PES 2011 - Pro Evolution Soccer 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Juli 2010.

  1. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ironie? o_O
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie ist denn PES11 im Vergleich zu 10?

    War ja seit PES ein treuer Spieler (aber 'nur' auf PS2...), aber PES10 fand ich wirklich grausam vom Gameplay.
     
  4. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Schon jemand die PES2011 Demo gezockt? (PC)

    bin sie gerade am runterladen...
     
  5. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die Freiheit ist super, die Grafik und Animationen sehr stimmig und meiner Meinung nach besser als bei FIFA, wo alles noch recht verschwommen wirkt. Allgemein das Feeling stimmt, man hat das Gefühl, ein Spiel im TV zu schauen (Broadcasting Kamera, leichter Verwischeffekt in den Replays). An den Trickstick muss ich mich noch etwas gewöhnen. Aber das Passsystem ermöglicht grundlegend neue Spielzüge, das Taktikmenü ist einfach nur genial!

    Und an der KI wurde scheinbar auch gewerkelt. Die spielen auf Profi teilweise echt sehr gut. Die Torhüter haben mir bisher gut gefallen, gab erst eine Situation, wo der Keeper durch nen abgefälschten Ball doof aussah.. sonst holen die aber auch teilweise unmögliche Dinger noch raus.

    Einzige was mich noch stört, sind die Fangesänge.. normalerweise sind sie ganz ok, aber wenn dann wieder 20 Sekunden lang "Baaaayerrrrrrrrrrrn" (mit gerolltem R?!) kommt.. -.- Na gut, dafür gibts Patches ;)

    Was mir an der Demo nur fehlt, ist Wolff -Christoph Fuss.. ;)

    Alles in allem freu ich mich sehr aufs neue PES, werde FIFA 11 auf der Konsole noch antesten. Aufm PC ist es für mich keine gelungene Alternative. Die Grafik ist für PC Verhältnisse einfach zu verwaschen und unscharf, das Spiel ist halt die alte Version von FIFA 10.. Sprich vorhersehbare Spielzüge, teilweise abstruse Ballphysik (manche Flanken), einfach nicht das Gefühl, richtigen Fußball zu spielen, sondern eher in Arcade Game. Wenn das bei FIFA 11 (PS3) besser ist, spiel ich das gerne.. aber hier zuhause bleibts wohl bei PES.
     
  6. Jabbinho

    Jabbinho Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    mir gefältlt die demo gar nicht bei mir waren die kontraste total schlecht! ob es an meiner ps3 lag glaub nicht bin dann direkt auf die fifa demo gewechselt da war alles top!!!
    der hammer sind aber die gesichter bei pes!!
     
  7. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Hab die Demo jetzt einige male gespielt (auf der xbox).
    Mein erster Eindruck, nach dem ersten Spiel, war grausig. Das hat größtenteils kaum mit Ballphysik zu tun gehabt und mich irgendwie eher an Flipper erinnert (Bsp: Ball rollt nem spieler langsam inne Hacke, da fliegt der Ball auf einmal im hohen Bogen weg). Das und ähnliche Sachen sind mir aber nur beim allerersten Spielen aufgefallen.

    Das Passsystem gefällt mir wirklich gut. Man besitzt wirklich die Freiheit hinzupassen wo man will und schwer ist es eigentlich auch nicht. Der Negativ Punkt hier sind aber mMn die Pässe in die Tiefe. Man spielt ne Partie gegen den PC und von der Mittellinie kommen dann die Bälle in die Tiefe auf den Stürmer - Abwehrchance? Nicht vorhanden. So ist es auch wenn man selber spielt - Pässe in die Tiefe klappen praktisch immer.

    Was auch sofort auffällt ist die detaillgetreue Grafik - vorallem der Spielergesichter. Jedoch sieht mir z.B. Olic eher wie ne kleinere Version von Tim Wiese aus und die Spieler scheinen eine recht zurückgezogene Stirn zu haben (ähnlich Affen) - kann aber sein dass nur ich das so empfinde ;D

    Dann gibts ja dieses Gameplan - also man kann wohl festlegen wie die Mannschaft wann spielen soll, z.B. 1-20 min Ballbesitz offensiv 20-60 min lange Bälle usw.. Aber eig. ist das eher sinnlos, weil man es manuell während dem Spiel schnell einstellen kann (was auch wesentlich schneller geht ^^) und man meistens ja auch auf den Spielstand reagieren muss/kann/sollte. Einzustellen dass man mit nem kleinen Verein z.B. gg. Barca eher defensiv agiert ist trotzdem ganz gut.

    Naja dann kommen wir zur KI. Ich hab persönlich nie viel PES gespielt und trotzdem fällt mir PES auf höchster Schwierigkeitsstufe wesentlich einfacher als FIFA. Die Räume werden kaum zugestellt sodass fast jeder Steilpass nen Abnehmer findet und die Gegenspieler lassen sich mit Finten sowas von leicht ausspielen. D.h. Finten klappen praktisch immer solang man nicht ne Ballrolle genau in die Füße des Gegners macht ^^. Bester Trick ist sicherlich mit der Hacke zurückspieln auf den anderen Fuß und dann grade nach vorne Spielen - die Gegner stehen oft nur daneben und gucken zu :S.

    Die Torhüter sind weeeeeeeeeeesentlich besser als letztes Jahr, die Bälle prallen jetzt nicht ständig in die Füße vom Gegner und rauslaufen klappt auch super.


    Fazit: PES wirds für mich wahrscheinlich dieses Jahr nicht sein, obwohl es von der Grafik, den Animationen die auch einen riesen Sprung gemacht haben und auch dem "kurz"Passsystem wirklich gefällt. Was mich am meisten stört sind die Steilpaesse der CPU von der Mittellinie an den Strafraum - aufbau im Mittelfeld ist eig. kaum von nöten -, sowie der Umstand das Finten viel zu oft klappen (hat mich schon bei FIFA10 etwas gestört). Die Frage die für mich offen bleibt ist - welche Lizenzen gibt es? (also gibts alle EL und CL Mannschaften oder wieder fast alle)
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Klingt ähnlich dem, was ich beobachtet habe. Wobei man wirklich in der Wiederholung sieht, wie der Verteidiger den Pass locker kriegen könnte, dann kurz verlangsamt.. und zack, ist der Angreifer am Ball.

    Wobei man sagen muss, dass Seabass meist noch etwas tweakt, sodass die Demo nicht die endgültige Schwierigkeit offenbart - obwohl irgendein Konami Pressesprecher meinte, das wäre der finale Code.
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    So, hab die Vollversion! Nachdem ich mir FIFA 11 ausgeliehen hatte, kam jetzt mal PES dran *g*

    Hab schon ne ganze CL durch mit Milan und muss sagen, dass es zwei verschiedene Spiele sind, die aber für mich in etwa gleich stark sind. PES ist immer noch etwas direkter, man merkt die permanente Kontrolle über den Ball, die Ballphysik ist so gut wie nie und noch einen Tacken besser als bei FIFA. Dafür hat das aber die Lizenzen und der Sound ist zwar nicht überragend, aber dennoch um Klassen besser als bei PES.

    Was mich jetzt aber wirklich für PES gewonnen hat (abgesehen davon, dass Become A Legend ca. zehnmal soviel Spaß macht wie Be A Pro) ist die taktische Tiefe, ja, ehrlich. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ich hab im CL Viertelfinale gegen Arsenal das Hinspiel 1:2 verloren zuhause und im 2. Spiel ging es dann richtig rund. Es stand 1:1 zur Pause, mit ganz viel Glück für mich, weil van Persie und Arshavin jeweils Großchancen liegen gelassen haben und ich mit Dida einen Elfer halten konnte.

    Arsenal hat mich total dominiert, bei jedem ihrer Angriffe waren so viele Leute vorne, dass ich einfach überrannt wurde. Besonders aber habe ich gemerkt, dass sie zwar Flügelspieler aufbieten, aber kaum mit Flanken gearbeitet haben und jeder Angriff durchs Zentrum kam - lag wohl daran, dass Arshavin gern nach innen gezogen ist, ich denke er hat 'ne Spielerkarte mit der Fähigkeit.

    Also bin ich von meinem ursprünglichen und sehr sehr guten (bis dahin *g) 4-3-3 auf ein 4-3-1-2, Inzaghi raus für Flamini, mit Seedorf als defensiv ausgerichteten OM, Pirlo und Flamini im ZMF und Ambrosini im DM, vorne dann Ronaldinho als SS auf dem linken Flügel und Pato als MS. Eine unsymmetrische Formation, die mir jedoch vieles ermöglichte:

    Defensiv war die rechte Seite Arsenals schwächer als die linke, denn Sagna spielte hinter Arshavin, einem nominellen Stürmer mit niedrigen Defensivfähigkeiten, der mit dem Ball regelmäßig nach innen zog. Also hab ich versucht, meine offensive dadurch anzukurbeln, indem ich Zambrotta offensiv eingestellt habe und Flamini nach links gepackt habe, weil der durch seine Ausdauer und seinen Kampfgeist im Falle eines Konters da besser aufgehoben ist als Pirlo und Zambrotta aushelfen kann.

    Und was dann in Hälfte zwei folgte, war einfach genial.. der Plan ging vollkommen auf! Durch die Mitte sah Fabregas keinen Stich, weil er dauernd von Seedorf und Ambrosini gestört wurde, Van Persie bekam 0 Pässe mehr. Arshavin bekam den Ball recht oft, wenn er Zambrotta überwand, zog er dann aber nach innen und lief auf Thiago Silva, Flamini oder Ambrosini auf. Durch die 4 Leute im Mittelfeld und den sehr offensiven Zambrotta konnte ich den Ball sehr gut halten. Meine Waffe waren größtenteils Steilpässe auf Dinho, der im 1 gegen 1 gegen Sagna (Arshavin stand viel zu weit vorn) keine Probleme hatte, die Matthews Finte ist echt gold wert *g*.

    Während in Hälfte 1 Inzaghi, Pato und Dinho noch recht auf sich allein gestellt waren, hatte ich diesmal die Offensivunterstützung hochgeschraubt und die Angriffsart auf Flügel umgestellt (wie gesagt, um Dinho zu nutzen). Das mündete dann darin, dass Pirlo mit einer Flanke aus dem Halbfeld den in den Strafraum ziehenden Flamini fand - sowas gabs vorher nicht. Ebenso fand eine flache Dinho Flanke Pirlo am Rande des Strafraums. Taktikeinstellung funktioniert also prächtig :)

    Endstand war dann 2-4! Ich muss zugeben, Arsenal konnte noch einmal kontern (Ambrosini ist aber auch langsam, wenn der sich dreht ;) ) nach einer Ecke und Arshavin (völlig frei, da Zambrotta durch einen Pass ausgehebelt und Silva bei der Ecke vorne) machte noch eins. Trotzdem war meine Umstellung das, was das Spiel für mich gewonnen hat und das sowas wirklich funktioniert, finde ich einfach richtig gut :top:

    Übrigens: Gegen Real Madrid wiederum hat mein neues System völlig versagt ;) Ronaldo und Kaka auf den Flügeln waren als RA/LA eingestellt, nicht als RMF/LMF wie bei Arsenal, und deswegen ging meine Methode des Zentrum zustellen, Leute auf die Außen drücken und alle Flanken problemlos klären völlig in die Hose. Madrids Spieler sind halt größer als Arshavin und Benzema und Higuain bessere Kopfballspieler als van Persie und Walcott ;)

    *edit: Sagna stand rechts, nicht Clichy. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2010
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab das Spiel jetzt auch, noch nicht wirklich viele Spiele gemacht (3 oder 4? :gruebel:) aber noch kein Gegentor kassiert. (offline Top-Spieler)

    Hab einfach meine Beta-Taktik übernommen, für schwächere Gegner (und das sind se doch alle :D) optimal. 3-5-2, komplett angepasst. ;)

    Onlinemodus läuft ganz schön flott. :top:
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich spiel noch auf Profi, werd mich aber bald mal an Top-Spieler heranwagen. Mal gucken, wies dann läuft :)

    Muss sagen, bei der Demo war ich noch gar nicht so richtig begeistert.. von keinem der Spiele. Jetzt bin ich aber doch gespannt, was es noch so zu entdecken gibt: Ich hab vorhin mit C.Ronaldo irgendwie einen Flatterball hingekriegt (so einen Knuckleshot), riiichtig gut sah das aus :) Gibt wohl irgendwo auch ne spezielle Schusskombination, die man da drücken muss und auch mit dem richtigen Timing etc., das werd ich mir nochmal anschauen

    Die ersten Buli Patches gibts übrigens auch schon :D
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn du nicht ewig selbst dran sitzen willst verrat ichs dir. Spoilern will ich aber auch nicht. :D
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mach ruhig, auf PESCorner nachzuschauen ist doof. Das Forum da ist schon seit Monaten irrsinnig langsam ;)
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du drückst einfach wie immer die Schuss-Taste, dann wenn dein Spieler den Ball trifft drückst du nochmal die Schuss-Taste. Am Besten füllst du die Anzeige. Die Richtung in die der Ball soll kannst du auch angeben. ;)
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Braucht man dafür ne Spielerkarte oder so? Mein Testspieler mit allen Werten auf 99 beherrscht das nicht :D
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kein Plan, Ronaldo geht (ob auch der alte werde ich jetzt testen :D), Higuain geht, Luis Fabiano geht, mehr hab ich nicht getestet. ;)
    Achso, Nasri kanns auch.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Nasri ist ja auch ein Fußballgott ;)

    Das Model von ihm bei PES ist aber mies.. so scheiße sieht der nicht aus.
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wann füllen? Beim 1. mal drücken oder beim 2. mal?

    Ich kriegs mit Nasri fast nie hin.. zumindest nicht in dem Maße, in dem ichs bei Videos gesehen hab. Nen Drall hat der Ball schon, die Schussanimation ist auch etwas anders. Aber so wie hier sieht das nicht aus:

    YouTube - PES 2011 Demo C. Ronaldo Knuckleshot GOAL
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beim 2. Mal.

    PS: Der alte Ronaldo rockt einfach nur. :D
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Copa Libertadores mit Corinthians?

    Muss ich auch mal anfangen, da spielt ja neben Ronaldo auch Roberto Carlos. Und vor allem auch er hier:

    :hail: YouTube - EDU v Celta Vigo. Great goal. :hail:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ganz genau. ;)

    Iarley ist auch extrem stark. Habe mich bis ins Halbfinale durchgeboxt und das Hinspiel schon gewonnen.

    Mit Uruguay stehe ich nebenbei noch im WM-Finale gegen Mexiko (habe mit WM2010 Turnierplan gespielt) und habe dabei auch ein paar Knuckleshot Freistoßtore erzielt. :)

    Macht schon Spaß das neue PES. Ein paar Sachen finde ich bei FIFA zwar besser (Spielerwahl mit Stick) aber was solls. Im Großen und Ganzen gefällt mir PES besser.


    PS: Milan wird wohl etwas overpowered, mit dem Update am Dienstag.

    Ibrahimovic, Pato, Ronaldinho, Robinho, Pirlo, Seedorf...
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    So, da das Update jetzt anscheinend kommt, hab ich's auch bestellt und wechsel somit wieder zur "guten Seite der Macht". Der momentane Preis bei Amazon (43€) hat mich dann doch schwach werden lassen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2010
  23. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    das mit dem knuckleshot check ich net. bei mir funktioniert das nicht -.-
     
  24. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Tja, nach diversen Partien im Online-Modus muss ich sagen, dass PES2011 wenig Spaß macht. Die Offensive ist so gut wie nicht vorhanden, jeder Angriff wird in der Regel unterbunden, Offensivzweikämpfe gehen zu 95 % verloren. Ob Schüsse reingehen, hängt in erster Linie vom Torhüter ab und nicht, ob der Stürmer gut zielt. So jedenfalls meine Erfahrung. Außerdem tummeln sich Cheater en masse im Online-Modus herum, die mit ihren geklonten Vereinen Kantersiege am Stück feiern.

    Offline steht es zwischen PES und FIFA mittlerweile Unentschieden, da die Präsentation bei PES immer noch auf Amateurniveau liegt und das Defensivverhalten inzwischen so Hardcore ist, das Chancen herauszuspielen inzwischen eine Seltenheit ist. Mag ja durchaus realistisch sein, drückt aber auf den Spielspaß. FIFA hat grafisch und spielerisch aufgeholt, allerdings fühlt es sich für mich so an, als wenn aus ähnlichen Torgelegenheiten der Stürmer beliebig aufs Tor schießt.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465


    Klingt so als wärst du, mit Verlaub, einfach nicht gut. ;)
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Online-Meisterliga ist der beste Spielmodus aller Zeiten. Was macht mehr Spaß als ruckel- und lagfreie Matches gegen andere auszutragen und dabei Geld fürs Team reinzuholen? Nichts!

    Ein paar nette Neuzugänge habe ich schon. Da wären Isaac Vorsah, Anthony Annan, Marko Marin und John Fleck. Als nächstes werde ich mir wohl Robert Huth und Eren Derdiyok kaufen. ;)
     
  27. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Der "Ultimate Team"-Spielmodus von der Konkurrenz gefällt mir da aber deutlich besser. Und zum lagfreien spielen: angeblich soll es dieses Jahr auf dem PC und der PS3 besser funktionieren, auf der Xbox ist es auf jeden Fall dieselbe Katastrophe wie schon in den Jahren zuvor.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ultimate-Team? War das nicht das Bezahl-Extra? ;)

    PS3 funktioniert zu 100% lagfrei. Vorgänger hatte ich nicht.
     
  29. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    In den letzten beiden Teilen schon (was den Modus aber nicht schlechter macht, der war das Geld alle mal wert), dieses Jahr ist er gratis (gestern rausgekommen).
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab jetzt auf meinem neuen Account neu begonnen. Habe bis jetzt 30 Spiele gemacht, davon 17 Siege, 10 Unentschieden und 3 Niederlagen.

    Die Aufstellung:

    ------------Guilherme----Pedro-------------
    -A. Weimann------------------Steven Davis-
    -------------------------------------------
    --------------Brown-----------------------
    ---------------------Geraerts--------------
    -------------------------------------------
    -Ruskin---------------------------E. Juarez-
    --------Cesar------Dennis Lawrence--------
    -------------------------------------------
    -------------------Ivarov------------------
     
  31. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Eine Frage:

    Sind wie bei PES 2008 diese A,B,C,D....Teams dabei ?
    Die haben immer das gleiche Wappen und die Spieler sehen alle gleich aus und heißen z.B. PLAYER A19