Personalien 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Vanderbroek, 12 Mai 2006.

  1. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    09.05.2006
    Jan Schlaudraff bleibt Alemanne

    Der nächste Baustein für die Erstliga-Mannschaft steht fest: Jan Schlaudraff spielt auch in der kommenden Saison für die Alemannia. Der 22-Jährige informierte den Verein darüber, dass er sich nach Abwägen der Angebote anderer Vereine zum Verbleib am Tivoli entschlossen habe: „Ich bleibe in Aachen.“

    Während sein Weggang in manchen Medien schon als so gut wie perfekt vermeldet worden war, hat sich der Stürmer nach intensiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung in den vergangenen Tagen für die Alemannia entschieden. „Ich habe mir meine Gedanken gemacht. Letztlich war die sportliche Perspektive ausschlaggebend“, so Schlaudraff. „Ich bin vom Umfeld in Aachen mit dem Trainerteam und dem ganzen Drumherum überzeugt“, so der schnelle Offensivmann, der in dieser Saison elf Treffer für die Schwarz-Gelben erzielte.

    Quelle: www.alemannia-aachen.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Bisherige Neuverpflichtungen:

    Nico Herzig (genannt "Highlander") von Wacker Burghausen

    [​IMG]


    Jeffrey Leiwakabessy (demnächst genannt "Schwuler Holländer" :zahnluec: ) von NEC Nijmegen

    [​IMG]
     
  4. R-Wum-E

    R-Wum-E **Aufsteiger 2006**

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Was ist denn mit dem Erwin Koen ??
    Haben wir Chancen, dass er zu uns zurückkommt ?? :gruebel:
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Bist du jeck?! :motz:

    Der Erwin hat gerade in den letzten Spiele bewiesen, dass er sehr großes Potential auf dem Flügel hat! Der bleibt..! :hammer2:
     
  6. R-Wum-E

    R-Wum-E **Aufsteiger 2006**

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0

    Was meinste, warum ich den zurück will !? :zahnluec: :huhu:
     
  7. Kuno Killerkarpfen

    Kuno Killerkarpfen Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    nee nee wum, das kannst dir von der Backe schmieren! Erwin bleibt und sollte auch seine Chance bekommen :93:
     
  8. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    VfB: Sanogo auf der Wunschliste

    Farnerud-Wechsel noch nicht perfekt - Frankfurt und Aachen wollen Tiffert

    Stuttgart - So langsam kommt Bewegung in die Transferaktivitäten des VfB Stuttgart. Für Christian Tiffert gibt es konkrete Interessenten, im Gegenzug planen die Roten die Verpflichtung von Boubacar Sanogo (Kaiserslautern). Unerwartete Hindernisse gibt es beim Wechsel von Alexander Farnerud (Racing Straßburg).


    Auch in den Fall Christian Tiffert kommt Bewegung. Der Mittelfeldspieler hat schon vor einigen Tagen gegenüber unserer Zeitung seinen Abschied aus Stuttgart angekündigt: "Ein Wechsel tut mir vielleicht ganz gut." Nun scheint auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht: entweder zu Eintracht Frankfurt oder zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Der FC Middlesbrough soll dagegen kein Thema mehr sein.

    Auszug aus der Stuttgarter Zeitung!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Keine Ahnung, ob ich es hier auch schon mal erwähnt habe, aber dem Vanderbroeck und dem Kuno sach ichs ja schon seit einigen Monaten:

    Bernd Hölzenbein hat das, was man für kein Geld der Welt kaufen: Der Mann weiss einfach wie eine Mannschaft funktioniert, und hat ein unglaubliches Gespür für Neuverpflichtungen. Ich bin so froh, dass die SGE ihn wieder an Board geholt hat. So lang er kein Geld in die Hand nehmen darf, ist er das Beste was passieren konnte!

    Warum ich das hier schreibe?! Ganz einfach: Jörg Schmadtke hat genau den gleichen unbezahlbaren Instinkt! Mich wundert es überhaupt nicht, dass jetzt nacvh Schlaudraff schon der 2. Spieler von beiden Clubs umworben wird!

    Aber komm nach Aachen, Aue, hier wirst du noch mehr gebraucht! :zwinker:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
     
  10. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Schade dat die Kölner nit mehr inner Liga sind. :zahnluec: *sing* Krontiris Ohoo :hammer2:
     
  11. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    So, bin ich jetzt hier Alleinunterhalter, oder was? Is ja wie im alten foros zu alten Zeiten! :motz: :suspekt: :zahnluec:


    Es gibt Neuigkeiten, denn Alemannia hat Interesse an folgenden Spieler:

    Personalkarussell: Hunt, Lense, Krontiris

    Aachen. 23 Spieler stehen bereits auf der Gehaltsliste, 25 sollten es nach Möglichkeit werden.


    Vielleicht begrüßt Dieter Hecking aber auch 27 oder 28 Profis, wenn am 26. Juni Alemannia Aachens Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison beginnt.

    «Könnte passieren», sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, denn: Die noch mit einem Vertrag ausgestatteten Bernd Rauw und Goran Sukalo haben noch keine neuen Abnehmer gefunden, während die nächsten Zugänge schon vor der Tür stehen.

    Benjamin Lense (27), dem der 1. FC Nürnberg den vorzeitigen Abschied nahe gelegt hat, soll die rechte Abwehrseite stärken. Für den Angriff ist eine Ausleihe von Aaron Hunt (19/Werder Bremen) angedacht.

    Einen Wunschkandidaten muss Schmadtke wahrscheinlich streichen - weil Jupp Henckes den Tschechen Vaclav Sverkos in Mönchengladbach halten will.

    Den Transfer von Christian Tiffert kann der Manager definitiv abhaken. «Mit dem Spieler war alles ausgehandelt, er wäre zu uns gekommen. Aber der Wechsel ist kaputt, weil der Verein nicht bereit war, für einen Spieler ein solches Investment einzugehen.»

    Tiffert hätte eine Ablösesumme von 800.000 Euro an den VfB Stuttgart gekostet, wäre damit zum teuersten Einkauf in Alemannias Klubgeschichte aufgestiegen. 400.000 Euro Nachschlag hätten die Schwaben in einem Jahr kassiert, wenn Aachen die Klasse hält, den Spieler mit Gewinn weiterverkauft oder Tiffert sich zum Nationalkicker entwickelt hätte. Das erschien dem Alemannia-Präsidium als zu viel Holz.

    Die (ablösefreie) Rückkehr von Emmanuel Krontiris (1860 München), als «Back-up» für Sascha Rösler auf der 10-er-Position und offensive Allzweck-Kraft eingeplant, ist unterdessen nur noch Formsache. «Emu» verzichtete darauf, seine Option bei den «Löwen» zu ziehen und wird selbst als kommender Erstliga-Spieler in Aachen weniger verdienen.


    Schade, dass Tiffert nicht kommt! Aber ich habe weiterhin volles Vertrauen in Schmaddi, der Jung macht dat schon! :top:

    Ich denke Lense ist ne gute Verpflichtung! Zu Hunt kann ich nix weiter sagen....ist das der Sohn des Arbeitgeberpräsidenten? Da wird es ja bald Sponsorengelder regnen! :grins:
     
  12. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Jörg Schmadtke wie er leibt und lebt....



    30.05.2006
    Alemannia verpflichtet zwei neue Stürmer



    Die Alemannia vermeldet zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison. Mit Vedad Ibisevic und Emmanuel Krontiris wird der aktuelle Kader um zwei Stürmer verstärkt. "Die Planungen für die kommende Spielzeit gehen weiter voran", so Sportdirektor Jörg Schmadtke.



    Der 21jährige Bosnier Vedad Ibisevic zog 2000 mit seiner Familie in die Schweiz. Dort spielte er für kurze Zeit beim FC Basel. Im Anschluss ließ sich die Familie in St. Louis, Missouri, USA nieder. Ibisevic spielte für das dort ansässige College-Team der St. Louis University und erzielte in einer Saison 18 Tore in 22 Liga-Spielen.

    Ibisevic geriet ins Blickfeld des Managers von Paris St. Germain während einer Länderspielreise mit der U21- Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. Nach kurzem Probetraining erhielt er einen Lizenzspielervertrag bei PSG. Im Januar 2005 wurde Ibisevic an Dijon Football Cote d´Or (2. Liga Frankreich) ausgeliehen und unterschrieb nun einen Dreijahresvertrag bei Alemannia Aachen.

    Steckbrief Vedad Ibisevic:
    Geburtsdatum: 06. August 1984
    Geburtsort: Tuzla, Bosnien-Herzegowina
    Nationalität: BIH
    Größe: 1,89 m
    Gewicht: 80 Kg
    Position: Angriff, Mittelstürmer
    Bisherige Stationen: FC Basel 1893, St. Louis University, Paris St. Germain, Dijon FCO (Football Cote d´Or)


    [​IMG]

    Der zweite Stürmer kehrt nach zweijähriger Abwesenheit an den Tivoli zurück. Der 23jährige Emmanuel Krontiris debütierte bereits im Alter von 17 Jahren bei TeBe Berlin in der 2. Bundesliga. 2000 wechselte er zu Borussia Dortmund, kam dort jedoch hauptsächlich im Amateurteam zum Einsatz. Im Winter der Saison 2002/2003 wurde Krontiris an Alemannia Aachen ausgeliehen, hier gelang ihm die Rückkehr in den Profifußball. Gleich im ersten Spiel für Aachen schoss der Offensiv-Allrounder drei Tore in der Begegnung gegen den 1. FC Köln. Zum 1. Juli 2004 wechselte Krontiris zum TSV 1860 München und unterschrieb nun einen Zweijahresvertrag bei Alemannia Aachen.

    Steckbrief Emmanuel Krontiris:
    Geburtsdatum: 11. Februar 1983
    Genurtsort: Hannover
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 75 Kg
    Position: Offensives Mittelfeld, Offensiv Allrounder
    Bisherige Stationen: TeBe Berli, Borussia Dortmund, Alemannia Aachen, TSV 1860 München

    [​IMG]


    Quelle: Alemannia Aachen



    Herzlich Willkommen ihr Zwei, und alles Gute bei den Schwarz-Gelben! :top:
     
  13. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Na dann will ich mal hoffen das der Kollege Ibisevic nit wie der Petrovic endet. :nene:
     
  14. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hab ich auch schon gedacht! Oder Sukalo, der sich wie Rauw nen neuen Club suchen darf. Ich glaub Hecking mag gar keine Serbo-Kroaten! :suspekt:
     
  15. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hier mal meine Einschätzung der Abwehrspielersituation aus dem anderen Forum:

    (Stand: 01.05.2006)

    Ich bin nicht sicher, ob sich alle darüber im klaren sind, dass die ZUgehörigeit zur höchsten deutschen Liga ein Quantensprung sein wird!

    Wer bleibt also?

    Klitze---> ich hoffe packt es und ich traue es ihm auch zu

    Sichone---> Könnte es auch packen, aber mit Herzig kommt nen bärenstarker IV

    Casper----> solide in der 2. Liga, aber ich denke der wirds gerade gegen Leiwakabessy (oder wie der heißt) richtig schwer haben.

    Dum---> Ich denke "nur" 2. Wahl

    Pinto---> Das Model als rechter AV hat in der 2. Liga gut funktioniert, aber in der 1. wirds aufgrund körperlicher Defizite nicht weiter funktionieren

    Noll---> No way, keine Anbindung (mehr!) beim Spiel nach vorne, hinten immer wieder unsicher. Sorry Emil, ich denke du wirst nur noch 3./4. Wahl sein

    Rauw---> Schade!

    Herzig--> Hab ihn seit der Verpflichtung beobachtet! TOP MANN, körperlich absulot beeinruckend, technisch stark am Boden wie in der Luft. Evtl. kann der sogar auf als rechter AV auflaufen?!

    Leiwakabessy---> Kann ich wenig zu sagen, aber wer in den Niederlanden ausgebildet wurde, und dann auch noch bis zur U21 alle Nationalteams durchlief MUSS ein Top Mann sein!! Also wahrscheinlich gesetzt!

    Die sollen sich also ruhig noch auf dem Markt umsehen, denn in der nächsten Saison werden wir sehr oft ne konternde Alemannia erleben, und dafür brauchts nunmal starke Defensivleute, und auf den Aussen müssen die ZUSÄTZLICH auch noch Offensivstärke besitzen!! Wäre der Pinto etwas stabiler und noch nen Tick schneller, würde ich ihm das sogar zu trauen...!

    Wird schon! :zwinker:


    Rauw und Sukalo dürfen sich mittlerweile definitiv neue Vereine suchen!
     
  16. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Da sich noch etwas im Angriff getan hat, direkt mal meine Einschätzung der Offensive:

    Ebbers ---> In der Form der Rückrunde sicher ein ganz heisser Kandidat für eine der beiden Sturmpositionen

    Schlaudraff ---> Schneller spieler, der laut eigener Aussage noch nen paar Kilo zumnehmen will, um auch körperlich deutlich robuster zu werden. Dann hat er sicher Chance auf nen Platz ganz vorne, ansonsten für mich eher ein Mann auf dem offensiven Flügel. Könnte aber auch nur zweite Wahl sein?!

    Rössler ---> ganz klar gesetzt auf seiner Position hinter den Spitzen. Bin großer Fan von ihm geworden. Sportlich wie auch menschlich TOP!

    Krontiris ---> Der Rückkehrer muss sicherlich erstma wieder Fuss fassen. Ich denke er wird seine Jokereinsätze bekommen

    Ibisevic ---> Von dem verspreche ich mir ne Menge! Schneller UND Robust. Dazu noch technisch sehr stark! Könnte zusammen mit Ebbers das Sturmduo bilden. Es sei denn die beiden sind sich zu ähnlich, was ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, und ausserdem hat sowas auch bei Seeler und Müller, oder auch bei Ebbers und Meijer funktioniert! :zahnluec:

    Koen ---> Auch ne absolute Alternative. Ebenfalls schnell, Schusstark, technisch gut dabei..! Wie Schlaudraff seh ich den natürlich eher als Aussenstümer bzw. offensiven Flügelmann!

    Hab ich jemanden vergessen? Ich denke nicht, oder?

    Die Jungs bieten ne Menge Möglichkeiten taktisch zu variieren, was sicher auch durch die Neuverpflichtungen forciert wurde!

    Ich denke der ATSV ist gut aufgestellt, und es wird keine weiteren Stürmerverpflichtungen mehr geben...!? :gruebel:
     
  17. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Hab ich beim Petrovic auch gedacht :suspekt:
     
  18. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Der hatte ja auch definitv keine Chance bekommen! :warn:
    Zudem ist der Ibi nen anderes Kaliber! :hammer2: *hoff* :zwinker:
     
  19. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    "Ihr" werdet es nicht glauben: Im "offi"-Forum wird aufrgrund eines Bildzeitungsartikel über Stefan Schnoor berichtet! Daniel, Bart....jetzt bestätigt hier bitte, dass ich von dem schon seit Ende letzter Saison erzähle! Dem Bart hab ichs auf dem Weg nach LEV extra noch mal gesagt! Los...ich will das jetzt von euch hören..! :hail:
     
  20. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Was hast denn üner den gesagt? Ich glaube das war wohl an einem von diesen "gutgegangenen" Fußballabenden. :weißnich: :prost: :zahnluec:
     
  21. Kuno Killerkarpfen

    Kuno Killerkarpfen Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Jawohl, ich vereidige mich hier höchst offiziell und bestätige, dass Spitze den Wechsel von Schnoor zur Alemnnia schon seit längerer Zeit propagiert. Da haste einen guten Riecher bewiesen, Sascha! :top:
    Zudem wäre Schnoor eine klasse Bereicherung für Alemannia, vor allem als Typ!
     
  22. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Aaaah VIELEN DANK! :hail:

    Bin mal gespannt, denn der würde, wie du schon sagst gerade, gerade als Typ sehr gut zur Alemannia passen. Ich fänd' diese Verpflichtung genial! :top:

    ps: Wenn wir das nächste Mal in der Stadt fussi gucken, und du dir was zu Essen holst, muss ich mir unbedingt auch was in den Magen werfen! Mein Güte, was war ich wieder dicht! :nene:

    Bekommt eigentlich noch jemand Geld von mir? :gruebel:
     
  23. Kuno Killerkarpfen

    Kuno Killerkarpfen Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Och, für dein Alter hällst du aber immer noch lange durch und verträgst auch viel! :zahnluec: :zwinker: *duckundweg
    Wie lange haste denn noch gemacht als wir wech warn?
    Müssen uns aujefa ein paarf spielchen aufm Katschhof im Sommergarten angucken!!!! :top: :prost:
     
  24. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Viel zu lang! :aua:

    Aber den WM-Garten nehmen wir mal ins Visier! :top:
     
  25. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    So, Tiffert wechselt zu Austria Salzburg! Damit ist zumindest dieses Thema durch!
     
  26. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Florian Bruns wechselt in die Regionalliga Nord zum FC St. Pauli! Alles Gute Florian! :top:
     
  27. Kuno Killerkarpfen

    Kuno Killerkarpfen Benutzer

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Auch von mir alles Gute! Der Bruns ist ein prima Spieler, hat abr leider etwas Pech gehabt in Aachen...
     
  28. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Dann will ich mich den Glückwünschen mal anschließen. Alles jute Mann. :top:
     
  29. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Und noch einer verlässt die Alemannia: Goran Sukalo wechselt zum 2. Liga-Aufsteiger TuS Koblenz!

    Alles Gute! :jaja:
     
  30. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Laut ARD-Videotext und der Bildzeitung ist die Alemannia an U21-Nationalspieler Matthias Lehmann von 1860!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, steht der da auch wegen undiszipliniertem Verhalten vorm Abgang! Benni, soll sich mal dazu äußern! :weißnich:
     
  31. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Also mir tut es Leid das der Matze gehen wird.

    Zum undisziplinierten Verhalten: Aaaalso, es war so das die Spieler von ihrem "Trainer" Schoko Schachner eine PulsUhr über die Pause mitbekamen. Und diese Uhr hat der Lehmann irgendwie nicht zurückgegeben. Daraufhin wurde er fürs Trainingslager gestrichen und musste in München trainieren. Auf einem Fanfest hat er dann etwas über den Wundertrainer aus Österreich gelästert. Den Rest kann man sich denken.

    Wie schon bei Costa wurde ein klitzekleiner Vorwand gesucht um einen ungeliebten und wohl auch teuren Spieler vor die Tür zu setzen. :nene:

    Wenn sich Lehmann wieder fängt ist er wahrlich kein Schlechter :top: