Pep Guardiola neuer Trainer beim FC Bayern München? Ja!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 15 Januar 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:........:idee:.......Der bekommt ne neue Schreibmaschine. ;)

pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Selbst Klopp hat gestern im Sportstudio "Gardiola" gesagt (allerdings auch weil der Reporter es vorher so ausgesprochen hatte).

Ich kapier's nicht - es sagt doch auch keiner Gatemala... :aua:

Rossi gefällt das.
  4. BVB09er

BVB09er Member

Den namen muss man sich eh nicht merken :D

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Seit über 330 Antworten den Schreibfehler im Titel nicht zu ändern ist genau so lächerlich wie ignorant.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, aber ich fragte ja auch Dich.

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nein, nein, nein - es ist einfach nur subtil, subversiv falsch. Die Roten haben bis heute noch nicht kapiert, dass sie einen Guardipla angeheuert haben.

Der wahre Guardiola ist schon seit 3 Monaten fest bei Chelsea unter Vertrag....

klopp <3 gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum "selbst"? Glänzt Klopp sonst mit so ausgefeilten Sprachkenntnissen? :D

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und zorc hat einen gewissen sahin angeheuert. kennt den jemand?

der hätte mal lieber den schahin (korrekte aussprache) nehmen sollen; den kennen wir.

10. huelin

Nö, aber er ist ein intelligenter Mensch, dem ich zutraue, dass er sich imformiert, wie seine bekanntesten Kollegen richtig heißen.
    Aber natürlich wäre das eher die Aufgabe der Sprech-Profis, sprich der Reporter... :isklar:

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was meinst du ?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, tat er halt ganz offensichtlich nicht.

13. bayer04_princess

Es könnte Schweinsteiger als ersten treffen. Der wird sich unter Guardiola auf der Bank wieder finden.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso das? Gerade da habe ich die Hoffnung dass er unter PEP nochmal nen entscheidenden Schritt nach vorne macht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

15. bayer04_princess

Und wenn nicht ?! :D Ich meine vielleicht will Guardiola ja auch dann irgendwelche Spieler haben, und zofft sich vielleicht dann deswegen mit Sammer. :)

16. klopp <3

klopp <3 Active Member

Hm, ich kann keine Lautsprache, aber laut der spanischen Wikipedia sieht mir das so schon eher nach Gardiola als nach GUardiola aus: Pep Guardiola - Wikipedia, la enciclopedia libre

Kann mal jemand der das versteht sagen wie man es, zumindest laut Wikipedia, richtig auspricht?
    Dann muss Gardiola immernoch nicht richtig sein, Wiki mach ja auch gern Fehler. Aber dann wissen wir zumindest, dass es ein sehr weit verbreiteter Irrtum ist :D

- - - Aktualisiert - - -

Klingt sehr plausibel und rational fundiert.
    Was auch denkbar wäre: Während seinem ersten Trainer kackt ihm ein Vogel auf die Glatze, er glaubt es wäre Ribery gewesen und entlässt ihn, woraufhin der Trainer von Bayer Leverkusen einen Autounfall verursacht und stirbt. Und diese Vorkommnisse würden dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass DU im Lotto gewinnst! Also ab sofort immer fleissig tippen!

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schau mal bei WWW leo.org im spanischen Lexikon nach, da ist auch immer ein Hörbeispiel zur Aussprache dabei; wenn man beispielsweise mal das Wort "guardia" nimmt, dann hört man deutlich das "ua":
    dict.leo.org - Ergebnisse für "guardia"

klopp <3 gefällt das.
  18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da steht doch extra ein W drin. Das U ist eine Mischung aus W und U, das wie ein W beginnt und wie ein U endet, keinesfalls aber stumm bleibt. Wie bei Guatemala eben.

19. klopp <3

klopp <3 Active Member

Okay eindeutig. Danke.

20. huelin

Wie ein W beginnt und wie ein U endet? Etwas kompliziert ausgedrückt, denke ich.
    Ich würde einfach sagen, dieses Lautschrift-W ist ein englisches W, so wie in Gwyneth Paltrow. ;)

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Gwyneth Paltrow? Nie gehört. :D

22. bayer04_princess

Du bist mir von Anfang an schon sehr suspekt und ein komischer Vogel. Gerade wegen deines Benutzernamen. :floet:

23. pauli09

jep, der liest sich so wie klopp_love. ;)

theog und bayer04_princess gefällt das.
  24. bayer04_princess

Genau das habe ich auch gerade gedacht. :D

25. pauli09

die forenregeln und die höflichkeit haben mich bisher daran gehindert, deine post zu bewerten.

Oldschool und osito gefällt das.
  26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, sozusagen Genitiv < <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->† :floet:<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

27. Detti04

Detti04 The Count

:D Ganz schlechte Idee, erst huelin verbessern zu wollen und dann nach Hilfe zu fragen. Ganz, ganz schlechte Idee, denn die professionelle Antwort dazu kommt von genau einem User hier: huelin. Schliesslich ist huelin professioneller Uebersetzer zwischen Spanisch und Deutsch.

pauli09 gefällt das.
  28. huelin

Naja, konnte er ja nicht wissen...

Was ich mich viel eher frage: geht das jetzt so weiter im deutschen TV mit dem Gatemala-Irrtum? Oder sagt den das vielleicht doch irgendwann mal jemand? :gruebel:

pauli09 gefällt das.
  29. pauli09

nein!
    dort sitzen zu meiner täglichen freude nur germanisten, die auch mit allem erforderlichen grund- und allgemeinwissen ausgestattet sind.
    schließlich bezahlen wir doch auch gut: GEZ.

30. huelin

Ständig falsch macht es vor allem Sport1, aber die kriegen ja auch keine GEZ-Kohle. ;)
    Dabei kann ich mich in den letzten Jahren durchaus an deutsche Reporter erinnern, die ihn richtig ausgesprochen haben.

PS: Gerade bei Zeigler war es lustig: erst sagt er es die ganze Zeit falsch, und dann bringt er einen Ausschnitt aus dem spanischen TV, wo der Wechsel verkündet wird - und siehe da, anschließend spricht er den Namen plötzlich richtig aus. So was nenn ich mal Lernfähigkeit. :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  31. Detti04

Detti04 The Count

Die Reporter werden es vermutlich in dem Moment richtig machen, in welchem sie nicht mehr vom "besseren Torverhaeltnis" und "doppelt zaehlenden Auswaertstoren" sprechen.

- - - Aktualisiert - - -

Zeigler hat (ebenso wie Klopp) ja auch bei Andreasen schnell von Legende Toepperwien gelernt:

Zeiglers - Andrösen vs Andreasen - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013