Pele Sports Kunstrasenschuhe?

Dieses Thema im Forum "Pelé Sports Fussballschuhe" wurde erstellt von mdex, 3 Mai 2013.

1. mdex

mdex New Member

Hallo Leute,

ich besitze bereits die Radium K (Stealth) und die 1970er FG und bin sehr zufrieden. Vorallem für meine breiten Füße sind die beiden Schuhe perfekt. Jetzt wollte ich mal Fragen welche Schuhe ihr für Kunstrasen empfehlen würdet?

Pele Sports 1962 Redeemer HG
    Pele Sports 50/50 HG
    Pele Sports Caldeira

Auf den ersten Blick schaut der 50/50 den Radium sehr ähnlich und da mir die Form passt wäre es denke ich der richtige Schuh oder?

Grüße
    mdex

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi mdex,

Fragen und los gehts!:undweg:

Pele Sports 1962 Redeemer HG

Nachfolger des Pelé Sports 1962 FG. Unterschied, die neue Redeemer Serie hat jetzt die kurze Zunge im Gegensatz zum "alten" 1962 mal abgesehen von der Sohle. Wurde primär entwickelt für den Hartplatz kann aber auch auf allen Kunstrasenplätzen gespielt werden. Sehr gute Traktion und vom Schnitt her wie der 1970 oder 1962 von Pelé Sports.

Für alle die noch kein solches Modell gespielt haben ist für mittlere und breite Füße besonders geeignet.

Speziell für die Kunstrasenplätze wurde aber zusätzlich der von Dir noch nicht erwähnte 1962 Redeemer Artificial von Pelé Sports entwickelt.

Link zum Modell: volltreffersport.de | Der offizielle Onlineshop für Pelé Sports Fußballschuhe , Fußballbekleidung, Nomis Fußballschuhe, Teamsportartikel | Mizuno Fachhändler Pelé Sports 1962 Redeemer Artificial Fußballschuh schwarz rot gold - Redeemer - Pelé Sports

Unterschiedungsmerkmal zum HG Modell ist die noch bessere Multinockensohle (höhere Traktion) in Verbindung mit einer im Vorderfuß befindlichen zusätzlichen Schutzlederschicht aus aufgerauhten Rindsleder. Diese verhindert ein schnelles Aufplatzen an der Picke des Schuhs, wie man es oftmals von K-Leder oder R-Leder Modellen verschiedener Hersteller kennt.

Für mich persönlich die bessere Wahl bei Einsatz auf Kunstrasen. Diesbezüglich haben wir hier auch schon ein sehr gutes Feedback von Marc aus Rostock bekommen! Danke an dieser Stelle an Marc für seine Rückmeldung und Support.

Pele Sports 50/50 HG

Bedingt einsetzbar auf Kunstrasen, weil seine Nocken sehr Kurz sind und daher nicht immer die nötige Traktion und Standsicherheit gewährleisten können, wie es ein Kunstrasen von einem Spieler verlangt. Wurde auch ursprünglich für den Einsatz für sehr harte Untergründe wie beilspielsweise Asphalt oder vergleichbares entwickelt.

Pele Sports Caldeira

Vergleichbar mit den Eigenschaften wie der Redeemer HG jedoch im Leder nicht so hochwertig (weich und elastisch). Vorteile, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und für Spieler sehr interessant, die etwas aufs Geld schauen müssen.

Nachteilig, ist ein Auslaufmodell und in Größe und Farbe bei uns nur noch begrenzt im Shop bestellbar. Ansonsten vom Volltreffersport
    Sehr solider Schuh bei sehr guter Verarbeitung!

Team gibts für den Caldaira 4 von 5 möglichen Sternen!

So das wars mal wieder von der Volltreffersport Redaktion.

Euer Gero

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2013
  4. hecke

hecke Member

Wenn du Redeemer Artificial in 44 oder 45 günstig brauchst, melde dich :)

5. fabenzema

fabenzema Member

Hallihallo, wenn ich in Nike Vapor eine 42,5 trage was denkt ihr was ich in den redeemer ag brauche ? Würde es bestellen in mehreren Größen aber is um die 42er Größen überall ausverkauft:(

6. Gerolsteiner

Hi fabenzema,

das Modell ist wirklich gut gelaufen, deshalb in vielen Größen schon ausverkauft. Wenn du im Vapor eine 42,5 hast könnte Dir im Redeemer vielleicht auch eine 43 passen. Kennst du die Länge deiner Füße in cm? Wichtig links und rechts, weil diese in der Regel unterschiedlich groß sind.

Die Angaben kannst du gerne via mail an info@volltreffersport.de senden. Wir bekommen nächste oder übernächste Woche nochmal eine Lieferung. Da ist auch der Redeemer dabei. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche Größen dabei sein werden.

Gero

7. fabenzema

fabenzema Member

Hey Gerolsteiner ,

Hab links 26,4 und rechts 26,8 cm gemessen meinst ich würde in ein 42 er passen ? Weil den könnt ich aktuell für 55 Euro erstehen ... Lg

8. Gerolsteiner

Eher nicht. Die 42 geht bis 26,5 cm das ist mehr als knapp. Ich denke du musst auf eine 43 gehen.