Personalien: Tamas Hajnal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 23 Januar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Jetzt isses perfekt.
    Tamas Hajnal wechselt zu Beginn der kommenden Saison vom KSV zur Borussia.

Bundesliga-Transfer: Dortmund kauft KSC-Star Hajnal - Bundesliga - FOCUS Online

Irgendwie kann ich an diesem Wechsel keinen großen Gefallen finden. Schade, wenn in solchen Fällen prinzipiell der dickere Geldbeutel entscheidet... :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Er wird vermutlich beim BVB genauso glänzen wie ein Herr Federico in der Hinrunde...
    Wo kam der nochmal her? :D

Der KSC wird für ihn aber wieder Ersatz finden.

4. Markus0711

Der KSC sucht Ersatz, der BVB verbrät ihn :D
    So haben wir es gern ;)

:ironie:

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Wahrscheinlich kauft der BVB nächste Saison wieder einen DER Top-Scorer von KSC:zeter:

6. Kscmaster

Kscmaster New Member

Das heißt KSC du schlucher:huhu:

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Woher nimmt Dortmund eigentlich schon wieder das Geld für die hohen Gehälter? Ich meine, unter sportlichen Gesichtspunkten müsste Hajnal doch ganz andere Optionen haben :weißnich:

8. Busti

Busti Well-Known Member

Bin ja gespannt ob er in Dortmund nun auch wieder eine Ausstiegsklausel hat :D

9. Markus0711

Da hast du recht :rotwerd:
    Bitte um Verzeihung ;)

@ Busti: Für die Flucht zurück? :D

10. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Rein vom sportlichen müsste er beim KSC bleiben,frage mich nur woher die Lüdenscheider auf einmal wieder die Kohle haben:idee:,vor 2Jahren fast am ende und jetzt wedeln sie wieder mit Euros:gruebel:

11. Petze

Petze Member

...wenn man hier einige hört kommt einem echt manchmal das kot***

12. eckham

Ich hör hier gar nix.

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Dito

:gruebel::gruebel:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, die Beiträge sind doch sehr vernünftig. :gruebel:
    Ich frage mich auch, warum Dortmund nicht pleitegegangen ist, war wohl einigen Herren zu heiß.
    Hajnal sagt übrigens wörtlich: „Es ist mir nicht leicht gefallen, aber mich reizt die sportliche Herausforderung bei einem großen Verein“ :lachweg:
    Im Mai klang das noch so: "Daher denke ich, dass mein Wechsel zum KSC der richtige Schritt ist, um in Bundesliga Fuß zu fassen.“
    War also abzusehen, dass er beim erstbesten Angebot weg ist.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nur keinen neid! :zahnluec:

16. Petze

Petze Member

...nur mal den zB....woher wollt ihr / willst du wissen,was ein Hajnal beim BvB gezahlt bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen,dass es so verdammt hoch ist!
    Und naja mehr wie beim KSC wirds schon sein,aba dass sollte ja auch nicht allzuviel gewesen sein!
    Weiterhin sprichst du die sportliche Gesichtspunkte an,meinst du,dass der KSC in den nächsten Jahren dauerhaft vor den Dortmundern stehen werden!? ....und hört langsam mal mit dem Lizenzgequatsche auf, dass sollte mittlerweile doch Geschichte sein und selbst ich weiß, dass wir zum teil nur durch unseren Namen einen haben,aber vielleicht auch durch klare absprüche bzw absichten und vorlagen die damals aufgezeigt werden konnten! Mittlerweile haben wir uns nunmal regeneriert und unsrere Finanzpolitik in den Griff bekommen!
    Scheinbar sogar so gut,dass wir Millionen für einen Hajnal ausgeben können......und bevor ihr das wieder zu wörtlich nehmt.....das war Ironie....
    Ich möchte hier aba um himmels willen keinem zu nahe treten!

17. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Wieso sollte er denn sonst freiwillig zum BvB gehen? Ich meine sportlich gesehen steht der KSC zur Zeit deutlich über euch.

18. Petze

Petze Member

ich red ja nicht vom aktuellen moment, da habt ihr sicherlich Recht, aber was meinst du, wie es mit den Zukunftsmöglichkeiten aussieht?
    Außerdem, hätte ihn sich Dortmund nicht geholt,wäre er im Sommer eben zu nem anderen Buliverein genangen!

19. eckham

Das meine ich in erster Linie. Natürlich hat Dortmund auf lange Sicht andere Möglichkeiten als Karlsruhe (wobei ich mir da bei der nächsten Saison, falls die KSC-Mannschaft zusammen bleiben würde, gar nicht sicher wäre). Aber um die internationalen Plätze spielen andere.

In Hamburg glaubt wohl keiner ernsthaft, dass van der Vaart bleibt.
    Für Schalke wäre Hajnal ebenfalls eine Verstärkung, aber es weiter mit dem jungen Rakitic zu versuchen, ist ja auch alles andere als verwerflich.
    Leverkusen hat, Schneider und Barbarez mal ausgenommen, eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft ohne die großen Namen, in die er meiner Meinung sehr gut passen würde.
    Zu jedem dieser Vereine (die ja nicht gerade zu den Ärmsten der Liga gehören) wäre ich in Hajnals Situation eher gegangen als nach Dortmund. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sich von denen keiner um ihn bemüht hat.

Es gibt für mich zur Zeit jedenfalls keine sportlichen Gründe, wieso ein ambitionierter Spieler ausgerechnet nach Dortmund gehen sollte.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das ist das berühmte wohlfühlgefühl in dortmund.

wir hams halt schön kuschelig.

21. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und du darfst nie vergessen:

Dortmund ist so eine schöne Stadt. Da muss jeder Fußballprofi irgendwann in seinem Leben mal gewohnt und gespielt haben.
    Und die tollen Fans, das tolle Stadion... Da ist Geld einfach nur noch Nebensache...

22. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Mir hat übrigens eben einer erzählt, wikipedia führe Hajnal in der Rubrik "Bekannte Söldner" auf.

Wurde aber schon wieder rausgenommen.

Vielleicht bleibt er ja doch.

23. eckham

Wenn es dann noch am Meer läge...

24. Rotti

Rotti Teufel

:D:D:prost::D:D

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kann ja jeder jederzeit wieder reinschreiben, das ist ja das Schöne an Wiki. :D

26. Rotti

Rotti Teufel

27. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Naja, ob das Geld nur nebensache ist, will ich mal nicht behaupten^^

Mal gucken, wie er sich in den ersten Partien bei uns gibt. Ich mach keine Vorhersagen mehr zu neuen Spielern. Bin schon zu oft damit falsch gelegen!

28. Detti04

Detti04 The Count

Dir ist moeglicherweise momentan entgangen, dass Hajnal von 1997-2004 bei Schalke war. Damals war er gerade mal gut genug fuer die 2. Mannschaft. Gut, fuer den BVB reicht das dann natuerlich...

29. eckham

Natürlich weiß ich, dass er schon ein paar Jahre bei Schalke war. Aber was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? :gruebel:

30. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Hajnal 7 Jahre lang (von denen einige zugegebenermassen im Jugend- bzw. Juniorenbereich waren) nicht wirklich gut genug fuer Schalke war, wieso sollte man ihn dann 4 Jahre spaeter zureuckhoelen? Weil er ein gutes Jahr in der 2. Liga und ein gutes halbes Jahr bei einem Erstligaaufsteiger hattte? Wenn letzteres ein Kriterium sein sollte, dann koennte Schalke aber viele holen... Abgesehn davon ist er ja auch schon 27 Jahre alt - fuer einen, der zum ersten Mal brauchbar in der Bundesliga auftaucht, ist er dann doch ein bisschen alt. Ich denke, da ist Schalke an besserem interessiert.

31. Petze

Petze Member

Jawoll....so schaut es natürlich auch und die meisten von euch haben ja auch schon mitbekommen,dass sie zwanghaft Platz für neue Spieler schaffen ;)