PES oder FIFA???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Chin Checker, 27 Juli 2007.

?

PES oder FIFA???

  1. *

    Pro Evolution Soccer

    37 Stimme(n)
    43,0%
  2. *

    FIFA

    50 Stimme(n)
    58,1%
  1. Schnixx04

    Schnixx04 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hi ich sage auch Ganz klar FIFA:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calli[fornia]

    Calli[fornia] New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also wenn wir alle mal ehrlich sind, dann kann FIFA nur mit den Lizenzen punkten!
    Denn sonst ist PES überall weit voraus! Gameplay von Spielgeschehen usw. ist tausendmal besser als FIFA!

    Ich kann mich noch gut dran errinnern, das bei Fifa die Schüsse usw. immer genau in den Winkel usw. gehen...und das ist einfach total lächerlich!

    PES 2009 wird nochmal nen Schritt nach Vorne machen auch im Bezug auf die Lizenzen!
    Denn PES ist mit der Lizenz für die Champions League ausgesattet und somit kann man sich schon mal auf n paar mehr Originale Mannschaften freuen!
    Die Rechte von EA gehen glaube ich noch bis 2012 und spätestens danach wird FIFA total abkacken...denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Komani sich nochmal fast alle Lizenzen wegschnappen lässt....
     
  4. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also ich finde FIFA cooler weil bei den PES Spielen sind keine richtigen Ligen. Z.B bei PES 2008 gibts nicht mal ne Bundesliga.
    Und die Trikots sind Scheiße.
    Also FIFA sind die coolsten Fußballgames.

    :top:
     
  5. Nike-Freak

    Nike-Freak Soccer is made for girls

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    ich hab bis jetzt FiFa07/05/02 + die Demos von FiFa08/09 und von PES2008/2009/6 gespielt. Ich finde, dass die Spieler bei PES unnatürlich schnell
    und ausdauernd laufen. Was meint ihr, stimmt das, oder is das nur in den Demos so?
     
  6. Al Baker

    Al Baker New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    da haste wahrscheinlich nur mit den Top-Clubs gespielt. Wenn Du mal mit nem eigenen Team in der Meisterliga oder mit nem schwachen Team gegen ManU oder nen vergleichbaren Gegner antrittst wirste große Unterschiede sehen. Außerdem kann man Erschöpfung einstellen, damit verlieren Deine Spieler während dem Game an Frische und werden zum Schluß wenn die Kräfte weg sind schön langsam, aber der Unterschied ist vorher schon zwischen einem schnellen Topstar und einem langsamen Durchschnittspieler deutlich erkennbar.

    Ich spiele ganz klar PES. Im Moment die Version 2008. Ist einfach realistischer vom Gameplay. Und die Grafik kann auch locker mithalten. Die paar Originaldaten die fehlen wirken sich für mich nicht nachteilig aus, spiele sowieso mit eigenem Team. (Schade das ich keine Milliarden wie Hopp hab, würde mir sonst nen eigenen Club aufbauen :D )

    wers nicht probiert ist selber schuld. und: Übung macht den Meister! Die braucht man für PES.

    so long
     
  7. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Meiner Meinug nach ist PES der Billige Abklatsch von FIFA!
    Ich versteh gar nicht was dieses ganze Gefassel soll, dass Fifa eine solch ungenaue Steuerung hat! Alles MIST!
    Auserdem, weshalb sollte PES den bitte schon realischtischer als FIFA sein??
    Wieder eine Lüge...
    Und die Grafik, die ist auf der XBOX 360 ganz klar besser bei, FIFA!
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    FIFA hat in diesem Jahr stark aufgeholt gegenüber PES, das steht fest.
     
  9. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    :lachweg:

    Alles Mist, genau... PES realistischer als FIFA, ne Lüge... genau.... Grafik besser, genau!
    So hört sich ein verborter Fifa-Spieler an, der mit PES nicht klar kommt, scheint mir.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Genau anders herum wird ein Schuh draus. FIFA hechelte über Jahre im Bezug auf Ballphysik und Gameplay meilenweit hinterher. Nun hat man den Anschluß geschafft, indem man sich in diesen Bereichen an PES angepaßt hat. Dieses Jahr macht FIFA das erst Mal wieder Spaß, da man nicht mehr mit immer demselben Angriff das immer ähnlich aussehende Tor erzielt. Die Jahre zuvor war FIFA einfach nur langweilig und spielerisch anspruchslos.
    PES hat es leider versäumt, sich in den letzten Jahren hinsichtilich Grafik und Lizenzen weiter zu entwickeln. Daher habe ich mich in diesem Jahr auch für FIFA entschieden.
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich hab auch beide, FIFA09 und PES09.
    Wobei mir bei FIFA einfach bessere Kombinationen gelingen.
    Schneller, gleichmäßiger. PES ist nicht so automatisiert wie
    FIFA, obwohl bei beiden Tore von der Mittellinie möglich sind,
    von FIFA auf PES zu wechseln dürfte aber schwieriger sein
    als umgekehrt. Ich kann beide empfehlen, außer dem Be A Pro
    oder Werde Zur Legende gibt es bei beiden keine so
    großen Veränderungen zu den Vorgängern. Immer dieselbe
    Leier, könnte man meinen. PES ist schwieriger als FIFA und
    wer es weniger automatisiert haben will, spielt PES.
     
  12. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Das ist es ja... bei Fifa ist vieles geskriptet und deswegen sieht es für die anspruchslosen ( ;) ) Leute so gut aus. PES setzt eben mehr auf Physik und damit Realismus.
     
  13. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Naja, für das heutige Technik-Level dürfte man bei beiden richtige
    anstatt Papp-Zuschauer erwarten... :zahnluec::D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin wohl super anspruchslos und vertraue deswegen weiter auf FIFA.
     
  15. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Bis zum Teil PES 2007 würd ich sagen, dass sie EINDEUTIG vorne sind, leider ging die Entwicklung nicht dermaßen weiter wie davor, aber habe selbst PES 08 vor einigen Wochen für 20 Euro geholt. Einfach geil! Da kann Fifa nicht mithalten, Lizenzen hin oder her, aber Spielrealität geht vor!
     
  16. Meckpommi

    Meckpommi Fußballfan

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Jedes Jahr die selbe schöne sinnlose Frage in den Foren :D

    Jeder soll das spielen was ihm gefällt :top:
     
  17. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich bleibe auch meinem fifa treu .

    Hab letzdens beim kumpel mal Pes 9 gezokkt hab gemerkt is nix für mich ich bin wohl eher
    n Anspruchsloser Gamer :D
     
  18. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Eindeutig FIFA schon wegen den Lizensen ich will mit Deutschland spielen ohne das der Kahn (damals noch er) KALM heißt! :floet: So wie das bei PES ist aber ich hab beide Games! :D FIFA und PES!
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Früher war PES immer klar besser, jetzt Fifa, nicht nur wegen den Lizenzen..
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Am Silvesterabend haben ich und meine Kumpels PES 2009 gezockt.

    Nach 0.00 Uhr sind wir dann für ne Stunde auf FIFA 09 umgestiegen. Und ich muss sagen ich war mehr als enttäuscht. Wie oft habe ich in diversen Foren oder Zeitschriften gelesen, dass FIFA in den letzten Jahren ja so unglaublich aufgeholt haben soll. Ein Sch***dreck war! :motz:
    Das Gameplay kommt genauso so steif und lahm daher wie vor ein paar Jahren. Wenn überhaupt kann ich nur minimale Verbesserungen feststellen. Die Spielerbewegungen wirken überhaupt nicht flüssig und die Sprints wirken ziemlich langsam und gehemmt. Ich musste wiedermal feststellen, dass PES um längen besser ist.
    Dieses Feeling beim zocken, dieser Realismus; das wird FIFA nie so hinbekommen...
    Es bleibt dabei: FIFA kann jedenfalls bei mir nur mit den Lizenzen punkten, und mal ganz ehrlich: Wenn interessierts, ob auf einem Trikot die Werbung draufsteht oder nicht.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin PES zocken. :top:
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.
    Ich finde es enorm wie FIFA gegenüber PES aufgeholt hat.
     
  22. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Ja ich liebe FIFA mehr als PES , weil es in FIFA mehr Realität gibt , und die Deuschespieler Namen waren immer nicht echt .
     
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Finde ich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht so, wie es im Vorfeld immer angepriesen wurde...
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Leih dir mal von einem Freund FIFA 08 aus und vergleiche es mit dem 09er.
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Da magst Du Recht haben. Nur wenn ich das FIFA 09er wiederum mit PES 09 vergleiche, sind das wieder zwei ganz unterschiedlich Welten.;)
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das Ziel von EA ist, PES II rauszubringen.
     
  27. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Spielst du Syrisches Fifa oder Deutsches? ;)
     
  28. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Nein englisches FIFA:)
    aber wir können die Sprache auswählen​
     
  29. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    :zahnluec: Ich hab mich bei FIFA und PES immer gefragt,
    wer von wem klaut... ich hab keine Ahnung aber die
    Ähnlichkeiten sind verblüffend (Pappzuschauer, Be-A-Pro_Modus...) :D
     
  30. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Zocke schon seit Iss Pro 98 , pes. Und bin immer noch recht zufrieden mit der Reihe auch wenn sie seit Pes6 etwas nachgelassen hat
     
  31. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    FIFA ist ganz klar mein Favorit! Bei PES finde ich das ka..e das Sie die Lizenz nich bekommen haben und ich finde auch die Spieler nich besonder gut, also vom aussehen! Bei FIFA ist das ganz anders!