Pelé Sports Schuhe für Halle und Straße

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 11 Juli 2011.

  1. steerben

    steerben Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @gerolsteiner,

    gibts den weißen radium nicht in 42,5?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Bei Pele Sports gibts glaub generell keine 42,5....nur 42 und 43...der Schrit ist beim 1970 allerdings nicht soo groß...denke da brauchts (beim 1970) keine zwischengröße
     
  4. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Oh nein, dann muss ich mich ran halten.
     
  5. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hmmm, also ich denke, man sieht das auf den bildern aufm blog vom camp in hausen ganz gut :) ein golden retriever
     
  6. raikato

    raikato Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Reservier mir mal direkt 'n Paar Größen!!!

    Gibts da schon eigentlich 'n genaues Datum? :D
     
  7. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Bevor ich was falsches schreibe kläre ich dies mal ab und poste es hier im Forum.
     
  8. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    der radium in action am wochenende bei engelhorn sports

    Indoor Futebol bonito bei engelhorn sports » Pelé Sports Blog
     
  9. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
  10. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Passt aber auch wie Faust aufs Auge....song is Cool und Anders hats drauf...
     
  11. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Sooo, also würd gern nächste Woche Dienstag mit meinen neuen Pele Sports schuhe spielen...dafür muss ich die latschen aber erstmal beim Gerolsteiner ordern.

    Wie gesagt, haupeinsatzort ist eine Halle...nebenbei würde ich sie auch gern auf einem "Kunstrasenplatz" (is eher nen Teppich mit Granulat) spielen.

    Eigentlich is ne Hallensohle auf dem Kunstrasenplatz ok was grip angeht...allerdings weiss ich nicht wie das mit dem verschleiss ausschaut....würd ungern nach 2-3 mal training die schuhe kaputt haben und dann auf grund von "fehlnutzung" keine Reklamationsgrundlage haben.

    Also wenn das Ok kommt für den Radium dann nehm ich den...is wie gesagt haupteinsatzort halle...

    Der 50/50 is vom Grip her nicht erforderlich aber wenn nötig weil robuster dann muss ich halt den nehmen...auch wenn er für die halle eher nicht so doll sein wird wie der Radium.

    Cool wäre wenn wie gesagt der Radium auch auf diesem Teppich zu spielen wäre...denn die 1970 mit den FG stollen sind da echt übertrieben...

    Gruß und schonmal Danke!

    Dennis
     
  12. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Ob der Radium auf Kunstrasen gespielt werden kann weiß ich nicht, aber ich habe den 70er auf Kunstrasen auch schon gespielt und das war überhaupt kein Problem.

    Welche Art von Kunstrasen ist es denn???
     
  13. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi lopez83,

    also eigentlich ist der radium für kunstrasen nicht gemacht. ich hab es noch nie ausprobiert, wie da die "langzeitschäden" sind, kenne auch keinen. da es eben ein hallenschuh ist und alle, die ich kenne, ihn auch hierfür nutzen (oder als sneaker...da hält sich die sohle vortrefflich, aber ist ja was anderes als spielen auf dem kunstrasen).

    wie oft planst du denn auf dem kunstrasen zu spielen? alle paar wochen ein mal oder mehrmals die woche?

    hat ja viele faktoren, hitzeentwicklung bei der reibung etc etc...
     
  14. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    hey ich interessiere mich auch für den radium, da die hallensaison jetzt ja langsam wieder anfängt.
    mich würden ehrlich gesagt mal die unterschiede zwischen dem radium und beispielsweise dem adidas mundial interessieren.
    also der mundial goal für die halle hat sich ja vor allem durch sein ultra gutes känguruleder ausgezeichnet.

    von der preisklasse her ist der radium ja nochmals über dem mundial(bei amazon rund 65€) angesiedelt, von daher sollte er ja schon ein paar vorzüge bieten.
    Könntet ihr die sachen mal erklären oder hat den schuh von euch denn schon mal einer in der halle getestet?

    vielen dank :D
     
  15. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Also wie gesagt...Kunstrasen generell bespiele ich auch mit dem 1970...des passt perfekt...aber diese Platz ist der einer "Hobbymannschaft" und es ist eher ein Teppich mit granulat. Da der "Teppich" sehr kurz und flach ist sind die FG stollen schon krass...

    Auch Multinocken würde ich sagen braucht es nicht für den Grip...habe halt beim Radium angst das die Sohle des wegen der reibung nicht lange mitmacht.

    Spiele da ca 2-3mal im Monat
    Die halle werde ich im Winter ca 8x im monat bespielen...

    würde halt für 2-3 mal im Monat nur ungern nen 50/50 zusätzlich zum 1970 und Radium holen...
     
  16. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi lopez83,

    hmmm, ich würde es dir nicht empfehlen....einfach so aus dem Gefühl und ich kenne keinen, der den Schuh auf dem Kunstrasen spielt.

    Ist eben ein Hallenschuh für Hallenboden und nicht für die Materialien von Kunstrasen.

    Ich weiss, dass Gerolsteiner heute unterwegs ist (war mit ihm lunchen, deswegen :) ), er meldet sich morgen oder so bestimmt auch noch dazu mit seiner Meinung.
     
  17. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    So wie du den Platz beschreibst wird es ein recht stumpfer und alter Kunstrasen sein. Ich würde lieber mit einem 50/50 spielen. Ich glaube so würde ich es machen. Da er ja wirklich nur ein Hallenschuh ist und nicht für solche Sachen, wie Maria schon geschrieben hat, ausgelegt ist.
    Ich denke der Schuh wird das nicht allzu lange aushalten, auch wenn du mal bedenkst, dass das Obermaterial schneller kaputt gehen könnte, durch Aktionen wie das Bein nachziehen. Da ist der 50/50 robuster und hält viel mehr aus, zumal er ja auch für die Strasse geeignet ist.
     
  18. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Ich weiß das Gerolsteiner den Schuh schon getestet hat. Der wird dir bestimmt was zu dem Radium sagen können.
     
  19. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Jo das habe ich befürchtet...
    Aber um das Obermaterial mach ich mir keine Sorgen...das is ja bei den Schwarzen gleich (laut Foto und beschreibung)

    Aber die sohle wird das wirklich nicht lang mitmachen...

    Pele Sports (Maria) sind die 50/50 denn auf Kunstrasen zu tragen oder is da reklamation auch ausgeschlossen wenn se nen defekt haben sollten. Sonst würde ich mir nen 1962 holen und die Stollen schleifen...wenn der 1962 robuster ist als der 50/50
     
  20. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hi dribbler,

    die Jungs von TrickshowSU haben den Schuh auch schon ausgiebig getestet...ich hau die mal an, dass sie sich melden bei dir!
     
  21. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Vielen dank für eure antworten.
    dann hoffe ich mal das gerolsteiner und die jungs von trickshowsu sich bei mir melden und mir mal ein feedback geben!
    optisch find ich den blauen echt gelungen :D

    obwohl es mir hauptsächlich um die funkionalität geht ist es ja top, wenn beides stimmt.
     
  22. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ich spiel ihn ja auch in der halle, bislang ca 10 mal. udn ich finde ihn a) unfassbar bequem b) auch auf härterem hallenboden tun mir die füße nicht weh und c) ich mag die sohle sehr...abgesehen davon, dass siekeine streifen hinterlässt (freut den hausmeister :) ) ist sie cool für die ballführung... udn da ich gerne auch mal mit der picke draufknalle finde ich die sehr stabile picke gut!

    aber ist halt auch ein subjektives urteil, weil ganz schlecht finden kann ich den schuh ja nicht :)
     
  23. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi Steerben,

    42,5 EU gibt es Pelé nicht. Entweder 42 oder 43.
     
  24. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25

    Hi Dennis,

    also der Radium ist definitiv nichts für den Kunstrasen. Aufgrund der Sohlenbeschaffenheit hättest du mit dem Radium auf dem Platz keinerlei Traktion oder nur eine sehr schlechte. Die Gefahr des "wegrutschen" nach hinten oder zur Seite wäre mir ehrlich gesagt zu groß. Besser kann man sich nicht eine Bandruptur oder Adduktorenzerrung holen. Hallenböden sind in der Regel westlich härter und stumpfer als dies Kunstrasenplätze in der Regel sind.

    Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass das sehr feine Velourleder sprichwörtlich verbrennt. Also 50/50 auf Kunstrasen und Radium beim Sport nur in der Halle.
     
  25. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Hi dribbler,

    um es gleich mal bei all dem Pelé Kult vorweg zu nehmen, der Adidas Mundial Goal ist ein super Schuh mit sehr gutem K-Leder und einem guten Ballgefühl. Ich selbst habe ihn viele Jahre in der Halle gespielt.

    Hab sogar noch ein Modell im Keller stehen. :isklar:

    So du wolltest aber die Unterschiede wissen.

    Also den Mundial Goal möchte ich gerne mal mit einem Golf Diesel 3 GTD vergleichen. Zu seiner Zeit eine sehr gute solide Verarbeitung und läuft und läuft und läuft bei adidas, weil die es bis heute anscheinend nicht geschafft haben, hier mal was besseres zu entwickeln. Ich glaube hier fast, dass sich da jemand gehörig auf seinen Lorbeeren ausruht.

    Wenn man sich jetzt den Radium daneben ansieht, merkt man relativ schnell, dass der Mundial einfach in die Jahre gekommen ist. Obwohl der Adidas nur 40 gr. schwerer ist, wirkt er Adidas gefühlt wesentlich schwerer. Die Gewichtsverteilung bei Adidas ist sehr unausgewogen, der Schwerpunkt liegt hier sehr auf der Ferse. Die Sohle besteht aus drei einzelnen Komponenten und wirkt auch ein wenig steif. Das K-Leder ist dagegen sehr angenehm.

    Der Pelé hat dagegen ein ausgewogene Gewichtsverteilung, das Obermaterial ist sehr weich und ich hatte persönlich in der Halle den Eindruck, dass das Passen und Schießen wesentlich besser ist.

    Sehr gut beim Pele hat mir auch gefallen, dass die Innensohle gegenüber dem Adidas herausnehmbar ist. Die Dämpfung beim Pelé ist gegenüber dem Adidas wesentlich besser, jedoch bei sehr harten bzw. älteren Sporthallenböden kommt auch der Pelé schnell an seine Grenzen. Ich denke hier kann man noch arbeiten. Jedoch positiv, ich hatte bislang in jedem Hallenschuh nach dem Training am großen Zeh eine Blutblase.

    Nach dem Training mit dem Radium hatten mir zwar auch gehörig die Füße gequalmt, jedoch hatte ich bislang keine Blutblasen mehr an den Füßen und dies hatte mich echt überrascht.

    Auf die anderen Dinge wie verstärke Zehenbox, TPU-Schaft usw. will ich jetzt gar nicht eingehen, der Radium ist es wirklich wert, dass man ihm mal sein Vertrauen schenkt und Jungs ich bin mir sicher, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2011
  26. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Echt ätzend...wenn die treter wirklich das Niveau des 1970 für Halle und als Multinocke halten muss ich tatsächlich beide haben ;)
     
  27. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    vielen dank gerolsteiner/maik für deine sehr ausführliche antwort (übrigens guter vergleich mit dem gtd:lachweg:) und auch deine persönliche nachricht!
    klasse service :)

    also ich glaub du hast mich überzeugt und ich werde mich in zukunft nochmal bei dir melden :top::D

    der testbericht von trickshowsu würde mich aber trotzdem noch interessieren!:isklar:
     
  28. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Vielen Dank für dein Lob, hören wir gerne. :rotwerd:

    Ansonsten melde dich, wenn es soweit ist.:huhu:
     
  29. TrickshowSU

    TrickshowSU Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    4
    Hey,

    auch wenn dir derzeit keinen Testbericht hochladen konnten (Probleme mit der Musik, hat sich mittlerweile erledigt, der Test wird dann wohl demnächst kommen) aber ich kann dir nur sagen, das der Schuh echt super ist! Mit dem Radium haste super Ballgefühl, kommst gut in der Halle klar und das Beste -> das Material .. der Hammer, super verarbeitet, sehr edles Material (dadurch auch super Komfort und perfekte Kontrolle/perfektes sitzen des Schuhs) .. aber noch nicht so viel wird jetzt verraten, der Bericht kommt ja bald :)

    LG
     
  30. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    danke trickshowSU...und ich bin shcon so uffjereeeegt über das testvideo...
     
  31. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    und jetzt für alle, die immer os gern ejammern "gibt es den auch in fabr xy? waaaannnnnnnnn? warum nciht jetzt schon?" :)

    Hab mir Bilder von der messe schicken lassen und da gibt es auch so manchen Schuh zu sehen...aus der 2012 Kollektion! Bitte, danke :)

    eigentlich streng geheim… » Pelé Sports Blog