Pelé Sports Schuhe für Halle und Straße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 11 Juli 2011.

1. stahli84

stahli84 Member

Also ich habe auch den 50/50 und muss auch ehrlich sagen für ein Spiel auf Kunstrasen würde ich Ihn auch nicht anziehen. Da vertraue ich lieber meinem 1970er FG. Aber der 50/50 ist ja hauptsächlich ein Schuh für zum Kicken auf der Strasse und kommt daher einem Sneaker ähnlich. Ich werde jedoch den 50/50 mal bei uns in der Soccerhalle, die mit Kunstrasen bestückt ist, ausprobieren und auch zeitgleich den Radium. Mir hat der 50/50 hauptsächlich als Sneaker gut gefallen und man hat einen Schuh an den nicht jeder an hat. Interessant sind die fragenden Blicke der Leute die sich dan fragen, Was sind das für Schuhe die der Kerl an hat.

Zum Design des 1970er zum Nomis. Also die Nahtführung zum Nomis ist gleich, auch im Aufbau sind sich beide Schuhe recht ähnlich, jedoch ist der 1970er gegenüber dem Nomis wenn man genauer hinschaut (im Direkten Vergleich) doch ein total unterschiedlicher Schuh.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. maui2109

maui2109 New Member

Ja das stimmt wohl, er ist mehr ein sneaker aber ok nun haben wir feedback und hoffen darauf das pele ein richtigen 100 rausbringt fuer den kunstrasen bis dahin werde ich auf die neuen adidas adi5 x-ite warten muessen.

4. lopez83

lopez83 Active Member

Wobei ich (habe aktuell den Adi5) den Adi5 absolut bescheiden finde...
    Ich hoffe ja weiterhin das der 1970 mal mit ner AG oder HG sohle raus kommen wird...ich werde mir wohl den Adidas 11pro/Nova in AG zulegen für unseren alten Kunstrasen und ab und an mal Asche...

5. stahli84

stahli84 Member

Fragen wir doch mal Pele Sports.....

@ Pele Sports: Kommt ein Kunstrasenschuh raus oder gar eine Hardplatzversion????

6. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

in der nächsten Woche stellen wir euch die Frühjahr-Sommer Kollektion vor. Also noch etwas Geduld, aber es gibt neue Schuhe.....:)

7. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Und auch welche für den Hartplatz aber jetzt genug der Dinge;)

8. lopez83

lopez83 Active Member

Das is doch was ich hören wollte...dann warte ich noch was und wenns von Pele nix gibt dann wirds der 11Pro im MiCoach Bundle...

Bitte Bitte den 1970 als HG oder AG ;)

9. stahli84

stahli84 Member

Das sind doch mal gute Nachrichten :)

@ lopez: Ich denke das Warten wird sich lohnen!!

10. raikato

raikato Member

Ihr macht mich pleite. Kunstrasen & Hartplatz brauch ich nämlich auch. -_-"

11. maui2109

maui2109 New Member

es nützt ja nichts.. ich bin gespannt auf die neuen modelle.. im übrigen mit dem 50/50 kann man überragende flatterbälle schiessen.. junge junge.

12. maui2109

maui2109 New Member

übrigens hab ich das hier ASICS 10mm Heel Gradient gefunden. hier ist nochmal zu sehen warum die erhöhung der fersenkappe so wichtig ist. Asics hat hier echt gute schuhe rausgebracht.. hoffentlich kann pele dort mitziehen

13. Gerolsteiner

Andersrum wird ein Schuh draus. :)

14. scard

scard Active Member

Also ich komme mit meinen 50/50 ganz gut auf unserem Kunstrasen zurecht, auch wenn er nass ist. Ich muss aber zustimmen dass der Halt von Schuhen wie den Mundial Team von Adidas besser ist, aber wirklcih wegrutschen tu ich auch nicht. Auf neueren Plaetzen wirds mit den 50/50 schon problematisch, genauso auf Ascheplaetzen die etwas tiefer sind.

Mal sehen wie die HG Sohle naechstes Jahr aussehen wird ....

15. Pelé Sports

soccercleats101.com über den Radium: Er erreichte im Test 9,2 von 10 Punkten:

Pele Radium Indoor Shoe Review | Soccer Cleats 101

16. maui2109

maui2109 New Member

@gero: sorry wusste nicht das pele zuvorkam
    @scard: habe ihn diesen montag auch auf nassen bedingungen gespielt und es ging.. solanger der platz nicht hart wird geht es gut! ich finde an dem schuh unheimlich angenehm das man die sohle rausnehmen kann, heutzutage haben viele leute nun mal ortho einlagen und bei adidas zum beispiel musste die sohle immer rausreissen, dass kann nicht sinn der sache sein.

@ pele: sollte nicht diese woche ein info kommen bezüglich kunstrasenschuh 2012?

17. Pelé Sports

@maui: ist die woche schon rum? :) wir sitzen gerade im sales meeting, deswegen ist es auch überall etwas ruhiger... geduuuuld bitte :)

18. Pelé Sports

udn für die wartezeit auf die neuen schuhe nochmals eien review über den 50/50:

FOOTY GURU, SOCCER'S FINEST BLOG

19. eibacher

eibacher New Member

Huhu,

da ich hier seit einiger Zeit fleißig mitlese und auch seit 3 Wochen einen Radium in der Halle trage (wenns denn im Frühling wieder raus geht kommt mir auch noch für draußen was von Pelé ins Haus ;) ), wollte ich mal kurz und knapp in 2-3 Sätzen meine Meinung zum Schuh geben:

Ich spiele in 2 verschiedenen Hallen die beide recht staubig sind und hab von der Traktion her überhaupt keine Probleme was rutschen oder ähnliches angeht, ich kann laufen und sprinten wie in noch keinem anderen Schuh, ich habe weder Druckstellen noch Blasen noch sonst irgendwas, einfach perfekt. Im Umgang mit dem (Hallen)Ball bin ich auch sehr zufrieden, man kann damit sehr gut den Ball kontrollieren, annehmen, passen und auch ordentlich was aufs Tor prügeln. Verglichen mit meinen alten Adidas Absolado Klassen besser, was mir auch leider noch teilweise zum Verhängnis wird weil der Ball einfach mehr am Fuß bleibt... die ein oder andere peinliche Situation blieb nicht aus :D.

Aber trotzdem hab ich einen Punkt der mich enttäuscht hat und was ich bislang bei x-Paar Hallenschuhen noch nie hatte: Mir ist am Freitag beim 4. oder 5. mal in der Hallen spielen der Schnürsenkel von einem Schuh gerissen und zwar ziemlich genau bei der obersten Öse, ist beim weißen Radium die Orange oben, linker Schuh Außenseite. Bin ich da der erste? Auf einmal wunderte ich mich warum im laufen mein Schuh so locker sitzt... aber sonst muss ich sagen, Top Schuh :top:

20. Gerolsteiner

Hi eibacher,

ich habe von den Hallenmodellen schon einige verkauft, jedoch hatte ich solch eine Reklamation noch nicht. Bei wem hast du denn deine Schuhe gekauft? Wäre vielleicht bei Dir auch eine Reklamation so wie du das beschreibst?

21. stahli84

stahli84 Member

@ eibacher: Ist dir nur der Schnürsenkel gerissen oder ist die Öse ausgerissen???

22. eibacher

eibacher New Member

@ Gerolsteiner: da ich einen 20€ Gutschein für die Anmeldung hier bei sc24.com bekommen hatte bei dem Shop, setze mich morgen mal mit denen in Verbindung und berichte dann

@ Stahli84: nur der Schnürsenkel, halt genau da wo die Öse sitzt ;)

23. Gerolsteiner

Wenn bei uns auch nicht gekauft :) melde dich wenn du nicht weiter kommst.

24. eibacher

eibacher New Member

den nächsten bestimmt, hab ja kein Gutschein mehr :D

aber selbst wenn ich keinen Schnürsenkel ersetzt bekomme, also an Schnürsenkeln mangelts hier nicht, hab noch ca. 10 alte Paar Schuhe da findet sich schon was... nichts hält länger als ein Provisorium :)

25. stahli84

stahli84 Member

Bei Gerolsteiner gibt es hin und wieder auch mal einen Gutschein zu gewinnen. Werde Fan auf der Facebookseite von Pro Vita Sports und nehme dann an den Gewinnspielen teil. :) Wenn du bisschen die Seite verfolgst bekommst du die Gewinnspiele auch mit.

26. Gerolsteiner

Stimmt absolut!:top:

27. stahli84

stahli84 Member

Ich glaube eibacher hat sofort "gefällt mir" geklickt??? [​IMG]

28. eibacher

eibacher New Member

fast ;)

hab gestern nochmal mit dem Schuh gespielt und prompt ist mir wieder an der gleichen Stelle der Schnürsenkel gerissen, ich glaub die Öse frisst die Teile... naja, Reklamation läuft was auch immer raus kommt, zur not bin ich handwerklich durchaus begabt und entschärfe mir die Öse auch selbst :) . Womit das Provisorium dann wohl doch nicht länger gehalten hat :D.

29. Pelé Sports

jallöle,

nur kurz sorry dass es hier gerade so ruhig ist aber ich stecke mitten in der urlaubsvertretung für kollegen udn finalisiere dsa workbook ür unsere händler (gerolsteiner wird es freuen) schon für die nächste kollektion...deswegen muss fast alles andere ruhen gerade.

aber: wer neue produkte von frühjahr-sommer sehen will, kann dies ab heute auf facebook tun, da hab ich ein apar alben angelegt: facebook.com/pelesportsde

und bis bald dann wieder, wenn das workbook endlich fertig ist!

30. lopez83

lopez83 Active Member

hätte mal 2-3 Fragen zum 50/50

Habe ihn heute bekommen...trage den 1970 in 43...habe den 50/50 nun in 43,5 bestellt da hier mal gesagt wurde er fällt etwas kleiner aus.

Nun sitzen die schuhe eigentlich perfekt...nur am linken ist genau am knöchel vom dicken zeh die letzte "öse" für die schnürsenkel...das drückt doch etwas...komischerweise nur links...ob sich das material dort noch was nach oben dehnt?

Generell, wird das material etwas flexiler? Finde ihn doch sehr...ehm steif...oder hart.

und die TF sohle ist wirklich sehr kurz...habe echt etwas schiss damit nur auf dem ar**h zu sitzen bei unserem alten Kunstrasen und in der Kunstrasenhalle. Das "pentagon" an der hacke ist länger als die stollen an der hacke...rutscht man da nicht?

Fragen über fragen...

31. Pelé Sports

hi lopez,

also das mit der öse...hab die shcuhe heuet nicht an, deswegen kann ich nciht mal vergbleichen, ob das bei mir auch so wäre. hat bei mir aber noch nie gedrückt (bei mri hat er ganz am anfang an der außenseite etwas gedrückt, genau da, wo man flext. hat sich aber auch gegeben nach 1 tag).

generell wird das material noch etwas weicher, passt sich an, aber nicht so weich wie z.b. beim radium. im vergleich dazu ist es shcon "steifer".

ich bin wegen der tf noch nie gerutscht. spiele auch in einer kunstrasenhalle udn da mag ich sie sehr. draußen gerade jetzt auch bei der witterung spiel ich nciht, deswegen kann ich auch nciht mal sagen, ob man da rutscht oder nicht.

vorsichtig ausprobieren, hm? :) hoffe, dass dir andere hier noch besser weiterhelfen können!