Personalien: Trainerdiskussion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lars@BVB, 23 August 2007.

?

Muss Doll entlassen werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Oktober 2007
  1. Ja SOFORT

    2 Stimme(n)
    13,3%
  2. Nö Erst zur Winterpause

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Neubarth muss her

    7 Stimme(n)
    46,7%
  4. Weg mit dem Kerl

    3 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Es soll auch Leute geben, die solchen Dünnsinn auch im klaren Kopf schreiben. Von daher muss nicht gewährleistet sein, daß da Alk mit im Spiel war - kein weiterer Kommentar :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wo bitte seid ihr im Abstiegskampf???
     
  4. msv-alex

    msv-alex der kleine prinz

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    warum muss doll wef er ist doch ein guter trainer...oder?
     
  5. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Danke für die Anregung, hier sinnvolle Diskussionen und Abstimmungen durchführen zu wollen :top:

    Aber solange wir schon ähnliche Threads haben, brauchen wir diese Abstimmung derzeit noch nicht ;)

    Hier können die geistigen Ergüsse weiter fortgeführt werden: http://www.soccer-fans.de/borussia-dortmund/15374-doll-bald-gekickt.html
    :huhu:
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    ich würd mal sagen bis auf die Pleite zum Auftakt ist man in Dortmund derzeit doch einigermaßen im Soll, von demher ist ne Trainerdiskussion doch totaler Schwachsinn
     
  7. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Wie Du ja anhand der Abstimmungsmöglichkeiten sehen kannst, ist die Umfrage ja eindeutig von ´nem wahren Borussen gestartet worden ;) .
    Ich habe die beiden "Diskussions-Threads" um TD nur deshalb zusammengefügt und den neueren nicht gelöscht, damit die Posts noch eine zeitlang erhalten bleiben :huhu:
     
  8. Rosicky

    Rosicky Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also man sollte nun nicht die ganze Schuld bei dem Trainer suchen. Doll ist in meinen Augen ein guter Trainer, nur ich habe das Gefühl, das was er versucht der Manschaft zu vermitteln, kommt bei den spielern nicht an. Gestern das Spiel gegen Hamburg war eine Katastrophe, und wer ewig das Stadion so voll hat und die treusten Fans überhaupt da darf sich eine Manschaft nicht so präsentieren. Ich glaube da kann kommen wer will, diese BVB Manschaft ist schwer in den Griff zu bekommen, bzw. zu lenken da passt ja vorne und hinten nichts! Ich kann nicht verstehen wieso die Manschaft die Leistung vom Bremen Spiel nicht halten kann!? Manchmal frage ich mich, was die während des trainings machen. Und Weidenfeller passt einfach nicht in die Manschaft, der ist mir zu aggressiv geworden und irgendwie wirkt sich das auf die ganze Manschaft aus wenn er vorne ewig am schreihen ist. Ziegler ist viel ruhiger und gelassener, und kann nicht verstehen wieso Doll in ihn nicht in die Stammelf tut. Der Mann hat verdammt gut gehalten, und hätte sicherlich einiges vehindern können, weil die Tore von Hertha und auch gestern von Hamburg waren nicht unhaltbar. Nur die Abwehr hat wie so oft gepennt und Weidenfeller sah alt aus! Ich sehe die Schuld nicht bei dem Trainer sondern bei der Manschaft, die Spieler wirken so als hätten sie kein Bock mehr für Dortmund zu spielen. Ich vermisse die Zeit mit Sammer als Ewerthon, Amoroso, Koller und Rosicky noch für den BVB kickten, man war das eine geile Manschaft. Und solche Leute fehlen in Dortmund !!

    Reagiert werden, muss auf jeden Fall weil so kann es nicht weiter gehen. Die Manschaft hat Qualität an spielern aber die bringen nicht das was sie verdienen. Entweder Gehälter kürzen oder mal richtig durchgreifen und der Manschaft richtig klar machen worum es eigentlich geht. Aber Doll würde ich erstmal behalten, weil er tut das möglichste und der Mann tut mir leid, weil er versucht wirklich der Manschaft das begreiflich zu machen worum es geht aber die Manschaft setzt es nicht um.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die Fettgedruckten Sachen sind es meist, die einen Trainer zu Fall bringen. War in Hamburg genauso.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Tja, da war vielleicht die Mannschaft geil, dafür ist der Verein an dieser Mannschaft fast pleite gegangen. Deshalb sollte man sie nicht als Maßstab nehmen und heutige Spieler und Trainer daran messen. Und was die treuesten Fans überhaupt angeht, das sah ziemlich nach Völkerwanderung aus, gestern so ab der 80. Minute.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Doll so bald gegangen wird. Frühestens Anfang März.
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich glaub auch nicht, das doll bald geht, der wird seinen weg in dortmund machen.....einige kleinen hürden gibts überall.....d.h. wenn die leitung ihn dazu lässt, aber davon gehe ich mal aus
     
  12. Rosicky

    Rosicky Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Nun ja klar ist am Ende immer der Trainer schuld, aber was ich sagen möchte ist man kann nicht immer die Trainer die Schuld geben, Spieler sind eigenständige Menschen, und wenn sie nicht das leisten können was der Trainer verlangt, sollten sie keine Profifussballer werden. Klar hat die Manschaft von 2001/2002 den BVB fast pleite gemacht, aber ich sehe nicht die Zahlen bzw. Summen sondern diese Manschaft hat harmoniert, und das fehlt momentan dem BVB. Spieler die gut zusammen spielen, und 100% geben. Was gestern im Stadion abging ist verständlich, die Manschaft spielte schlimmer, als eine Amateurmanschaft. Und wenn ein Nigel de Jong nach dem Spiel sagt, es war nicht schwer gegen Dortmund zu gewinnen, muss Dortmund endlich reagieren, sonst werden sie noch zum Clown der Liga gemacht. Die BVB Fans waren so sauer, das es wirklich sehr nach Völkerwanderung aussah, aber spätestens am nächsten Spieltag, ist alles wieder vergessen, und sie jubeln ihrer Manschaft zu als wäre nie was gewesen. Aber Fakt ist das geht so nicht weiter, da muss man jetzt echt was machen. Weidenfeller raus, und Ziegler rein! Bei dieser schlechten Abwehr am besten auf 5er Kette umstellen Kovac noch dazu packen, und erstmal zusehen das man nicht mehr hinten so viele Fehler macht. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen, vor allem über die Flügel, und das Spiel des BVB muss schneller werden. Dortmund braucht einen Trainer der mal auf den Tisch haut, alla Hitzfeld aber wer könnte eigentlich aus diesem Haufen noch was machen? Ich halte große Stücke auf Doll als Trainer, aber ich habe das Gefühl er ist zu weich für diese Manschaft. Der Schmusekurs wirkte anfangs beim HSV aber nicht beim BVB! Nun ja warten wir es mal ab, aber solche Spiele kann ich mir nicht mehr anschauen davon kriege ich Augenkrebs. :D Da muss viel gearbeitet werden, nur nicht maulen auch machen ist die Devise! Die BVB Fans haben gestern Ricken gefordert, er kann helfen und soll zurück kommen in die A Manschaft. Halte ich auch für eine gute Idee!
     
  13. msv-alex

    msv-alex der kleine prinz

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    warum warum ist immer der trainer schuld bei so einen sau haufen muss mann doch kein experte sein das mann so nicht oben mit spielen kann
     
  14. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Man sollte eher die Krummkicker Wörns, Kovac und Degen rausschmeissen. Und den Weidenfeller mal für ein par Spiele auf die Bank setzen damit der Fliegenfänger endlich nen klaren Kopf kriegt.
     
  15. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Komisch,vor 2 Wochen war der BVB auf den Weg in die CL.
    Ich denke das er die Saison nicht überstehen wird,da zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen.
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ricken? Das ist doch nicht Dein ernst...das ist die Oberpfeife in Dortmund.Ein Mann,der seine Karriere weggeworfen hat,weil er zu bequem war und ist.
     
  17. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Saisonziel wurde nicht ausgegeben, einstellig sollte es natürlich sein. Realistisch wäre wohl Platz 7+ (UI-Cup und besser). Wenn man sich aber weiter so vorführen lässt (gegen Hamburg darf man verlieren - aber nicht gegen Duisburg und gegen Hertha war ein Remis drin) seh ich da schwarz.
     
  18. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0

    Klar war das kein offizielles Ziel,aber die Fans und Umfeld fingen wieder abzuheben.Was leider bei vielen Traditionsvereinen so ist.
     
  19. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    so isses:D
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ohh man...als Doll kam war ich einer von wenigen, die ihn nicht als Trainer sehen wollten...Ich habe dadurch schon viel Spott kassiert, aber immer wenn er den Mund aufmacht und dummes Zeug labert, dann wirds mir schlecht...

    Immer das gleiche...er vermisst die Leidenschaft, die er entfachen will und das will er den Spielern immer wieder klar machen.
    Er hat einen so starken Kader für die Saison und die Ansprüche auf einen Platz unter den ersten 5en ist nicht zu hoch gegriffen!!!

    Ich bleibe dabei, die Art und Weise wie Doll redet und agiert hat mir noch nie gefallen und es wäre das beste gewesen, er wäre in Hamburg geblieben!!!

    (Ich bedauere immernoch, dass BvM gehen musste...mit ihm wären wir mit Sicherheit besser dran!!!)
     
  21. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Mit BvM hatten wir nie auch nur den Ausblick auf einen Platz im internationalen Geschäft. Mit Doll können wir aber da hin kommen.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Schreibt der, der keine Grossbuchstaben kennt...

    Die Dortmunder sind ja fast so schlimm wie wir. Kaum läuft´s mal nicht - Trainer wech. Wenn auch noch nicht in dem überzogenen Masse wie bei uns zu Saisonbeginn. Könnt ihr mit so ´nem Mist nicht mal die Winterpause abwarten? Wenn ihr dann noch jedes dritte Spiel mit 1:4 oder 0:3 in den Sand setzt, wird es vielleicht Zeit über sowas nachzudenken. Aber jetzt schon?

    Hat Doll jetzt die Schuld daran, dass Brenzka am Strafraum einem Hamburger den Ball schenkt? Das ist pure Dummheit eines Spielers. Doll hat auch dem Weidenfeller bestimmt nicht befohlen, gleich die ersten zwei Pässe voll in die Grütze zu setzen.

    Dass Dortmund es besser kann haben sie gegen Bremen gezeigt. Die Pleite in Berlin war zumindest unglücklich, das Spiel gegen den HSV eine Katastrophe.

    Gegen Cottbus kann es eigentlich nur besser werden, im Vergleich zum Dienstag.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: @ Lars@BVB: Sach mal, haste da oben nicht eine Antwortsmöglichkeit vergessen? Wie wäre es z.B. mit "Nein"?
     
  23. Ruhrknappe

    Ruhrknappe Nordkurvensteher

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Also ich finde in Dortmund herscht im Moment eine zu große Euphorie, kaum haben sie mal gegen eine Mannschaft wie Bremen gewonnen da sprechen alle schon wieder von Meisterschaft, die Erwartungen sind einfach zu groß, die anderen Mannschaften schlafen nämlich auch nicht, man denkt bei Dortmund einfach schon zu viel vorraus, man muss sich jetzt in dortmund auf jedes einzelne Spiel konzentrieren, damit langsam wieder mehr stbilität und selbstvertrauen in die Mannschaft kommt, denn wenn die Dortmunder einen Sieg unbedingt wollen dann bekommen sie iihn auch wie gegen Bremen, nur diese Konstanz muss in allen anderen Spielen auch anhalten, und ich glaube das schaft Thomass Doll mit seiner Mannschaft nich deswegen wäre ich dafür das man noch bis zur Winterpause abwartet und dann Entscheidungen bezüglich des Trainers trifft, die Sache mit Weidenfeller: Klar der muss auf die Bank und verstmal wieder vom Kopf her klar werden...
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja das mit der fehlenden antwort stimmt, da hat dilbert recht....also kann ich auch nicht abstimmen.....ich wäre für nein
     
  25. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Tja, ich habe leider nix gefunden, wie ich das ändern könnte. Ich kann zwar das "Thema bearbeiten" (also den Threadtitel ändern), aber in die Umfrage kann ich anscheinend nicht "eingreifen" :weißnich:
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    egal, ich hab meine stimme für nein abgegeben, wie ist letztendlich egal....:)
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nach 15 Minuten schon 2:0 zurück jetzt.
    Wenn das so weitergeht,dann wird`s für Doll wohl eng.
    Leider.
    Ist ein symphatischer Kerl,aber da greifen dann wohl bald die üblichen "Gesetze".Der Trainer muß raus.:motz:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ein harter Schlag für die Marke Bundesliga auf den Osteuropäischen Märkten! Wie meinen?

    Und die Aktie ist auch wieder im Keller!

    Ich glaube auch, dass Doll es nicht mehr lange macht, das erinnert doch alles zu sehr an den HSv von letzter Saison, nur wird wohl nicht so lange warten... Mal sehen, ob Zorc das überlebt. Ich glaube ja eher nicht.
     
  29. beile

    beile New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    2:2 Ausgleich.

    Nöthe traf zum zweiten mal. Beide Tore waren recht gut herausgespielt. Nur im übrigen Spiel läuft es immer noch nicht so toll.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    HÄÄÄÄ?! Sind wir da vielleicht etwas ab vom Thema?
     
  31. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ...wieso gibt es denn hier kein klares nein....nur so aus Interesse? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.