Pep Guardiola neuer Trainer beim FC Bayern München? Ja!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 15 Januar 2013.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Geschenkt, in diesem Geschäft kannst du als Trainer nicht unbedingt Jovialität oder Gefolgschaft erwarten. Für jemand, der aus seiner Position ausscheidet, reisst sich keiner mehr den Allerwertesten auf, weil er sich dafür nix kaufen kann. Es sind Profis, es sind Angestellte des Vereins, werden nach Leistung bezahlt, aber nicht nach Leutseligkeit.
    Und genau hier wird das von dir angesprochene Spekulationspotenzial berührt. Wie wird sich der Verein im Laufe der Rückrunde darstellen ? Wie wird er sich verkaufen ? Wird er anfangen zu wackeln ? Für die Journaille ein gefundenes Fressen, um den Südstern auf alle möglcherweise dahingehend entstehenden Baustellen abzuklopfen. Der FC Bayern darf eben jetzt nicht die Nerven verlieren, jeder muss genau überlegen was er sagt, wenn ihm ein Mikro unter die Nase gehalten wird.
    :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pffff, das ist ja mal was Neues, dass bei jedem Furz aus der Säbener alle Richtmikrophone von Flensburg bis Berchtesgaden Alarm schlagen :D

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

...nur stinkt dieser hier nach Knoblauch und Bohnen. Hoffe, die haben die Streichhoelzer zuhause gelassen...

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dementis ? Sport1 vermeldet es jedenfalls. Und die Bayern haben es bestätigt.

Perfekt: Guardiola wird Bayern-Trainer! | FC Bayern München | Pep Guardiola | Jupp Heynckes | England
    Bin mal gespannt. Er hat bis jetzt nur in Spanien, Mexiko und Kartar gearbeitet. Die deutsche Bundesliga kennnt er so noch nicht.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was heißt hier sprachproblem?
    die spieler werden schnell spanisch lernen müssen.

pro gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Täte denen wahrscheinlich auch ganz gut, denn es fordert das Hirn.

pauli09 gefällt das.
  8. Rezo

Rezo Weeaboo

Sicher hat Barca sehr viel seinem Spielermaterial zu verdanken - aber ich bezweifle doch sehr stark das er nix kann, denn das die Spieler bei einem Nixkönner von Trainer ruhig bleiben ist doch eher unwahrscheinlich und das Barca Management dürfte sowas auch nicht durchziehen. Als Spieler hat er auch 'ne beeindruckende Vita, da kann sich kein Nationalspieler und Europapokalsieger (Nicht das Bayern letzteres hätte...) denken 'Ach, lass den reden, vom Geschehen auf dem Platz hat er keine Ahnung'. Mal ganz davon abgesehen das für Barca Meisterschaften vielleicht Selbstläufer sein mögen die man auch ohne Weltklasse Trainer holen kann - von der CL dasselbe zu behaupten halte ich für verfehlt.

Spannend wird freilich die Frage wie jemand der als Spieler wie als Trainer in einer mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert alter Tradition gelebt hat sich auf neues, nicht nach dieser Tradition ausgesuchtes bzw. ausgebildetes Spielermaterial einstellt. Das dürfte auch für Weltklasse Trainer nicht einfach sein.

- - - Aktualisiert - - -

Da Spanien das erklärte Vorbild von Löw & co ist will ich doch mal schwer hoffen das sie das schon seit längerem tun.

9. Schalke-Königsblau

Freuen ? :suspekt: Das is mir schnuppe. Er steht ja nicht mehr gegen uns auf dem Platz. Und ob der Oberguru Sammer sich von den beiden etwas erzählen lässt ist auch noch eine ganz andere Sache. Denn kein anderer hält die Fäden in der Hand. Weder der Pep, noch Raul. Passt dem Sammer was nicht, tritt er beide in den Arxxx. ;)

Guardiola möchte anscheinend einen Landsmann an seiner Seite der die Bundesliga kennt. Mit der deutschen Sprache kennt auch Raul sich bekanntlich nicht besonders gut aus.
    Und - Wenn das denn überhaupt stimmt.

Würde mich nicht verwundern, wenn die Bayern weiteres Geld ausgeben um sich die Erfolge zu sichern. ;) Guardiola und Raul kommen sicherlich nicht für schmales Geld. Die Marionette Heynckes und sein Assistent scheinen dann doch wohl nicht mehr gut genug, bzw mit ihnen man zweifelt dann wohl doch am sicheren Erfolg. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2013
    Simtek gefällt das.
  10. Oldschool

Kommse nich mehr mit aus. Seit heute werden die Fürze von Hammerfest bis Gibraltar aufgenommen. Und wenn der Wind günstig steht, werden die auch noch in Marokko wahrgenommen :huhu:

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ob gomez, der filigrantechniker, sich wohl schon nach einem neuen verein umschaut? ;)

Rezo gefällt das.
  12. HSVer1982

HSVer1982 Member

Naja, als der letzte verdiente internationale Promitrainer kam waren alle Spieler auf einmal wie Flasche leer....

13. Schalke-Königsblau

Meinste ihr braucht noch einen MS ? :suspekt::D Jo. Da ihr international immer dabei sein wollt, wäre der vielleicht eine Option........:D.............:victory:

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Stimmt, daher schriebst du am 6.1. hier:

Zitat: Pep, Mou oder Klopp , das zeigt das ihr kleine Tagträumer seid, Slomka und Favre sind realistisch zumal der Trainer der Bayern Deutsch sprechen soll.
    Klopp hat gar kein Bock auf Bayern, in meinen Augen würde sich auch Slomka keinen Gefallen tun.<!-- google_ad_section_end -->

Du bist echt ein Held. Erinnerst mich irgendwie an die Jungs die wir früher in der Schule immer in den Gully... Ach, lassen wir das:lachweg:

- - - Aktualisiert - - -

Gruß an Gaviao DaFiel:huhu:Ich wußte doch da war noch was. Nur mal so zur Erinnerung, war am 25.8.12:D

[​IMG] Zitat von uwin65 [​IMG] Mein Gefühl sagt mir, dass es Pep Guardiola wird. Würde irgendwie genau passen, aucch mit seiner einjährigen Auszeit. Wäre natürlich perfekt, wenn er denn bis dahin Deutsch spricht.

MUAAAAHAAAAHAAAHAAAAHAAAAA !!!! :lachweg::lachweg::lachweg:

Tschulligung, der musste getz mal sein.
    Yep. Der Pep. Gaaanz scharf auf Minga Provinz...:D<!-- google_ad_section_end -->

tob05 und klopp <3 gefällt das.
  15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir hätte da noch Edu abzugeben. :D

16. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Grad im ZDF ..... ist fix.......

17. Oldschool

:jaja: Guten Morgen, Ulrich :huhu:

Westfalen-Uli gefällt das.
  18. Westfalen-Uli

Bitte klär mich auf, damit ich mit meinen 53 Jahren endlich die einzig wahre Liste finde.... Biiiiittteee........

19. Schalke-Königsblau

:top::lachweg::lachweg:

Aber lass ma. So wie es zur Zeit bei uns ausschaut, kann auch der nur helfen. :isklar::aufgeb:.........;)

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst nicht - fix-fixer-du meinst - am fixesten. Dann haste natürlich recht. :D;)

Westfalen-Uli gefällt das.
  20. BVB09er

BVB09er Member

Weil es darauf ankommt was du betrachtest. Die letzten 10 Jahre 20 Jahre ? Finanzen ? Fans ? Titel ? 5 Jahreswertungsscheiße ?

21. Westfalen-Uli

Alle mischen und die Quintessenz herausziehen... dann hastes :hail:

22. BVB09er

BVB09er Member

so eine Liste gibt es aber eben nicht, wer will die auch objektiv erstellen ?

23. Rezo

Rezo Weeaboo

Du.4567890

24. Litti

Litti Krawallbruder

Respekt. Bei aller Verachtung für den FCB, hier kann man nur beglückwünschen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein Gewinn für die ganze Liga irgendwie, chapeau.

Klar, man könnte jetzt auch behaupten, die einzige Mannschaft die der bisher trainiert hat war ein Starensemble, das wahrscheinlich all diese Titel auch komplett ohne Trainer geholt hätte...:D Aber ich glaube der ist wirklich ein fantastischer Trainer.

klopp <3 gefällt das.
  25. BVB09er

BVB09er Member

warten wir es ab, wobei es bei dem Finanziellen Sorsprung den Bayern haben in der Liga auch nichts dolles ist Meister zu werden, der FCB hat die letzten beiden Jahre knappe 140 millionen für neue Spieler ausgegeben und zahlt über 150 millionen an Gehältern, zum Vergleich, der BVB hat die beiden letzten Jahre nicht einen Pfennig in neue Spieler investiert und zahlt ein Drittel der Gehälter

26. klopp <3

klopp <3 Active Member

Jo. Es wäre bei diesen Listen vielleicht sinnvoller wenn sie irgendwie den direkten Vergleich berücksichtigen könnten. Wie es aktuell gemessen wird ist gut aber nicht voll optimal. Z.B. die Gruppenphase: Bayern hat als gesetzter Gruppenkopf halt jetzt nicht die Megagruppe und kann daher in der Gruppenphase ordentlich Punkte einfahren. Dortmund hingegen hat als Lostopf 4 Mannschaft eine ultrastarke Gruppe.
    Auf der anderen Seite kann man das auch als Belohnung für die langjährige gute Arbeit sehen, weshalb Bayern halt im Lostopf 1 ist.
    Keine Ahnung. All zu schlecht ist die Klubrangliste wohl doch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

hmmmmm........also ich will jetzt ja nicht die allgemeine Euphorie zerstören, aber bist du sicher, dass Bayern weniger als andere zahlt...? :floet:

Glaub ich nämlich ehrlich gesagt nicht. Die 40 Mio. für Martinez waren meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass die Bayern durchaus Riesensummen ausgeben...

27. BVB09er

BVB09er Member

Barca, Real,ManU, Chelsea und Bayern sind wohl im Moment die Spitze, Paris und Mancity haben leider das Potenzial da bald bei zu sein, der BVB erstaunlicherweise auch, was sicher höher zu werten ist als bei Paris, shitty oder chelsea

- - - Aktualisiert - - -

Bayern ist bei den Gehältern längst Spitze in Europa, die Zeiten das da andere weit vorne waren sind längst vorbei , das war mal in den 90igern so

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah, bist du gefrustet.:suspekt:

29. klopp <3

klopp <3 Active Member

HAHAHAHA oh Gott, ich musste spontan schallend anfangen zu lachen :D

- - - Aktualisiert - - -

Jo aber du übersiehst hier halt Mr. Sammer ;) Wurde ja auch schon genannt.
    Sammer wird wie ein Bluthund solche faulen Eier aufspüren. Und dann wäre ich nicht gern in der Haut des Spielers... ;)

Zum Thema Guardiola bräuchte Schuljungen und der FC Bayern hätte die: Das sag ich nur ein Wort: R I B E R Y :zahnluec: Mit dem wird er seine Freude haben. Ribery ist vergleichbar mit einem 10-jährigen, höchst-verzogenen Balg :D

30. BVB09er

BVB09er Member

??? FRust ? Ich bin als Fan des BVB seit den 80iger Jahren sicher schlechtere Zeiten gewohnt als die Aktuellen, somit weiß ich jetzt nicht wirklich was du willst

31. Oldschool

joa, stimmt, der Blaue is ja aunoch da. Bei Bayern gibt's ja eigentlich nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr. Es is eigentlich nur noch ne Frage der Zeit, aus welcher Ecke die ersten Rauchzeichen aufsteigen. Hugh, ich habe gesprochen. :D