PC lädt nichtmehr hoch - Keine Programme erscheinen!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 25 Dezember 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

So, hab jetzt alle wichtigen Datein gefunden...Montag früh kauf ich mir dann eine externe Festplatte und dann zieh ich alles wichtige auf die externe Festplatte...

ich meld mich, wenn`s soweit ist...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

So, habe mir jetzt so eine externe Festplatte gekauft und sie angeschlossen...Jetzt kommt aber keine Meldung, vonwegen: Festplatte wurde gefunden... was soll ich jetzt machen? Könnt ihr mir helfen?

THX schonmal

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke Dein Rechner fährt nicht mehr hoch?
    Wenn Du die externe Festplatte (USB-Anschluss?) jetzt an den Rechner anschliesst, dann kann das doch nix werden. Oder ich verstehe was grundsätzlich falsch.

5. arnautovic

Nein. Ich habe doch bei einem anderen PC Knoppix runtergeladen, um die Daten zu retten. Jetzt bin ich in Knoppix drin und will die USB Festplatte anschließen. Jedoch kommt keine Meldung, dass die Festplatte gefunden wurden ist. Verstehst?

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich kenne mich mit Knoppix nicht aus und kann dir daher nicht sagen wie das damit aussieht. :weißnich:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also mal langsam:
    • Du hast Dir dieses Progrämmchen gesaugt. Das habe ich verstanden.
    • Dieses Progrämmchen muss nun doch irgendwie mit Deinem defekten Rechner kommunizieren? Das geschieht über eine DVD auf die Du das Programm gebrannt hast und die Du in den defekten Rechner eingelegt hast? Stimmt das so?
    • Und jetzt willst Du eine USB-Festplatte an den defekten Rechner anschliessen um die Dateien vom defekten Rechner mit diesem Knoppix zu sichern?

8. arnautovic

Es funktuniert wieder alles!!!

:)

Super, beschreib nochmal wie ich es gemacht habe:

Habe an einem anderen PC Knoppix gedownloadet und dort auf CD / DVD gebrannt. Dann habe ich mein kaputten (Virus) PC so gebootet das er von der CD (Knoppix startet), um so meine Daten zu sichern, da ich ja nicht mehr in Windows reingekommen bin! Dann habe ich mir heute eine externe Festplatte bei MM gekauft und diese an meinen defekten PC angeschlossen, Knoppix gestartet und die Daten die mir wichtig waren auf die externe Festplatte gezogen. Jetzt habe ich mein Windows XP formatiert, alles weg und dann nachdem ich fertig war meine externe Festplatte angeschloßen und die Daten von der Festplatte auf den wieder gesunden ehemalig kaputten PC gezogen und jetzt geht alles wieder. Auch Sound, Treiber und alles habe ich schon installiert!!!

Danke, an alle die mir geholfen haben !!! :top:

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich sag ja manchmal ist sogar Linux zu etwas zu gebrauchen :D