Peter Falk ( Columbo ) gestorben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 24 Juni 2011.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Im Alter von 83 Jahren ist gestern Peter Falk gestorben. Den sympathischen knorrigen Inspektor Columbo, den er überwiegend in seiner Schaffenszeit verkörpert hat, war eine meiner liebsten Figuren der TV-Kriminalgeschichte.
    Die ungewöhnliche Dramaturgie, dass dem Zuschauer der Täter bekannt war und wie ihm Columbo dann auf die Schliche kam war eben anders als bei anderen Krimis.
    Von seinen Synchronsprechern haben mit Klaus Schwarzkopf und Horst Sachtleben am besten gefallen, weil die Stimmen zu ihm passten.

    Rest In Peace, Peter Falk

    -> Quelle
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, Columbo war schon was besonderes. Aber auch der "Privatmensch" Peter Falk hat sich viele Gedanken gemacht und war ein guter Typ. R.I.P. :hail:

    PS Für mich war Schwarzkopf eindeutig sein bester Synchronsprecher.
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich habs immer gerne gesehen....

    R I P
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Columbo war sicherlich eine tolle Serienfigur, die von Falk äusserst gut verkörpert wurde. Habe ich in meiner Kindheit gerne gesehen. Am besten gefällt er mir aber noch heute in "Murder by Death" (Eine Leiche zum Dessert), eine meiner Liebelingskomödien.

    Möge er noch eine letzte Frage in petto haben.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Auch ein Wunderbarer Film mit Peter Falk ist "Kesse Bienen auf der Matte" - ja, lacht nur, der Titel ist natürlich unter aller Kanone, aber das hat ja leider Tradition bei den deutschen verleihern. Der Film ist aber wirklich klasse! Und kein dumpfer Schenkleklopfer oder Schulmädchenreport wie es der Titel nahe legt. Wer die gelegenheit hat, sollte ihn nicht verpassen.

    Falk ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler, man vergesse auch nicht seinen Auftritt in Himmel über Berlin.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab ihn sehr gemocht.
    man hat nichts negatives über ihn gehört.
    er muss wohl ein guter mensch gewesen sein!
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Also echt, pauli ! Komm ! Du kannst besser als DAS !

    Peter Falk war ein AMI !! -> also per Definition ein kriegstreibender Fascho. Das kriegste doch noch irgendwie eingearbeitet, oder ?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    um diese uhrzeit schon besoffen, sperber?
    ist doch noch relativ früher nachmittach bei euch! ;)
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Nee, nüchtern wie noch watt.
    Aber man kennt Dich.
    Ob nüchtern oder blau.
    Peter Falk - der Ami-Fascho. Klingt doch gut für Dich, oder ? :D
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich möchte nicht glauben, dass du beleidigend werden willst.
    also gestehe ich dir ausdrücklich unzurechenbarkeit durch übermäßigen alkoholkonsum zu.

    das solltest du unkommentiert stehen lassen!
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Lass ich nur, wenn Du mir wieder mal bestaetigst, dass Du humus-ausgebildet bist !
    :D
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    [​IMG]

    :gruebel: Ich hab' da mal ne Frage:

    Mein Kondolenz thread Eröffner Oldschool mag euch beide in eurer Art gut leiden. Müsst ihr eure Animositäten ausgerechnet auf meinen thread ausdehnen, in dem es doch heisst: R.I.P., also
    Ruhe Ihr Pfeifen !! ;)

    [​IMG]
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    einer der Besten, war eine Paraderolle, und auf eigenes Drängen wurde diese "Serie" auch nicht ausgelutscht.

    Beileid auch an Frau Columbo.
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Speziell fuer unsere beiden Streithaehne ein Auszug aus dem englischsprachigen Wiki-Eintrag zu Peter Falk:

    "[...] After graduating from high school in 1945, Falk briefly attended Hamilton College in Clinton, New York, and then tried to join the armed services as World War II was drawing to a close. Rejected because of his glass eye, he joined the United States Merchant Marine, and served as a cook and mess boy. "There they don't care if you're blind or not", Falk said in 1997. "The only one on a ship who has to see is the captain. And in the case of the Titanic, he couldn't see very well, either."<sup id="cite_ref-Cigar_8-1" class="reference">[9]</sup> Falk recalls this period in his autobiography: <dl><dd>"A year on the water was enough for me, so I returned to college. I didn't stay long. Too itchy. What to do next? I signed up to go to Israel to fight in the war with Egypt. ... I just wanted more excitement ... However, the war, to everyone's amazement, was over in the blink of an eye."<sup id="cite_ref-Falk_10-0" class="reference">[11] </sup></dd><dt>[...]"</dt></dl>Hihi.

    Ich hab Colombo auch gemocht, auch wenn mich die Serie nach 'ner Weile nicht mehr vom Hocker gerissen hat. Trotzdem natuerlich schade, dass Peter Falk gestorben ist.
     
  17. Seppel

    Seppel New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich hab die Serie und den Schauspieler auch sehr gemocht... R.I.P.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.736
    Likes:
    1.725
    Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich seh mir auch jetzt noch fast jede Wiederholung an, selbst wenn ich die Folge schon um die 20 mal gesehen habe.... Läuft auch gerade wieder auf Super RTL :)

    Großartiger Schauspieler, rest in peace Peter Falk.