Personalien: Weidenfeller fällt lange aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 22 Dezember 2007.

  1. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Na ja, nur weil ihm das Geld wichtiger ist als ein Stammplatz bei Dortmund, heißt es ja noch lange nicht, dass ihm die EM nicht wichtig ist.

    War das bei der WM nicht so, dass alle einen Stammplatz haben mussten? Ist das diesmal auch so oder wird Lehmann auch die Nummer 1 im Tor sein, wenn er nur auf der Bank sitzt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja girly, jedem seine eigene Meinung.

    Meine Meinung:

    Wer fast 1 Jahr nicht (oder nur ganz sporadisch) im Verein im Tor gestanden hat, der KANN nicht bei der EM dabei sein.
    Jogi selbst hat mal mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt, was er dann wieder aufgewicht hat. Für mich hat er sich damit lächerlich gemacht.
    Eine Entscheidung pro Lehmann trotz einem Jahr Wettkampfpause ist ein Schlag ins Gesicht der anderen BuLi Torhüter. Sollte Lehmann allerdings eine tolle Rückrunde bei einem Verein spielen, würde natürlich kein Weg an ihm vorbeiführen (weil man nach der WM nicht den Schnitt machen wollte).
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es gibt kriterien, die wichtiger sind als ein stammplatz: klasse!
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Redest du von der Klasse, die Lehmann in den ersten Spielen in dieser Saison präsentiert hat, die neben seiner Verletzung dazu beigetragen hat, dass ein mittelmäßiger spanischer Torwart nun seinen Posten bei Arsenal eingenommen hat? :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Probieren kann man es ja. Wenn er es nicht bringt, sind ja noch Hilde (auch ohne Stammplatz?) und Enke (Stammplatz H96) da!
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hattest auch schon mal husten.
    spricht man dir deswegen deine fachliche kompetenz ab?
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wenn der Husten aber dauerhaft wird, dann sollte man zum Arzt gehen. Und der rät einem vielleicht mit dem Fußball spie... äh mit dem Rauchen aufzuhören... :D
     
  9. Mr. A

    Mr. A New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    is echt schade dass Lehmann da so gedacht hat un des wegen dem geld scheitert. aber wer so denkt, ich weiß ich ob ers verdient hat jetzt in stor der nationalelf bei der wm zu kommen ...
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die BVB-Pressekonferenz heute um 13.00Uhr wird übrigens live auf n-tv übertragen. Hat zumindest gerade der Nachrichtensprecher so gesagt...;)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wird da die Ausleihe von Hummel verkündet? :D Oder schon der neue Trainer vorgestellt?
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
     
  13. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Eigentlich müsste man ihn wenn nur für 2 bis 3 Monate holen, dann soll der Weidenfeller ja wieder fit sein....

    Aber 4 mio €??? Der soll mal schön in England bleiben!
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das sind 2,6 pro jahr einschließlich handgeld.

    wo ist das denn zuviel?

    da hat die dumme susi wieder mal nicht rechnen können.

    schnäppchen verpasst!

    einkaufen konnten die dortmunder wirklich noch nie.

    entweder schmeißen sie mit mios um sich oder sie erkennen schnäppchen nicht.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    : Borussia Dortmund: Lehmann: Zu hoch gepokert? | ZEIT online


    War nicht nur von einem halben Jahr die Rede?
    Vier Millionen (wenn die Zahlen stimmen) sind natürlich der Hammer. Das wird in der Bundesliga garantiert niemand zahlen ;)[/QUOTE]

    du hast schon gelesen, dass deine quelle von der bild abgeschrieben hat? :lachweg:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Deswegen hab ich da "(wenn die Zahlen stimmen)" dazu geschrieben.
    Könnte mir den Betrag aber schon vorstellen. In England hat er das bestimmt verdient - und jetzt versucht er halt mal, ob man hier das gleiche bekommen. Ist immerhin die deutsche Nr. 1 ;)
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    laut ZDF-text hat sich lehmann bedenkzeit erbeten.
    watzke sieht vorsichtigen optimismus.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Doll und Zorc dürfen sich vorerst weiter im Dilettantentum unterbieten. Quelle:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    besonders freut mich das für susi zorc.
    ohne den bvb säße der schwachmat auf der straße.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es geht also um die Vertragslaufzeit! Ein halbes jahr ist natürlich ein Problem. Da muss sich Lehmann ja sofort weiter umsehen, wo er nach dem halben Jahr unterkommt oder eben seine Karriere beenden. Und wenn ich mein Karriereende vor Augen hätte, da würde ich mir auch genau überlegen, ob es sich lohnt, nochmal für ein halbes Jahr beim BVB anzuheuern. Und ich würde zu dem Schluss kommen: Das lohnt eigentlich nicht. Und erst recht nicht, wenn ich dann noch deutlich weniger verdiene.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seine schulpflichtigen kinder werden bei seinen überlegungen eine gewichtige rolle spielen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, das kommt noch dazu, wobei man sagen muss, dass, wenn vatter mal ein halbes jahr woanders hingeht zu arbeiten, ja nicht unbedingt die ganze familie mit umziehen muss.
    trotzdem ist es natürlich völlig legitim, nicht von seiner familie getrennt werden zu wollen und ihr auch keinen umzug zuzumuten.
    das familiending kommt bei der entscheidungsfindung also noch erschwerend hinzu. sehe ich auch so.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    interessant, wie die dreckspresse lehmann in die gierecke schiebt.

    und auch interessant, wie einige user darauf anspringen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    die einen haben sowieso was gegen Lehmann, die anderen finden sowieso das fußballer nur geldgeil sind. da wird sich auch nix mehr drah ändern.

    dabei ist das ganz einfach, wenn man sich einfach mal in die lage von lehmann versetzt.

    ich bin 38, meine karriere neigt sich dem ende zu, ich sitze gerade bei meinem club auf der bank, obwohl ich eigentlich der bessere bin, aber mein club will und muss angesichts meines alters einen nachfolger aufbauen. mein problem: ich würde gerne noch spielen und die EM steht vor der tür. aber der löw hat mir schon gesagt, dass ich dabei bin. da wäre ein wenig spielpraxis natürlich nicht verkehrt, aber auch wenn ich weiter auf der bank sitze und weiter normal trainieren, werde ich nicht schlechter.
    warum soll ich mich da für ein halbes jahr bei weniger geld bei einem im moment mittelprächtigen bundesligaverein für ein halbes jahr verpflichten, bei einer danach ungewissen zukunft und zudem noch von der familie getrennt oder aber zoff mit freu und kindern wegen einem umzug, der nun gar nicht in die planung passt.

    wie würden sie entscheiden?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann verstehen, dass eineinhalb jahre für lehmann ein anderes kriterium darstellen, als 6 monate.

    die gehaltsvorstellung kann ich ebenfalls nachvollziehen.

    warum der bvb zögert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja, vielleicht liegt es ja daran, dass diese Einschätzung völlig richtig ist.


    Wenn ich wegen meiner Familie nicht wechseln will, dann kann man dies ja gleich sagen und sich nicht erst Bedenkzeit erbeten, wenn man plötzlich die Zahlen auf dem Tisch hat...
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Find doch mal raus, was Kahn bei den Bayern verdient. Das wird sicherlich ein bisschen mehr sein als 2,6 Mio/Jahr.
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Der Unterschied ist nur, dass Kahn in München seit über einem Jahrzehnt die unumstrittene Nummer 1 und in der Hierachie ganz oben ist.
    Lehmann hingegen hat in Arsenal seinen Stammplatz verloren und muss daher jetzt eigentlich wechseln, wenn er seine Karriere nicht auf der Tribüne beenden und die EM riskieren will.

    Da ist die Verhandlungsposition schon eine ganz andere.

    Zudem besitzt er nicht die freie Vereinsauswahl. Interessiert ist ein inzwischen klammer BVB und nicht der FC Bayern, dessen Finanzlage nach wie vor hervorragend ist.