Peniel Mlapa wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 23 Mai 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Definitiv not, zumindest nicht dann wenn Favre den einkauft. Favre hat das Auge und sieht ob der Spieler in sein Konzept passt oder nicht.

    Also will Favre Luuk de Jong, bin ich tief entspannt.
    Wäre jetzt Frontzeck unser Trainer und der wollte Luuk de Jong, wäre ich wohl auch etwas nervös. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    De Jong hat eine überragende Saison gespielt und will weg.Er hat zwar Vertrag bis 2014,dass ist richtig.
    Glaube aber kaum dass Twente dem Wechsel einen Riegel vorschiebt und dass Risiko eingeht einen unzufriedenen Spieler
    der vielleicht nicht nochmal so eine Runde hinlegen kann und ihn im nächsten Jahr billiger abgeben muss da im Jahr darauf der Vertrag ausläuft.Wie schon von mir erwähnt,wird auch Twente sich nach Ersatz umschauen müssen was auch sie unter einen gewissen Zeitdruck setzt.
    Deshalb gehe ich von einer sehr Zeitnahen Lösung aus.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Für John hatten sie schon Tadic, für de Jong noch keinen. Ein Zeichen?
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Falls ich mal einen Kaffesatzleser brauche, melde ich mich bei dir. ;)
     
  6. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Vieles wird davon abhängen, ob er sein Kopfballspiel verbessern kann. Wenn das wirklich ein kompletter Spieler wäre mit seinen körperlichen Parametern, dann wäre Mlapa der Hammer.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Naja, er hat ja auch in der Euro League eine respektable Quote (10 Spiele, je 4 Tore und Vorlagen). Und auch in einer Liga wo ggf. tendenziell viele Tore geschossen werden, musste auch erstmal 25 Hütten in 31 Spielen schießen. ;)
     
  8. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Stimmt sicherlich. Ich fürchte nur immer diese Eintagsfliegen, von denen gibt es viel zu viele. Und leider weiss man immer erst hinterher ob es eine ist oder nicht.

    Wobei ich freilich zugestehe das 15 Hütten in der BL auch schon absolut adäquat wären.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Denke ich. Aber so einen 15 Hütten-Knipser bräuchten wir ja schon eigentlich. Oder halt zwei mit 10 + x. Das reicht dann auch! ;)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wir haben einen Stürmer!

    Was ne Augenweide. Ein Stürmer, der schnell ist, der läuft, der draufgeht, der draufhaut, der einfach da ist. Mir wurde gestern ziemlich schnell klar dass Mlapa von seinen Anlagen zur Zeit wohl die bessere Wahl als LdJ ist.

    Für LdJ ist es natürlich schade, aber ebenso wie Xhaka würde ich ihn aktuell draußen lassen. Vielleicht wäre das auch der richtige Weg, auf den Jungs würde kein Druck lasten, und sie kämen als Joker in eine intakte Mannschaft.

    Was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre ein Sturm LdJ / Mlapa und Herrmann wieder über rechts. Denke da könnte auch de Jong profitieren wenn Mlapa mit seiner Schnelligkeit aus der Tiefe kommt.

    Klar eine Schwalbe macht noch keinen Herbst, aber ich denke gestern konnte man sehen wieso Mlapa Favres Wunschsspieler war.

    Fragen tue ich mich nur wieso es so lange dauerte bis er endlich mal ne Chance bekommen hat?
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Deine erste Aussage ist falsch, nicht LDJ oder Mlapa sondern beide, (hast du ja auch vorgeschlagen) und Hermann rechts. Ich halte das für die beste Lösung. Schakalacka darf dann erst mal die Bank wärmen.

    LDJ draussen lassen halte ich für falsch, warum auch. Wenn er nicht bedient wird, kann er auch nichts ausrichten.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Besonders beim 2. Versuch nach der schönen Kombi über rechts :isklar: .

    Das waren seine Einsatzminuten 5. bis 30 in der ersten Mannschaft in Pflichtspielen. Wie gelangst zu der Erkenntnis, dass er die bessere Wahl ist als De Jong? Meinst Du, der hätte aus 6 Metern ähnlich versemmelt?

    Wenn Mlapa das Niveau halten kann, was erkennbar durch immer mehr nachlassende Gegner begünstigt war, dann drängt er sichfür mich - wie jeher gedacht oder gewünscht - als schnelle Spitze oder eher "Reus-Klon" NEBEN De Jong auf.

    Und eines ist klar: wenn Du seine letzten U21-Nati-Auftritte gesehen hättest, dann hättest Du Dich jetzt nicht so weit für ihn rausgelehnt.

    Ich sach's Dir, wie es ist: die Defensive von Marseille war zum Schluß keine mehr. Eine solche Kombination wie vor der versemmelten Chance ist noch nicht einmal in dieser Saison vorher geglückt, jedenfalls nicht so, dass am Ende De Jong derart freie Bahn gehabt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2012
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Angesichts Rupp's Schwächen erübrigt sich jede 'Herrmann als Reus Ersatz neben X' Diskussion.

    Mlapa sehe ich im Moment allerdings auch eher als Joker. Das er das Potential hat mehr zu sein, keine Frage - aber de Jong hat in den vergangenen Spielen immer besser gepasst (Auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist), während Mlapa dreißig Minuten und frisch von der Bank gegen schon müde Franzosen ging.

    Das ist kein Vergleich.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Zuletzt hatten wir solche Chancen erst gar nicht. Also selbst wenn er verballert schonmal einen Schritt weiter. ;-)

    Mir ging es jetzt nichtmal um ihn, sondern um seine Anlagen. Herrmann und Mlapa, 2 schnelle durch die Mitte und das sah zwar noch nach Stückwerk aus, was ja normal ist, aber es sah so aus, als bringe es uns das fehlende Tempo zurück.

    Dass ich mich mit de Jong / Mlapa anfreunden kann hab ich ja bereits geschrieben. Dass könnte dann schon eher für Unruhe beim Gegner sorgen. Fakt ist, für das System welches wir spielen bzw. Favre spielen will brauchen wir schnelle Leute mehr als LdJ´s.

    Das heißt nicht das LdJ schlechter ist, aber in dem System sind schnelle Spieler der Grundstein, die Hausaufgabe. Vielleicht bzw. wahrscheinlich kann dann auch ein de Jong funktionieren. Letzte Saison hat ja auch ein langsamer statischer Hanke gepasst.

    Und zum Tor: LdJ wäre gar nicht erst so in den Zweikampf gegangen und das ist einfach der Unterscheid. Hast Du die Fratze gesehen von Mlapa? Das hat mich an Ballacks Freistoß gegen Österreich erinnert, das war purer Willen und genau das hat uns gefehlt. Das Mlapa dass nicht alle 25 Minuten machen wird ist mir aber auch klar. ;-)

    Aber wir haben sowas wie den Ansatz zum Tempospiel gefunden. Wie gesagt dabei könnte ich mir einen schnellen und quirligen Younes auch noch ganz gut vorstellen.

    Feststeht Xhaka, Hanke, de Camargo taugen nicht für diese Position. Dass dürfte nun auch Lucien begriffen haben, und dass alleine ist schonmal gold wert.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Unser Mlapatelli:

    mlapatelli.jpg
     
  16. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Mlapa habe ich jetzt zum zweiten mal gesehen. Zu erst life beim Testspiel in Bochum, wo er soweit ich noch weiß, auch eingewchselt wurde und nach kurzer Zeit ein Tor machte. Danach verletzte er sich und konnte so auch den Rest der Vorbereitung nicht mehr mitmachen.
    Jetzt kam er ebenfalls wieder rein macht ein ebenfalls ein schnelles Tor. Dazu noch weiter Alarm. Mir drängt sich da zumindest ne "Jockerrolle" für ihn auf. Mag natürlich auch sein, das er mit De Jong und umgekehrt auch gut funktioniert. Das muß man erst noch sehen.

    Wichtiger für mich ist aber nach wie vor das sich unsere Defensive wieder findet und ein vernünftiges Aufbauspiel stattfindet. Auch wenn wir jetzt mal zu Null gespielt haben. Ich glaube das Marseille uns da etwas auf die leichte Schulter genommen hat. Denn Offensiv kam von dehnen meiner Meinung nicht so viel wie man erwarten konnte.

    Aber auch wenn jetzt einer sagt: "Da heult schon wieder einer den Reus nach". Das Tor von Mlapa erinnert an so manchen Abschluß von Reus. Wenn man mit Schnelligkeit mal Platz hat, draufhauen und dann nur noch Freude. Von mir aus kann das natürlich gleich so weitergehen. Am besten sofort in Hannover.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich behaupte mal Mlapa wird bei uns keine Zukunft mehr haben und uns vielleicht och im Sommer verlassen.

    Beim Telekom-Cup hat Favre 2 komplette Mannschaften gestellt, Mlapa hat keine einzige Minute gespielt.
    Zur Generalprobe nach Glasgow ist er gleich in MG geblieben. Ich denke das ist ein deutliches Zeichen.

    Außer dem Europaleague Tor gegen Marseille habe ich auch noch nichts von ihm gesehen., Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Er hat ja auch gute Anlagen nur macht er scheinbar nichts draus.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Jep, irgendwie scheint ihn das auf all seinen bisherigen Stationen zu begleiten. :weißnich:
     
  19. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Nicht schon wieder Frankfurt! Die weinen und klagen und jammern und bekommen doch nur Zucker vom DFB in den Arsch geblasen. Das hat mich schon bei Bamba angekotzt! Deutscher U-Nationalspieler letztes Jahr für 3,5 Mio gekauft, nicht eingeschlagen, dennoch weiter U-Nationalspieler... NUR für Asche! Außer zur Fortuna kann der gerne ausgeliehen werden :)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    4 Tage später in der Bild:

    Borussia Mönchengladbach: Peniel Mlapa soll sofort weg - Gladbach - Bild.de

    :D

    Mit ist eigentlich egal wohin, hauptsache weg und das Gehalt einsparen.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wundern tut es mich nicht, war für mich von vorne herein ein Rätsel wie man Mlapa verpflichten konnte.

    Gehört zu meinen TOP 5 Fehleinkäufen (Kopfschütteleinkäufen) von MG so wie ein Elber, Lisztes, Mori und Ojigwe.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Jeder hat so seine Lücken aber wenn mich vor dem Lesen dieses Beitrags jemand gefragt hätte, ob diese beiden mal bei uns unter Vertrag standen, hätte ich das bestritten und wäre jede Wette eingegangen.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Jetzt kannst Du die Wette ja jemanden anbieten! ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sportdirektor Max Eberl hat Stellung zu den Gerüchten um Peniel Mlapa bezogen: „Peniel hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen."

    borussia via fb
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mlapa hat sich nicht durchgesetzt, und wenn das sogar ein Luuk de Jong nicht tut, wird es ein Peniel nie mehr tun.

    Holt Funkel Mlapa also zu 1860 München zurück?

    Ich denke dass wäre für alle eine gute Lösung. :top:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Mehr als ein paar Erdnüsse werden die Löwen wohl nicht rausrücken können für den Peniel.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Wobei lieber Erdnüsse von den Löwen als wenn er zu Augsburg verliehen wird und uns dann mit seinem Tor den direkten CL-Qualiplatz versaut!! :eek:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    :suspekt:..........Ein nächster Scheich könnte das $$$$$ Leben erleichtern............uuuuuund wech......:undweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2013
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Geld brauchen wir nicht unbedingt. Wäre ja schon gut wenn wir uns das Gehalt sparen könnten. :)
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    mehr wie 500.000 werdens bestimmt nicht......
     
  31. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Verschenkt wird keiner,500000 OK sich aber dann min 50% der Ablöse bei einem weiterverkauf sichern.