Personalien 2007/2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2007.

?

Wer ist bester Neuzugang?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Mai 2010
  1. Kuba

4 Stimme(n)
    28,6%
  2. Mladen Petric

7 Stimme(n)
    50,0%
  3. Klimowitz

2 Stimme(n)
    14,3%
  4. Kovac

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Federico

1 Stimme(n)
    7,1%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Der BvB hat für ca. 1,5 Millionen Euro Ablöse Diego Klimowicz von Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet.

Die Sportärztliche Untersuchung steht noch an, aber Vereine und Spieler sind sich wohl einig.

Fußball - Bundesliga - kicker online

Wieso ist Klimowicz so günstig? Hatte Er nur noch 1 Jahr Vertrag?

Er ist mit Sicherheit kein schlechter. Was passiert jetzt mit Ebi Smolarek, will der BVB Ihn halten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Er ist 32, hat nur noch einen Jahr Vertrag und ist nicht unbedingt verletzungsunanfällig. Wieviel Ablöse willste da verlangen?

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ok dachte ich mir schon das sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft.

Aber für das Geld kann der BvB nicht viel falsch machen, selbst wenn Er floppt, wovon ich nicht ausgehe.

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Die Wölfe sind blöd, dass sie Klimowicz für so eine Summe gehen lassen. Für den BVB ein wirkliches Schnäppchen, auch wenn Klimowicz schon 32 ist.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

er ist gefährlich und billich, aber ich mag ihn nicht. nicht diesen spielertyp. passt besser zu bielefeld oder bochum.

7. Balla

Balla Well-Known Member

Wie passt "billich, ich mag ihn nicht, passt besser zu Bielefeld" zusammen?
    Pauli, komm, hau rein. Ich bin neugierig, weiß ich doch von dir, dass du ein kleiner Armine bist.

8. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Ich hätte ihn gerne vor 3-4 Jahren bei Borussia gesehen, jetzt ist er mir eigentlich schon zu alt. Naja, ich hoffe nur, dass er noch nicht über seinen Zenit hinaus ist.
    Wenn er seine 7-8 Buden in der Saison macht, ist er die 1,5 Mios meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Und den Ebi werden wir wohl halten (hoffe ich). Da Alex Frei wohl frühestens im September wieder zum Kader zustoßen wird und die komplette Vorbereitung verpassen dürfte, wird er meiner Meinung nach bis zur Winterpause noch nicht wieder die derzeitige Form haben. Daher ist Klimo mit Sicherheit die richtige Alternative und dürfte mit Ebi zusammen ganz gut harmonieren können.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hm, ein schlechter ist der Klimo nicht, ein Kracher ist er auch nicht. Was hat sich der BVB denn für die nächste Saison vorgenommen? Einstelliger Tabellenplatz?

10. CurvaMonasteria

Damit es nicht ständig neue Threads um/über mögliche Neuverpflichtungen gibt, eröffne ich mal diesen Thread und werde sämtliche neue Threads über Spekulation etc. hier hinein verschieben :zwinker:

11. CurvaMonasteria

Rozehnal will zur Borussia - 8 Mio. stehen zur Verfügung

Fußball - Bundesliga - kicker online

12. lenz

lenz undichte Stelle

Aaaalso:

bis jetzt stehen wohl fest:

Neu:

Federico 0
    Blaszykowski 2'800'000
    Klimowicz 1'500'000 (?)
    Ziegler 0

Buckley (war ausgeliehen)

Weg:

Metzelder 0
    Meier 0

Gerüchte:

Bastürk, wird aber wohl kaum zu bekommen sein, da auch der VfB Stuttgart dran sein soll

Rozehnal

13. CurvaMonasteria

Von Bastürk halt ich ehrlich gesagt auch nicht das meiste. Da wäre ich nicht böse drum, wenn der woanders hin geht.

Ich frage mich nur, wo die 8 Mille herkommen? Letzte Saison konnten die Neuverpflichtungen ja mit dem Verkauf von Rosicky gegengerechnet werden, aber jetzt? :gruebel:

14. lenz

lenz undichte Stelle

Wichtig würde ich es auch finden, mal einige Graupen loszuwerden. Da wären wohl vor allem:

Buckley
    Amoah
    Ricken

Aber wer kauft die? :weißnich:

15. pauli09

wer nähme die geschenkt? :weißnich:

16. most wanted

most wanted Guest

Ohja lenz, da sagste was.

Was wollen wir denn mit dem Bastürk? Wir sind doch gerade erst den Metze endlich los geworden. Ein Spieler, der 4 Spiele pro Saison macht? Nein Danke.

17. KaiserMatthes

KaiserMatthes Derbysieger

Gott im Himmel, lass den Kelch Bastürk an uns vorbeigehen! Bitte!!!

15 000 000 Euro für 5 Jahre plus Summe X an Handgeld für einen verletzungsanfälligen,durchschnittlich torgefährlichen Mittelfeldspieler von 1,68 m Körpergrösse...:motz: :motz: :motz:

Lieber Yildiray, 12 Mios und CL spielen ist doch vieeeeel besser für dich!!!

Kilmowicz statt Petric war schon bitter. Aber 15 000 000 plus X für Bastürk? :vogel: :vogel: :vogel:

18. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ich denke der Bastürk würde euch gut tun. Schlechter als mit dem Valdez kanns wohl nicht werden. Das mit den Verletzungen kann ja nicht ewig weiter gehen.

19. lenz

lenz undichte Stelle

Das Beten hat genützt, er geht wohl zu Stuttgart. ;-)

westline

20. pauli09

naja, da hätte ich lieber auf klimo verzichtet und dafür bastürk genommen.

letzterer hätte dem spiel mehr geholfen.

21. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Da muss ein Ruck durch die Mannschaft...der Kader für die neue Sasion wird meiner Meinung recht gut!

Aber die Aufstellung....

Ich hätte hinten eine ganz andere Mannschaft:

---------Weidenfeller---------
    Kringe----Kehl---Wörns/Amedick---Dede....

Im Sturm weiterhin Frei und Valdez bzw. Klimowitz

Im Mittelfeld muss einer her, der für offensive Impulse sorgt!
    Kruska ist im defensiven ein klasse Mann (bin von ihm 100 pro überzeugt!), deshalb auch Kehl in der Innenverteidigung...da hat er in Freiburg so oft gespielt und war klasse!
    Tinga rechts....Links...Sahin?
    Offensiv... Federico?
    (Blaszczykowski --> rechts, dafür Tinga nach links...mit Dede Samba auf der linken Seite!!!)

So...und schon steht meine 11 für die nächste Saison...

Marcelinho hätte uns sicher weit vorangebracht...in ihn hätte ich mehr investiert...

Amoah, Ricken und Buckley....selbst Mannschaften aus der Kreisliga sagen ja bei solchen Namen ab^^ Also ich weiß noch, wie Amoah beim Einkauf betittelt wurde: "treffsicher"....der würde nicht mal treffen, wenn das Tor von der linken Eckfahne bis zur rechten gehen würde!

Degen....den würde ich auch verkaufen...der träumt zu oft, dass er der Sturmpartner von Frei ist :p

22. KaiserMatthes

Aber Hallo!

Diese 3 Namen sind z.Z. aktuell. Während Alex neu ist, hält sich der Name Petric schon längere Zeit hartnäckig im Gespräch. Rozehnal ist am wahrscheinlichsten, da sind sich Spieler und der BVB angeblich schon einig.

Junge Junge, wenn die 3 tatsächlich kommen sollten, dann... :hail: Herr Zorc!

23. most wanted

most wanted Guest

, dann schlagen die wieder bei uns nicht ein und 2 von 3 verletzen sich schwer?

24. KaiserMatthes

Gut möglich. Wir haben schon ganz andere Kaliber kaputt gekriegt...

25. most wanted

most wanted Guest

Ok, du hasts richtig verstanden :)

Beim BVB habe ich einfach wegen den letzten Jahren ein Scheiss Gefühl in Sachen Neuverpflichtungen!?

26. Lars@BVB

Lars@BVB Member

Wer ist Dortmunds bester Neuzugang?

27. pauli09

frag das nach 5 spieltagen nochmal. :top:

28. Rosicky

Rosicky Member

Kann man so früh noch nicht sagen, aber Kuba machte mir gegen Duisburg zu viele Fehler und spielte egoistisch. Petric spielte gut und kämpfte sehr viel um den Ball und hatte auch gute Standards drauf, ich hoffe das Team wächst positiv zusammen und zeigt gute Leistung, nur gegen Duisburg das war Regionalligamässig da muss mehr kommen in den nächsten Wochen weil sonst spielt man wieder gegen den Abstieg, ich denke mal wenn Frei wieder dabei ist sieht es anders aus!

29. Lars@BVB

Lars@BVB Member

:hammer2:Ebi Smolarek steht angeblich kurz vor einem Wechsel nach Racing Santander (Spanien). Ablösesumme steht noch nicht fest.
    Nach eigenen Angaben von Smolarek seien die Gespräche die er geführt hatte sehr korrekt gewesen und einstimmig!

Man das geht doch nicht: Racin santander??????:hammer2:

Schade das er geht....

30. CurvaMonasteria

Tja, also ich habe immer viel von Ebi gehalten und finde, dass es (nicht nur in der derzeitigen Situation) ein herber Verlust ist. Aber er hat sich bereits im Laufe der letzten Saison häufig unzufrieden geäußert und wenn ich irgendwas überhaupt nicht mag, sind das (potentielle) "Stinkstiefel" in der eigenen Truppe.

Von daher halte ich es dann doch mit dem Spruch: "Reisende soll man nicht aufhalten" und werfe 3 € ins Phrasenschwein.

Hauptsache die Ablösesumme stimmt, weil Borussia 50% an Feyenoord abdrücken muss :warn:

31. Lars@BVB

Lars@BVB Member

Ja ich finde es auch schade! er hat eig. viel für den BVB geleistet.