Pep Guardiola neuer Trainer beim FC Bayern München? Ja!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 15 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Pep Guardiola wird neuer Trainer beim FC Bayern München und übernimmt den Rekordmeister ab der kommenden Saison und löst Jupp Heynckes ab.

Angeblich perfekt: Medien: Guardiola wird Trainer des FC Bayern - Sport Fussball Bundesliga

Ich habe ja immer wieder kritisiert den Bayern würde ein Konzept fehlen. Das wäre mit Sammer und Guardiola dann wohl erledigt.

Da könnte man wohl wirklich nur gratulieren!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Na dann heisst es ab jetzt deutsch büffeln für Pep. Weil ja beim FC Bayern deutsch gesprochen wird, steht mehr oder weniger in den Statuen. Statuen ? Ach nee, das waren ja die Buddhas damals bei Klinsmann. Ich meine natürlich Statuten. Was heisst eigentlich "mia san mia" auf spanisch ?

theog gefällt das.
  4. theog

theog Guest

Sie können holen, wen sie wollen; Der Chef heisst da: Sammer!

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Nosotros somos ! So in etwa

6. theog

theog Guest

mia sonos mia! :D

Oldschool gefällt das.
  7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kein Schwein in Spanien versteht mia !
    Finde den Trainer trotzdem gut!
    Aber richtig offiziell ist dies wohl noch nicht.

8. Oldschool

Auf Josef folgt Josep, dös passt scho'

okay, und was heisst Schweinsteiger auf spanisch oder Badstuber ? mmhh... :gruebel:
    einfacher dann schon: Robben, Müller, Lahm
    danke schon mal im voraus, miez :huhu:

9. André

André Foren-Capo Administrator

Was heißt "Flasche leer" auf spanisch, und was heißt: "Was erlaube Sammer?". Ansonsten, bin ich aber auch gerne bereit von Guardiola spanische Schimpfwörter zu lernen. ;-)

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Ob es denn wirklich so der Weisheit letzter Schluß sein wird? Bei aller Qualität Guardiolas, seine Erfolge waren auch Resultat einer seit langen Jahren gepflegten Tradition und Arbeit des Vereines. Auf selbige kann Bayern zwar auch verweisen, aber meine ich da schon gewisse inhaltliche Unterschiede festgestellt zu haben. Mag da ein Messias kommen, dem alle blind folgen werden oder einer, der die Auschilderung des ihm zu folgenden Weges lesen kann?

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein Wunder! Ist das ein neuer Trend in der BuLi? Ist die letzte Bastion gefallen? Werden jetzt auch mal internationale Trainer verpflichtet und nicht nur die üblichen einheimischen Verdächtigen? (Wobei, ein paar gab es ja dann doch schon, aber...) Ich kann es auch kaum glauben. Und es wird interessant sein zu sehen, ob die Großkopferten beim FCB den Mann in Ruhe arbeiten lassen...

12. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die Bayern haben das bereits dementiert. Habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht anders erwartet.
    Ich habe ja hier schon vor langer Zeit Gaurdiola ins Spiel gebracht, was damals noch belächelt wurde. Nun scheint da doch schon was dran zu sein. Aber ganz sicher noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Erst muss Heynckes sich klar äußern. Vielleicht wird man ja auch die Idee von Kahn aufgreifen und Heynckes als Unterstützung für Guardiola einsetzen.

Warten wir mal ab was passiert. Grundsätzlich wäre das natürlich eine super Sache. Wobei man natürlich abwarten müsste ob Guardiola auch bei einem anderen Verein so erfolgreich arbeiten könnte. Zutrauen kann man ihm das aber allemal. Die Bayern würden ihren Stellenwert in Europa damit untermauern, da doch viele Vereine ihn mit viel Kohle locken.
    Aber es wird noch eine Menge Wasser die Isar runterlaufen bis da was entschieden ist.

13. Detti04

Detti04 The Count

Wow, hier lag ich komplett falsch - und hab deshalb den vorherigen Text geloescht. Ich muss wohl mein bisschen Spanisch auffrischen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  14. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich persönlich fände Trappatoni 2.0 klasse.

Apropos. Raul, Dominguez, Martinez, Carvajal, Juselu, Calvente, Jurado, jetzt eventuell auch Guardiola... Ist 'Spanische Welle' schon ein eingetragener Markenname?

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dein schon mal Danke ließ mir keine Wahl,Witzbold
    molinero
    cojo
    chancho_i
    Badstuber war mir zu schwer und Robben wird wohl in der neuen
    Saison nicht mehr auflaufen !:floet:
    Also bitte nicht so ernst nehmen, übrigens hat Bayern schon
    dementiert. Aber vorher ist das Geschrei ja immer groß!

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Suuupi, nochn Trainer, den die Roten kaputtbayern koennen !
    Ich besorg mir schon mal Popcorn.

Mio o solo mio in Minga...

17. BVB09er

BVB09er Member

Das ist schon ein guter Trainer , aber die Manschaften und Philosphien von Barca und Bayern sind nicht zu vergleichen. Mit Sammer hat man sich bereits noch einen Schwätzer ins Team geholt der auch meint alles Komentieren zu müssen , da weiß man schon was passiert wenn es unter Pep nicht so läuft. Spricht der eigentlich Deutsch ?

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei welchen Vereinen unterscheiden sich die Philosphien nicht? :weißnich: Natürlich gibt's mal Parallelen, Ähnlichkeiten, Nachahmungen etc. Aber dann dürfte ein Trainer ja immer nur bei einem Verein arbeiten dessen Philosophie er zu 100% vertritt. Ich denke, dass kann man zu 99% ausschließen. Irgendwo wird jeder Coach Kompromisse machen müssen.

Und es sei die Frage erlaubt, was ob Sammer idR öffentlich was kommentiert ohne dass es zB mit Don Jupp abgestimmt ist. Logischerweise gab's anfangs auch mal kleine Reibereien. Wer aber zB nach Hannover guckt weiß, dass das durchaus funktionieren kann. Slomka und Schmadtke werden auch wohl nie die besten Freunde. Müssen sie auch nicht. Ebenso sehe ich das mit Sammer.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Guardiola und Sammer sich a) beide eh schätzen und b) auch nicht so deppert sind sich in der Öffentlichkeit zu zerfleischen. Das würde dann eher der Uli machen wenn's wie beim van Gaal ausartet! :D

PS: War Sammer 1995, 1996 und 1997 eigentlich auch ein Schwätzer? Naja und 2002 ist vermutlich auch nicht wichtig.

uwin65 und klopp <3 gefällt das.
  19. BVB09er

BVB09er Member

Ich glaube einfach das man Pep holt damit er so erfolgreich ist wie mit Barca und das wird nicht funktionieren

ach und Sammer war ein toller Spieler aber ging auch damals schon vielen auf den Sack mit seiner ständigen Mießmacherei und als Trainer sogar erst recht, dass man sich trotzdem über den Titel mit ihm als Trainer gefreut hat ist klar aber die Manschaft war damalas auch nicht soooooo schlecht ;-)
    Ach und das Amoroso das weite gesucht hat war Sammers verdienst ;-) der ist dem dermaßen auf den Keks gegangen das es einem schon weh tat, Amoroso konnte vorne Weltklasse Tore schießen und Sammer hat dann nach dem Spiel bemängelt das er hinten nicht ausgeholfen hat, dass war damals schon nervig und heute ist er noch um einiges schlimmer geworden ich für meinen Teil bin froh das er keine führende Position beim BVB hat und beim FCB wird es auch noch knallen , so viele Alphavögel , dass passt einfach nicht.

Rummenigge vs. Hitzfeld
    Hoeness vs. LVG

man sieht einfach das die neben sich keinen Starken Mann dulden und Pep lässt sich sicher nicht von reinlaben, deswegen glaube ich auch noch nicht das er da wirklich hingeht, der ist mit LVG gut berfreundet und wird ihn sicher mal kurz noch befragen ;-)

Holgy gefällt das.
  20. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Welch Erkenntnis. Du glaubst also wirklich die holen ihn um Erfolg zu haben:D

Und klar gibt es Reibereien. Ist immer und überall so. Gehört auch dazu. Aber Hitzfeld als Negativbeispiel zu benennen ist schon gewagt, da er viele Jahre sehr erfolgreich in München gearbeitet hat. Und bei Heynckes sieht man doch gerade auch wie gut das funktionieren kann. Aber sowas interessiert dich in deinem Schubladendenken natürlich nicht:suspekt:

21. BVB09er

BVB09er Member

Heynkes ist das auch egal, wenn dem heute einer auf den Sack geht dann haut der halt ab, ist eh seine letzte Station.
    Das mit dem Vergleich LVg war alles andere als Schubladen denken, sondern Realität , aber warten wir es ab, mich als Dortmunder macht das nicht nervös wenn der kommt

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar. Sammer ist weg. Solange er beim BvB war, war er das Idol. Nu isser weg und wird auseinandergeflückt bis ins Allerkleinste. Jetzt war er ein Labersack, er war nervig...........die Mannschaft war ja eh nicht schlecht - hört sich so an als ob Sammer da eh keine Arbeit geleistet hat und keinen Einfluss drauf hatte.

Und nun isser noch schlimmer geworden. :suspekt: Wahrscheinlich isser auch deshalb zu den Bayern gegangen, die eh nur Nervensägen holen. :D

pauli09 und klopp <3 gefällt das.
  23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Eben, der Titel als Europas Fussballer des Jahres 1996 war auch nur ermotzt. Aber Hallo!!

- - - Aktualisiert - - -

Ja zum Glück war der Amoros schnell weg. :hail: Selten nen größeren Schauspieler in der Buli gesehen. Und bei der Kohle die er gekostet hat (22 Mio &#8364; bzw. damals fast 50 Mio DM) und bei dem was er sicherlich an Gehalt bekommen hat die launische Diva hat er ausser seinen 22 Toren im Meisterjahr aus meiner Sicht nicht viel geleistet.

Bzgl. Pep müssen wir alle wohl einfach abwarten. Wenn'S klappt wie geschrieben - chapeau. Wenn nicht bedarf es halt ner anderen Lösung. Kloppo kanns kaum werden. Der passt da so oder so nicht hin.

24. Oldschool

>Süddeutsche beruft sich auf Sky Italia

Wenn am Ende alles nur heisse Luft war und Pep kommt nicht, dann bekommt der Südstern aber stattdessen ein heftiges Image-Problem. Ich denke mal, es würde kübelweise Häme über den FCB ausgeschüttet. :floet:

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Häme bekommen die ohnehin, wenn Pep ein Jahr deutsch intensiv trainiert hat und dennoch da nix verstehen wird.

26. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Fußball brauch keine Sprache, da versteht man sich blind!

27. klopp <3

klopp <3 Active Member

Entschuldigung..? :staun:
    Was kann denn der FC Bayern dafür dass eine italienische Zeitung ein Gerücht über ihn erfindet...?
    Passiert das beim BVB etwa nie?

28. BVB09er

BVB09er Member

Jau ganz im Gegensatz zu solchen Vögeln wie Robben, Ribery oder Müller die fallen ja erst um wenn sie von nem 40 tonner angefahren wurden. Die die Ahnung von Fußball haben haben gesehen das Amoroso wohl einer der besten Stürmer war die die BL je gesehen hat, nicht umsonst ist der beim BVB auch zum Sturmpartner von Ronaldo geworden in der N11.

Ach und wenn ihr Bayernnasen lesen könntet hätte ihr auch gelesen das ich geschrieben habe das Sammer ein riesen Fußballer war und als solcher in Dortmund auch sehr beliebt, als Trainer war das etwas anders. Ach und zum Titel 2002 , auch Jup Heynkes hat mit Real die CL gewonnen aber was Seedorf dazu gesagt hat kann man ähnlich auf Dortmund 2002 anwenden wenn auch nicht ganz so extrem

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei einigen hier habe ich den eindruck, die schreiben nur deshalb hier, weil sie im real-life niemanden haben, der sich die sch... anhören will.
    (nein, Königsblau, du bist nicht gemeint.)

theog, Schalke-Königsblau und klopp <3 gefällt das.
  30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jeder, der Ahnung vom Fussball hat, liest mal nach und stellt fest, dass sein letzter Selecaoeinsatz war, bevor er nach Dortmund kam.

31. Oldschool

Der BVB hat zZt kein Problem mit seinem Trainer. Der FC Bayern schon eher, wie aus dem verlinkten Artikel hervorgeht:
    ... "oder eine neue Superlösung präsentieren werden" lässt mE Sammer doch keinen Spielraum mehr, seine neue Lösung nicht zu präsentieren. Damit öffnet er doch Spekulationen Tür und Tor.

pauli09 gefällt das.