Perspektivspieler im "erweiterten" NM Kader usw.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 8 November 2008.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Heute, nach dem Spieltag geht mir einiges nicht aus dem Kopf. Beobachte die Saison von Anfang an und mir klingen die Worte des Bundestrainers in den Ohren, daß er knallhart nach Leistung beurteilt.

Dazu müsste meiner Meinung nach ein M. Marin unbedingt Spielpraxis in der Nationalmannschaft bekommen, er erinnert mich sehr stark an einen Thomas Hässler und wäre mit Trochowski zusammen eine hervorragende Offensiv Abteilung im Mittelfeld.

Torgefährlich, ehrgeizig, technisch versiert und jung....was will man mehr ?

Den nächsten Kandidaten, der meiner Meinung nach eine größere Rolle übernehmen sollte wäre T. Borowski

Torgefährlich, ergeizig, technisch abgerundet, Paß-sicher und erfahren

Desweiteren ärgere ich mich immer noch wegen dem Rost, der es leider in einem autokraten NM- Stab wahrscheinlich nicht unterwürfig genug wäre...ok anderes Thema, ihn werden wir nie in der NM sehen, selbst wenn er 100 Elfmeter hintereinander halten würde. Soviel zum Thema Leistung.

Wer wäre noch herauszuheben an Spielern, die im Moment nicht zur ersten NM Mannschaft zählen....?

Also wenn es um Leisung geht, müssten einige meiner Meinung nach ersetzt werden, vorallem auch in der Defensive, nur sehe ich keinen Ersatz.

Westermann sollte Stammspieler werden....leider sind die anderen Perspektivspieler zu oft verletzt...wer noch ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Verstehe ich das richtig? Wenn's nach Leistung ginge, müssten Marin und Borowski regelmäßig in der NM spielen und Rost ja sowieso?

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Rost ist eh aussen vor, der hat keine chance

aber Marin würde ich regelmäßig spielen lassen

Troche links, Marin rechts

wir brauchen Torgefahr, weil unsere Abwehr so schlecht ist mehr denn je....und sage mir wo unsere Abwehrspieler sind, bei denen Du Dir sicher bist und keinen Herzkasper bekommst, ich muß zugeben

ich fühle mich sogar unwohl, wenn sie selbst am Ball sind....aber ich sehe außer westermann keinen im Moment, der mich sicher werden läßt. Lahm ist es bestimmt nicht....und Leverkusener Abwehrspieler sind wohl auch nicht so sicher...sonstige Abwehrspieler sind fast alle verletzt...

also bleibt nur eins...Tore schießen, weil wir garantiert welche kassieren werden...dazu brauchen wir Mittelfeldspieler mit Tordrang.Den Sturm hat Löw ja schon vergeben an Klose, Gomez und Poldi.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

na klar, mit 35 hat der noch jede Menge Perspektive auf internationale Titel! :D

Marin kenne ich zu wenig, und Timbo, tja, der spielt doch schon in der NM.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

habe den nur eingestreut um zu zeigen, daß Leistung nicht die wirkliche Ursache für eine Aufstellung ist...jeder kann sich selbst denken.

Ich will endlich mal wieder ein deutsches Team das bis auf 1 oder 2 Spieler IMMER so spielt. Und zu diesen 9 Spielern gehören meiner Meinung nach Marin, Borowski und Westermann.

Borowski ist kein Stammspieler in der NM sondern im Kader, das war Marin auch..."erweitert" ist in Anführungsstrichen....es geht um das was Löw im Kopf hat.

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Marko Marins Zeit wird definitiv noch kommen, ich finde es eigentlich ganz gut wie er in die Nationalelf integriert wird.
    Das "Reinschnuppern" vor der Europameisterschaft zum Beispiel war eine schöne Sache, in nicht zur EM mitzunehmen, wo auch auf ihm ein hoher Druck gelegen hätte, genau richtig.
    Marin wird von Löw sicherlich zu einem der nächsten Spiele eingeladen, wird dann erstmal nur auf der Bank sitzen, dann mal einige Minuten spielen und später auch in der Startformation holen.

Borowski? Von ihm hat man in dieser Saison noch nicht gehört. Hat der überhaupt schon öfters gespielt? In der Nationalelf hat er ja auch schon einige Chancen bekommen und steht sicherlich im erweiterten Kader des Bundestrainers. Überzeugt er wirklich kommt eine Nominierung automatisch.

Für die Abwehr? Viele Alternativen haben wir nicht, ich zumindest würde schnellstens Robert Huth wieder einladen. Ich verstehe noch immer nicht warum man seit der WM 2006 auf ihn komplett verzichtet hat. Sicher, er war auch verletzt, hat aber in der letzten Spielzeit eine starke Saison gezeigt.

8. Holgy

na klar, das ist der, der immer eingewechselt wird, und dann die tore schießt!

9. odie

odie Zeitzeuge

Daß das so gemacht wird, da hast du sicherlich recht.
    Nur verstehen kann man das ganze nicht. In Deutschland werden die Talente mal wieder kaputtgeschont. Wo ist denn da der Sinn?
    Je früher er sich an den Druck gewöhnt, desto besser ist das.
    In anderen Ländern spielen 20-jährige Stamm in der Nationalmannschaft und es wird auch mal ein 30-jähriger "verdienter" Spieler daheim gelassen. In Deutschland ist sowas traditionell nicht möglich!

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und dabei soll es nur nach Leistung gehen?!? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass kurz vor einem Länderspiel genau dieselben Spieler in Topform sind wie 4 Wochen vorher beim letzten Länderspiel. Und nur darum soll es ja gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wie waren Marins Leistungen in dieser Saison eigentlich bis heute? Saß er nicht oft beim Kellerkind Gladbach sogar auf der Bank?
    Über Borowski lässt sich reden. Aber würde der dann nicht auch Marin den Platz streitig machen?
    Im Tor könnten einige spielen, das würde keinen großen Unterschied machen.
    Westermann stand doch in den letzten Länderspielen in der Startelf.
    Was für ein Druck lag denn bei der EM auf Trochowski und Westermann? Ich glaube, die haben auch ohne einen Einsatz von ihrer Teilnahme profitiert. Auch was die Integration in der Mannschaft betrifft.

11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ochs, Freis, Gentner!

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was haben wir konkret an Abwehralternativen mit folgenden Werten

a) Schnelligkeit ( wenn ich mir die letzten Tore anschaue, dann resultierten sie vornehmlich durch unsere Hüftsteifen Abwehrspieler )

b) Spieleröffnung ( gute Technik und Spielintelligenz ), dazu gehört auch das Umschalten und Miteinsteigen in die Offensive.

c) Zweikampfstärke ( durchgehend über 75% gewonnene Zweikämpfe )
    Kopfballstärke, Durchsetzungsvermögen, wenig Fouls

d) Systemsicherheit ( 3 er, 4 er und sonstige Kettensysteme )

13. Eintracht-Fanatiker

a) Da ist Ochs der wohl mit Abstand stärkste neben Lahm

Dazu fehlt mir noch Defensivqualitäten, Kampfgeist und das "Sich-in-jeden-Zweikampf-reinhängen", wo Ochs auch der mit Abstand stärkste ist.

b) Ist Ochs auch gut......

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja ok, das ist in Zweikampfstärke mit drin, ohne diese Qualitäten erreicht man keine Werte über 50%...

muß mir Ochs mal genauer anschauen.

Lahm ist normalerweise gesetzt, Fehler macht jeder und er ist noch sehr jung.

Was ist nur aus Jansen geworden, der gefiel mir so gut vor 2 Jahren.

15. Eintracht-Fanatiker

Lahm (Links) und Ochs (Rechts) halte ich für ein perfektes Duo, was sich super ergänzen würde. Ochs, Schäfer und Lahm sind die einzig wirklich kompletten Außenverteidiger (Schäfer kann ich in Kampfgeist allerdings nicht beurteilen). Ochs ist so eine Kampfsau..... der ist der defensiv stärkste, kämpferischste und schnellste Außenverteidiger, den wir haben. Er schlägt mitlerweile auch gute Flanken. Hinter Ochs und Lahm sehe ich dann A. Friedrich (Allerdings als IV-Backup), Jansen, Pander und evtl. Fathi, Hinkel oder Schäfer.

16. odie

odie Zeitzeuge

Wie oben geschrieben: Riether und Schäfer, die beiden AVs von Wolfsburg. Bringen durchweg starke Leistungen auf den Aussen mit Dampf nach vorne. Schäfer auch im Abschluß ganz stark, letzte Saison 6 Tore in 29 Spielen, dazu 4 Vorlagen.
    Daß Ochs stärker ist als die beiden will ich mal stark bezweifeln.

17. odie

odie Zeitzeuge

Jansen gefiel mir wenn dann nur offensiv. Defensiv halte ich nicht viel von ihm.
    Leider ist er irgendwie auch sehr verletzungsanfällig, was seine Weiterentwicklung im Augenblick stark bremst.

18. Eintracht-Fanatiker

Als Riether ist er um Welten besser, auch als Schäfer, wobei ich dem auch mal eine Chance geben würde...... in den letzten 7-8 Spielen war Ochs IMMER bester Frankfurter, mit überragend kämpferischen und spielerischen Leistungen.

19. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Um Welten???????:lachweg:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zumindest lässt sich nicht abstreiten das Ochs momentan zu den besten Frankfurter Spielern gehört.
    Leider wirkt er offensiv immer noch etwas gehemmt.

21. Eintracht-Fanatiker

Ich stelle einfach mal meine Hierarchie auf......

Tor:
    1) Adler
    2) Wiese
    3) Hildebrand
    4) Miller

Abwehr:
    1) Lahm
    2) Metzelder
    3) Westermann
    4) Ochs
    5) A. Friedrich
    6) Jansen
    7) Pander
    8) Mertesacker
    9) Tasci
    10) Fathi
    11) Hinkel
    12) M. Friedrich
    13) Owomoyela

Mittelfeld
    1) Schneider (wenn fit..... einfach ein einzigartiger, unverzichtbarer Spielertyp)
    2) Kehl (Immer unterschätzt)
    3) Frings
    4*) Podolski (*= Auch im Sturm einsetzbar)
    5) Schweinsteiger
    6) Ballack (Ich halte ihn für überschätzt)
    7) Hitzlsperger
    8) Marin
    9) Trochowski
    10) Rolfes
    11) Gentner
    12) Khedira
    13) Ottl
    14) Borowski

Sturm:
    1) Klose
    2) Gomez
    3) Helmes
    4*) Podolski (*= Auch im Mittelfeld einsetzbar)
    5) Freis (Nach Helmes bester Torschütze derzeit)
    6) Allagui
    7) Schlaudraff (Wieder in Forn)
    8) König (Ein Brechertyp)
    9) Eigler
    10) Neuville
    11) Asamoah

22. Eintracht-Fanatiker

Das ist schwachsinn..... mit Abtstand DER beste!

Unsere Eintracht – Eintracht Frankfurt

Lese dir die Noten aus den letzten 9 Spielen durch.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich gehe mal nicht auf alles ein

Schneider war einer unserer besten Spieler, aber bei dem Tempo das ich im Moment sehe, vorallem aus Spanien und England kann ich mit Schneider nicht mehr vorstellen. Wir können nicht hinter jeden Techniker einen Abräumer stellen.

So leid es mir tut, Schneider paßt nicht mehr in mein Vorstellungsvermögen, es hat sich innerhalb von 6 Monaten soviel getan, da kommt er nicht mehr ran.

24. odie

odie Zeitzeuge

Wobei ich Beckenbauer, wenn fit, noch für einen Ticken stärker halte!

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee danke, ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil.

26. odie

odie Zeitzeuge

Das mag ja sein. Frankfurt war auch grottenschlecht.
    Allerdings ist er in seiner Spielanlage (mMn!) zu gehemmt. Aber mit dir über Ochs zu diskutieren ist so fruchtbar wie Schwarzerdeboden unter Grönlandeis! ;)

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich schau mir den Ochs in den nächsten Spielen mal genau an...nehme Eintracht ins Visier in Premiere ( Konferenz schaue ich kaum, immer Einzelspiele )

obwohl...wenn ich Deinen Forum Namen lese "Eintracht Fanatiker" ist die Gefahr groß, daß ich einen Reinfall erlebe....:zahnluec:

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da muss selbst ich als Dortmunder aber widersprechen. Von Metzelder habe ich seit Monaten kein gutes Spiel mehr gesehen, weder in Madrid noch in der Nationalelf. Und gestern saß er trotz Pepes Ausfall wieder nur auf der Bank. Da ist selbst Ochs besser... ;)

Westermann dagegen ist einer der Aufsteiger der Saison, dazu vielseitig einsetzbar und sogar torgefährlich.

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wie heißt das nochmal...

der Vorführeffekt...jetzt schaue ich mir den Ochs an und.....lest selbst

Bundesliga - Spieltag/Tabelle - MSN Sport

war nicht das gelbe vom Ei....

und noch paar andere Dinge....wir suchen eine Verstärkung für die NM Abwehr....wäre Ochs eine Verstärkung oder nur ein Austauschspieler?

30. Holgy

weder noch würde ich sagen.

schau dir mal den riether an, der könnte was werden. aber eigentlich ist er wohl schon zu alt um noch den sprung in die nationalmannschaft zu schaffen...

31. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Das ist meine Meinung dazu:

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2008