sein. Den hätte ich schon weit vorher bearbeitet resp. klargemacht und schon zur Köppelzeit einen neuen Vertrag angeboten. Bei solchen Charakteren wie Kluge wäre das null Risiko gewesen. Gehört hat man von Pander dazu erst während der Winterpause 06/07. Da stand man aber blöderweise schon zeimlich unten und zudem wurde das Interesse von Nürnberg bekannt. Da sag ich nur, schlafen sie fein weiter Herr Pander. Ein Unding, dass so einer wie Kluge jetzt womöglich ablösefrei vom Hof geht.

    7) Wurde uns Kahe für 1,3 Millionen &#8364; als kopfballstarker Stoßstürmer angepriesen. Kahe ist zwar fleissig und willig, aber ein Stürmer wird der in diesem Leben nicht mehr. Und schon gar nicht ein kopfballstarker Stoßstürmer.


    will jetzt 2. Halbzeit MSV-Rostock gucken. Bei Interesse folgt mehr...
    _________________
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ist schon ein klasse Manager!:zwinker:

    Aber alles an Pander festzumachen, wäre mir ein wenig zu sehr reduziert auf eine Person. Das Herr Pander der inkompetenteste Manager der Liga ist dürfte unbestritten sein. Unter der Überschrift "Das Millionen-Grab" liefert der Kicker in der heutigen Ausgabe weitere Munition in diese Richtung.

    5) Wenn ich nen Stürmer auf der Tribüne sitzen habe, der völlig nében sich steht (und das eigentlich schon seit 2004), hätte ich den auch verkauft. Allerdings hätte ich nicht einen unerfahrenen Dänen gekauft.


    6) Kluge geht zum Hänschen!

    7) Kahe ist einer von diesen brasilanischen Spieler, wo ich mich frage????

    Wer hat den gecastet???????:gruebel:

    Wo bleibt der 2. Teil?

    Ich bin schon heiß wie Frittenfett!!:banane:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  25. DocHoliday

    DocHoliday Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :huhu: ,

    ich hoffe, dass wir hier noch ungestörter diskutieren können. Bitte BB, schick uns Teil 2, damit die Beweislast gegen Panderchen immer weiter anwächst.

    Cheers,

    DocHoliday
     
  26. Günter Thiele

    Günter Thiele Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Tach zusammen...
    so langsam füllt es sich mit alten Bekannten! Schön so viele vertraute Namen zu lesen...leider fehlt mir heute im Büro die nötige Zeit...also bis demnähx!:top:
     
  27. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Los BB:zwinker: , her mit der Munition!!:jubel: :jubel: :jubel:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ui, schon wieder 2 Borussen.

    Herzlich willkommen hier! :top:
     
  29. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Habe heute morgen in unserer Goslarschen Zeitung ein Interview mit P.Pander gelesen.Dort wurde ihm die Frage gestellt ob er bei einer eventuellen Niederlage seinen Hut nehmen würde bzw.muss.Seine Antwort war sehr aufschlußreich:Er würde ja nicht auf dem Platz stehen und spielen,also trifft ihn auch keine Schuld!Ja wer hat den dann den ganzen Müll zusammen gekauft und in der Winterpause keinen Stürmer?Wenn dieser Mensch ein bischen Ehre und Charakter hat macht er sich schnellstens vom Acker.Ich hoffe das wir morgen in Wolfsburg gewinnen,trotz Peter (Planlos,Ahnungslos) Pander.
     
  30. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @Homer, das ist typisch Pannen-Peter Pander. Aaglatt und glitischig wie immer.
    Hat der eigentlich schon mal was falsch gemacht bzw. mal entsprechendes zugegeben?
    Wie ich so ein charkaterloses Gesabbere hasse. Wie oft wäre es schon besser gewesen, wenn er nur schon sein Maul gehalten hätte.
     
  31. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    @Bökelberger

    jetzt komm schon mit Teil 2....