Personalien: Weidenfeller fällt lange aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 22 Dezember 2007.

1. DavidG

DavidG Guest

Weidenfeller fällt mehrere Monate aus
    Bitter Pille für Borussia Dortmund. Der Revier-Club muss ein Vierteljahr lang auf seinen frisch operierten Torhüter Roman Weidenfeller verzichten.

Der notenbeste Bundesliga-Torhüter der Spieljahre 2004/05 und 2005/06 wurde am Samstag von Professor Habermeyer in Heidelberg an der Schulter operiert.

Nach Angaben von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der bei dem 40-minütigen Eingriff zugegen war, ist der 27-Jährige "in drei Monaten wieder spielfähig".

Verletzte Schulterpfanne

Seit dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin am 22. September 2007 klagt Weidenfeller immer wieder über Schulterschmerzen, die aus einer Verletzung an der so genannten "Schulterpfanne" stammen.

Bei der am heutigen Samstag vorgenommenen Operation in Heidelberg befestigte Professor Habermeyer ein Band der Bicepssehne in der rechten Schulter.

Quelle: HIER

Naja so schlimm wie die es in dem Artikeln darstellen wirds bestimmt für die Dortmunder nicht sein, weil Weidenfeller ja in letzter Zeit eh mehr nen Fliegenfänger als nen Bundesligatorhüter glich....

:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Was du als Kommentar geschrieben hast, habe ich bei Lesen der Überschrift auch gedacht. Doch mit der verletzten Schulterpfanne mögen ja manche Aktionen sogar eher verständlich sein. Ist nicht Ziegler der zweite Torwart, der seine Sache zwischenzeitlich sogar sehr gut bis hervorragend gemacht hat? Das wäre ja geradezu eine Chance für BVB.
    :huhu:

4. Calo

Calo The Italian Stallion

Dann ist der Weg für Lehmann ja frei....Lehmann für Dortmund.;)

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ziegler kommt endlich dann mal wieder zum Einstaz. Der ist eh besser!

6. Petze

Petze Member

...lehmann ist auch schon im gespräch(laut aussage von zorc),allerdings versteht mittlerweile auch der bvb zumindest scheinbar etwas von transferpolitik....

7. soccer12

soccer12 New Member

warum weidenfeler fült sich kuhl

8. soccer12

soccer12 New Member

ach werder kann nichts

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

10. DavidG

DavidG Guest

Ich bin jedoch stark der Meinung das es für jeden Verein Quatsch wäre einen Jens Lehmann zu verpflichten. Man müsste für ihn bezahlen und er wird denke ich nur noch bis zur EM spielen. Was hat man davon? Man zahlt ne hohe Ablöse und er spielt noch ne halbe Saison ..... Echt klasse^^

11. Florian

Florian Stadionhure

Arsene Wenger hat angekündigt, dass er Arsenal ablösefrei verlassen könnte. ;)

12. Markus0711

Und wenn nicht.

Ein 38jähriger, dessen Vertrag ausläuft, kostet nicht mehr die Welt :D
    Von hoher Ablöse kann also keiner Rede sein :floet:

13. Achim

Achim Moderator Moderator

Sollte Jens Lehman zu den Dortmundern wechseln, steht für mich ein anderer Transfer auch schon fest, Weidenfeller würde dann bestimmt den Verein verlassen!

Das Roman Weidenfeller wieder die NR.2 hinter Lehmann würde kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

In der Winterpause würde nur niemand einen verletzten Weidenfeller verpflichten.
    Und zudem wäre er zur neuen Saison dann wieder die Nummer 1, denn ich gehe mal davon aus, dass Lehmann nach der EM seine Karriere beenden wird.
    Bedauern würde ich allerdings Mark Ziegler, der bei seinen wenigen Einsätzen Topleistungen gezeigt hat und es nun einfach verdient hätte, zum Rückrundenauftakt im Tor zu stehen.

Also lieber BVB, lasst den Lehmann in London versauern. Mich würde interessieren, was dann der Jogi macht...
    Ihr braucht keinen abgehalfterten Torwart...

15. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Genau Igel,du hast es erkannt.Lehmann wird den Platzhalter für Falco machen und nebenbei Spielpraxis für die EM erhalten.

Vielleicht bringt er ihm in seiner letzten Saison etwas von seiner Strafraumbeherrschung bei.Da haperts nämlich ganz gewaltig bei Weidenfeller.

Ohne Neuverpflichtung mit Ziegler als Nr.1 hätte der BVB allerdings ein Problem anderer Art.In Dortmund möchte man die Reserve gerne in Liga 3 spielen sehen.Und das würde schwierig,wenn die Nr.1 der Amas fehlt,weil er bei den Profis auf der Bank sitzt.

16. soccer12

soccer12 New Member

Ich will lieber das Weidenfäller bei bei Dortmund ist als Lehmannn.

weil lehmann früher lehmann bei bayer gespielt hat und ich hasse bayern

meine meinung

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lehmann hat den Lehmann gespielt bei dem Pharmazie-Konzern an der Isar?

18. Markus0711

Da hat einfach jemand Bayer mit Bayern verwechselt... nichts weiter

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann is' ja gut :floet:
    Mal wieder wie da, da und da :D

Spielt er halt weiter den Lehmann.

20. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ich finde, Lehmann sollte zu nem anderen Verein. Der Weidenfeller wird das sicher nicht nochmal machen, also sich hinter Lehmann wieder anzustellen. Hab da noch so einige Bilder im Kopf, wo "Prinz" Roman sich einiges geleistet hat, wo Lehmann noch da war.....

Das gibt sicher Stress......

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lehmann kommt bald und dann geht wieder die Post ab.

22. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Der Transfer droht zu platzen, Butt soll kommen.

23. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Haste dafür ´ne Quelle? :gruebel:

24. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Naja, platzten soll er nach Pro7 Teletext (!!!!!) nicht, es ist mehr eine B-Lösung. Lehmann hat sich "Bedenkzeit" erbeten. Und da die Vorbereitung in 2 Tagen beim BVB losgeht, war die Sportliche Leitung nicht untätig und kam so auf H-B. Butt, der bei Benfica Lissabon nur 2 Wahl ist.

Lehmann ist weiterhin erste Wahl, dahinter kommt Butt
    (wobei ich den persöhnlich nicht mag....)

25. aRonaldo17

aRonaldo17 Member

wenn lehmann zum BVB geht dann kann Weidenfeller sowieso einpacken der hatte nicht grad viel drauf :D

26. Petze

Petze Member

...da bin ich anderer Meinung...er war eine ganze weile einer der besten Keeper in der Buli,aba zur Zeit hast du wohl Recht!
    Außerdem bin ich auch der Meinung,dass Lehmanns Wechsel durch is und morgen bei der PreKO alles verkündet wird...

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wohl eher nicht, denn sport1 meldet heute, dass der Lehmann Wechsel wohl geplatzt ist.

Grund: Zu hohe Gehaltsforderungen!

Hat sich Lehmann verpokert? - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Da sieht man, was Herrn Lehmann scheinbar wirklich ist. Nicht der Stammplatz im Team, auch um sich ordentlich auf die EM vorbereiten zu können, wohl auch nicht die Familie!

Wichtig ist nur das Geld!

Hoffentlich platzen auch die anderen Wechseloptionen innerhalb Englands. Dann wünsche ich Lehmann einen schönen Platz auf der Tribüne. Aber in England gibt es sicherlich auch schöne Golfplätze!

28. girly

girly Active Member

wundert dich das? Es geht doch den Meisten nur um das Geld. Und wenn er bei Arsenal auf der Bank mehr verdient als bei Dortmund wenn er spielt, dann war es zu erwarten, dass er lieber auf der Bank versauert.

29. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und kosenquent wäre es dann, dass er die EM dann auch in England verbringen darf, denn die ist ihm ja dann scheinbar auch nicht so wichtig.

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das geht zu weit!

nur für lehmann die EM nach england verlegen?

ich bin dagegen.

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich auch, pauli.

Deswegen bleibt die EM in Österreich / Schweiz und Lehmann bleibt in England.
    Dieser Kompromiss ist doch einfach wunderbar!

Obwohl EM in England? Da war doch mal was... Wenn man so 1996 betrachtet, sollte man die EM vielleicht zwingend nach England verlegen (aber nur, wenn wir dann Lehmann ins Exil nach Deutschland schicken :D)