Pauli in Göttingen/Teistungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Paule, 24 Juli 2010.

  1. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Die norddeutschen Fußball-Bundesliga-Clubs mögen offensichtlich Südniedersachen/West-Thüringen. Während Hannover 96 die erste Vorbereitungsphase direkt in Göttingen absolvierte, scheucht Holger Stanislawski die Kiez-Kicker in der Haupteinspielphase auf dem Trainingsgelände im kleinen Teistungen gut 30 Kilometer entfernt vom Oberzentrum im westlichsten Zipfel von Thüringen gelegen. Der Kurzbesuch im vergangenen Jahr hatte dem Trainer so gut gefallen, dass er sich erneut für diesen Standort entschied.
    Die Fans sind hier ausgesprochen nett und verzeihen es dem Bundesligisten, wenn der Trainer mal kurz auf Regeneration statt Trainieren setzt, wie am Donnerstagnachmittag geschehen. Nicht nur Fans mit 80 Kilometer Anreise guckten in die Röhre, auch für TV und Radio gab es da plötzlich nichts zu drehen und aufzunehmen.
    Sportlicher Abschied ist ein Spiel gegen den noch einigermaßen namhaften RSV Göttingen 05 im wirklich schönen Jahnstadion, der allerdings wie die übrigen Mannschaften der Stadt gerade mal in der Landesliga (ehemals Bezirksoberliga) aktiv ist.
    Ich bin mal gespannt, ob der Bonus des Neulings zum Klassenerhalt reichen wird.
    Sympathien haben die Männer vom Millerntor allemal gesammelt.
    Das örtliche Göttinger Tageblatt informierte mehrfach,
    u.a. Fußball-Bundesliga-Aufsteiger im Trainingslager in Teistungen Regionaler Sport Sport Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de
    und machte auch eine Story darüber, dass ein St.Pauli-Fan das Spiel leiten wird
    St. Pauli-Fan pfeift St. Pauli-Spiel Regionaler Sport Sport Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pupsi007

    pupsi007 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich bin beim spiel.

    Warst du beim Hertha und beim Hannover spiel auch ?
     
  4. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Nein, Hertha hat mich nicht so interessiert, bei 96 war ich im Urlaub, das war etwas schade, denn 96 hat meine Sympathie. Fan-sein habe ich mir abgewöhnt, ist ja auch schwierig bei einem sonstigen Hauptverein wie FCB, zumal der HSV bei mir zuletzt an Bonus gewonnen hat, kaum irgendwo sonst in erreichbarer Entfernung wird der neuzeitliche Event-Charakter so schön zelebriert. Und St. Pauli wird nichts wegen anderweitiger Verpflichtungen, zumal der Gastgeber nur äußerst bedingt meine Sympathie hat.
    :huhu: