Pelé Sports Caldeira HG

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marco11, 17 Februar 2012.

1. marco11

marco11 Active Member

Der Pelé Sports Caldeira HG im Test bei bootsblog. Das Video ist endlich fertig und ihr könnt euch eine Meinung dazu bilden. Schaut es euch an und teilt das Video, wenn es euch gefällt ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Sehr schönes Video!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  4. marco11

marco11 Active Member

Dank dir.
    Für Verbesserungsvorschlägen bin ich natürlich jederzeit offen. Man will sich nunmal ständig verbessern ;-)

5. scard

scard Active Member

schickes Video, schicker Schuh :)
    Wird wohl naechste Saison meine 50/50 abloesen.
    Wobei abloesen das falsche Wort ist, denn ich glaub kaputt bekomm ich meine alten garnicht :D

6. raikato

raikato Member

geiles video. gediegene hintergrundmusik! so muss das sein.

vielleicht hab ich mich verlesen, aber heisst es nicht "hoher Tragekomfort" anstatt "hohes"?

hab mal deinen blog abboniert.

@gerolsteiner: du weisst schon, meine schuhgröße und so :D

7. marco11

marco11 Active Member

Ja du hast recht. es heißt der Tragekomfort... da hab ich mich verschrieben :hail: ... dabei hörte das das Tragekomfort (also mit hohes) auch sehr gut an ^^

aber danke für das abonniere :)

8. Gerolsteiner

Ja Arthur, nur leider geht der Caldeira zuerst nur in den Größen US 7 - 13 an den Start. Die kleineren Varianten werden erst später kommen.:(

9. raikato

raikato Member

passt schon. hauptsache die musik ist stimmig :p

Ah okay. Hauptsache ich weiss Bescheid. Ein ungefähres Datum hast du nicht, oder? :)

10. Gerolsteiner

Schwer zu erfragen aber ich frage gerne nochmal nach :D

11. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

super video, danke, marco!!!!!

werden wir gleich mal nächste woche noch auf blog und facebook verbraten, damit du noch mehr abonnenten bekommst!

ich hab auch grade nochmals im workbook für die wintersaison geschaut und dort auch nix wegen kleinerer größen des caldeira gefunden...gerolsteiner und ich fragen mal beide lieber nach :)

12. raikato

raikato Member

Und? Gibt es Neuigkeiten? :)

13. Pelé Sports

ja und leider schlechte...für die anstehende wintersaison ist er noch nich tin kleinen größen drin :-(

14. raikato

raikato Member

Schade. Naja, was solls. Ist ja meistens so.

Wir haben eigentlich einen super Rasen (gehabt). Aber das Chaos-Wetter der letzten Monate hat ihn ziemlich angefressen und deswegen ist das Ding erstmal gesperrt. Hinzu kommt, dass wir grundsätzlich aufm Hartplatz trainieren und unsere Auswärtsspiele meistens auf Kunstrasen austragen.

Auf Dauer halten das meine 1962, die ich dafür nutze, wohl nicht aus. Für den Rasen hätte ich den Trinity. Ansonsten bräuchte ich eine Alternative. Könnt ihr mir da zufällig irgendwas empfehlen?

15. Pelé Sports

ein neues Testvideo zum Caldeira - von den Germankickerz (14 Jahre alt sind die außerdem...)

9 von 10 – Germankickerz über den Caldeira » Pelé Sports Blog

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. Pelé Sports

telekolleg Englisch Lektion 376 :)

footy-boots.co über den Caldeira uuuuuuund den Distractor...wer den noch nicht kennt, lese hier!

footy-boots.com, der Caldeira und der Distractor » Pelé Sports Blog

17. scard

scard Active Member

Nach 6 Einheiten mal ein kleines Zwischenreview von mir:

Positv:
    - sehr guter Halt (spiele auf recht altem Kunstrasen)
    - gute Daempfung (man merkt eig. nichts vom harten Untergrund)
    - relativ robust
    - Leder ist auch ganz angenehm und relativ weich (fuer das Leder das benutzt wurde)
    - kommt mir nach dem Einspielen etwas weiter vor als der 50/50 (fuer mich eine gute Sache, da mein Voderfuss doch schon ein wenig breiter ist)
    - nach dem Einspielen sehr bequem, fuehlt sich beim gehen fast schon wie ein Sneaker an.

Negativ:
    - Schnuersenkel viel zu lang. Muss immer ne Doppelschleife machen und die geht mir im Training immer 2-3x auf. Ist schon recht nervig ^^
    - Die Fersenpartie vom Schuh... Beim ersten Training hab ich mir am linken Fuss sofort ne Blase gelaufen. Bin dann etwas mit Tape rumgerannt. Am Di. bin hab ichs dann wieder ohne Tape versucht = wieder Blase linker Fuss selbe Stelle (aussen, relativ so ziemlich in der Mitte).
    Heute (oder eher vor ein paar Std.) hab ich mir dann auch rechts ne Blase gelaufen undzwar genau da, wo der Schuh oben aufhoert (links ist die Stelle nur ziemlich rot). Der Teil des Schuhs fuehlt sich sowieso schon (vorallem durch das Gummi auf der Aussenseite) recht hart an. (der 1970 ist zwar noch haerter an der Stelle aber da hatte ich das Problem auch im 2. Einsatz)
    Im Moment sind es auch weniger Blasen sondern, es hat sich nur die oberste Hautschicht abgerieben.

Also ich bin schon zufrieden mit den Schuhen nur das mit der Ferse nervt halt schon. Die neuen Blasen sind jetzt auch nicht allzu schmerzhaft, daher hoff ich mal dass das bei den naechsten Einheiten komplett verschwindet.
    Wuerd ich mir ihn wieder kaufen?! Ja solange das mit der Ferse recht schnell vorbei geht. Die gaenige Konkurenz an TF Schuhen ist entweder eine "Billiglinie", die von der Qualitaet kaum oder garnicht mithalten kann, oder halt der Mundial Team, bei dem mir jedoch die weisse Daempfung hinten zu hoch ist. Und daher wuerde ich den Caldeira diesen Schuhen auch vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  18. Pelé Sports

hi scard,

danke für das ausführliche feedback...das mit den blasen nervt echt, ich werde auch mal rumhören, was die andren so sagen.

@marco: hattest du das problem auch?

19. scard

scard Active Member

Nochmal kleines Update ;)
    Seit dem Post: Am linken Fuss garkeine Probleme mehr. Rechts ist halt noch ne kleine Wunde durch die Blase die vorher da war, die ist auch noch nicht 100% verheilt, aber gestern konnt ich dann auch praktisch problemlos ohne abtapen spielen.