Pelé Sports - Wer kennt diese neue Fußballschuhmarke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Edin Dzeko, 4 Juni 2010.

1. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Ich habe in der Pelé Zentrale nachgefragt, ob sie auch schon Händler in OWL haben. U.a. ist Sport Weckenbrock dabei, die spätestens ab Ende Juni die Pele Treter haben. Da werden ich mal die weißen anprobieren. Kick it like Pele

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Bei Soccerbible könnt ihr euch den Schuh anschauen, die haben den seit heute drinne :)
    Hier der Link : Pele Sports 1970 Football Boots - Black/Yellow - Football Boots

4. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ebenfalls in weiß:

Pele Sports 1970 Football Boots - White/Red - Football Boots

5. Lucke

Lucke Member

Ein klasse Schuh optisch. Wenn er jetzt noch gut zu spielen ist, dann Weltklasse. Ist eine echte Alternative zu meiner Adidas-Welt.....

6. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Der 1970 FG MS in Black oder White wird bei 169,95 € liegen.

7. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Hier sind weitere Bilder drin.

PELÉ SPORTS NEWS

Der hellblaue Pulli von Pele sieht geil aus.

@ Gerolsteiner: Gibt es den auch bei dir?? Oder ist der nur für Pele gemacht worden :(???

8. Sport90

Sport90 New Member

weis jemand wo und ab wann man die kleidung kaufen kann? @Edin: muss dir zustimmen, der Pulli sieht wirklich geil aus.

9. Niklas88

Niklas88 Member

Ich habe mir heute morgen den 1970 FG in weiss vorbestellt. Sobald ich ihn abgeholt habe, gebe ich Info an alle.

10. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Wo hast du ihn vorbestellt?? Gibt es da auch die coolen Klamotten???

11. Gerolsteiner

Servus Edin,

ja gibt es. Die Textilien werden aber voraussichtlich erst Mitte Juli auslieferbar sein. Der hellblaue Pulli ist natürlich auch im Programm.

12. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Danke, Gerolsteiner

Dann werde ich mich noch Gedulden müssen. Gibt es eigentlich noch weitere Klamotten als die abgebildeten???

13. Niklas88

Niklas88 Member

Edin bei Gerolsteiner im Geschäft. Der hatte auch schon einen 1970er in schwarz da. Leider aber noch nicht zu verkaufen. :-( Aber er sieht wirklich geil aus. Bin jetzt mal gespannt, wie er sich spielen lässt.

14. Sport90

Sport90 New Member

@ run2daylight:
    lifestylecollection? hast du bilder oder ähnliches? hab bisher nur die paar pics vom peleblog gesehen..

15. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Lt. meinem Händler ist der Pele Schuh ab dem 29.06.10 im Laden. Kann es kaum noch abwarten. Alle aus dem Geschäft, die den Schuh gesehen haben, sind total begeistert. Dann werde ich hoffentlich meine Torquote erhöhen können :).

16. Niklas88

Niklas88 Member

Cool ich freu mich schon drauf.

17. FCA-Fan!

FCA-Fan! Member

Das sind die Nachfolgermodelle der Firma Nomis! Sind denke ich identisch mit den Nomis Schuhen!

18. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Lt. meinem Händler sind die Pele Schuhe noch eine Klasse besser als die Nomis Treter. Ich finde zumindestens das Design viel cooler. Über die Qualität auf dem Platz werde ich später mal berichten.

19. elcarbonado

elcarbonado Member

20. Gerolsteiner

Hi elcarbonado, falsch, der Spark gehört noch zu Nomis und Pelè ist ein völlig neues Konzept, was aber auf Nomis aufbaut.

21. lopez83

lopez83 Active Member

sehen identisch aus..zunge ledernaht stollen für mich alles gleich...

22. elcarbonado

elcarbonado Member

eben weil nomis gibds ja in australien nachwievor ich vermute mal das die die selben Produktionskapazitäten nutzen nur anderes logo draufgestickt und ein paar details geändert und feritg is ein
    neuer Schuh von einer neuen Marke, jedoch mit "alt"-bewährter qualität. Und naja man geht dabei halt kein so großes risiko weil die Nomisschuhe ja eh ne gute qualität haben. Für mich sinds identische Schuhe nur mit anderem Markennamen.

23. Gerolsteiner

Hallo Jungs,
    eure Erklärungen lesen sich alle gut stimmen aber nicht. Nomis Deutschland ist definitiv insolvent. Richtig ist, dass Nomis mit seinen Schuhen sehr erfolgreich war in Deutschland. Nicht zuletzt durch ihre Qualität. Pelè ist wirklich etwas seperates. Im ersten Anschein sieht man schon, woher Pelè kommt, weil man ganz einfach die Technologien teilweise übernommen hat. Manche Dinge sind ja noch stand der Technik. Der Unterschied zwischen Pelè und Nomis liegt vielmehr in den einzelnen Details. Hier wurde gearbeitet und vieles noch verbessert. Aber dies sieht man nur, wenn man Nomis bereits kennt und den Pelé mal am Fuß hatte.

Mein Tipp, schaut euch den Schuh mal im Geschäft an. Dann werdet ihr auch meinen Eintrag verstehen.

24. elcarbonado

elcarbonado Member

Das nomis Deutschland insolvent ist is klar aber in Australien existier Nomis noch. PeleSports ist ein Schweizer Unternehmen. Daher meine Vermutugn das beide firmen in ein und derselben Fabrik ihre Schuhe produzieren lassen, da sie ja sehr ähnlich/ (teilweise) gleich sind.

25. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Und das ist das Wichtigste. Der neue Pele Schuh soll ein geiler Schuh sein. Ob ein Teil der Technologie nun von Nomis oder Adidas kommt, ist mir scheiß egal. Hauptsache es ist ein geiler Treter.

26. Gerolsteiner

@Edin du hast einfach das Auge für das Wesentliche.:)

27. Sport90

Sport90 New Member

hab auch nen nomis gespielt. stollenform sieht wirklich identisch aus..
    ich werd mir den pele-schuh holen.
    kann euch dann ne info geben, ob die dinger gleich sind oder es wirklich unterschiede gibt...

28. Gerolsteiner

@Sport90 es wurde ja nicht alles verändert. Die Sachen die sich bewährt hatten sind geblieben. Das was besser gemacht werden konnte wurde auf jeden Fall verändert und verbessert. Habe heute auch endlich die Ersten Modelle ins Lager bekommen. Auf dein Feedback bin ich mal gespannt.

29. Sport90

Sport90 New Member

@Gerolsteiner.. Hab die Teile jetzt endlich..
    Gekauft habe ich den Schuh, weil er mir optisch gut gefallen hat und mein Händler meinte, dass ich damit weniger Probleme mit meiner Achillessehne haben werde. Hab das Ding dann natürlich sofort im Training getestet:
    Mein erster Eindruck von dem Schuh war durchweg positiv. Das K-Leder ist halt einfach super bequem. Hab den Schuh in schwarz/gelb gekauft, wirkt recht edel, das Teil.
    Extrem ist der Grip am Ball, ich hatte regelrecht das Gefühl dass der Ball am Schuh kleben bleibt. Dauert ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat, danach ist das einfach nur geil. Ob der Grip auch bei nassem Wetter anhält, kann ich nicht beurteilen, hatte ja gestern gefühlte 60 Grad draußen

Die Zunge ist ganz cool da ich sie flexibel knicken kann, erinnert mich irgendwie an die des Predator Mania 2002.Übergeil ist der gelbe Schriftzug PELE, der aufgestickt ist. Verleiht dem Ding recht viel Flair.

Stollen des Schuhs sind L-förmig, warum weiß ich leider nicht, vielleicht kann mir da einer von Euch weiterhelfen.
    An der Ferse ist der Schuh extra verstärkt wodurch ich der Schuh richtig gut am Fuß sitzt. Tatsächlich verspürte ich auch weniger Druck auf der Ferse, vielleicht kommt das von diesem extra Dämpfungselement in der Sohle. Die Einlagesohlen sind genial, zum ersten Mal hab ich keine Blasen beim Kicken mit neuen Schuhen bekommen. Der 1970er ist echt bequem und auch mit Problemfüßen gut zu tragen. Vom Tragekomfort her echt top das Teil.
    Passen und Schießen klappte gut, ich glaub eigentlich nicht daran, dass der Schuh den Spieler ausmacht. Aber entweder hatte ich gestern nen extrem guten Tag oder der Treter ist wirklich Schuld daran, dass ich so gut wie alles im Tor versenkt habe.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, macht die Verarbeitung des Schuhs nen guten Eindruck, bin mal gespannt ob das Ding wirklich auch ne Weile hält.

Der Schuh ist meiner Meinung nach echt empfehlenswert, hat ne klasse Optik, hohen Tragekomfort und ist für den Preis von 170 Euronen im Vergleich zu anderen Schuhen noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2010
  30. Gerolsteiner

Hi Sport90,

freut mich, dass du endlich deine Schuhe in den Händen hälst.:) Wir haben auch schon die Ersten Paare verkauft. Bin auch mal gespannt auf deren Feedback. Deine Frage möchte ich Dir gerne beantworten. Die L-förmigen Stollenform hat den Vorteil, dass du bei Rasenplätzen besser aus dem Untergrund heraus kommst und trotzdem nicht an Stabilität verlierst. Ist aber mehr von Bedeutung bei tiefen oder nassen Rasenfeldern.

31. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Ich habe jetzt auch endlich meine Pele Schuhe (70iger FG in weiß) erhalten. Der erste Eindruck ist super. Total weiches Leder und super Griffigkeit. Einen ausführlichen Bericht werde ich posten, wenn ich ein paar Mal gekickt habe.