Pelé Sports Schuhe für Halle und Straße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 11 Juli 2011.

1. lopez83

lopez83 Active Member

Denke jetzt im winter kommt er eher in der Halle und ab uns an mal auf Asche zum einsatz...der Kunstrasen wird dann im Sommer wieder sein Terrain... Bei regen auf kunstrasen is mir das zu gefährlich...da trage ich auch wenns auf nem älteren Kunstrasen zu qualitätseinbussen kommt lieber die FG...

Ich bin mal gespannt...werde ihn einfach behalten und gleich mal beim Training testen...im Wohnzimmer (hoffentlich liest meine Frau nicht mit) beim Fussball Kicken mit Hund und gegen die Wand vermitteln sie schonmal nen guten eindruck!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

Ich mag ein bild vom hund mit schuh und ball im wohnzimmer. wird auch nicht der frau verraten :)

4. lopez83

lopez83 Active Member

Etwas spät aber besser wie nie ;)

Also war sehr erstaunt...Training auf Asche am Donnerstag...ich hasse Asche aber die 50/50 sind wirklich an der Ferse super gedämpft...

Das Material zeigte sich nicht so steif wie per hand gefühlt! Klasse schuhe wenn nun noch der Grip auf dem Kunstrasen passt ;)

5. FCS1903

FCS1903 New Member

Sers
    Wollte mal fragen wann es den Radium in anderen Farben zu kaufen gibt wie z. B diese : http://blog.pele-sports.com/us/wp-content/uploads/2011/11/S12FMPL006-001_1.jpg

6. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi FCS1903,

ich rechne mal bei uns im Shop ab Ende Januar.

7. Pelé Sports

ein lob von lopez83? ui, dsa freut aber besonders!

(nicht böse gemeint, lopez, aber du weisst ja selbst dass du sehr kritisch bist (was auch gut ist)...da freut es mich aber wirklich sehr, wenn dich die schuhe überzeugen!)

8. lopez83

lopez83 Active Member

Ja wie gesagt...so vom ersten anfassen war ich eher naja unentschlossen....dann einen schuh zu testen is ja auch immer ne finanzielle frage.

Ich bin froh es gemacht zu haben (der 1970 hat mir da mut gemacht ;) und nun bin ich schon fast traurig das wir so selten auf asche oder dem alten kunstrasen sind ;)

Der Trinity is auch was feines glaube ich aber für nur Kunstrasen is des glaub ich nix für mich...da setz ich auf comfort mit dem 1970 ;)

Wenn wir in die halle gehen werde ich mir mal den Radium ( in einer der GEILEN neuen Farben) gönnen und anfang des jahres wenn etwas mehr getragen mal was genaueres dazu sagen...

Grüßle
    LopeZ

9. eibacher

eibacher New Member

Meine Schnürsenkel-Reklamation ist auch durch, hab mein Geld wieder auch wenn mir ein neues paar Schuhe lieber gewesen wäre... Egal ;)

Jetzt stellt sich nur mir die Frage was noch an neuen Radiumfarben kommt bzw. wo gibt's davon Bilder? Die gelbschwarzgrünen gefällen mir schonmal sehr gut, das man sich bei den Farben auch immer entscheiden muss...

10. Gerolsteiner

Cool, freut mich für dich! Also Bilder könnte ich Dir vorab schicken. Mail mich mal bitte über info@provita-eich.de an, dann schick ich Dir mal paar rüber. Lieferbar werden sie wahrscheinlich ab Anfang Frebruar sein.

Ab Januar geht dann auch unser neuer Shop ans Netz, dann gibts auch 20 % auf das Vollsortiment.

11. stahli84

stahli84 Member

Ich wollte mal was über den Radium und den 50/50 berichten.

Habe gestern in einer Soccerhalle trainiert. Der Belag bestand aus Kunstrasen mit Granulat. Ich habe dort beide Schuhe während des Trainings getestet und kam zu nem Ergebnis was ich nicht gedacht hätte.

Also ich hatte zuerst den Radium an und ich muss sagen darin hat man ein super Ballgefühl. Aber gerade auf einem Kunstrasen keinen besonders guten Grip bzw Traxion. Auf Hallenboden, wo ich Ihn auch schon gespielt habe, ist der grip wesentlich besser, aber auch noch verbesserungsbedürftig. Das liegt wahrscheinlich an der aussensohle, die zwar optisch unschlagbar ist aber ihrer Funktionalität nicht so nachkommt wie sie es sollte. Habe dann mal zum 50/50 gewechselt und habe ein deutlich besseres Gripverhalten gehabt als gegenüber dem Radium aber auch nicht optimal. Was mir beim 50/50 aufgefallen ist, das ich dort die Fersenerhöhung deutlich gemerkt habe (posititv). Jetzt kommt aber das Manko.... Man kann zwar in dem Schuh Fußball spielen, aber man hat bei weitem kein so gutes Ballgefühl wie beim Radium. Der 50/50 kommt mir ein wenig steif vor. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Schuh für die Strasse konzipiert wurde und demnach robuster in Sachen Material sein muss.Ich bin dann nach kurzer Zeit wieder zum Radium gewechselt und habe den Rest der Trainingseinheit im Radium gemacht, da ich dort ein wesentlich besseres Gefühl drin hatte.

Fazit: Der Radium ist ein klasse Hallenschuh wenn man die Aussen-Sohle (Grip, Traxion) ein wenig verbessern würde. Der 50/50 ist ein absolut robuster Schuh den man als Freestyler oder Strassenkicker bestimmt nicht mehr hergeben möchte, jedoch auch hier müsste man etwas an dem Gefühl zwischen Ball und Fuß machen. Würde man Schuschaft des Radium und die Aussensohle des 50/50 kombinieren, wäre es wahrscheinlich ein unschlagbarer Hallen- bzw. Kunstrasenschuh. Tipp am Rande: Der 50/50 macht sich super als Sneaker!!!

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2012
  12. Pelé Sports

danke stahli (einmal mehr)... ich hab schon mal alles kopiert und einfach mal kopiert und an die produktler mit "for your info" geschickt.

13. stahli84

stahli84 Member

Kein Problem! Das freut mich aber das du es weiter schickst.

14. Pelé Sports

wir haben in der Frühjahr-Sommer-Kollektion ja auch einen ganz neuen HG-Schuh: Caldeira.

Bootsblog4u.de hat auch diesen schon im Unboxing...udn wir warten auf den Test :)

Bootsblog packt aus: Trinity 3E und Caldeira » Pelé Sports Blog

15. maui2109

maui2109 New Member

zeit fuer einen vernünftigen Hg Schuh wird auch. Adidas hat mit dem Adi5 X-pro einen vernünftigen vor euch rausgebracht.

ab wann ist der neue hg denn zu haben ? ich brauche daten ! :)

16. Pelé Sports

Hi Maui, der Schuh ist schon zu haben - ist Teil der neuen Kollektion und seit Anfang Februar ausgelifert.

Gerolsteiner hat ihn zum Beispiel schon...

Kostenpunkt 89,95 Euro, Farben schwarz und dunkelblau...

und hier nochmals nur zur Sicherheit der Link zum Test von bootsblog (wurde gestern zwar schon in einem anderen Threat gepostet, aber ist jetzt ja mal egal):

Pelé Sports “Caldeira” – der neue HG-Fußballschuh » Pelé Sports Blog

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. maui2109

maui2109 New Member

echt auf seiner website sieht man die nicht. Gero wenn du das liesst melde dich bitte bei mir die Tage gerne per PN. Ich hatte die wartezeit auf den caldeira unterschätzt und hatte mir den Adi 5 x-ite geholt. Folge ist mal wieder achilissehne und hackenschmerz. Ich brauchte halt schuhe.. und nun brauche ich die caldeira!!

18. Gerolsteiner

Ohhhhhhhhhhhhh...............nicht gut. Ruf dich morgen mal an. Die Ware ist aber schon da und auch der Caldeira in blau und schwarz. :D

Ach und wegen dem PRO VITA Shop hast du recht. Da findest du den Caldeira nicht, weil der wird in den nächsten Tagen abgeschaltet und der neue aufgeschaltet. Allerdings dann unter einer neuen URL.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2012
  19. Pelé Sports

oooh, maui, das klingt echt bitter..hoffe, dass geriolsteiner udn du mittlerweile schon im direkten kontakt seid!

20. lopez83

lopez83 Active Member

Kurze Frage nach langer Abwesenheit...Radium und 50/50 fallen von der größe gleich aus oder sollte man was beachten?

21. lopez83

lopez83 Active Member

Kurze Frage nach langer Abwesenheit...Radium und 50/50 fallen von der größe gleich aus oder sollte man was beachten?

22. eibacher

eibacher New Member

also ich finde den 50/50 ne ticken kleiner... ka ob das noch jmd. bestätigen kann

23. Gerolsteiner

Fallen identisch aus. Vielleicht klappt es mal mit der Bestellung. :D

24. Pelé Sports

@eibacher: sie fallen gleich aus, es komtm einem glaub nru so vor, dass sie einen ticken kleiner wären, da das obermaterial des radium eben so extrem weich ist...

25. maui2109

maui2109 New Member

Moin leute, nachdem ich den Caldeira etwa einen monat gespielt habe etwa 3-4 Mal in der Woche kann ich sagen das es echt vom comfort her und vom ballgefühl eine echte note 1 ist. superschuh echt klasse! Allerdings muss ich meinem paar eine glatte note 6 bei haltbarkeit geben. Die schuhe reissen nach EINEM Monat schon auf.. das ist echt schwach und entäuschend. Hat jemand anders dazu auch schon erfahrungen gemacht ?

26. Pelé Sports

Hi Maui 2109, wtf (sorry, aber das kann ich nicht anders sagen!) das darf nicht sein udn deswegen tauschen wir die jetzt einfach um, rumms! schickst du bitte ne mail an pr@pele-sports.com mit deiner adresse, dann lass ich dir SOFORT ein neues paar schicken /farbe, größe udn wenn es geht auch fotos von den gerissenen schuhen anhängen bitte...)

das kompliment freut mich zwar sehr für den komfort, aber da haste ein deppertes paar erwischt, die dürfen nicht brechen.

ich selbst spiel den caldeira seit anfang des jahres einmal in der woche in einer soccerhalle und ich hab kein problem. gerne interessiert mich aber, was andere sagen auch!