Pep Guardiola neuer Trainer beim FC Bayern München? Ja!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 15 Januar 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der konnte es aber wohl schon vorher, wegen seiner deutschen Frau. :warn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich glaube das einzige, was Guardiola sportlich interessiert, ist, dass der Verein bei dem er anheuert in der CL spielt. Wie die Liga ist, wird ihm relativ schnurz sein. Ich glaube sogar, dass er es wohl eher als Vorteil sieht, dass man mit den Bayern die nationale Meisterschaft angesichts der Liga-Konkurrenz eher en passant nimmt und daher mehr Rückenfreiheit für die CL hat.

Das einizig positive für die Liag ist, dass Guardiola etwas mehr PR für die Liga bringt. Aber ob das irgendeinen sportlichen Effekt haben wird? Ich sehe da keinen. Zudem ist es einfach nur ein Indiz dafür, dass in den anderen Ligen (Italien, Spanien, England) das Geld nicht mehr in dem Maße wie früher da ist und auch nicht mehr so locker sitzt. Aber das ist ja kein Verdienst der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2013
  4. Rezo

Rezo Weeaboo

Hm. Ist mir nicht so aufgefallen. Mehr amüsiert das diverse Journalisten falsch lagen.

So als Beispiel.

5. theog

theog Guest

Kann der BVB denn auch Top-gehälter bezahlen? eher nicht...Dass die Spanier nun den BVB (oder wen auch immer) sympathisch finden, ist nett, aber nicht mehr...:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Andre', du solltest mal den Titel des freds schleunigst korrigieren:zahnluec:, zumal eine ganze Fussballwelt auf SF guckt...:D

Pep Guardipla...lol...:D

6. osito

osito Titelaspirant

Das kann jetzt wirklich so oder so gesehen werden. Risiken sind immer dabei. Aber wenn man von vornherein negativ eingestellt ist und nix gutes bei diesem Transfer sehen moechte, dann akzeptiere ich das auch. Mir meine leise Hoffnung fuer die Liga, das es unserem Ansehen weiter hilft. Solltest Du dann aber auch.

„El País“ (Spanien):„Obwohl das Angebot anderen Angeboten aus Manchester oder Chelsea wirtschaftlich unterlegen war,hat sich Guardiola aus familiären und aus sportlichen Gründen für die Bayern entschieden....
    Pressestimmen zum Bayern-Coup: „Guardiola zeigt Premier League die kalte Schulter“ - weiter lesen auf FOCUS Online: Pressestimmen zum Bayern-Coup: „Guardiola zeigt Premier League die kalte Schulter“ - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

7. Holgy

Ich bin weder negativ eingestellt, noch spricht das unterstrichene Zitat für die These, dass Guardiolas Entscheidung irgendwas mit der Stärke oder Attraktivität der Bundesliga zu tun hat. :weißnich:

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist natürlich eindeutig das Beste an dem ganzen Wechsel. :D

9. Holgy

Dass sich einige in England doch tatsächlich persönlich beleidigt fühlen, ist in der Tat amüsant, ist es nicht? :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du weißt ja, wie man google bedient.

- - - Aktualisiert - - -

Dass außerdem Guardiola mehr verdienen wird als der bestbezahlte Bayernspieler wundert mich jetzt auch nicht und noch weniger, wenn man den Summen die in der Premiere League da im Raume standen, etwas Glauben schenkt.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Von einer gestiegenen Aufmerksamkeit auf "die Liga" haben alle Vereine was.

Goal-Jr und klopp <3 gefällt das.
  12. theog

theog Guest

Und was genau? :isklar:

13. Holgy

Mehr Aufmerksamkeit! :D

Aber das schrob ich ja schon: Guardiola bringt der Liga etwas mehr internationale PR, aber ob das lang- oder mittelfristig irgendwas bringt? Wahrscheinlich nur, wenn er international mit den Bayern erfolgreich ist und etwas länger bleibt. Dann fallen eventuell ein paar wenige Krümel von der besseren internationalen Vermarktung auch für Augsburg und Fürth ab.

theog gefällt das.
  14. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Auch das waere ein Vorstoss in neue Sphaeren: Anstatt 12 Mio Euro fuer einen Feuerteufel, warum nicht gleich 60 Mio fuer den naechsten ? :lachweg::D

Wie auch immer: Wenn die Munkeleien hier unten stimmen, hat Neymar schon einen Vorvertrag mit Barcelona, und ein Teil dieses Vorvertrages wurde angeblich schon ausgezahlt. Neymar wuerde 2014 wechseln.
    In diesem Sinne wuerde es ein ganz schoen teures Vergnuegen.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man kann ja über die Bayern denken wie man will.
    Aber als kleine Zwischenstation betittelt man die wohl nur als Deutscher.

16. absteiger09

absteiger09 Active Member

Bin ich der Einzige, der den Namen noch nie gehört hat?

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das mit dem Vorvertrag habe ich auch gelesen. Denke auch das die Bayern vorerst keine Spieler mehr direkt aus Südamerika verpflichten werden. Es wird wohl in den nächsten Wochen sehr viele Gerüchte geben, wen die Bayern jetzt alles so holen werden. Wobei ich glaube das es gar nicht so große Veränderungen am Kader geben wird (und muss)

Neymar selber kann ich überhaupt nicht einschätzen. Klar gibt es tolle Youtube Videos, aber die sind in der Regel nicht Aussagekräftig. Da ich den Fußball in Südamerika nicht verfolge kann ich mir kein Urteil über Neymar erlauben. Wäre ja auch nicht der Erste der mit großen Vorschußlorbeeren nach Europa kommt um dann die Erwartungen nicht zu erfüllen.
    Na ja, und für die Ablöse müsste er ja dann schon 5 Häuser.... (ach lassen wir das:()

- - - Aktualisiert - - -

Guardiola, nie gehört? Du weißt aber schon das dies hier ein Fußballforum ist, oder?:D;)

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das sind diese beliebten Trompetenblütler, sehr farbenfroh.

Blühen aber nur einen Sommer.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die sind ja nur einer!
    weitere gibts nich, weit und breit nich!

20. absteiger09

absteiger09 Active Member

Naja, irgendwelche Fußballclubs von Pleitestaaten interessieren mich nicht wirklich ;)

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mich interessieren irgendwelche ehemaligen Pleiteclubs von hierzulande nicht.

22. GaviaoDaFiel

Nun, mit den Geruechten wirste die naechste Zeit leben muessen; da wird Euch locker die gesamte Top-100 Liste von tm.de reinkolportiert :D:D.

Bzg. Neymar: Hat ein irres Potential, passt aber von der Mentalitaet her nicht zu Euch (bzw. zu niemanden. der nicht irgend wie am westlichen Mittelmeer liegt...).

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann kann er nicht mal nach Zypern wechseln. :(

24. GaviaoDaFiel

Ich schaetze mal, Barcelona ist da echt fest.
    Aber das werden wir womoeglich nicht vor Jahresende wissen...

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vor allem heißt das doch auch, dass die Bundesliga attraktiv ist. Wenn man sich die Liste der Vereine anschaut, die um seine Gunst gebuhlt haben und die ihn sicherlich mit Geld überhäuft hätten, isses ganz offensichtlich der Fall. In der 5 - Jahres- Wertung ....ist Deutschland auf Platz 3, knapp hinter England. :suspekt: Meine ich iwo gelesen zu haben..........

Ich habe auf Sport1 VT die Kommentare mehrere Vereine, u.a. englischer Vereine gelesen. Die englischen Vereine sehen seine Absage förmlich als Watsche. :D

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Natürlich hat er: Dreierkette.;)

27. BVB09er

BVB09er Member

Ist schon sehr lustig das man in München so tut als hätte man Messi verpflichtet. Mit der Bayernmanschaft hätte wohl jeder BL-Trainer erfolg, am ende ist das alles nur was Wert wenn er die CL gewinnt. Da Bayern mittlerweile in sachen Ausgaben ( Gehalt und Transfers ) mit zur Spitze gehört wäre das schon längst mal wieder Pflicht und keine so große Überraschung mehr.

28. Holgy

Die Bayern mal ungewohnt bescheiden:

Warum wird er nicht vorgestellt?
    "Wir werden keine große Show veranstalten, das will Pep auch nicht. Der FC Bayern hat nicht den Superstar gesucht, sondern einen Trainer, der zu ihm passt und von dem wir glauben, dass wir in Zukunft große Erfolge feiern werden."

Sie Show machen die Medien ja auch von alleine. :D

Wir was an der Philosophie geändert?
    "Nein. Es bleibt beim Zwei-Säulen-Modell - Jugendspieler und Stars. "Das hat sich bewährt. Er ist ein Mensch, der viel auf Tradition und Werte gibt."

Die Bayernfilosofie wird sich nicht ändern!

Zitate von der PK: Rummenigge in der Bayern-Pk: Guardiola möchte die Arbeit von Heynckes nicht stören - FC Bayern - Abendzeitung München

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Zitat eines Sport1-Users:
    Mehr braucht man zu deinem Kommentar gar nicht sagen.

Rezo, Goal-Jr und klopp <3 gefällt das.
  30. theog

theog Guest

Lool...:zahnluec:

31. BVB09er

BVB09er Member

Na wenn ein Sport1 User das sagt dann muss das ja so sein.
    Kritik wird in Bayern ja grundsätzlich als Neid ausgelegt, man könnte Leute die nicht kritikfähig sind auch als Arrogant, Stur oder einfach nur als dumm bezeichnen, was ja auch in der Arbeitswelt oder auch sonst so getan wird, denk doch mal darüber nach, alles was ich zu Pep geschrieben hatte war doch korrekt.