Pelé Sports 1970 FG MS - Test und Erfahrungen by LoganBailly95

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Februar 2011.

1. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ja Trixi die Innensohle ist herausnehmbar. Ein Foto davon poste ich morgen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Naja wenn du das sagst, glaub ich dir. Da brauch ich kein Foto ;)
    Danke.

4. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

Dominik postet Fotos udn glaub auch ein Video...ansonsten mach ich kurz eins am Wochenende! Man sieht der Innensohle nämlich an, was in ihr steckt...

5. TriXi

Ich meinte damit nich, dass ich die Sohle austauschen würde, das hab ich bis jetzt bei keinem Schuh gemacht. Es ist aber alleine schon beim Waschen/Trocknen der pitschnassen Schuhe hilfreicher die Innensohle rauszunehmen.. ausserdem kann man dann vllt den Trick mit dem Lace cover machen, der auch schon beim Powerswerve ging :D

:huhu:

#99 Active Member

Und der trick wäre? ;D

7. Pelé Sports

"der trick mit dem lace over wie beim powerswerve"...irgendwie hab ich das gefühl, dass ich die wichitgen worte in diesem satz nicht verstehe bzw. richtig zusammen- und zuordnen kann :)

ich wäre deswegen auch über aufklärung dankbar und bin auch irgendwie gespannt, was fürn lace over powerswerve trick...crazy :)

aber ganz profan kann ich sagen: ja, sohle zum rausnehmen fürs trockenn der schuhe ist easy möglich, genauso aber auch, wenn man aus orthopädischen gründen sowieso mit individuellen einlagen spielt kann man unsere rausnehmen und die eigene reinlegen. kein problem alles.

8. Dominik95

Dominik95 Active Member

wobei eure Einlagesohle ist die von allen Fußballschuhen bequemste und ortopädisch gesehen gesündest.

9. TriXi

Hey ho.
    Ja beim Powerswerve kann man das Lace cover nach innen verschwinden lassen, so dass man bei seinen Schuhen nicht rumschnibbeln muss. Dh man kann mal ohne und am anderen Tag wieder mit spielen, so wie man will. :D Ich selbst habs noch nie gemacht, weil ich mir eigl eh nie Schuhe mit lacecover hole, aber mehrere Mädels aus meinem Team-weil wir die Schuhe gesponsort bekommen haben und nicht "kaputt" machen durften :D.

Hier YouTube - Adidas Predator Powerswerve Lace cover - less
    kann man halt mit fast allen Schuhen machen bei dem die Sohle rausnehmbar und das Cover nich zu dick ist.

Liebe Grüße und gute Nacht ;)

PS NR1: Auch wenn es im falschen Thread is, danke Dominik für das Foto/Video
    PS NR2: Maria, stimmt es, dass ihr noch ein Foto von einem Padaborner Spieler braucht? Die spielen ja noch beim MSV und da ich da wohl im Stadion bin, könnte ich vllt ein Foto machen. Muss ich nur gucken ob die Ordner mich mit meiner Kamera reinlassen... Steht ja immer in der "Ordnung", dass keine professionellen Kameras mitdürfen. Meine is zwar keine "professionelle".. ich weiß aber nich ob die Ordner das unterscheiden können :-D

10. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich habe den Test gerade probiert.
    Ja es ist möglich aber mich würde dabei das Gummiband stören. Es drückt ja bei den Trick leicht seitlich auf den Fuß.

11. Pelé Sports

da hst du recht. wir hören auch von orthopäden "also viele machen sich ja ne eigene, aber wenn man nicht ganz schlimme probleme hat, dann rbaucht man bei euch keien". freu...

12. Pelé Sports

hi trixi,

erst mal danek für die aufklärung :) jetzt hab ich es auch kapiert :)

und jaaaa, wir brauchen gerne bilder... also wenn du deine kamera reinschmuggeln kannst, dann wäre das natürlich genial! um eine kamera ins stadion zu schmuggeln darf man ja auch mal die "mädchen-karte" spielen (2eeecht? oooh, wusste ich nicht... hmm... bitte..." :) )

13. Pelé Sports

endspurt!

noch zwei tage wird getestet, ich mag berichte lesen, bilder sehn, videos schauen.... :)

los, jungs!

#99 Active Member

noch ein kurzer nachtrag: letzte woche hatte ich noch ein spiel auf kunstrasen. bin nicht ganz so gut klargekommen wie auf rasen, lag aber wohl am platz, der war nicht so toll. bin etwas mit der hacke im schuh hin- und her gerutscht. ich hab allerdings auch eine sehr schmale ferse.

video ist soweit fertig, muss es noch irgendwie gespeichert und hochgeladen kriegen. ;)

#99 Active Member

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2011
  16. Pelé Sports

coooooooool, danke! Das wird später / morgen gleich promotet über unsere Kanäle!

UNd ansonsten sammeln wir jetzt eh mal alles ein und basteln am großen "Superschuhtester"-Fazit.

An dieser Stelle schon mal ganz profan: Vielen lieben Dank euch zwei fürs Testen, berichten, kritisch unter die Lupe nehmen und v.a. auch das viele Lob. Und ebenso vielen Dank an alle Leser, Kommentatoren und Fans!

#99 Active Member

an alle: helft uns nochmal. ;) soweit ich weiss, gibt es ja für das ''beliebteste'' team noch einen satz bibtees. wär cool wenn das was wir gemacht haben euch gefallen hat, und ihr uns noch unterstützt. ;)

#99 Active Member

hallo maria :)

kommt das vielleicht noch, dass unser video 'promotet' wird ? weil wir fänden es cool, wenn noch mehr als 160 leute darauf stossen würden. ;)

19. Pelé Sports

huch...ich werd dann gleich mal den youtube-verantwortlichen schimpfen. hätte schon geschehen sollen, du hast absolut recht. und ansonsten mach ich es eben morgen selbst (auf blog und facebook, heute sind wir da schon voll mit posts). sorryyyyyyy!!!!!

20. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hallo Jungs,

in den letzten Beiträgen war ja immer wieder mal zu lesen zu viel Werbung seitens der User in Bezug auf die Pelé Sports Schuhe. Möchte mich hier nicht unbedingt in eure Diskussionen einmischen. Was halt leider aber eine Tasche ist, dass die neuen Modelle von Adidas und Nike immer wieder von den User hier gekauft werden, egal ob sie gut oder schlecht sind. Hauptsache es steht der Markenname draußen dran. Um auch den einen oder anderen Unsicheren von der Qualität der Marke zu überzeugen, halt das Team von PRO-VITA SPORTs sich für Euch eine ganz dicke Osterüberraschung einfallen lassen.

Ab sofort bekommt ihr bei Fußball Shop Eich - Pro Vita Eich auf alle Modelle insgesamt 30 % Rabatt auf alle verfügbaren Modelle. Wer hier nicht zugreift ist selber Schuld. Die Aktion läuft bis einschließlich 28.04.2011

Also ran an die Tasten solange der Vorrat reicht!

21. K00K

K00K Member

Trägt die Schuhe jetzt noch jemand?

Schade, dass man nix mehr zu hören bekommt.

22. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi KOOK,

mit wem meinst du denn noch jemand??? :)

#99 Active Member

ausgehend davon, dass wir tester gemeint sind:

ja, natürlich trage ich sie noch. aber die testphase ist vorbei. da mir, und den anderen wahrscheinlich auch, noch nichts aufgefallen ist, was noch nicht berichtet wurde, gab es auch noch keine weiteren posts.
    du findest ja auch nochmal ein komplettes review von uns auf youtube. ;)

24. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wenn fragen sind, einfach fragen. ;-)

25. K00K

K00K Member

Mich würde sowas interessieren wie alltägliche Abnutzungserscheinungen. Bei den Adidas-Modellen löst sich ja vorne teilweise das Leder von der Sohle. Ist das bei den Pele's auch zu erkennen ?

Und was mich am meisten skeptisch macht, dass man gänzlich ohne Lederfett/Pflegemittel arbeiten soll. Kenne kaum einen Schuh, der da länger als 1/2 bis ein Jahr hält.
    Außerdem ist ja auch Kalk im Wasser, was den Schuh zusätzlich leicht brüchig macht, ohne das Lederfett.

mfg

PS: Außerdem pflege ich meine Schuhe sehr intensiv. Da hätte ich ja gar nicht viel zu tun ;)

26. Fussballer

Also Abnutzungserscheinungen sehe ich bei meinen Schuhen bisher nur am Band, welches hier im Forum auch diskutiert wurde.
    Sonst keine Beanstandungen.
    Das mit der Lederpflege ist echt so einfach wie es klingt und klappt auch, weil das Leder in etwa 150 Schritten so bearbeitet wurde, dass es einen speziellen Grip hat (wenn du den Schuh das erste Mal in der Hand hast/ihn trägst, wirst du wissen was ich meine ;-)).
    Einfach mit lauwarmen Wasser vom Dreck reinigen, gut trocknen lassen (mit Zeitung ausfüllen am Besten) und fertig.
    Brüchig wird das Leder bei mir nach gut einem halben Jahr in keinster Weise und ich bin zuversichtlich, dass dies so bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2011
  27. stahli84

stahli84 Member

Ich kann das nur bestätigen! Ist bei mir nicht anders. In allen Belangen!

28. K00K

K00K Member

Also, wenn ich hier so lese komme ich ja gar nicht dran vorbei mir als nächstes paar Schuhe ein paar Pele zuzulegen ;)
    Ein großer Punkt der bei mir für Adidas spricht: Ich hab bisher absolut keine negativen Erfahrungen mit den Modellen und das seit etlichen Jahren.
    Wenn sich jedoch mal die Gelegenheit ergibt, dass man sich etwas günstiger das 1970'er Modell erwerben kann, bin ich bereit den Schritt zu wagen ;)

mfG

29. Fussballer

Ich hatte vorher auch immer adidas Schuhe und habe die Schuhe immer noch.
    Ich trage lieber die Pelé Schuhe, wegen dem Grip und falls es die Platzverhältnisse erfordern ziehe ich die adidas an, mit denen ich auch überhaupt keine Probleme habe.
    Beides gute Schuhe nur der Pelé hat durch den Grip für mich leicht die Nase vorn, weil das wirklich einmalig gut ist.
    Außerdem ist die Pfelge nicht so aufwendig. ;-)

"Gerolsteiner" hatte bis vor kurzem die 30% Aktion, ich denke günstiger wirst du nicht dran kommen.
    Vielleicht drückt er nochmal ein Auge zu und du erhältst das Topmodell (noch) vergünstigt.

30. stahli84

stahli84 Member

Ich habe auch immer bzw. über Jahre in Adidas gespielt und auch nie ne schlecht Erfahrung gemacht.
    Wie Fußballer schon sagt, es sind ja auch keine schlechten Schuhe von Adidas, aber wenn du den Pele Sports (1970) mal an hattest und einen Vergleich hast wirst du es merken und auch verstehen was wir hier schreiben.

Man muss es halt auch mal wagen eine Markenwechsel vorzunehmen.

Ich habe es gemacht und bis jetzt zu keiner Zeit bereut.

p.s. Die Pflege ist wirklich super genial einfach, hätte ich auch nie gedacht (meiner ist ein 3/4 Jahr alt und Top in Schuss)

31. tobias13

tobias13 Member

Hallo!!

weiss ja net wie es den anderen hier so im Forum geht, aber ich würde doch gerne wissen wie die Schuhe jetzt nach knapp 5 Monaten aussehen und sich im harten Trainings- und Spielalltag bewähren!

wäre nett wenn da nen paar Antworten kämen! Gerne auch als PM! :)