Pelé Sports - Wer kennt diese neue Fußballschuhmarke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Edin Dzeko, 4 Juni 2010.

  1. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    @Concordia Hamburg,

    schau bitte nicht bei Fußballschuhen auf deren Gewicht. Es gibt zahlreiche Untersuchungen und auch Test´s, dass bei einer Sportart wie Fußball das Gewicht eines Schuhes vom Spieler nur "subjektiv" als gut eingeschätzt wird. Die Nachteile hingegen sind bei solchen Modellen eher in der Summe nachteilig, weil sie auf bestimmte Bewegungsmuster des Spielers und deren Physischen Belastungen negativ auswirken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man das eigentlich am Fuß kaum spürt. Außer als ich noch meine Kaiser 5 hatte, das war natürlich schon ein Unterschied.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass "schwerere" Fußballschuhe einen härteren Schuss nach sich ziehen. Es gab ja schon mal den Vorschlag, vorm Elfmeterschiessen die Schuhe wechseln zu lassen. ;)
     
  5. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ist zwar auf Englisch, aber dafür sehr ausführlich und mit zahlreichen Bildern:

    Der Bericht zum Test der Pelé Sports Performance Schuhe 1970, 1962 und 1958 auf "soccerreview.com".

    Viel Spaß mit allen Infos über die Schuhe und dem Vokabeltraining ganz nebenbei :)
     
  6. Edin Dzeko

    Edin Dzeko Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
  7. Sport90

    Sport90 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wer ist den dieser Pelé-Sports? Ist das jemand aus der Firma?! War vorher auf dem Blog und hab diesen 5 mm Bericht gelesen.
    5 Millimeter können entscheidend sein ..
    Kann ich mich da wirklich einfach bei diesem Ezio melden.. Hab des öfteren Probs mit den Füßen, wäre ja überragend wenn der mir weiterhelfen könnte.
    Gruß, Sport90
     
  8. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Probiers doch einfach. ;)

    Der User scheint "offiziell" zu sein.
     
  9. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Hi Sport90 (und auch hi Fußballer),

    genau, dieser Account wird von uns bei Pelé Sports ganz offiziell geführt - damit ihr Informationen aus erster Hand bekommt, wenn es um Eure Fragen geht. Also könnt ihr dem User "Pelé Sports" immer gerne schreiben!

    @Sport90: Natürlich kannst Du dich jederzeit gerne bei Ezio, unseredm "Foot Doctor" melden. Wenn Du außerdem Bedenken hast, was ein "Foot Doctor" denn ist: Ezio Margiotta ist ein Fußexperte aus dem medizinischen Bereich, der über mehrere zehn Jahre Erfahung im Bereich der Anatomie verfügt und seit vielen Jahren auch an der Entwicklung von Sportschuhen beteiligt ist. Deswegen haben wir bei Pelé Sports ihn uns auch gesichert, als es um ie Entwicklung unserer neuen Performance Schuhe ging :)

    Man kann es so abkürzen: Mit Ezio kommt die Fußanalyse, wie es Läufer schon seit Jahren ganz automatisch beim Kauf von Schuhen machen, auch in den Fußball.

    Das mit den 5mm aus dem Blog-Beitrag ist außerdem wirklich sehr interessant: Die Ferse der Pelé Süorts Schuhs ist um 5mm erhöht. Dadurch und im Zusammenspiel mit dem hohen und verstärkten Schaft an Knöchel und Achillessehne bekommt der Fuß besonders festen Halt, Achillessehnenprobleme werden verringert und die so minimal veränderte Position des Fußes hat positive Auswirkungen bis hoch ins Knie!

    Diese eingefügten 5 Millimeter spürt man außerdem nicht, wenn man in den Schuh schlüpft und mit ihm spielt, aber ihr Fehlen bemerkt man im und nach einem Spiel schon :)

    Die Grundidee ist außerdem gar nicht so neu - vielleicht erinnerst Du Dich an Bilder von so manchen Schuhen von Pofifussballern, in denen die sich an der Ferseeinen Keil haben einbauen lassen (im nachhinein natürlich, damit die Ferse erhöht ist. Dank Ezio und den Schuhmachern bei uns git es dieses Feature jetzt für jeden udn ohne nachträgliche Bastelarbeit :)

    Also: Meld Dich gerne bei Ezio, footdoctor@pele-sports.com ist der einfachste Weg, du kannst ihn alles fragen, was Du wissen möchtest! Und wenn Du es hier öffentlich machen möchtest, dann hol ich Ezio auch mal als "Gastautor" hierher :)
     
  10. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hey, also auf so etwas:

    Deutschlandreise: Bei diesen Händlern findet ihr Pelé Sports!

    warte ich in einer ausführlicheren Version.

    Da du ja direkt an der Quelle sitzt kannst du vllt. exklusiv hier schon weitere Partner bekanntgeben (interessant wäre NRW)?

    MFG ;)
     
  11. AlexF1860

    AlexF1860 Fußballprofessor

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Also ich weiss wo es Schuhe und Klamotten gibt. :huhu: Nämlich bei mir im Laden. :top: Bin seit gut einer Woche Pelé Sports-Händler und bin von Schuhen (hab momentan den 1962) und Klamotten echt angetan. Außerdem gibts die Dinger alle bei mir im Onlineshop. Darf ich hier aber nicht sagen, sonst krieg ich Ärger mit den admins hier. X(

    Bin aber nicht aus NRW, sondern aus Bayern.

    Gruß
    Alex
     
  12. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hab den Shop auch so gefunden. ;)

    Suche aber einen Händler in NRW um den auch mal anprobieren zu können.

    Aber welche Funktionen wurden denn von den Nomis Schuhen übernommen?
    Darf man die Schuhe auch nicht einfetten wie die Nomis?

    Welche Profis tragen/werden den Schuh tragen?
     
  13. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Hi Alex, hi Fussballer,

    in Kürze geht der Shopfinder auf pele-sports.com online - wir informieren Euch HIER natürlich direkt darüber.

    Und ausserm stellen wir einmal pro Woche auf unserem Blog die Shops vor, in denen ihr uns finden könnt... @Alex: nächste Woche kommt Bayern dran (war so geplant, aber Du bestärkst uns jetzt darin natürlich auch noch). Da gibt es dann sogar eine Premiere für uns zu vermelden....kannst also gespannt sein.

    Du findest die Berichte auf blog.pele-sports.com

    (Mehr darf ich hierzu undd im Detail nicht schreiben, da wir ansonsten uns der "hintenrum Werbung" verdächtig machen und das die Admins dieser Seite nicht wirklich mögen....außerdem ist das auch nicht der Grund warum wir uns hier tummeln, sondern genau diese direkten Unterhaltungen mit Euch zu allen möglichen Themen!)
     
  14. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Hi Fußballer,

    unsere Performance Schuhe sind eine komplette Neuentwicklung eines Teams von Fußballexperten, Fußspezialisten, Biomechanikern, Schuhmachern, Designern etc. Das steckt so viel Wissen drin, dass im vergangenen knappen Jahr was ganz Neues entstehen konnte trotz der kurzen Zeit.

    An der Entwicklung waren auch ein paar Spezislisten beteiligt, die früher mal für NOMIS tätig waren - wie es eben so läuft auf dem Jobmarkt freuen auch wir uns, wenn es tolle Leute zu haben gibt :) Das ist aber auch schon alles.

    Zum Thema Pflege:

    Die Pelé Sports Schuhe sind mit der sogenannten Dual Friction Technologie versehen - die sorgt für richtig guten Grip (probier es selbst mal aus, am Ball oder auch schon, wenn Du mit dem Finger über das Leder streichst). Diese DFT ist ins Leder eingearbeitet, aber natürlich auch AUF dem Leder - wenn du also mit der Wurzelbürste drangehst oder sie mit Schuhcreme und Fett verspachtelst, dann kommt sie nimmer an den Ball. So einfach :)

    Die Käufer bekommen aber natürlich auch einen Pflegehinweis, damit sie ihre neuen Schuhe richtig versorgen - dann bleibt der Grip dank DFT außerdem auch viele Saisons lang erhalten.

    Fußballer in Pelé Sports:

    Wir werden hier und auf unserem Blog natürlich immer stolz verkünden, wenn sich wieder ein Profi für unsere Schuhe entschieden hat - aber wir geben niemandem Geld dafür, dass er in Pelé Sports spielt! Die Schuhe sollen die Spieler überzeugen, nicht der dotierte Ausrüstervertrag :)

    Vor wenigen Tagen gab es hier bei soccer-fans außerdem ein Bild von Martin Stranzl in weissen Pelé Sports Schuhen...es geht also los.....
     
  15. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7


    Er hat sie wohl von Pelé gesponsort bekommen für ein Review. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Dann gibt es bei uns so geheimes Sponsoring, dass nicht mal wir davon wissen...vielleicht war es ja aber Pelé selbst :) :)

    Auf diesen Clip sind wir auch erst via Google Alert aufmerksam geworden... aber danke, dass du ihn hier postest :)
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und ich wollte mich gerade beschweren... :D

    Nomis-Schuhe wurden ja nur von wenigen Profis getragen, eben wegen des Verzichts auf Bezahlung, mal sehen wie das mit den Pelé's wird.
    Mal sehen wie lange meine Nomis Glove´s es noch tun, die nächsten werden dann die weißen 1970 sein. ;)
     
  18. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Untouchable, der Trend geht eindeutig zum Zweitschuh :) Also los...:)

    Nein, nur Spaß. Freu mich aber jetzt schon auf deine Erfahrungen...auch wenn wir hier noch ein bisschen auf die Berichte wohl warten müssen.
     
  19. Niklas88

    Niklas88 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo Alex,

    danke für den Hinweis. Ich habe mich schon bei Gerolsteiner eingedeckt. FG 1972 in schwarz und weiß. :)
     
  20. Niklas88

    Niklas88 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @Pelè Sports einige Berichte gibt es ja schon hier im Forum. Einfach mal paar Seiten nach vorne blättern!:top:

    Außerdem möchte ich mal ein positives Feedback hier loswerden an eure Mitarbeiter. Ich bin schon seit drei Jahren ein absoluter Nomis-Fan. Als ich dann gelesen hatte, dass Nomis Insolvent sein soll, war ich schon ganz schön geknickt. Da ich mich aber noch mit Nomis eindecken wollte, kam ich DANK GOOGLE! auf das Geschäft von Gerolsteiner.

    Es macht wirklich Spaß einzukaufen. Kompetente Bedienung, sehr guter Service und euer gutes Produkt.

    Habt ihr eigentlich noch mehr ehemalige Profi´s bei euch in den Reihen? Ist schon lustig, vor ein paar Jahren hatte ich ihn noch im Stadion spielen sehen und heute kaufe ich meine Schuhe bei ihm.:D
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er ist doch "nur" Werbeträger. ;)
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  22. Niklas88

    Niklas88 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hmm, kann ich nicht beurteilen. So gut kenne ich ihn dann auch nicht. Vorstellen kann ich es mir wiederrum nicht, wenn selbst aktive Prifis laut Pelé Sports ihre Schuhe selbst kaufen müssen.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann les mal ein paar Artikel. Schon Nomis hatte Pelé als Werbeträger "verpflichtet". ;)
     
  24. Niklas88

    Niklas88 Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ok Pelé kann ich mir schon vorstellen. Macht ja auch Sinn, bei solch einer Persönlichkeit des Fussballs. Bei Gerolsteiner sehe ich dies aber etwas anders. Der hat schon vor ein paar Jahren seine aktive Laufbahn beendet und hat heute halt eine eigene Firma. Also einer von vielen.

    @Gerolsteiner, ich hoffe ich schreibe hier nicht gerade so viel sch...................:)
     
  25. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Ihr wollt Profis in Pelé Sports Schuhen - ihr bekommt sie :)

    auf soccer-bible.com im "pre-Season football boots spotting"

    ein bisschen runterscrollen, dann kommt Martin Stranzl im Trikot von Spartak Moskau und mit Pelé Sports am Fuß... und die soccerbible.com-Redaktion hat auch gleich noch einen Produkttest dazugemacht.

    wie für euch gemacht :)
     
  26. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Den Test kannte ich schon.

    Ist ja auch vom Juni. ;)
     
  27. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    @Fussballer: Du bist echt schwer zufrieden zu stellen :) :) find ich aber gut so, kannst uns gerne fordern... wir haben es hier online gestellt, da viele andere ihn noch nicht kannten...

    Aber jetzt haben wir echt was Neues für dich! Ich muss aufpassen, dass ich keine Werbung mache, sonst gibt es die gelbe Karte vom Admin, deswegen ist es etwas kompliziert formuleirt gleich, aber das macht dich vielleicht ja sogar noch neugieriger:

    Geh doch mal auf unsere Website (siehe Disclaimer unten - DIE kennst du aber bitte auch schon, oder? :)). Und dann gehst du auf Produkte...und los geht's:

    Die gesamte Palette von Performance, Pelada und Pelé Story zum Durchklicken. :top:

    Wir freuen uns außerdem über User-Feedback, ob es gut gemacht ist, übersichtlich, verständlich und Co - denn für euch machen wir das ja!

    Rückmeldungen sind immer willkommen!

    Der Store Finder zickt in der Programmierung wohl noch etwas, aber der lässt auch nicht mehr lange auf sich warten....
     
  28. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Sehr gut, Respekt.:respekt:

    Pelada - Hoody Futsal in weiß gefällt mir sehr gut.

    So ein Pelé Sports Wallpaper wäre noch schön. ;)
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt. :)
    Aber Hoody eine Mütze??
     
  30. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    DANKE FÜR DIE KOMPLIMENTE!!!

    @Untouchable: Mütze? Auch auf die Gefahr hin, dass Du unsere Website besser gelesen hast als ich und ich voll ins Abseits tappe :floet::

    Bei beiden Hoodies, die ich auf die Schnelle gecheckt habe (Hooded Zip Top und Hoody Futsal) habe ich das Wort Mütze nicht gefunden. Nur Kapuze :)

    Haben wir einen versteckten gemeinen Bug entdeckt? Oder gar ein Easter Egg auf der Website..:staun:

    Für mich ist jetzt Intrnet-Abpfiff für heute...aber ich hoffe, morgen früh erwartet mich Erhellung hier :)
     
  31. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ich hatte den Hoodie fälschlicherweise mit Mütze beschrieben, es aber "schnell" wieder editiert.
    Aber Untouchable hat noch meinen unbearbeiteten Beitrag gesehen, deswegen die Aufregung.;-)

    Wer macht denn die Homepage, ihr oder eine professionelle Firma?
    Ich tippe auf letzteres.

    Wann kommt der Store Finder voraussichtlich?:beifall: