PC Razzia ohne Verdacht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schäuble hat Pläne in Sachen PC Razzia die weitergehen als bisher angenommen.

So soll auch ohne Verdacht und ohne richterliche Anweisung spioniert werden können.

Heute habe ich dann gleich einen netten Artikel im Boulevard dazu gelesen: Ein BND Mitarbeiter hat den Computer des Geliebten seiner Frau ausspioniert. Er hat seine emails gelesen etc.

Das wird demnächst dann wohl an der Tagesordnung sein. Die Stasi lebt, und wenn einer von den Beamten dann mal ein Geldproblem hat, kann Er sich ja gerne an meinem paypal Konto bereichern, mein Passwort kennt Er ja. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pascal12

Pascal12 ______

Hier gibts übrigens den Gesetzesentwurf des sogenannten BKA Gesetzes: CCC | Chaos Computer Club veröffentlicht Entwurf des BKA-Gesetzes

Interessant was da so alles drin steht.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Eigentlich kann man nicht mehr sachlich bleiben wenn man zu dem Thema was schreiben will.
    Ich versuche es ganz kurz.
    Eine riesige Schweinerei was hier von staatswegen eingeleitet wird.

5. Schröder

Schröder Problembär

Nun, für mich steht damit jedenfalls fest, das ich Behörden-E-Mails nicht mehr öffnen und gleich löschen werde (sollten denn welche kommen)

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die werden Mittel und Wege finden deinen Rechner zu infizieren.Das werden wohl eher keine Behördenmails sein.

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, staatlicher Spam.

Dazu kommt dann bald noch das zentrale Steuerregister, wo alle persönlichen Daten der Steuerzahler gespeichert werden sollen. Wenig glaubhaft, daß dadrauf ausschließlich die Finanzbehörden Zugriff haben sollen.

Auch hier haben wir dem Osten mal wieder gezeigt, wie man sowas macht. Wer braucht schon die Stasi mit Millionen von Spitzeln, wenn es doch viel effektiver geht.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hätte der Wiwwelskeijer (besser bekannt als "Uns Honnie":lachweg:) diese Möglichkeiten gehabt würde er wohl noch Heute die saarländische Aussenstelle im Osten betreiben.:floet:

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer mal im Stasimuseum war, lacht sich tot ob des technischen Dilettantismus, verglichen mit heutigen Möglichkeiten. Da macht man sich gar keine Illusionen mehr, was technisch möglich ist wurde schon immer umgesetzt.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muß nun halt jeder mal die geeigneten Gegenmaßnahmen auf seinem Rechner ergreifen um dem Herrn Schäuble seine Spionageaktion sauber zu versäuern. Das ändert zwar nix an der unerträglichen Grundgesetzaushöhlung, die allein der politischen Profilierungssucht dient, führt den Kram zu mindest technisch ad absurdum.

11. André

Wenn das viele machen wirds als Strafbar eingestuft und die bekommen Dich doch. Du kannst dem System nicht entkommen. :floet:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre mir sehr neu, daß die Verschlüsselung von Festplattenpartitionen oder EMails strafbar ist.

13. André

Was nicht ist kann ja noch werden. Meinst Du die lassen sich da so einfach abhalten?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ich glaube ist, daß der ganze Blödsinn des Innenministeriums nicht so ganz durchdacht ist. Es wäre ja völlig neu, daß das technisch machbare nicht eingesetzt wird und das gilt für die Seite der Exekutive wie für die Seite des Bürgers.
    Also: Wenn es nun noch eine "Auspionierungs-Enablement-Verordnung" geben muß, in der geschrieben steht, daß Dein Passwort nur 8 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen enthalten darf, beispielsweise, dann sehe ich der Sache sehr gelassen entgegen :)

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der unerträgliche und untragbare schäuble hat längst den boden des grundgesetzes verlassen.
    soll niemand glauben, dass da etwas nicht durchdacht ist.

16. André

Diese Befürchtung habe ich leider auch.

Schon traurig was in Deutschland mittlerweile alles möglich ist. Werde ich mich wohl demnächst doch energischer nach alternativen Ländern umsehen müssen.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher isses das: Parteipolitisch und machtsichernd durchdacht.

Ist ganz gut mit der Debatte zum großen Lauschangriff Mitte der Neunzger zu vergleichen. Damals ging's gegen die "organisierte Kriminalität", heute gegen den "islamischen Terrorismus". Damals sorgten sog. "Sicherheitsexperten", v.a. aus Union und FDP, aus reinem Profilierungsdenken dafür, daß nach jahrelangem Streitens ein Gesetz verabschiedet wurde, das nicht im Einklang mit dem Grundgesetz stand und fügten - schon alleine durch ihre Behauptungen im Vorfeld - dem Grundgesetz schweren Schaden zu. Der Schaden blieb, auch wenn das BVG dann etliche Beschlüße im Lauschangriff zurücknahm und die Durchführung erschwerte.

Das furchtbare ist ja: Dem Großteil des deutschen Volkes ist es wurscht, denn es weiß gar nicht, durch welch außergewöhnlich gute Verfassung es da beschützt wird.

Und dieses "lalala, schon traurig was mittlerweile alles in Deutschland möglich ist" zeugt auch von großem Nachdenken. Was war denn alles in den letzten Jahrzehnhten noch so alles möglich in Deutschland. Denk' mal nach und lass dabei nicht außer acht, was sich dabei alles geändert hat.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

China wär was.:lachweg:

19. André

Ne denke da eher an Länder wie die Schweiz, oder Sri Lanka oder sowas. ;)

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das wäre ideal für dich Sealand - Wikipedia