Pelé Sports - Wer kennt diese neue Fußballschuhmarke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Edin Dzeko, 4 Juni 2010.

1. stahli84

stahli84 Member

@ Pele Sports: Habe nie daran gezweifelt das eure Textielien sich schlecht waschen lassen.

@ Niklas88: Ich war vorher auch ein riesen Adidas Fan. Ich will meine Pele Schuhe auch nicht mehr tauschen. Ich finde es nur schade das viele Spieler / Mitspieler das nicht glauben und denken das sei nur dummes Gerede.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mageta

Mageta Member

Pele Sports' Fall Lineup | GolStore

Hübsche Farben, geile Schuhe(=

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

oha, oha, da hat wohl einer aus dem sales team in den USA nicht genau aufgepasst, damit keine bilder ins netz kommen :-( werde dem mal nachgehen, denn eigentlich beginnt die kommunikation über diese kollektion erst im mai!!!!!

na aber dann habt ihr hier wenigstens schon mal nen ersten eindruck, sehen wirs positiv :)

und "hübsche farbe, geile schuhe" gefällt mir natürlich schon als kompliment...

5. stahli84

stahli84 Member

Gefällt mir!

Ab wann kommen die raus??? Doch nicht erst im Mai???? Die in der USA haben die schon nur wir nicht.... wie kann das sein???

Sind in diese Modelle auch schon die Verbesserungsvorschläge mit eingearbeitet? So wie ich das sehe wahrscheinlich nicht!

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2011
  6. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Sind das mit den runden Stollen HG Modelle?

#99 Active Member

aber es kommen noch mehr neue farben. ;)

8. Pelé Sports

die bilder sind von der Herbst/Winter Kollektion...die wird derzeit den Händlern vorgestellt. Im Handel sind die dann ab Spätsommer.

Und: Bei diesen Modellen wurden schon Verbesserungen aus den Erfahrungen der ersten Produktreihe mit eingearbeitet!

9. Pelé Sports

das ist ein Modell für Asche, Kunstrasen und Straße. Es ist eine ganz besondere Sohle, über die ich hier aber noch nicht mehr verraten darf. Aber ist toll fürs Ballgefühl, wenn man Pelada-mäßig spielt...soviel darf ich sagen :)

10. Pelé Sports

Wochenende phne Bundesliga heisst auch Wochenende ohne "Sportstudio"...aber nicht ohne Torwandschießen!

Für alle, die in und um Nürnberg wohnen ein Tipp für morgen: “Das Runde muss ins Runde” – dann gewinnst du in Nürnberg mit Pelé Sports!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. stahli84

stahli84 Member

Warum sind die denn schon bei den Händlern in den USA?

12. Pelé Sports

die sind nicht bei den händlern, da ging nur ein vertriebsmitarbeiter hin und hat einem US-händler die neue kollektion vorgestellt. das passiert derzeit ausserdem auch schon natürlich in deutschland, australien, in allen ländern eben.

DA ist eben nur passiert, dass wohl der vertriebler niedergeschlagen wurde und dann fotos gemacht wurden... :) ...oder aber der vertriebler nicht ausdrücklich genug gesagt hat, dass der händler schon für sich bilde rmachen darf, aber sie nicht an nen kumpel von einem blog weitergeben soll...grrrrrrrr

13. stahli84

stahli84 Member

Sie sind ja schon entfernt worden! :-(

Kannst Du schon ein genaues Datum sagen wann man die Schuhe erwerben kann?

14. Pelé Sports

ein genaes datum kann ich nicht sagen, da das davon abhängt, wann ein händler von sommer- auf winterkollektion in seinem laden umstellt.

erfahrungsgemäß ist dies mitte juli / anfang august der fall...und ich bin mir sicher, gerolsteiner wird sofort bescheid geben, wenn er die neue kollektion im shop hat ;-)

15. stahli84

stahli84 Member

Also hängt dann auch die Auslieferung an die Händler davon ab? Theoretisch könnte schon ausgeliefert werden?

16. Pelé Sports

stahli, das ist wie bei allen Klamotten und Co - es gibt die Kollektionen, die immer im Frühjahr / Sommer und Herbst / Winter in die Läden kommen. Fertig sind die natürlich schon, aber in dieser Zeit entscheiden sich eben die Händler, welche Kollektionen welcher Marken udn welche Teile aus diesen Kollektionen sie aufnehmen...je nachdem, wie sie sich im Herbst / Winter aufstellen möchten, wie viel Geld sie auch investieren können, wie die Mode ist etc etc.

17. stahli84

stahli84 Member

Was ist denn da los???? Puma King Pele - Football Boots Vault - Football Boots

18. Pelé Sports

tja, es ist ein replica schuh... also einer, den sie früher ja schon gemacht haben, als pelé noch nen puma vertrag hatte... ist genauso wie auch cosmos EIN trikot mit dem namen pelé machen darf, noch wegen ganzalten verträgen... ist blöd aber is halt leider so.

aber wer mag schon nen "alten schuh" ;-)

19. Pelé Sports

zu hülf! wo war denn der threat mit der frage von Fussballer wegen gummiband und lasche und co? ich habe antwort, aber möchte es richitg posten...wird zeit, dass wir hier aufräumen :)

20. Fussballer

21. Pelé Sports

dann schau da mal nach :) danke dir :)

22. Dommse

Dommse New Member

Jetzt hatte ich mich SO auf diesen Link gefreut, und dann ist er OFF :staun:

Naja, muss man eben noch etwas warten. Ich wollte nur nochmal sagen, wei GEIL diese Schuhe sind, unfassbar! Das ist der mit Abstand beste Fußballschuh, den ich JEMALS hatte! DANKE PELE :herz:

23. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hb Dir doch nicht zu viel versprochen! :)

24. stahli84

stahli84 Member

Ich finde das sensationell, dass es immer wieder und unabhängig voneinander dasselbe Ergebnis heraus kommt.

25. Pelé Sports

ui, ein neuer user? zumindest für meine forum-augen...aber dabei freut mich dieser post umso mehr (ist ja klar, da geht man einmal "fremd" eine woche lang mit musikern und einer preisverleihung und schon verpasst man schöne postings :) ).

26. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Also ich lese hier viel gutes über den Schuh, bin Abe dennoch skeptisch, denn ich liebäugle zurzeit eher mit nem vapor oder adizero.. Deshalb frag ich mich ob diejenigen, die den Schuh hier in den Himmel loben auch Erfahrung mit dem vapor oder adizero haben und ihn dennoch ebenürtig finden. Ich selber hatte nämlich schon nen Nomis Schuh fand ihn aber weniger gut..

27. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Hi Realmadrid, viel Glück im Clasico :). Ganz ehrlich: Einen Vapor mit einem Adizero oder Pele zu vergleichen, ist wie wenn du Real mit Malaga oder Alicante vergleichst :). Da sind Welten dazwischen. Bei einem Adizero kannst du nichts falsch machen, aber der Pele gefällt mir einfach noch einen Tuck besser

28. stahli84

stahli84 Member

Hallo RealMadrid,

die Vapor- und Adizeroreihe haben natürlich den Vorteil das sie extrem leicht und natürlich bunt sind. Sie bestehen entweder aus Leder oder nem anderen Werkstoff. Der Pele Sports ist jetzt nicht so leicht wie die genannten Schuhe, aber jetzt auch nicht extrem schwer. Er hat ein normales Gewicht. Viele Spieler wollen 50g an nem Schuh sparen, dabei sollten sie mal 5kg an sich sparen. Die Sohlenplatte der genannten Schuhe ist aus einem extrem leichten Material (Carbon, Kohlefaser), was die Schuhe so extrem leicht macht und teuer. Dieses Material ist aber nicht so beugsam/biegsam wie das bei den Pele Sports. Bei Pele Sports knickt die Sohle der Schuhe beim laufen/Sprinten dort wo der Fuß natürlich knickt. Der Schuh passt sich deinem Fuß an und nicht anders herum. Hinzu kommen die extrem gute Dämpfung und der eingebaute Fersenkeil, was ein extrem gutes, weiches und angenehmes Laufgefühl gibt. Da können die anderen beiden Schuhe nicht mithalten, da sie ja leicht sein sollen. Da hast du dann auch deine Begründung warum da ein Gewichtsunterschied vorhanden ist.
    Bei mir in der Mannschaft spielen 4 weiter in Pele Sports, entweder in dem 70er oder 62er Modell. Alle waren vorher entweder eingefleischte Adidas oder Nike Spieler. Jeder hat unabhängig voneinander, beim ersten Training in den Schuhen, gesagt, was es doch für ein angenehmes Laufgefühl ist. Alle sind von diesem Schuh begeistert und wollen auch keinen anderen mehr. Allein nur vom Gefühl her. Natürlich ist das ganze dann auch noch gesundheitsfördernd (ist ja logisch).

Dann kommt noch die Griptechnologie hinzu, die du wenn du schon Nomis gespielt hast, bereits kennen dürftest. Bei Pele Sports ist der Grip nochmals anders und ich finde besser als bei Nomis.

Pele Sports nur in schwarz oder weiß…. Ist ja langweilig!!!! Ich kaufe die nur wenn es die in Pink gibt!
    Das und noch viel mehr habe ich von wie vielen Spielern gehört.
    Diese Spieler machen sich viel zu wenig Gedanken.
    Der Grund dafür warum nur schwarz oder weiß ist eigentlich recht einfach. Da das Leder beim Einfärben durch einen speziellen Gerbungsprozess muss, verliert es dadurch an Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit. Folge davon, schneller Abnutzung und weniger Freude an dem Schuh. Ich habe es selbst erlebt. Habe einen nagelneuen Predator X gekauft und nach 3 Monaten und guter Pflege ist das Leder schon hinüber. Bei meinen Pele Sports habe ich nach einer Nutzungsdauer von mehr als einem halben Jahr so gut wie keine Abnutzungserscheinungen. Weder an der Fußinnenseite noch an der Fußspitze. Das hat mich echt überrascht.

Fazit:
    Da die Gesundheit das wichtigste Gut eines Sportlers ist, sollte man sie überall wo es nur geht fördern und unterstützen. Wenn es dann ein Schuh ist, wie der Pele Sports der mir dabei helfen kann, dann soll er es sein. Da kann man sich auch mal auf 100g mehr Schuh und einen schwarzen oder weißen Schuh einlassen.

Du kannst aber auch hier im Forum Gerolsteiner zu allem befragen. Der kann alles noch genauer erklären!

29. Mageta

Mageta Member

Das klingt ja "fast" nach Werbung...man könnte hier und da auch ne neutralere Formulierung nehmen. Woher willst du wissen ob die ganzen Technologien gesundheitsfördernd sind? Jetzt sag mir nich du fühlst das...

P.S: Nichts gegen die Schuhe, ich mag die auch..nur manchmal kann zu eifrige Unterstützung der Lieblingsmarke auch das Gegenteil des gewünschten Effektes hervorrufen

30. Fussballer

Hätte ich die Wahl zwischen Vapor, adizero und Pelé dann würde ich mich für den Pelé entscheiden.

Der Vapor ging mir viel zu schnell kaputt (schnelle Stollenabnutzung und nach 8 Monaten Löcher(!) in den Schuhen).
    Zudem hatte ich anfangs noch Blasen in dem Nike Modell.

Der adizero ist kein schlechter Schuh nur da ich das Vorgängermodell habe und dieses sich nach 1 1/2 Jahren ebenfalls auflöst, (Leder trennt sich vom Schuh, nicht in dem normalen cm Bereich, wie es üblich ist, sondern schon stärker) bin ich nicht mehr so überzeugt von den adidas Modellen (bei einem 200€ Schuh darf man wohl erwarten, dass dieser länger als eine Saison durchhält oder?).
    Beim adidas hatte ich keine Blasen.

Beim Pelé ist es so, dass das Tragegefühl am besten von den 3 Modellen ist und er ein sehr einfach zu reinigender Schuh ist.
    Außerdem bietet mir der Schuh die Grip-Technologie, die einzigartig und sehr angenehm ist.
    Wie beim adidas-Modell treten hier (auf mich bezogen) ebenfalls keine Blasenbeschwerden auf.
    Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel im Vergleich zu adidas/Nike sagen, da ich den Schuh noch nicht so lange habe. ;)

Also ich würde den Pelé nehmen.

31. stahli84

stahli84 Member

Das ist keine Werbung die ich hier mach!

Wo her ich das weis???
    Ich habe mich lange und intensiv mit der Materie auseinander gesetzt. Habe mir Hintergrundwissen und spezielle Infos geholt.

Ich habe auch nicht gesagt das die anderen Schuhe schlecht sind. Ich habe lediglich einen Vergleich zu den für mich entscheidenden Punkten angestellt.

P.s. Fühlen kannst du das aber auch.... Wenn ich nach einem Spiel auf Kunstrasen keine Schmerzen in Gelenk- und Adduktorenbereich habe.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2011