Paypal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neulich hatte ich eine aufforderung in meinen e-mails, ich solle mein paypal-konto checken, da es dort zu merkwürdigen bewegungen gekommen sei. man gab auch eine "paypal-prüfungs-url bekannt.
    ich tat natürlich nicht wie mir geheißen, sondern leitete die mail weiter an paypal mit der bitte um überprüfung.
    heute die antwort:
    also leute: vorsicht!
     
    Westfalen-Uli und theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Sowas gab ich fast täglich auch Mahnungen, Rechnungen von der Telekom, Mails von der Sparkasse. Die werden echt immer besser. Meistens erkennt man es aber am Absender oder an komischen Satzbau.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Und bei der Postbank kamen auch Mails das ich mein Konto überprüfen soll, damit hatte ich mit er Postbank noch nie was zu tun.

    Das man keine Möglichkeiten hat den ganzen Betrügereien im Netz Herr zu werden, verstehe ich irgendwie auch nicht.
    Auch wenn man 4 mal am Tag der 999.999 Besucher der Internetseite war und ein schickes Cabriolet gewinnen kann, was auch schon hier auf der Seite (im ausgelogtem Zustand) des öfteren vorkommt. Diese Dinger werden doch geschaltet, also muss doch irgend jemand die Freigabe dazu erteilen?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.136
    Likes:
    3.168
    Diese sog. PayPal Mail hatte ich auch - hab mich nur gewundert, warum ich ein neues Konto aufmachen sollte :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Vor einem Jahr kam die erste davon.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Solche Phishing Mails bekommt Ottonormaluser doch massig.......und zwar täglich. Paypal, Visa, Ebay, Amazon, sämtliche Banken....tralala.

    Oft haben diese Mails übrigens haarsträubende Fehler in Grammatik und Rechtschreibung, obwohl sich die Schurken da schon gebessert haben...

    Wenn man sich jedoch vor Augen hält, daß all diese Unternehmen grundsätzlich niemals per Mail die Angabe dieser Daten verlangen würden, ist man auf der sicheren Seite. :D
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ihr müsst euch mal GoogleMail für das private Postfach zulegen. Ich nutz das seit Jahren und kann mich nicht daran erinnern dass ich jemals eine Phishing oder gar Spam-E-Mail bekommen hätte.
    Ich sag das nicht nur so hin mit dem "jemals". Das ist wirklich ziemlich stark.
     
  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Es gibt auch einige kleinere Anbieter.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie schon letztens mal erwähnt. Ich hab vor kurzem mal eine Mail bekommen, das eine weit entfernte Verwandte von mir - von der ich noch nie etwas gehört habe - verstorben ist (irgendwo in dn USA). Mir winkt ein fettes Erbes, vorher sollte ich jedoch ein paar Hundert US $ an einem Notar überweisen, der alles regelt. :D
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich hatte 16 Mio geerbt, laut Aussage eines Anwaltes. :D Angeblich gibt es meinen Familiennamen weltweit
    sehr wenig, ich sollte mich bitte melden. Hab es auch weggedrückt in den Papierkorb
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Tja, wer hat, der kann. :floet::undweg:
     
    Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und ich leb viel ruhiger, mein Geld, meine Katze, mein Auto, mein mein Liebhaber und
    keinen Streß mit Nochehemännern oder geschiedenen Sichinachtnehmenden :):):):):):):)