Perfekt! Leno wechselt (bleibt) bei Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 30 November 2011.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie gesagt, den HSV seh ich auch als einzigen der ambitionierteren Vereine den Adler holen. Die Frage ist nur ob die Aussicht fuer Adler fruehestens uebernaechste Saison (sieht ja momentan so aus) wieder international zu spielen so attraktiv ist. Denke fast dass er sich die NM (also als Nummer 2 od 3) dann auch fast erstmal abschminken koennte...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das kann er erstmal eh. Weil die Konkurrenz keinen grossen Grund gibt sie auszutauschen, und dann noch ter Stegen naezu fehlerfrei hält.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn er in der Liga bleibt, dann ist für mich nur Wolfsburg denkbar. Die haben Kohle und der Torwart ist auch nicht mehr berrauschend.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kommt auf die Angebote an. Von Leverkusen nach Wolfsburg ist vom Image her ähnlich, aber vielleicht will Adler ja auch mal regelmässig vor mehr als 30000 Leuten spielen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    :suspekt: Und das weisst du dann wieder von vielen Schalkern, so, wie du das Gerücht, dass Adler zum BvB gehen könnte, von vielen BvB und Leverkusenfans weisst ?
    Ich selber kenne nicht einen einzigen Schalker, der sich Adler im Schalker Tor vorstellen kann.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, also ich hatte zuletzt den Eindruck es geht im mehr um Kohle, zumindest was man von den gescheiterten Verhandlungen mit Leverkusen hört.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wolfsburg wäre mMn sehr gut vorstellbar. Aus einigen Gründen. 1. weil Magath eh alles aufkauft, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und willig ist nach Wolfsburg zu gehen. Zumindest wird er das wollen, da die Saison bis jetzt mehr als bescheiden verläuft. Da bin ich sicher. Er wird den VFL dazu bringen einige viele :D €uronen in den Etat zu stecken. 2. weil Magath zu Benaglio einen zweiten und guten Kandidaten als Nummer 1 hätte, 3. Weil Wolfsburg durchaus das Geld für ein nicht gerade niedriges Adlergehalt locker machen könnte.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Facebook. Das nimmt ja da schon gruselige Maßnahmen an. :suspekt:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dort spekulieren sie anscheinend noch mehr und pumpen noch mehr Gerüchte in die Fussballwelt, als hier.
    Die einzige Bundesligamannschaft, die bis jetzt nachweislich Interesse gezeigt hat, war Schalke. Sollte einer etwas Gegenteiliges behaupten können, berichtige er mich bitte.
    Ich hoffe, dass sich das sich Thema Schalke/Adler erledigt hat. Im Kicker war es vor einiger Zeit jedenfalls zu lesen.
    Nachdem wir Unnerstall und Fährmann, letztendlich auch Hildebrand haben, scheint das auch logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2011
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn Adler im Sommer nächstes Jahr geht, dann wie es aussieht wohl nach England in die Premier League, habe ich gelesen.
     
  12. theog

    theog Guest

    Ich habe aber gelesen, er wird nach Köln wechseln! ;)
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und ich habe noch unter anderem gelesen das er nach Dortmund wechselt. ;)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Adler erinnert mich momentan ganz stark an Timo Hildebrand.
    Nur hoffe ich, dass sein Wechsel ins Ausland (etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen) ihn nicht abrutschen lässt.
    Denn ein sehr guter Torhüter ist er allemal. Nur hat er sich bei Bayer wirklich verzockt.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    geht mir auch so. Angeblich war ja auch schalke und der HSV an ihm interessiert, keine ahnung ob da noh was dran ist. Mit leverkusen hatte er jedenfalls einen guten, ambitionierten verein, der seinem niveau entsprach. Und nun?
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das Adler schon wirklich sehr schlau ist, und er auch sehr gut nachdenkt, was er tut und macht.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, ich denke er geht zu Valencia!

    @NK+F: Adler ist jetzt wesentlich jünger als Hildebrand es war, als er in die falsche Richtung ging. Adler kann wie princess schreibt wirklich in Ruhe sich umsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2011
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Und warum denkst du das er zu Valencia geht ?
    Angeblich soll ja auch der Ac Mailand an ihn dran sein.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Um sich zu verzocken ist er jedenfalls schlau genug gewesen und hat nicht gerade gut nachgedacht.:isklar:
    Wäre er ein bisschen schlauer gewesen, wäre er auch weiterhin bei Bayer. Verhandlungen hat es ja gegeben. Bayer war nicht abgeneigt.
    Aber gut. Hätte wenn und aber.........Schluss is.
    Verabschiede dich und wünsch ihm einen guten Adlerflug.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2011
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Bayer wollte aufeinmal dann einen 1 Jahres Vertrag Adler nur anbieten, ich hätte die Geschäftsführung dafür auch total verrückt erklärt, ob die nicht alle Tassen im Schrank haben.

    Ich finde es auch schade, wie alles nun sich dem Ende nähert, und was Adler schon alles durch machen musste. Denn DAS muss man sich nämlich mal vor den Augen halten, was er hat schon alles durch machen müssen, und wie es nun endet.

    Und nun kommt mir bitte nicht, mit "Fussball ist aber so, pla pla pla... . "
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Ohne auch nur ein einziges Spiel von Leno gesehen zu haben: Angesichts der Abloese war die Neuer-Verpflichtung ein Schnaeppchen fuer die Bayern. 8 Mio fuer einen 19-jaehrigen Torhueter in seiner ersten Saison - die haben doch den Schuss nicht gehoert!

    Mich erinnert das sehr an den Wechsel Hankes von Schalke nach Wolfsburg, denn Hanke war damals auch komplett ueberteuert, weil der Spieler gerade irgendwie "hip" war.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja Prinzessin, Du laesst nicht locker. Der Adler hat sich einfach verzockt! Das ist wie in der freien Wirtschaft. Ein verdienter Mitarbeiter, den man sich finanziell nicht mehr leisten konnte, oder mochte. Ich versteh schon beide Seiten. Aber wer haette gedacht das Leno so einschlaegt. Du siehst ja selber am Bsp. Adler, das hier nicht alle scheinbar wild auf unsere GF einschlagen, weil sie den Rene ausgebremst haben. Man muss auch den Verein verstehen, wenn er sich Alternativen aufbaut, wenn Angestellte finanziell ueber die Straenge schlagen. Geh Du morgen zu Deinem Chef und verlange 50% mehr Gehalt. Egal wie gut Du bist. Er wird Dir sagen: Ich war immer sehr zufrieden, mit Ihrer Arbeit, aber zu den bisherigen Konditionen.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du malst dir das auch so alles zusammen wie du es willst oder wie es dir gerade passt, oder ?! :suspekt:

    Ich finde es völlig legitim von Adler das er mehr Geld haben wollte, und wie viel es nun genau ist, wissen wir ja nicht, wir waren schließlich nicht bei den Gesprächen dabei.

    Ich meine Adler war so lange bei Bayer, hat wirklich viel für uns und Bayer getan. Es tut halt weh wenn er geht, ich meine man ist ja nicht Gefühllos. Auf der einen Seite freue ich mich das Bayer Leno verpflichtet hat, nur finde ich es nicht gut das man wirklich 8 - 9 Millionen für ihn ausgegeben hat, und auf der anderen Seite, tut es mir wirklich sehr weh das Adler nun wohl geht, er hat viel für den Verein geleistet, hat sich doch auch nichts zu Schulden kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ueberlegst Du eigentlich, bevor du in die Tastatur reinhaust? Ich praesentiere Dir hier Fakten, und Du kommst mir mit, das ich mir nur etwas zusammen male?! Ich habe NIE geschrieben das Adler, kein verdienter Torhueter ist. Habe ihm auch nie die Verdienste fuer Bayer abgesprochen. Du solltest mal Dein Verhaeltnis zu Adler und Bayer ueberdenken. Ich finde auch nicht gut das man 8 Mio's fuer Leno bezahlt. Aber die GF wird wissen warum. Habe bei Dir das Gefuehl das Du viel zu sehr an einzelnen Spielern haengst, als an dem Verein!!! Baust Dir irgendeine Boygroup- Scheinwelt zusammen, die beim Verlassen eines Mitglied's zusammen bricht. Dann faengst Du an Amok zu laufen, hier im Forum. Werde Erwachsen, und fange an Dich zu kontrollieren.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Was du mir gerade da wieder alles unterstellst finde ich wirklich daneben von dir, das ich zbs. eine Boygroup Scheinwelt zusammen baue oder das ich anfange Amok zu laufen. Du kennst mich doch kaum. Ich BIN von Bayer 04 Fan, und werden auch weiterhin Fan von Bayer 04 sein, das schwöre ich bei Gott, auch wenn Adler geht, nur ist es für jeden halt anders schwer, wenn er geht, da geht ja nicht einfach so ein Spieler der gerade 2 - 4 Jahre bei uns war, Adler kaum aus der eigenen Jugend. Für mich war es auch schwierig als Schneider aufhören musste, als er sein Abschiedsspiel hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Okay, dann schreibe ich das mal der weiblichen Sentimentalitaet zu! In der heutigen Zeit zaehlt das aber nicht mehr! Spieler werden bei einem Verein gross und gehen dann irgendwann, wenn es nicht mehr passt. Leno kommt auch aus der Jugend vom VfB und ist da gross geworden. Jetzt ist er hier bei Bayer, und lobt unseren Verein ueber den gruenen Klee. Es gibt Spieler bei Bayer zu denen habe ich auch ein gefuehlsmaessig anderes Verhaeltniss, wie zu anderen. Aber wenn sie gehen, dann ........gehen sie halt. Was soll man machen? Vllt. uebertreibe ich jetzt, aber eine Gehaltserhoehung mit einem Krankenschein hin zu legen, sind auch keine guten Voraussetzungen, um einen neuen Vertrag auszuhandeln.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er kann ja nichts dafür, das er verletzt ist, bzw. das er nicht spielen kann.
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bayer aber auch nicht. Somit ist es nachvollziehbar, dass sie Adler nicht die Füße küssen
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Adler wird im Januar 27, Hildebrand war 28 Jahre alt, als er zu Valencia wechselte.
    Wobei jetzt aber noch zu klären ist, was du meinst mit: "als er in die falsche Richtung ging".
    Für mich war es der Wechsel zu Valencia, könnte bei dir aber ja anders aussehen.



    Mal kurz zum eigentlichen Thema.
    Bayer hat da mMn einen sehr guten Transfer getätigt, wie auch der VfB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja natürlich muss Bayer das nicht. Aber wenn man nun wirklich sieht und auch begreift, was Adler schon alles hinter sich hat, fangen wir einfach bei der Wm 2010 an.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das kann Bayer aber wirklich egal sein.
    Adler ist Arbeitnehmer, wird mehr als gut bezahlt und muss mit solchen Situationen rechnen.