Pepe dreht durch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 23 April 2009.

  1. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja stimmt, habe ich vergessen:rotwerd:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Vielleicht sollte man noch die Begründung der Disziplinarkommission für die 10 Spiele Sperre erwähnen. Ein Spiel bekam er wegen des Elfmeterfouls, eines wegen Beleidigung des Schirigespanns, vier wegen der Tritte gegen Casquero, und vier wegen des Faustschlags gegen Albín. Dabei habe man die Strafe relativ niedrig gehalten, denn er habe noch im Stadion Reue gezeigt, und seinen Gegenspielern sei zudem nichts passiert. Trotzdem kann Madrid jetzt noch Revision einlegen, und die Strafe könnte sogar noch geringer ausfallen.

    Zehn Spiele Sperre ist übrigens die höchste Sperre, die je gegen einen Madridista ausgesprochen wurde. Den Rekord in der spanischen Liga hält ein gewisser Joaquín Cortizo von Real Zaragoza, der 1964/65 wegen eines brutalen Fouls, bei dem sich sein Gegenspieler das Bein brach, für 24 Spiele gesperrt wurde. Für das "historische" Foul von Andoni Goikoetxea gegen Maradona gab es dagegen zunächst 18 Spiele, die jedoch in der Revision auf lediglich 7 Spiele (!) reduziert wurden.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist ein Witz! Absolut lächerlich!

    4 Spiele für die Tritte? Das alleine waren schon 10!
    4 Spiele für den vorsätzlichen Faustschlag? mind. 6 Spiele!
    1 für die Beleidigung? Also das was er gesagt haben soll, mind. 4 - 6 Spiele!
    1 Spiel für das Foul? War eine Notbremse und der Elfmeter wurde nicht verwandelt. 2 - 3 Spiele!

    Wären wir schonmal bei gut 25 Spielen. Dazu müsste man noch den Vorsatz rechnen, dass das Spiel unterbrochen war und es keine Foul in einer Spielsituation war. Sojemand hat auf dem Platz nicht verloren, mind also eine Saison sperre!
     
  5. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Beim letzten Punkt spielt es keine Rolle ob der Elfer drin ist oder nicht, 1 Spiel wäre genügend im letzten punkt
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Gibt es für eine Notbremse nicht automatisch mehr wie ein Spiel?
     
  7. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Aha das könnte schon sein, vllt 2 aber nicht gerade 3 oder 4
     
  8. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wenn ich bedenke, dass ein Torsten Ziegner 5 Spiele Sperre bekommen hat, weil er einen Gegenspieler als schwarze ### tituliert hatte und das im Interview nach dem Spiel auch gleich zugegeben und sich entschuldigt hatte.

    4 Spiele Sperre für das Zusammenlatschen des Gegenspielers... lächerlich.
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Meintest du negger?
    Wenn ja, damit verletzt man eine ganze Rasse. Ich will jetzt nicht sagen, das das Wort schlimmer ist als die tritte, aber trotzdem ich würde beides fast gleich schlimm bewerten. Näturlich hatt pepe zugetretten, aber man mus auch bedenken, das er ihn nicht richtig traf, und das wahrscheinlich die Strafe etwas milderte.
     
  10. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ja, es war eine rassistische Beleidigung. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass er ihn lieber zusammentreten hätte sollen?
    Und ob er nun trifft oder nicht... naja, er wollte ihn zumindest treffen.
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Er wollte, aber im Endeffekt hat er ihn "nur" gestreift
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn ein Spieler so ausrastet sollte man nicht diese lahmen Regeln als Maßstab nehmen, sowas verdient pauschal eine ein Jahres Sperre und zwar für alle Wettbewerbe!
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Nachdem ich mir das Video noch mal angeguckt habe, ist mir etwas sehr positives aufgefallen: alle drei getroffenen Getafe-Spieler nehmen die "Treffer" so hart wie sie waren und schauspielern nicht. In der Bundesliga wären das doch drei Mordanschläge mit anschliießendem unerträglichen herumwälzen gewesen. Und zwar egal, bei welchem Verein :rolleyes:
    Insofern :respekt: vor den Getafe-Spielern :top:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Och, gibt auch welche die stehenbleiben wenn Diego sie würgt. Würde dem Bremer vermutlich nicht einfallen.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie soll er auch hinfallen, wenn Diego ihn am Hals festhält? Tststs...
     
  16. AndreHSV

    AndreHSV Hamburgerjung

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Sowas gehört nicht auf den Platz
    ich finde er sollte nie wieder spielen dürfen
    er ist zwar ein super verteidiger aber das geht zu weit
    er wurde "NUR" für 10 Ligaspiele gesperrt.
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    jetzt übertreibs halt gleich :D

    fußball besteht aus emotionen wobei die aktion natürlich völlig überzogen war...
     
  18. AndreHSV

    AndreHSV Hamburgerjung

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    es stimmt ja das fussball was mit emotion zutun hat.
    aber das .... das war nix emotion
    es war sehr sehr überflüssig
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Willst du jedem Mörder die Todesstrafe geben?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich bin mal gespannt.
    Die Diskussion könnte, aufgrund dieses Top-Beispiels, gleich ganz neue Dimensionen erreichen. :D
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Olli Kahn und Pepe in den Ring oder doch gleich in die Zelle?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Kann ich Dir erst sagen, wenn wir es näher unter dem StGb beleuchtet haben.
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was für ein Vergleich. Die Todesstrafe ist wieder ein ganz anderes Thema, bei dem die Meinungen ganz weit auseinander gehen.

    Aber, ja.
     
  24. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Jeder Mörder des Todes also:prost:

    Nein im Ernst, jeder kann mal aus Rasche die Kontrolle verlieren. Man sollte Pepe das verzeihen können, nach einer gewissen Zeit.
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das war ja noch nichtmal Rache, sein Gegenspieler hat ihm nichts gemacht.
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich denke es war der Frust das es einen Elfer gab.
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Genau, es war Frust, keine Rache. Und es auch noch ein berechtigter Elfmeter.

    Was würdest du sagen, wenn dein Gegenspieler grundlos auf dich losgeht?
    Mir ist soetwas schon passiert und ich hatte danach zwei gebrochene Rippen.
     
  28. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich würde ihn sofern ich kann fernhalten
     
  29. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Was für Idiot, dieser Pepe. Man sollte sich doch etwas mehr unter Kontrolle haben...
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    EIN Idiot :huhu:;)