Pelé Sports Schuhe für Halle und Straße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 11 Juli 2011.

  1. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25

    Hi Marc,

    das ist ja schon mal eine Meinung. Mal schauen ob sich dies noch verändert, wenn du richtig trainieren kannst. Beim Radium hatte ich übrings nach dem ersten Tragen auch ein komisches Gefühl beim Abrollen. Nach dem §. Einsatz in der Halle kam dann aber so langsam der Anpassungs-/Umstellungsefekt und heute liebe ich den Radium.:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    wo wir denn grade beim radium sind poste ich mein feedback dann auch gleich mal.
    gestern abend hab ich ihn zum ersten mal in einer halle und auch über fast 3 std angespielt.

    als erstes merkt man sehr gut die fersenerhöhung.
    ist am anfang ein bisschen komisch weil man ein wenig weiter nach vorne gebeugt steht aber macht vor allem beim beschleunigen sinn.
    die dämpfung vom schuh ist gut, wobei ich nach dem spielen auch leicht brennende füße hatte.
    was mich hingegen sehr überzeugt hat, war das material.
    es ist schön weich und man hat das gefühl, als ob der ball LEICHT am fuss kleben würde oder zumindestens von der verweilzeit länger am fuss bleibt.
    vom niveau des grips wahrscheinlich nicht mit dem des 1970ers zu vergleichen.

    also im gesamten bin ich recht zufrieden mit dem schuh, man muss sich vielleicht an die form des schuhs erst richtig gewöhnen und den schuh natürlich erst einspielen.
    ich poste weiter, wenn sich noch was verändert.

    gruß
     
  4. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hahc, jeder fuß ist anders, ich habe vor einer woche mit den schwarzen 50/50 zum rsten mal gespielt und danch gleich mal gemeckert, da mir die naht beim abrollen leicht drückte...aber war beim zweiten mal spielen schon rum. ich bin gespannt, wie es sich bei dir, maui, entwickelt!

    @dribbler, cool, danke fürs feedback...würde ich gerne für den blog mal wieder hernehmen, darf ich? :)

    und: die hallenschuhe sind nicht mit der dual friction technologie versehen, deswegen ist der grip anders und kommt zugegeben natürlich nicht an den 1970er und co ran. aber die weichheit macht auch viel ballgefühl aus.

    ich freu mich auf jeden fall, das jetzt die feedbacks zu den hallenschuhen auch eintrudeln, juhu!
     
  5. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    @ pele sports

    ja klar kannste verwenden :D
     
  6. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    superb, dankeeee :)

    wird gemacht nachdem alle brav auf FB gevotet haben für uns :) (siehe trinity 3e feed)
     
  7. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ES IST SOWEIT!

    dAS TrickShowSU Testvideo zum Radium ist da!!!!! knapp 5 Minuten lang udn von mir unter das Motto gestellt "Was lange währt...." :)

    TEST: Pele Sports Radium / Hallenschuh / Review german/deutsch - TrickshowSU - YouTube
     
  8. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Findest du? Also ich habe ja schon einige Videos von den Jungs gesehen...aber sorry...des is mist!
    Zu sagen so das war unser erster Hallentest....der Schuh ist super geeignet für die Halle etc. ohne ihn auch nur in die nähe einer Halle gebracht zu haben ist totaler Bullshit!

    Ich hätte mir erhofft das mal getestet wird wie der Grip ist, wie der Schuh auf einen Filzball (wegen dem Leder beim Blauen) reagiert, dass mal jemand im vorderfussbereich auf die Sohle drückt um zu zeigen das/ob sie da wirklich dünner und Flexibler ist zum führen des Balles mit der sohle... Ob die spezielle form der Pike was bringt...

    Halt das man mal die Spezial Features des Schuhs testet. Und nicht wie genau man damit einen Ball hoch flanken kann oder Hochhalten.

    Ich bin sehr enttäuscht...die Jungs bekommen so einiges an Werbeutensilien etc und sind dann nicht in der Lage mal eine Soccerhalle für 1 Std. (bei uns unter 40€) zu Mieten mit nen paar mann und ne runde zu Zocken (und danach kurz nen Vid von 5 Min).

    War wie nen größeres Unboxing auf Rasen...mehr nicht.

    Sorry....
     
  9. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    @lopez 83:
    also zu dem video möchte ich keine stellung beziehen, da du in einigen punkten schon recht hast :D

    ja also zum grip kannst du ja schon was in meinem vorherigen beitrag lesen.
    er hat keine dual fricition technologie aber trotzdem fühlt es sich so an, als ob der ball länger am fuss bleibt.
    deswegen waren meine ersten schüsse damit in der halle auch in die jeweilige drehrichtung verzogen.
    kann natürlich auch nur einbildung sein, aber dann ist es eine sehr gut gemachte :D

    also abdrücke hab ich von unserem filz-hallenball keine auf den schuhen.
    da passiert nichts.

    die flexible bodenkonstruktion des radiums ist wirklich sehr dünn.
    also der schuh lässt sich wunderbar biegen und man kann den ball sehr gut mit der sohle "rollen".

    abschließend die pike: also ich finde persönlich das sie nichts bringt oder ich es nur nicht merke.
    bei hebern oder lupfern hab ich davon echt nichts gemerkt.
    zum schuss mit der pike muss ich sagen, dass ich das so gut wie nie mache, es sei denn man rutscht mal komplett ab :D
    also dazu kann ich dir leider nichts sagen.
    naja wenn du noch fragen hast dann meld dich.

    gruß
     
  10. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi lopez83,

    ja, finde, ich, da ich froh bin, dass die Jungs die Zeit gefunden haben, endlich mal ein Video zu machen Ich habe ständig Kontakt mit ihnen udn weiss deswegen auch, mit welchen Schwierigkeiten die zu kämpfen haben. Ein erfolgreicher Youtube-Channel heisst ja noch nicht, dass einem alles leicht fällt. UNd auch nicht, dass man alles geschenkt bekommt, das kann man mir glauben, denn die Jungs beziehen ihre Sachen über mich. Und deswegen weiss ich auch über Rechnungen bescheid :) Und ich weiss auch, welche riesen Probleme die Jungs haben, eine Halle zu finden - was tun, wenn man wo wohnt, wo es weit udn breit keine halle gibt, in die man rein darf, die man mieten kann, sondern nur Schulsporthallen, um die man "kämpfen" muss um reinzukommen. Und ach ja, die Jungs haben auch kein Auto bzw. dürfen noch gar nicht fahren :)

    Ich wollte auch einen Test indoor - aber sie haben keine Halle bisher bekommen für nix. Auch nicht für andere Tests. Deswegen hab ich auch egsagt: Macht es doch bitte dort, wo ihr es machen könnt.

    bei manchen Kritikpunkten des Videos bin ich auch bei dir, aber das ist ja kein gekauftes Video und deswegen können wir auch schlecht sagen "Macht das bitte so und so und wehe ihr erfüllt nicht diese und jene Kriterien".

    Ich bin froh, dass das Video da ist und finde es deswegen auch gut. UNd es ist auch nur ein Anfang...wenn sich die Hallensituation mal gelöst hat und wenn ich nicht alle paar tage nerve mit Mails a la "Wann kommt es denn jetzt eeeendlich", dann werden die auch nachlegen.
     
  11. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    @dribbler.

    Hallo, also wir zocken auch häufiger mal in ner kleinen schulhalle wo wir dann auf kleine kästen als tor quasi Futsalen ;)
    Da kommt es schon mal vor das man nen nolook Pikenschuss nutzt um den gegner bei den sehr kleinen Toren zu überraschen...da geht der ball wenn die pike zu flach ist immer hoch ... bei nem ca 40-50cm hohem kasten is das denn blöd ;)

    Mit Grip war eher der am Boden gemeint... gross bälle anschnibbel da fehlt meist der platz zu...wenn schnackt man mal einen mit spin und bande am gegner vorbei...mehr aber nich...

    Mit dem Filzball war der kontakt gemeint...bei glattleder und filzball is des leider immer sehr seifig...da verspreche ich mir von dem Blauen radium vorteile...andersrum hat glattleder bei nem normalen hallenball wieder voteile ;)

    Aber generell schonmal danke für deine Infos...gibt nix besseres als unvoreingenommene leute die ihn schon spielen...

    Bei Maria oder Maik ist vielleicht dann doch mal nen hauch Pele SPorts Brille mit bei (is nich negativ gemeint !!!)

    @ Maria
    Ja schon klar...auch des Video is besser wie keines ;) aber ich hatte mir halt doch was mehr erhofft...war dann halt etwas enttäuscht...

    Aber mal sehen vielleicht hau ich ja eins rein wenn ich ihn bestelle...jetzt kommt aber erstmal der 50/50 dran...
     
  12. TrickshowSU

    TrickshowSU Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    4
    @Lopez, alles klar, nehmen wir uns zu herzen - das mit der Halle wurde ja schon erklärt und wir haben das auch in die Beschreibung geschrieben, kann ja sein das du dich da nicht reingeklickt hast, aber da schreiben wir immer dazu obs sonst Probleme o.a gab!

    "Da wir kurzfristig keine Halle bekommen haben, ist dieser Test auf einem Rasenplatz. Am Ende hat leider unser Akku versagt, daher das etwas rasantere Ende - wir hoffen das Video gefällt euch!"

    Auch das Fazit ist deutlich länger geworden, aber da hat die Technik versagt und locker mal eine Minute am Ende verschluckt - wir testen ja auch noch den 50/50, aber sind dran das wir beim nächsten Hallenschuh eine Halle bekommen - ist nur immer schwer wenn man in einem kleineren Ort wohnt .. ansonsten haben wir eben mehr das eingepackt, wie wir damit spielen, da es eben sehr schwer ist im Video diese "Details" einzubauen - allerdings werden wir das demnächst versuchen! Danke trotzdem für dein Feedback! ;)

    Ansonsten wie gesagt, bisher war das meiste Feedback sehr gut, den Leuten gefällt das Video, hier bei S-F sind eben die anspruchsvollen User unterwegs .. also müssen wir da wohl noch eine Schippe nachlegen :)

    Wir werden ja solangsam auch immer besser und ich bin mir sicher, schon in 1-2 Monaten können wir dir ein Video bieten was dir dann durch und durch gefällt! Bzw. wegen dem Halle mieten, Werbeutensilien - das stimmt schon, aber wir haben natürlich auch brutale Unkosten, sind ja auch noch Schüler! Die meisten Schuhe bekommen wir kostenlos, jetzt haben wir uns aber einige Bälle, Kamera, Foto usw organisiert, also da fällt auch einiges an ..

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  13. TrickshowSU

    TrickshowSU Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    4
    *noch ein kleiner Nachtrag: Ich denke mal, hier sind sowieso mehr die Schuh-Experten unterwegs! Auf YouTube reicht das Video vollkommen aus (sieht man ja an der Bewertung, 20:2, fast jeder zufrieden ..) aber hier sind eben die Fachmänner unterwegs! Beim nächsten Test, werden mehr Details aufgenommen/überprüft! :)
     
  14. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Ich kann beide Seiten verstehen.

    Es wird hier ein ausgiebiger Test unter realen Bedingungen erwartet. Dem entsprechend hoch sind die Erwartungen. Wenn dann ein Test mit einem Hallenschuh draußen gemacht wird ist die Enttäuschung groß, was auch verständlich ist. Wenn man jedoch die Umstände sieht mit denen die Jungs zu kämpfen haben, ist das schon ok. Jedoch muss ich auch anmerken bzw. ein wenig Kritik an den Videos üben.....
    Wenn ihr ein Video erstellt müsst ihr euch immer die Fragen stellen: Was wollen wir mit dem Video bezwecken? Was wollen wir rüber bringen? Wie machen wir dies? Wen wollen wir damit erreichen? Wollen wir den Schuh nur zeigen oder auch testen? Wenn Ihr die Schuhe nur zeigen wollt dann ist die Variante des Unboxing Ok. Wollt Ihr jedoch den Leuten einen Test zeigen, dann sollte er schon unter realen Bedingungen statt finden.

    Um beide Standpunkte ein wenig überein zu bringen, würde ich vorschlagen, dass die Ansprüche etwas herunter geschraubt werden und die Videos die gedreht werden besser hinterfragt werden. Dann denke ich können beide Seiten gut damit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  15. TrickshowSU

    TrickshowSU Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    4
    Ja, wie gesagt war einfach nicht möglich - künftig werden dann eben die Hallenschuhe in der Halle getestet oder man lässt es ganz! Das mit dem Hallenschuh auf Rasen ist jetzt eben dumm gelaufen und ich denke mal damit kann man das abhaken und dann versuchen beim nächsten Mal besser zu machen :)
     
  16. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    @ lopez:

    joa na also wenn ich mir den schuh so von vorne betrachte, dann dürfte das mit dem pikenschuss ziemlich schwierig werden.die pike ist halt sehr flach gehalten und schräg angewinkelt, damit man leichter hohe bälle spielen kann.
    praktisch wie eine schippe :D
    naja aber ich glaub da kommt es eher auf die schusstechnik an sich an. denke mal das man eher selten nen schuh findet, der vorne aussieht wie nen stahlkappenschuh :D

    zu der filzballgeschichte.
    also ich hab den blauen wildlederradium zuhause.
    ich finde das die oberfäche für den hallenball sehr gut gemacht ist und denke das man damit dem glattleder im "vorteil" ist.
    also der hallenball ist ja nicht aus dem gleichen material wie ein typischer rasenball gefertigt.
    der hallenball hat ja auch ein filzartige oberfläche und ich finde da passt der blaue radium gut zu.


    also im großen und ganzen muss ich erst nochmal spielen.diesen sonntag werden wir wieder 2 std halle spielen und dann kann ich vielleicht das eine oder andere nochmal korrigieren.
    die ersten male müssen sich die füße immer erst an die schuhe gewöhnen (also ist bei mir so ) :D
     
  17. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    au, ich freu mich auf deinen bericht nach dem halleneinsatz!!!!
     
  18. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    So hab jetzt auch meine 50/50 in den Haenden (oder eher an den Fuessen :D).
    Hab sie mir vorrangig fuer unseren Kunstrasen und die ganzen harten Ascheplaetze gekauft - unser Platz ist schon ein wenig aelter, hat zwar granulat (nur "nachgeruestet") aber ist hart wie'n Stein :S. Hatte dann in letzter Zeit mit meinen Copas immer Probleme mit meiner Ferse, darum hab ich Sonntag beschlossen es muss was neues her ^^.

    Beim ersten tragen (NUR IN DER WOHNUNG) muss ich Maui zustimmen, dass der Schuh etwas steif ist (wird sich aber wohl noch geben) und die Polsterung hinten sich etwas komisch anfuehlt. Die Fersenerhoehung ... omg ... die ersten paar Schritte hat sichs angefuehlt als wenn die Schuhe einen Absatz haetten lol. Nach intensivem "im Haus rumgerenne" ist das aber auch schnell Geschichte.
    Was mich aber schon jetzt, vor dem ersten Fussballeinsatz, ueberzeugt ist die Daempfung. Meine Ferse tut seit dem letzten Spiel bei jedem Auftreten weh - mit den 50/50 merk ich aber nur was wenn ich auf meiner Ferse auf und abspringe und selbst der Schmerz ist im vergleich zu anderen Schuhen/Barfuss gering...

    Ich hoffe dass Maui mit seiner Aussage ueber den Grip auf Kunstrasen recht hat. Mir kommen die Nocken schon etwas kurz vor (Mundial Team Nocken sind ungefaehr doppelt so lang), aber naja Versuch macht klug - heute Abend werd ichs ja erfahren ^^


    Ohja kleine Frage bleibt (ich finds grad schwer zu sagen): Der Schuh ist komplett aus Synthetik-Leder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2011
  19. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi scard, das klingt mal cool...und schau, der "Absatz" :) an der ferse hilft wirklich als dämpfung. da gewöhnt man sich doch gerne mal an ein bei den resten schritten ungewohnts gefühl :)

    das obermaterial ist fullgrain-leder und veloursleder. fullgrain ist ausserdem dieses hier:

    Full-Grain-Leder
    Full-Grain-Leder. „Full-Grain“- oder Vollnarben-Leder ist Leder mit seiner natürlichen Oberfläche. Für dieses Leder können ausschließlich Häute verwendet werden, die keine Narben, Insektenstiche oder sonstigen Makel aufweisen. Da die Auswahl an solchen Häuten begrenzt ist, ist der Preis auch entsprechend hoch.
     
  20. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ah danke. Mich hatte hier bei sc24 nur der Begriff Strukturleder etwas verwirrt ^^
     
  21. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Wenn du in Zukunft Fragen hast, dann kannst du dich gerne hier im Forum an mich oder Maria wenden. Wir helfen Dir gerne weiter. :huhu:
     
  22. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    here we go, alle die sich füßescharrend eine review des 50/50 gewnscht haben: Die Jungs von footy-boots. com haben ihre nun fertig (arbeiten gerade auch an einer zum Radium)...cklickt euch rein und erfahrt hoffentlich alles, was ihr wissen wollt:

    FOOTBALL BOOTS REVIEW: PELE SPORTS 50/50
     
  23. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    war kein schöner Fußballtag gestern. aber bei allem leid möchten wir dennoch genauso wie die großartigen fußballspiele gestern auch den auftritt von "uns" Lukas Graser im ZDF sportstudio mit dem notwendigen respekt beehren...und dass wir uns wahnsinnig über lukas torwand-schießen freuen, ist ja eh klar:

    Lukas mit dem Radium an der “ZDF Torwand” » Pelé Sports Blog
     
  24. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    So, jetzt ist mal gut. Die Posts sind erst mal gelöscht und werden dann in den zum Thema Selbstmordversuch von Rafati bereits erstellten Thread verschoben. Wenn hiergegen Einwände erhoben werden, gerne per PN. Öffentliche Kritik hieran wird entsprechend geahndet.

    In diesem Thread geht es um die Hallenschuhe von Pelé. Also haltet Euch an dieses Thema.
     
  25. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    perfekt, jambala, ich wollte gerade das selbe in die wege leiten. danke fürs erledigen!
     
  26. maui2109

    maui2109 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Nabend,

    Heute nochmals ein bericht für den 50/50. Habe heute mein erstes spiel nach 15 wochen gemacht, und durfte bei unserer zweiten ins tor. Es war starkregen auf den Programm. Also mein Eindruck des 50/50 das der name tatsächlich programm ist bestätigt sich leider. Denn ich finde er ist wirklich höchstens zur hälfte ein echter kunstrasenschuh. Ich kann mich einfach nicht mit dem dicken knöchelbereich abfinden, ich habe schon einmal bemerkt das es sich wie ein AIR-Jordan anfühlt wenn man da reinsteigt. Ich werd mich mal schlau machen wie ich hier bilder hochladen kann dann lad ich gleich mal welche hoch. Jedenfalls unter nassen bedingungen haben heute auch die multinocken ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Allerdings kann man wie ich finde auch nicht 100% traktion bei regennassen kunstrasen erwarten. Jedoch befürchte ich immernoch das mit weiterem abrieb der nocken die traktion potenziell abnehmen wird. Vom feeling ist der schuh gut klar, aber fühlt sich relativ schwer an die sohle hat keine besondere dämpfung. Ist der schuh zum hacken hin überhaupt erhöht? Wenn so,dann merke ich irgendwie nichts. Die Schnürsenkel drücken auf den spann beim Vollspannstoss. Also ich würde ihn vielleicht als 70/30 bezeichnen wollen.

    bis dahin
    Maui
     
  27. maui2109

    maui2109 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    IMG-20111127-00038.jpg IMG-20111127-00039.jpg IMG-20111127-00040.jpg IMG-20111127-00041.jpg IMG-20111127-00042.jpg

    So ich habe hier nun ein paar bilder fix mitm Handy gemacht. also man sieht hier finde ich ganz gut, das der Blaue streifen hier unheimlich dick ist, während bei den tradionellen Mundial Team und HG Supremacy (Nomis) viel dünner und dynamischer aussieht. Liegt auch viel enger an in der Praxis als beim 50/50. Ausserdem ist auf den anderen Fotos zu sehen wie hoch der Schuh ist. Die schuhe stehen immer genau auf gleicher höhe in den Fotos. Der unterschied ist schon gravierend. wie gesagt. Ein basketballschuh irgendwie. Schade nur das Basketball selten auf kunstrasen gespielt wird.

    Wenn fragen sind! Fragt nach, ich antworte gerne mit besten wissen und gewissen.
     
  28. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    das war auch meine befürchtung
    und daher bin ich auch vorsichtig mit einem kauf
    hätten die schuhe die multinocken des mundial wärs schon besser denk ich
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Hm, der Nomis sieht irgendeinem der Pele Sports von der Nahtführung echt sehr ähnlich, oder täusche ich mich?!

    Also die Sohle vom 50/50 kann ich gar nicht für Kunstrasen nachvollziehen. Das sieht ja eher aus wie bei einem Freizeit-Wanderschuh! ;)

    Ich hab vor Jahren mit der MG (Multiground)-Sohle von Nike gespielt auf Kunstrasen wie Asche und bin top damit zurecht gekommen.
     
  30. maui2109

    maui2109 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    du meinst sicher den 1970. Der ist meiner Meinung auch ein Nomisschuh mit gewissen spezifakationen und anderem namen.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Jep, den meinte ich! :)