Pep Guardiola neuer Trainer beim FC Bayern München? Ja!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 15 Januar 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    :suspekt:........:idee:.......Der bekommt ne neue Schreibmaschine. ;)
     
    pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Selbst Klopp hat gestern im Sportstudio "Gardiola" gesagt (allerdings auch weil der Reporter es vorher so ausgesprochen hatte).

    Ich kapier's nicht - es sagt doch auch keiner Gatemala... :aua:
     
    Rossi gefällt das.
  4. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Den namen muss man sich eh nicht merken :D
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    :jaja: Seit über 330 Antworten den Schreibfehler im Titel nicht zu ändern ist genau so lächerlich wie ignorant.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nö, aber ich fragte ja auch Dich.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Nein, nein, nein - es ist einfach nur subtil, subversiv falsch. Die Roten haben bis heute noch nicht kapiert, dass sie einen Guardipla angeheuert haben.

    Der wahre Guardiola ist schon seit 3 Monaten fest bei Chelsea unter Vertrag....
     
    klopp <3 gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Warum "selbst"? Glänzt Klopp sonst mit so ausgefeilten Sprachkenntnissen? :D
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und zorc hat einen gewissen sahin angeheuert. kennt den jemand?

    der hätte mal lieber den schahin (korrekte aussprache) nehmen sollen; den kennen wir.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, aber er ist ein intelligenter Mensch, dem ich zutraue, dass er sich imformiert, wie seine bekanntesten Kollegen richtig heißen.
    Aber natürlich wäre das eher die Aufgabe der Sprech-Profis, sprich der Reporter... :isklar:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was meinst du ?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Tja, tat er halt ganz offensichtlich nicht.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es könnte Schweinsteiger als ersten treffen. Der wird sich unter Guardiola auf der Bank wieder finden.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wieso das? Gerade da habe ich die Hoffnung dass er unter PEP nochmal nen entscheidenden Schritt nach vorne macht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wenn nicht ?! :D Ich meine vielleicht will Guardiola ja auch dann irgendwelche Spieler haben, und zofft sich vielleicht dann deswegen mit Sammer. :)
     
  16. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Hm, ich kann keine Lautsprache, aber laut der spanischen Wikipedia sieht mir das so schon eher nach Gardiola als nach GUardiola aus: Pep Guardiola - Wikipedia, la enciclopedia libre

    Kann mal jemand der das versteht sagen wie man es, zumindest laut Wikipedia, richtig auspricht?
    Dann muss Gardiola immernoch nicht richtig sein, Wiki mach ja auch gern Fehler. Aber dann wissen wir zumindest, dass es ein sehr weit verbreiteter Irrtum ist :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Klingt sehr plausibel und rational fundiert.
    Was auch denkbar wäre: Während seinem ersten Trainer kackt ihm ein Vogel auf die Glatze, er glaubt es wäre Ribery gewesen und entlässt ihn, woraufhin der Trainer von Bayer Leverkusen einen Autounfall verursacht und stirbt. Und diese Vorkommnisse würden dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass DU im Lotto gewinnst! Also ab sofort immer fleissig tippen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schau mal bei WWW leo.org im spanischen Lexikon nach, da ist auch immer ein Hörbeispiel zur Aussprache dabei; wenn man beispielsweise mal das Wort "guardia" nimmt, dann hört man deutlich das "ua":
    dict.leo.org - Ergebnisse für "guardia"
     
    klopp <3 gefällt das.
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da steht doch extra ein W drin. Das U ist eine Mischung aus W und U, das wie ein W beginnt und wie ein U endet, keinesfalls aber stumm bleibt. Wie bei Guatemala eben.
     
  19. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Okay eindeutig. Danke.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wie ein W beginnt und wie ein U endet? Etwas kompliziert ausgedrückt, denke ich.
    Ich würde einfach sagen, dieses Lautschrift-W ist ein englisches W, so wie in Gwyneth Paltrow. ;)
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gwyneth Paltrow? Nie gehört. :D
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bist mir von Anfang an schon sehr suspekt und ein komischer Vogel. Gerade wegen deines Benutzernamen. :floet:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, der liest sich so wie klopp_love. ;)
     
    theog und bayer04_princess gefällt das.
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau das habe ich auch gerade gedacht. :D
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die forenregeln und die höflichkeit haben mich bisher daran gehindert, deine post zu bewerten.
     
    Oldschool und osito gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    :gruebel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, sozusagen Genitiv < <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->† :floet:<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    :D Ganz schlechte Idee, erst huelin verbessern zu wollen und dann nach Hilfe zu fragen. Ganz, ganz schlechte Idee, denn die professionelle Antwort dazu kommt von genau einem User hier: huelin. Schliesslich ist huelin professioneller Uebersetzer zwischen Spanisch und Deutsch.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, konnte er ja nicht wissen...

    Was ich mich viel eher frage: geht das jetzt so weiter im deutschen TV mit dem Gatemala-Irrtum? Oder sagt den das vielleicht doch irgendwann mal jemand? :gruebel:
     
    pauli09 gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein!
    dort sitzen zu meiner täglichen freude nur germanisten, die auch mit allem erforderlichen grund- und allgemeinwissen ausgestattet sind.
    schließlich bezahlen wir doch auch gut: GEZ.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ständig falsch macht es vor allem Sport1, aber die kriegen ja auch keine GEZ-Kohle. ;)
    Dabei kann ich mich in den letzten Jahren durchaus an deutsche Reporter erinnern, die ihn richtig ausgesprochen haben.

    PS: Gerade bei Zeigler war es lustig: erst sagt er es die ganze Zeit falsch, und dann bringt er einen Ausschnitt aus dem spanischen TV, wo der Wechsel verkündet wird - und siehe da, anschließend spricht er den Namen plötzlich richtig aus. So was nenn ich mal Lernfähigkeit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die Reporter werden es vermutlich in dem Moment richtig machen, in welchem sie nicht mehr vom "besseren Torverhaeltnis" und "doppelt zaehlenden Auswaertstoren" sprechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zeigler hat (ebenso wie Klopp) ja auch bei Andreasen schnell von Legende Toepperwien gelernt:

    Zeiglers - Andrösen vs Andreasen - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013