Pause für Friend ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 1 Dezember 2007.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da er die letzten spiele ja schon nicht mehr seine vorher gezeigte leistung meiner meinung nach bring, wäre ich mal dafür, colautti von anfang an einzusetzen. das hat jetzt nichts damit zu tun, das er gestern getroffen hat, aber vielleicht wäre es mal ganz angebracht, wenn rob mal eine pause bekäme.

    jaja, ich weiss, das perfekt harmonierende duo wäre gesprengt.

    ok, jetzt feuer frei...:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    ich finde auch das man colautti mal eine chance geben von anfang an zu spielen,und ihn auch nicht gleich wieder auf die bank setzen wenn er mal nicht trifft,hat man bei friend auch nicht gemacht. man sollte friend wirklich mal eine pause gönnen die hat er sich verdient.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Colautti hat gestern nen guten Eindruck hinterlassen und ich bin auch dafür Ihm die Chance zu geben.

    Er ist auch schneller als Fiend und somit neben Neuville der ideale Konterstürmer.

    ------ Neuville - Colautti -----

    -Coulibaly --- Rösler -- Marin -

    Voigt - Daems - Brouwers - X

    So würde ich spielen. X= Levels gefällt mr die letzten Wochen gar nicht, besonders im Spiel nach vorne funktioniert da gar nichts, deshalb würde ich auch dem mal ne Pause gönnen.

    Alternative: Bögelund, Schachten :gruebel:
     
  5. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich. Ich denke spätestens nach der Vorbereitung zur Rückrunde, wenn Colautti bei 100% ist, denke ich, dass er Friend verdrängt. Ich denke er ist fußballerisch besser als Friend.
    Mensch, wer hätte gedacht, dass wir einen Stürmer der nach 15Spieltagen 9 Tore geschossen hat, eine Pause einräumen wollen... Nee, wat schön.
    Wenn nur noch das Toastergebnis etwas besser werden würde, ich versuche es mal mit Golden Toast.
     
  6. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    André? Nur so zur Info.. Schachten ist immernoch verletzt.
     
  7. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    dann lieber den jungen drin lassen. immer noch besser als böge !!! Friend würde ich auch von beginn bringen !!!
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bögelund ist eh verletzt, fällt die hinrunde aus. was friend angeht, da würde ich mir einen wechsel wünschen, ich wär mal froh wenn colautti von anfang an spielen würde.

    friend hat sehr gute arbeit bis hierhin vollbracht, aber er braucht mal eine pause, es ist ja nicht so, als wenn diese diskussion nach einem schlechten spiel von ihm stattfindet. es sind ja schon mehrere, wo die luft bei ihm raus ist.
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich verstehe das wirklich nicht mehr! Da spielen unsere beiden Stürmer seit etwa 3 Spielen nicht mehr auf so hohem Niveau und schon wird von einem der Kopf gefordert. Natürlich spielt Friend momentan nicht so toll. Aber warum jetzt einen Schnitt machen?

    Ich würde ihm auf jeden Fall noch bis zum Ende der Hinrunde weiter spielen lassen. Colautti kann ja als Edeljoker in den beiden letzten beiden Spielen fungieren. In der Winterpause werden die Karten dann neu gemischt. Und wenn Colautti dann besser sein sollte, dann haben wir mit Friend einen Brecher, der, wenn es denn mal nicht so läuft auch als Joker ein Spiel in den letzten Minuten rumreißen kann.

    Alles in allem eine sehr komfortabele Situation.
     
  10. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sehe ich genau so,und wenn er nicht trifft treffen andere,heuer sind wir gottseidank in der Situation das wir 7-8 Spieler haben die entscheident treffen können,wie schön:hail::top:
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der bessere soll spielen und wenn colautti momentan besser ist, was ich natürlich nicht weiss, aber mal angenommen, es sei so, dann soll er halt mal spielen. friend hatte ja schon mehrere versuche.

    das soll jetzt aber nicht heissen, das ich rob nicht mehr sehen will, um gottes willen. aber ein kleines päuschen wäre meines erachtens mal angebracht.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bei einer umfrage auf torfabrik.de ist auch ganz klar zu erkennen, das die mehrheit olli und colautti spielen sehen wollen.

    über zweidrittel favorisieren diese aufstellung. aber auch dort sind die meinungen unterschiedlich. na ja, das wird wohl überall so sein :D

    man wird sehen, wie es kommen wird
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Nur mal so eingeworfen - Warum nicht alle drei? :gruebel:
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das sind dieselben Leute, die nach 3 Spieltagen den Kopf von Luhukay gefordert haben? :zahnluec:
     
  15. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Und vermutlich auch die gleichen die noch vor ein paar Tagen "Friend ein guter Friend" gesungen haben... :hammer:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich muß sagen, ich war überrascht und erfreut über seine Tore. Aber wenn er so scheiße spielt wie in den letzten vier Partien, ist es nur legitim, dafür einen anderen zu bringen.

    Friend ist nun mal fussballerisch limitiert, er hat auch davon gelebt, daß ihn keiner kannte. Mittlerweile ist er gelesen und offensichtlich nicht in der Lage, sein Spiel umzustellen.

    Von daher pro Pause.
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Luhukay hatte in einem Interview zuletzt doch mehr oder minder eingeräumt, dass man Friend eher "für spezielle Situationen" verpflichtet hatte - sprich als Turm im gegn. Strafraum, wenn man die Brechstange auspacken muss.

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf muss man ihm wirklich mal auf die Schulter klopfen aber zuletzt erkannte man auch ganz deutlich seine Grenzen - ebenso haben sich die Gegner auf sein recht simpel gestricktes Spiel eingestellt. Zudem profitierte er auch sehr stark von den Mitspielern bzw. hatte einige Male sehr starkes Glück beim Abschluss. Wenn es nach der Torquote pro Spielminuten gehen würde, müsste dann wohl der Nando gesetzt sein.

    Aber alles egal... Colautti wird wohl gegen Freiburg oder aber spätestens zur Rückrunde Stamm spielen - und auch seine Tore machen! Schließlich kam er ja auf Empfehlung von Hans Meyer ;)
     
  18. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Jetzt ist es geklärt und das Thema kann geschlossen werden.

    Colautti sitzt gegen Freiburg auch nur auf der Bank - Friend wird spielen

    Hier der ganze Text

    Luhukay setzt voll und ganz auf Rob.
    Wer Ndjeng vertritt ist unklar und ob Marin spielt ebenso.
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    na ja, er wird schon wissen warum. hauptsache, er lässt colautti dann auch mal länger spielen, wenn der denn eingewechselt werden sollte.
     
  20. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    das können wir nur hoffen das colautti auch mal länger spielt,ich glaube nicht das er schlechter ist als friend. er muß nur mal seine chance bekommen.
     
  21. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich denke die nächsten Spiele wird Friend mal total ausgepustet sein und dann geht es so wie mit Daems und Gohouri.
    Einmal nicht gespielt - zack - Stammplatz verloren.
    Ich denke so läuft es auch bei den beiden.. wobei man diese nicht im direkt Vergleich vergleichen kann.

    Colautti überagt dann durch sportliche Leistung auf Dauer und kommt deswegen zu seinem Stammplatz.
    Friend wird (leider) immer schwächer und ihm geht die Puste aus...
    doch ich denke bald spielen Colautti und Friend zusammen im Sturm.
    Ich weiß nicht wieso aber ich habe so ne Vorahnung, dass Neuville sich verletzt.
    Nicht schwer, aber er wird 2-3 Spiele dann nicht mitspielen.

    Wäre vllt. auch mal garnicht so schlecht. Dann könnten wir mal sehn wie die beiden zusammen spielen.
    So für die Zukunft, nach Neuville's Zeit bei Borussia.

    Weiß eigentlich jmd. ob im Vertrag von Neuville ihm ein Arbeitsplatz nach seiner Karriere bei Borussia versprochen wurde? Habe Gerüchte gehört, dass dies im Vertrage steht.
    Aber Gerüchte sind wie jeder weiß, keine Fakten.
     
  22. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ich finde Rob Friend sollte weiter von Anfang an spielen! Roberto ist mit Sicherheit kein schlechter, aber seine (bisher gesehene) Spielweise erinnert sehr viel an die von Oliver Neuville! Zwei Stürmer vom gleichen kaliber halte ich nicht für sinnvoll! Dann steht auch kein langer mehr vorne drin um nach Eckball oder Flanke mal einzuköpfen! Rob hat jetzt in 15 Spielen 9 mal getroffen, er hat sich schon bewiesen beim neuen VFL. Die Chance sollte Roberto auf jeden fall auch bekommen, aber die Top Stürmer sollten Neuville und Friend heißen!
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wofür hat man denn so eine ersatzbank? jetzt sind wir endlich mal in der lage, auch vernünftig auszuwechseln, wenn es bei einem nicht läuft.
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wobei ich noch sagen möchte, das ich auch nichts dagegen hab, wenn friend weiterspielt und auch wieder trifft :D

    nur klappt das ja momentan bei ihm nicht so gut.
     
  25. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Das bringt aber auch nichts wenn Friend auf der Bank sitzt! Denkst du der überwindet auf der Bank seine Kriese und trifft dann wieder? :gruebel: Der muss spielen, dann klappt das schon! Und auswechseln kann man immer noch nach 60 min!
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nach 60 min. auswechseln ist zu spät. will den colautti mal nach 45 min. sehen, wenn schon nicht von anfang an
     
  27. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    So geht es natürlich auch! Auf jeden Fall würde ich Friend jett nicht auf die Bank setzen! Er hat diese Saison schon großes geleistet! Ich glaube, wenn er jetzt auf die Bank müsste, würde er sich gedanken machen, ob er zu schlecht war diese Saison. Aber das ist er auf keinen fall!!!!
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich denke er wird schon wissen, was er bisher für grossartiges geleistet hat und das er momentan auch in einer kleinen krise steckt.

    das sind halt solche probleme, wenn man so eine bank hat...:)
    im letzten jahr brauchten wir uns darum ja wahrlich keine gedanken machen :D
     
  29. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Da hast du auf jeden Fall recht! Haben auch in meinen Augen eine gute Bank! Würde auch mal gerne wieder Polanski sehen! Von ihm hatte ich mir eigentlich vor der Saison viel versprochen, aber das gehört jetzt auch nicht hier in das Thema!

    Der Strum ist auf jeden Fall gut besetzt!
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    dann mach doch ein neues thema auf, ich hab mein soll leider schon erfüllt :D
     
  31. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Siehst du! Das Thema hat sich von alleine erledigt! :laola::laola: