PC-Spiel Hallenfußball/Futsal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LFC_8, 26 Dezember 2009.

  1. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    Kennt ihr ein PC-Spiel, bei dem man Hallenfußball bzw. Futsal spielen kann?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gibts soweit ich weiss leider nix... bei Fifa 98 konnte man Halle spielen, aber sowas würde ich mir auch mal wieder wünschen bei Fifa oder PES oder ein Spiel das speziell auf Futsall spezialisiert ist ... :D
     
  4. fußballsüchtig

    fußballsüchtig Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    ja das wär ne echt coole Idee...Ein Futsal spiel :)
    FIFA INDOOR oder sowas :idee:
     
  5. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Für Fifa 10 wurde das von den Usern eh schon extrem stark gewünscht & es gab sogar Gerüchte dass es im Titel von heuer wieder einen Hallen-Modus gibt...aber leider wurde nix draus. :(
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wirklich ernstzunehmend waren diese Gerüchte aber ehrlich gesagt nicht. Die wurden einfach von irgendwelchen Usern in verschiedenen Foren in den Raum geworfen. Wer sich da was erhofft hat, ist selbst Schuld.
     
  7. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ja, wurden in Foren geworfen...haben letztendlich aber auch Zeitschriften erreicht...
    Außerdem...ist ja logisch, dass man es sich erhofft hat...ist ja was machbares, außerdem gabs das schon einmal im 98er Fifa...also wieso nicht?
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Weil das Interesse großteils nur im deutschsprachigen Bereich besteht und Deutschland nur einer von 5 Hauptmärkten (Mexiko, Spanien, Italien, England, Deutschland) für FIFA ist.
     
  9. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    mexiko ist ein hauptmarkt?
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ja. Es gibt eben genau diese Hauptmärkte, wo FIFA die höchsten Verkaufszahlen erzielt. Hab aber einen vergessen, Frankreich gehört auch noch dazu, womit es sechs sind. Ist auch der Grund, warum das LiveSeason-Feature nur für diese sechs Ligen angeboten wird.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie läuft das bei Live-Saison eigentlich?
    Es wird zwar im Spiel erklärt, doch trotzdem steige ich da nicht richtig durch.
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Live-Season ist das wöchentliche Form-Update, das EA gegen Bezahlung (auf der Xbox 800 MS-Points also ~10€) anbietet. Du kannst dir jede Woche das Update runterladen und die Werte der Spieler werden so verändert, dass sie mehr der Realität gleichen. Spielt also ein Spieler am Wochenende gut, wird sein Wert angehoben, spielt er schlecht oder gar nicht wird sein Wert verringert. Verwendet werden kann die Live-Season in den Spiel-Modi MyLiveSeason, Anstoss und Online-Ranglistenspiel.
    Dann gibt's noch den MyLiveSeason-Modus, den man dazu bekommt, wenn man die Live-Season kauft. Dort kannst du sozusagen die Spieler der realen Mannschaft auf der Xbox nachspielen. Formationen, Formwerte, Sperren und Verletzungen werden in diesem Spiel-Modus berücksichtigt. Am besten ist es aber du siehst dir zu diesem Modus ein Video an, ist etwas umfangreich das ganze.

    Meine persönliche Meinung: Ich bereu's etwas, dass ich mir die Live-Season gekauft habe. Die Spielerwerte sind nämlich völlig übertrieben. Spielt ein Spieler ein bisschen besser, kann es schon mal vorkommen, dass sein Gesamtwert um 5 Punkte gehoben wird. Ein Vorteil ist es, wenn du die Live-Season im Online-Modus verwenden willst. Falls du also mit Frankfurt spielen willst, die sind dir mit 3,5 Sternen aber zu schwach, kannst du hoffen, dass sie am Wochenende mal gut spielen und dadurch die Spieler so stark aufgewertet werden, dass Frankfurt auf einmal 4 Sterne hat und du dich mit anderen 4-Sterne-Teams messen kannst.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für deine Ausführung.
    Ich schätze, dass ich es lieber lasse.
    Online spiele ich eh meist mit Deutschland und im Managermodus spiele ich mit Accrington Stanley.

    Zum Thema.
    Ich wünsche mir auch jedes Jahr wieder einen Hallenmodus.
    Schade, dass wir darauf wohl lange und umsont warten können.
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Auf dem PC basteln sich bei PES sowie bei FIFA einige Stadien und eben Hallen, bei YouTube gibt's einige solcher Videos.

    z. B. dieses hier