Pelé Sports Radium Stealth

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von bradarnold, 15 Mai 2013.

1. bradarnold

bradarnold New Member

Hallo soccer-fans,

ich bin bei meiner Suche nach dem angenehmsten Hallenfußballschuh auf den Pelé Sports Radium Stealth gestoßen.

Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass dieser Schuh von der Radium Serie von Pelé Sports den angenehmsten Komfort aufgrund des Känguruleders bietet. Mich persönlich würde noch interessieren wie die atmungsaktivität bei diesem Schuh ist. Bei den meisten von mir bisher getragenen Schuhen hat mein Fuß nach ca. 2Std. Hallenfußball derart geschwitzt, dass der Schuh vollkommen durchnäßt war. Er hat die Feuchtigkeit also aufgenommen, statt sie nach außen abzugeben.

Ich vermute das liegt vorwiegend an den "neuartigen" Kunststoffen, die immer mehr Herrsteller verwenden, denn bei Schuhen mit einem Obermaterial aus Leder war es nicht ganz so schlimm, auch wenn stets das Innenfutter aus Kunstfasern bestand.

Weiterhin würde es mich interessieren ob und wann der Pelé Sports Radium Stealth in dem forumseigenen SF-Shop angeboten werden wird.

Vielen Dank schonmal und beste fußballerische Grüße

bradarnold

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi bradarnold,

man lernt nie aus in Sachen "Fragen" :D

Was ist Dir versichern kann, dass der Stealth ein wirklich butterweiches Leder hat. Leider konnte ich ihn auch noch nicht persönlich spielen, da die letzte Sasion für mich ins Wasser gefallen war aufgrund eines dreifachen Bänderrisses.

Wie viele der Pelé Fans aber wissen, lasse ich es mir aber auch nicht nehmen die Modelle selbst zu testen um einfach auch mit euch disskutieren zu können. Mit erscheinen des Radium im Jahre 2011 war ich aber dennoch in der Halle mit dem damaligen Radium Team am Start und war bereits nach einigen Einheiten wirklich begeistern von diesem Schuh.

In Sachen Bequemlichkeit, Handling, Ballführung etc. ist diese Serie wirklich top auch wenn es hier und da auch noch Verbesserungen gibt. Aber was ist schon 100 %.

Im Fazit kann man aber sagen, dass der Radium mehr als nur eine alternative zu den Großen der Branche ist. :)

Atmungsaktiv ist der Radium Stealth auf jeden Fall, ob er natürlich bei übermäßiger Schweißproduktion diesen komplett nach außen transportieren kann wäre mal ein Test wert, finde ich. :D

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2013
  4. bradarnold

bradarnold New Member

Habe mir nun so ziemlich jedes Radium-Modell gekauft, was zur Zeit erhältlich ist. Hoffe es ist nicht allzu schlimm, dass ich nicht alle bei dir im Shop bestellt habe, Gero, denn unter anderem gab es ja zum Beispiel den Social in anthrazit bei euch nicht in meiner Größe. Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass ich nirgends so einen guten Service erhalten und so gut beraten wurde wie von dir. Nach der Erfahrung weiß ich, wo ich in Zukunft bestellen werde ;)

Nun mein kurzes Fazit zu den Radium Modellen nach ca. zwei Monaten Gebrauch:

Ganz zum Beginn hatte ich das Gefühl, dass ich nicht den perfekten Halt haben würde und ziemlich stark in den Schuhen rutschte. Das ging sogar soweit, dass ich mich am Anfang dazu entschied, während eines Spiels die neuen Pele Schuhe gegen meine gewohnten Mundial zu tauschen. Doch so schnell wollte ich den Radium nicht abschreiben und gab ihm bei ein paar Freizeitkicks noch eine Chance. Zurecht! Denn nach ein paar Stunden Spielzeit hatte ich mich an den Schuh gewöhnt bzw. mir fiel das Rutschen kaum noch auf.

Belohnt wurde ich dafür mit einem ausgezeichneten Ballgefühl. Mit dem Schuh bringt es richtig Spaß zu Jonglieren und die verschiedensten Freestyletricks zu üben, wie einfachere ATW(Around The World) oder Combos mit diversen Crossovern o.Ä. Auch beim Schießen stellt sich schnell ein vertrautes Ballgefühl ein. Flanken, Passen, Dribbeln, Fummeln... alles klappt so gut wie der Spieler es drauf hat ;) und der Schuh macht sich bei keiner dieser Aktionen negativ bemerkbar.

Leider wurde mein geahntes Problem mit dem Schwitzen auch nicht mit diesem Schuh gelöst. Da helfen dann wahrscheinlich nur Laufschuhe mit richtig vielen Lüftungslöchern :) wobei an Fußballspielen mit solchen Schuhen natürlich, zwecks Haltbarkeit, nicht zu denken ist.

Wobei ich aber auch bei einem, zumindest für mich, Negativpunkt beim Radium angelangt wäre. Denn die Haltbarkeit bei selbigen ist abseits der Halle ziemlich bescheiden. Ist ja selbstredend wird man denken, handelt es sich ja beim Radium um einen reinen Hallenschuh. Aber dass bei diesem nach nur zwei Partien Tennis auf einem gummiartigen Granulat die Nähte vorne an der Spitze reißen, finde ich nicht sehr vertrauenserweckend, was die Haltbarkeit angeht. Auch bei einem weiteren Paar nach einer Partie Fußball auf Sand ein ähnliches Bild. Zwar halten die Schuhe vorne noch zusammen und es ist zur Zeit nur ein optischer Defekt, dies könnte sich allerdings schnell ändern.

Nutzt man den Radium allerdings hauptsächlich dafür, wofür er bestimmt ist, nämlich in der Halle, so finde ich gehört er zu den besten zur Zeit erhältlichen Hallenfußballschuhen, auch wenn man ihm eine gewisse Eingewöhnungsphase gewähren muss.

PS: Um nicht weitere meiner Radium-Schuhe unzumutbaren Belastungen auszusetzen und da meine Mundial Team zur Zeit ihren Geist aufgeben, wollte ich Fragen wie der Redeemer HG im Größenvergleich zum Radium darsteht. Lässt sich die Größe eins zu eins übernehemen?

Anhänge:

5. Gerolsteiner

Hi bradarnold,

bitte keine Rechtfertigungsgründe, warum | wieso | weshalb :D

Wir freuen uns über jede Bestellung. Sie ist und bleibt aber nicht verbindlich oder Voraussetzung für unsere Beratung oder den Service!

Viele kennen hier meinen Lebensspruch: Wer im Leben gibt, der bekommt auch wieder das zurück!

Von daher finde ich es super, dass du soo viel Spaß mit den Schuhen hast. Ich kann deinen Ausführung nur recht geben. Meine Ersten Eindrücke mit dem Radium waren auch nicht besonders. Man(n) muss sich wirklich an diese neue Sohle gewöhnen. Nur wenn dieser Schritt vollzogen ist, dann ist es ein wirklich affengeiler Schuh in der Halle.:herz:

Im Herbst kommt übrings Nachwuchs. :D Habe vor 2 Wochen schon die neuen Modelle und Farben gesehen, Fazit:

B R U TA L gut!!!!!!!!!!!!!!!!

2014 ist nicht nur WM Jahr sondern auch P-Sports Jahr.

Es kommen richtig geile Tretter mit sehr schönen Farben. Also Jungs sparen.

Ich werde mal mit der Geschäftsleitung von Pelé Sports abklären, ob ich Euch demnächst schon mal was zeigen darf!

P.S. Kannst du mir dein Bild via Mail schicken an: info@volltreffersport.de

Wir brauchen es für den Facebook Account und du bekommst auch noch eine kleine Überraschung von uns, für so viel :herz: Treue!!!! Danke

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2013
  6. mumme

mumme Member

Hab mir bei Ebay gestern die Radium ersteigert für richtig wenig Geld! Unter 10 Euro. Und der Verkäufer hat sogar noch mehr von den Schuhen im Angebot im Moment. Vielleicht kann einer von euch noch ein Schnäppchen machen. Es gibt dort auch die Trinity und die 1970 MS FG.
    Also viel Glück ;)

7. bradarnold

bradarnold New Member

Moin mumme,

Danke für die Info! Wie heißt denn der Verkäufer? Ich finde leider keine Radium-Modelle unter 10 Euro.
    Würde mir zu dem Preis mindestens nochmal so viele kaufen, wie ich bereits besitze. Habe für meine bisherigen insgesamt zehn Paar
    ca. 800€ ausgegeben, da wäre ein so geringer Preis natürlich ein Traum :)

8. Gerolsteiner

Hi Jungs,

habe einen VW Golf GTI VII, schwarzmetallic, Baujahr 07/2013, Laufleistung 2300 km mit Vollausstattung für 6500 € abzugeben.

Neupreis ca. 48.000 €!

Hat jemand Interesse?

9. bradarnold

bradarnold New Member

:) naja, ich finde der Vergleich hinkt ein bischen. Bei den Schuhen kann es ja wirklich sein, dass gerade ein Ausverkauf von alten Modellen stattfindet und deswegen die Preise in diversen Online-Shops so rapide runtergehen. Daher auch meine Frage ob sich da was anbahnt. Du meintest ja selber, dass in diesem Jahr neue Varianten erscheinen sollen und da finde ich es auch normal bzw. angemessen, dass die alten reduziert verkauft werden. Einige Radium-Modelle haben schon ein Weilchen auf dem Buckel. Es muss ja nicht gleich so krass sein wie von mumme beschrieben unter 10€... reicht ja, wenn z.B. der Radium Stealth für etwa die Hälfte angeboten wird(sind dann schon 75€ Ersparnis) und ich kaufe gleich fünf Paar.

Aber andererseits kann ich natürlich verstehen, dass dann sowohl die Marke Pele Sports als auch die Händler nicht gerade den gewünschten Gewinn(bzw. überhaupt keinen Gewinn, sondern Verluste) erzielen.

Nur, solche "Ausverkäufe" finden meines Wissens bei den meisten Produkten statt. Da möchte man auch und vor allem als Fan der Marke nicht die Möglichkeit verpassen und nur zusehen, dass andere für das begehrte Produkt nur einen Bruchteil von dem bezahlen, für das man selber das doppelte oder dreifache(oder noch mehr) gezahlt hat.

Als Käufer eines Produktes will man auch nicht unbedingt, dass selbiges seinen "(Markt-)Wert" verliert.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2013
  10. fabenzema

fabenzema Member

Welche Größe Hast du ? Hab nen paar 42 er Radium Nagel neu noch rumliegen ...

11. bradarnold

bradarnold New Member

Danke fürs Angebot, aber leider nicht meine Größe.

12. mumme

mumme Member

Hab noch 2 Radiums in weiß/grün in 43,5 und 44, falls Interesse besteht!

Andere Größen und Farben auf Anfrage ;) Könnte welche für 35Euro plus Versand anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2013
  13. Gerolsteiner

Nein, leider nicht. Wer glaubt, dass gewerblich verkaufte Schuhe zum VK von unter 10 € brutto auf eBay keine "Hehlerware" sind, der ist schon ein wenig naiv. Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muß.

Auch wenn P-Sports vor dem Verkauf steht, bedeutet dies nicht, dass sie ihren Bestand verschenken. Sie sind immer noch eine GmbH mit laufenden Geschäftsbetrieb.

Lars_BMG1900 gefällt das.
  14. fabenzema

fabenzema Member

Denke viele Produkte davon sind aus dem Ausverkauf von sportsdirect die die trinity k Leder für 36 Euro oder Radiums für 15 Euro rauspfeffern und sich einige eingedeckt haben und gewinnbringend weiterverkaufen ...

15. bradarnold

bradarnold New Member

Hast meine Nachricht wohl nicht komplett gelesen, schade. (Zitat:"Es muss ja nicht gleich so krass sein wie von mumme beschrieben unter 10€... reicht ja, wenn z.B. der Radium Stealth für etwa die Hälfte angeboten wird(sind dann schon 75€ Ersparnis) und ich kaufe gleich fünf Paar.")

Mit der Bemerkung hatte ich mir erhofft, dass eben ein Zeichen von dir aus kommt, dass eventuell der Radium Stealth beim Volltreffershop günstig zu erwerben sein wird. Und um es nochmal deutlich zu machen, mit günstig meine ich alles unter 100€, wenn das Produkt ursprünglich 150€ gekostet hat.

16. Lars_BMG1900

Lars_BMG1900 Member

Solange ich bei Volltreffersport schon einkaufe wurde noch nie einer von den hochwertigen Schuhen unter 100€ verkauft!
    Man sollte dabei nicht vergessen, das die Schuhe bei VS auf Lager liegen und nicht bei Pele Sports, d.h. VS hat den Händlereinkaufspreis von vor Wochen gehabt. Selbst wenn Pele jetzt die Preise an seine Händler drastisch senken sollte, so bleibt der finanzielle Aufwand zum Zeitpunkt bestehen, wo man damals eingekauft hat.
    :ironie:
    Und nun zum logischen Menschenverstand.... Nehmen wir an die Radium Stealth kosten im Händlereinkauf 75€... warum sollte man den Radium Stealth nun z.B. für 50€ verkaufen und damit einen Verlust von 25€ machen?
    Weil VS keinen Gewinn machen muß?
    Nur weil Pele vielleicht bald die Lichter aus macht?
    Jeder kennt die Qualität der Schuhe.

Wenn die Onlineshop`s in England die Schuhe für sehr kleines Geld verkaufen, dann würde ich mir mal die Shopgröße anschauen und die damit verbundenen Einkaufskonditionen, bzw. den Absatz an Schuhen betrachten, welche einen flexibleren Einkauf zur Folge hat, da sich das Lager schneller leert.
    Ausserdem wird Pele am meisten in England verkauft.
    Warum kaufst Du Dir nicht die Schuhe in einem der englischen Shops?

Seit mir nicht böse, aber das ist meine Meinung zu dieser traurigen Geschichte! :nene::nene::nene::nene:

17. Gerolsteiner

Jungs, bitte.....das ist es nicht Wert!

@bradarnold, doch ich habe schon deinen Eintrag bis zum Schluß gelesen. Es ging ja primär nicht um deinen Vorschlag, sondern um Verkäufe von Schuhen auf eBay. Selbst die Shops in Emgland haben ihre Ware auch für mehr einkaufen müssen. Dazu zählt auch der Abverkauf. P-Sports hat und will auch nichts verschenken.

Was dann in England psssiert ist war ein absolute Frechheit gegenüber allen Händlern und Käufern in Deutschalnd. Aber ich möchte nicht mehr dazu schreiben, sonst platzt mir gleich noch der Kragen.

Die Regale in England sind leer und neue Ware wird es nicht mehr geben. Die Preise werden sich bei dem verbliebenen Bestand in Deutschalnd zu einem fairen Preis einpendeln, weil einfach keine mehrnachkommen werden. Ich bekomme heute noch Anrufe von vielen Nomis Kunden, die ihre Modelle vermissen und auf die großen gerne verzichten können und wollen.