Pelé Sports - Wer kennt diese neue Fußballschuhmarke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Edin Dzeko, 4 Juni 2010.

  1. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Jetzt hast du auch eine.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    ich würde auch gerne was über die neuen Farbkombinationen erfahren. Ich glaube ich benöige auch ein paar neue.
    Meine Schuhe sind zwar noch top, aber wie ist das mit der Dämpfung? Ist die nicht irgendwann fertig und erfüllt nicht mehr ihren Zweck?
     
  4. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    meinst du mit §Fertig", dass sie durch ist, kaputt geht? Ich hab noch nix davon gehört, ich glaub die ist quasi unkaputtbar...ist ja spezial material. aber ich frag auch mal nach, wie es sich damit verhält!

    neue shcuhe kaufen ist immer toll...gerolsteiner schreibt dir bestimmt was :) und ich hau bald ein paar leute, wenn wir nicht endlich das fotoshooting starten können für die Herbst/Winter Schuhe! :)
     
  5. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    haben wir eigentlich auch User aus BaWü im Forum? Also am 9. Juli, der 1. StreetSoccer Cup in Neckarweihingen wird immer größer...cool, das freut mich für den Initiator sehr.

    Wer Lust hat und in der Nähe von Ludwigsburg sich aufhält:

    Mitkicken! 1. StreetSoccer Cup Neckarweihingen am 9. Juli » Pelé Sports Blog
     
  6. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Ich stelle mir die Frage ob die Dämpfung irgendwann nicht mal platt gelaufen ist und nicht mehr ihren Sinn und Zweck erfüllt. Bei Laufschuhen ist dies der Fall.
    Das wäre nett wenn du mal nachfragen könntest und mir ne Antwort zukommen lassen könntest.
     
  7. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi Steffen,

    ganz ehrlich. Bei Fussballschuhen spielt dies nicht so eine übergeordnete Rolle wie bei Laufschuhen. Dein Vergleich ist ein wenig wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Schaut man sich mal das Anforderungsprofil an. Ein guter Laufschuh soll ungefähr eine Laufleistung von ca. 1200 bis 1500 km haben. Meist werden hier Kombisystem aus Gel, Air oder mechanische Systeme oder geschämte Kunststoffe wie Polyurethan oder Ethyl Vinyl Acetat verwand. Zum anderen muss das Dämpfungssystem so ausgelegt sein, dass sein Träger auf unterschiedlichen Untergründen wie Asphalt, Rasen oder Waldwegen optimale physiologische Bedingungen vorfindet. Da viele Läufer aber in der Regel weniger laufen auf die gesamte Zeitdauer gesehen, wird die Dämpfung meist nicht durch "Ablaufen" sondern vielmehr durch den natürlichen Alterungsprozess zerstört. Die Dämpfstoffe werden durch Schweiß, Feuchtigkeit und vorallem UV Licht der Sonne auf Dauer spröde und verlieren ihre Elastizität und damit auch ihre Dämpfungseigenschaften.

    Bei Fussballschuhen ist es dagegen wichtig, dass sie überhaupt über eine gute Dämpfung besitzt. Viele Hersteller verzichten ja gerade weitesgehend auf diese um Gewicht und auch Material zu sparen. Zu Lasten aber seiner Träger finde ich. Hier ist einfach eine gute Brandsohle mit einer entsprechenden Einlegesohle sehr wichtig. Mit dem EAV innen und außen sowie den Dämpfungskanälen ist hier Pelé auch einfach über das Ziel hinaus geschossen. Jedoch positiv. Die Unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten gleicht man auch bei Fussballschuhen mit verschiedenen Systemen aus wie HG FG SG etc.

    Da beim Fussball spielen jedoch auch hohe Abnutzungserscheinung auf die Außenhaut des Leders wirken in Verbindung mit den sehr schnellen Bewegungsabläufen geht dies auch zu Lasten der einzelnen Nähte im und am Schuh. Die Folgen kennt ihr alle. Daher sagen auch alle Hersteller, dass die Lebensdauer eines Fussballschuhs bei ca. 15 bis 24 Monaten liegt bei moderater Abnutzung. Da ist bei den meisten Modellen die Dämpfung noch völlig in Ordnung der restliche Schuh jedoch schon fertig.

    Bei Laufschuhen liegt die Lebensdauer bei gleicher oder vergleichbarer Belastung deutlich höher. Deshalb kommt hier der Dämpfung auch eine andere Bewertung zu teil.
     
  8. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    hallo gerolsteiner,

    also ich interessiere mich auch für die pele sports schuhe und wollte mal wissen ob diese auch für kunstrasen (spiel ich eigentlich nur drauf) geeignet sind?

    und vor allem, weiter so mit dem thread und eurer arbeit wie bisher-->lesen sich echt gut die bewertungen
     
  9. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Dankeschön!
     
  10. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    dribbler, ich überlege gerade scharf, wer auch von usneren usern hier fast nur auf kunstrasen spielt...fussballer, warst du es?

    die rückmeldungen, die ich bekommen habe ist, dass der schuh eben schon schneller "durch" ist als auf naturrasen. aber das ist ganz normal und bei jedem schuh so...wird halt einfach ganz schön heiß, wenn der kunstrasen an stollen und leder (oder synthetik, je nach modell) reibt und das belastet schon sehr.

    je besser der kunstrasen umso lönger halten die fußballschuhe...das ist meien einfache nicht-mathematiker gleichung :)
     
  11. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Wann kommt den nun endlich mal was neues von Pele?
    Neues Modell oder andere Farben beim 1970?

    Ich würde mir gerne noch nen Stollenschuh kaufen. Da ich den schwarzen 1970 schon besitze und kein weißen Schuhe mehr kauf, wären neue Farben nicht schlecht.
    Einmal in blau und einmal rot. Ohne viel Schnickschnack
     
  12. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    In der Herbst-Winter Kollektionkommen neue Sachen! Schuhe und natürlich auch OUtfits.

    Ab 15. Juli wird die Kollektion ausgeliefert an die diversen Händler - wie schnell die dann im Regal liegen udn am Bügel hängen, das bestimmt der Händler. Auf unserer Website wird man dann aber auch alles sehen können...

    zu bunt wird es bei den Schuhen aber nicht werden, das ist Prinzip der Produktabteilung, weil dies auch ein Wunsch Pelés bei der Gründung unserer Marke war. Er sagt: "Fußballschuhe müssen schwarz sein". Daran halten wir uns fast.......und er ist für einige Abwandlungen zu haben, aber nicht ür alles :)
     
  13. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    was heißt "nicht zu bunt"?
    Wird es noch andere Farben außer schwarz und weiß geben oder nicht?
    Ich bin auch kein Freund, dieser quietschebunten Schuhe, aber immer schwarze schuhe sind auch langweilig :)
     
  14. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Mein letzter Stand war auch ab Mitte Juli nur im SG Bereich werden keine neuen Farben kommen. Geplant sind diese vorerst im FG Bereich. Bei der SG Variante bleibt es momentan bei weiß/rot und schwarz/gelb
     
  15. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Ich finde den weiß/roten übrings sehr schön. Spiel ihn ja auch deshalb. :)
     
  16. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    "nicht zu bunt" heisst, dass wir nicht alle farben machen werden. aber ein paar schon.

    und den rest hat gerolsteiner schon beantwortet :)
     
  17. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Oke, danke für die Antworten.

    Joa, der weiße sieht schon gut aus... aber weiße Schuhe kommen bei mir nicht mehr ins Haus.

    Es schönes blau wäre klasse...dann hoff ich mal drauf :)
     
  18. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    oh, jetzt mag ich dich sehr...als 1860-Fan mag ich blau auch am liebsten :)

    warum nimmst du keine weißen schuhe mehr? schlechte erfahrungen oder magst du die farbe einfach nicht mehr?
     
  19. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    wenn ich die Wahl zwischen komplett schwarz und komplett weiß hab (wie beim 1970) gefällt mir der schwarze doch etwas besser.

    Weiße Schuhe sehen eben ziemlich schnell ziemlich verheizt aus. Besonders Schnürsenkel oder das Band beim 1970.

    Weiß ist eben einfach nicht mein Fall :)
     
  20. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Wirds ggf. auch noch ne HG-Version irgendwann geben?
     
  21. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ich kann nur noch mal auf meine älteren posts hinweisen, die anscheinend kaum ernstgenommen wurden.
    es wird einen silber-blauen geben. einen in ungefähr dieser farbe aber glaube ich mit orange: http://www.produkt-suchmaschine.com...s-predator-x-fg-cl-footballshoe-id6136051.jpg
    einen weiss-gelben aber ich gleube keinen blauen oder roten.
     
  22. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Ich denke das mit der neuen Kollektion auch eine HG Version raus kommt. Da wirst Du in absehbarer Zeit etwas für dich finden. :)


    Maik, das war mal wieder sehr gut und deutlich erklärt. DANKE!

    Ich finde nicht das die ziemlich schnell abgenutzt aussehen. Ich hatte schon mehrere weiße Fußballschuhe, die bei gleicher Pflege schnell alt und verbraucht bzw. abgenutzt ausgesehen haben. Aber der Schwarze ist natürlich auch schön, keine Frage.
     
  23. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Welche Marke meinst du denn jetzt???? Adidas oder Pelé?
     
  24. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    @jambala,

    eine richtige HG Version noch nicht. Wohl erst in 2012 geplant. Jetzt kommt erst einmal der 50/50 netter Name :) eine Sohlenvariante mit Multinocken gedacht hauptsächlich für den Asphalt, getreu dem Motto "Straßenfussball" aber mit Sicherheit kann man damit auch auf einem Hartplatz spielen.
     
  25. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7

    Nein, ausschließlich Rasen bei mir. ;-)
     
  26. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    um welche marke gehts denn hier?
    ich habe den adidas link nur reingestellt weil diese farbe sehr schwer klar zu definieren ist. oder wüsste jemand von euch den genauen namen?
     
  27. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Jetzt stehe ich wohl richtig auf dem Schlauch. Wolltest du sagen welche neuen Farben bei Pelé kommen oder meinst du, dass so eine ähnliche Fabe auch bei Pelé wie diese auf dem Bild vom Predator ist kommt. :)
     
  28. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    hää? es kommen die neuen , oben genannten farben raus. und eine davon ist so ähnlich wie die des adidasschuhs.
     
  29. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Nee das steht bzw. stand bis zum Schluß noch nicht zu 100 % fest. Die mit Orange/sdchwarzen 1970 waren im Gespräch, dass es diese vielleicht nur in Holland geben wird. Sobald ich aber da die Final News habe, poste ich euch es.
     
  30. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    also es waren natürlich die nach meiner information, die ich im vorläufigen katalog gesehen habe ...
     
  31. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    so, werte diskussions-gemeinde :), am donnerstag sind die schuhe bei mir, damit ich dsa shooting mit einem fotografen für die webshops etc bemuttern kann :) also weiss ich dann auch, welche farben exakt und live und in farbe (hahaaaa) wirklich da sind und wie sie aussehen.