Patrick Herrmann zum BVB?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 März 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich dachte ja eigentlich die Klausel wäre nur ein Gerücht, ist aber offenbar was dran:

    ... darüber hinaus darf Herrmann den Verein ab 2015 für festgeschriebene 20 Millionen Euro verlassen.

    http://www.sportal.de/borussia-moen...t-eine-ausstiegsklausel-1-2013051126995100000

    Da mache ich mir mal überhaupt keinen Kopf. Für 20 Millionen dürften wir schon Ersatz finden, und wer weiß ob Herrmann schon kommende Saison überhaupt noch Stammspieler ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    20 Mio´s, das ist mal ein Brett zumindest für Herrmann. Dann würde der BVB uns die Miesen aus dem Reus Transfer nachträglich noch bezahlen.....
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da müssen die Zecken aber SOFORT tätig werden, wenn der Reus schon diesen Sommer wechselt. Aber GANZ SCHNELL!
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Zecken und schnell? Passt irgendwie nicht :)

    Aber korrekt sollen wir Hermann rüberbringen?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da mussu Itchy fragen, der überbetont meist Herrmanns Rolle für die Kontinuität im Kader.

    Wenn er sich nicht meldet: Treffen 11.30 Uhr, A52, Rastplatz Cloerbruch, Fahrtrichtung MG?
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jepp, Autobahnen sind ja wieder frei. Bringste nen Sack mit? Nur falls der Pati nich will..........
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hömma, Du Ex-Keeper, ich Ex-Libanon, wenn wir ihn fangen, hat er keine Chance.
     
    KGBRUS gefällt das.
  9. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Jetzt mal ganz ehrlich....

    20 Mio - never!

    Aber auch sonst finde ich das ganze überhaupt nicht passend.
    Immerhin spielt Reus LM/LA, neuerdings als 10er. Herrman spielt doch überwiegend als RM, oder?
    Also als Reus Ersatz sehe ich das Ding mit 0% Wahrscheinlichkeit an.

    Der einzige triftige Grund für mich wäre: Reus hat den Wunsch geäußert wieder mit Herrman zusammen in einer Mannschaft spielen zu können. Also tut man jetzt alles um ihn zufrieden zu stellen, damit man neben rein finanziellen Dingen auch etwas für sein soziales Wohlbefinden zu tun, damit er doch irgendwie auf seine AK verzichtet.
    Immerhin haben die beiden ja doch sehr schön kombiniert/ sich ergänzt in der Saison vor dem Wechsel von Reus.

    Also ein Mittelfeld mit Reus in der Zentrale und Herrman rechts wäre realistisch, aber garantiert nicht als Ersatz.

    So jedenfalls mal aus Sichtweise des BVB....
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Och, Mist, so schnell bemerkt.
     
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Naja war ja nicht zu übersehen, wenn es die Bild schreibt.
    Allerdings gebe ich erst dann etwas darauf, wenn es eine besser informierte Quelle gibt, welche darüber berichtet, Kicker, RuhrNachrichten der Herr Röckenhaus oder andere dieses Kalibers.

    Und wenn ich mir mal die Alternativen im RM ansehe, die der BVB hat: KuBa, Auba, Hofmann, Großkreutz... warum sollten wir uns dann dort noch jemanden holen? Klar Herrman passt meiner Meinung nach am ehesten zum KuBa Profil und bei dem muss man erst einmal schauen, ob der wieder schnell gesund wird und in welcher Form er dann zurückkommt.

    Erst falls Auba uns verlässt (ja die Gerüchte gibt es vermehrt), haben wir wieder auf dieser Position Bedarf und auch finanziellen Spielraum.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wobei der Kevin ja eher LOM/LM und RV spielt als RM. auch wenn er das sicherlich könnte.

    Insofern kann ich mir bei euch das Gedankenspiel vorstellen, weil ja zuletzt Micki (zunächst als 10er eingeplant) rechts im MF gespielt hat wodurch Reus ja dann zentral aufgestellt wurde.

    Wenn nun aber Reus gehen sollte und Micki dann nach dem Jahr Gewöhnungszeit ggf. richtig durchstartet (ich fand sein 1. Jahr in der BuLi jetzt eh nicht so schlecht bzw. kritisch wie es teilweise bei euch selber gesehen wird), kann er ja wieder auf die 10 rücken und schwupps wäre theoretisch für Patte auf rechts Platz.

    Und für 20 Mios...aber gerne. Dann würde Choupo-Mouting bei uns auch noch mehr Sinn machen. :jaja:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also prinzipiell ist Herrmann genau der Spielertyp auf den Klopp steht. Und das Interesse gibt es angeblich ja schon länger. Deshalb könnte schon was dran sein.

    Herrmann ist sauschnell, hat einen mega Antritt kann ordentlich dribbeln, aber ist halt irgendwo zu unbeständig. Manchmal weltklasse, manchmal Kreisliga. Von den Anlagen her könnte Flaco definitiv ein sehr geiler Spieler werden, der den Unterschied macht. Er ist aber zu überhastet im Abschluss und zu unbeständig. Vielleicht ist sich Klopp ja sicher dass er ihm das austreiben kann? Dann ist Hermann offensiv gesehen jedenfalls eine völlig andere Hausnummer als ein Großkreutz.
     
  14. theog

    theog Guest

    20 Mille für die Gurke??? gehts noch?
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  15. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also zu Kevin: ich geb dir Recht der könnte übrall spielen, eigentlich ist er aber LM/LA.

    Zu Micky: Ja ich fand sein erstes Jahr auch schon sehr gut (vor allem wenn man sein erstes Jahr gegen das erste Jahr eines gehypten Gündogans legt) und man beachten muss, dass er genau die Arbeit des Gündogans (im strategischen Aufbau von hinten heraus) auch noch erledigen musste (soll er in dieser Doppelaufgabe Doppelpässe mit sich selber spielen?).
    Aber Micky hat LM gespielt und Reus ZM/OM. Rechts haben Jojic, Auba undHofmann dann abwechselnd gespielt. Also selbst dann wenn Micky wieder zurück auf die 1o wechselt, würde Reus (nach seiner Genesung im September) wieder LM spielen. Also wären rechts nach wie vor die gleichen Spieler vorhanden.

    Zu 20 Mio: Vergiss es. Wenn Reus geht (jetzt denke ich nicht mehr, dass er diesen Sommer wechselt) nächstes Jahr für 35 Mio, dann holen wir einen der nicht nur die Schnelligkeit eines Herrman hat (so einen haben wir mit Auba schon, man sieht aber dass es technisch und kreativ leider etwas fehlt) sondern auch taktisches Spielverständnis, Technik, Ruhe (die Herrman nach euren Aussagen ja nicht hat) und die notwendige Kreativität für den Einsatz auf der "10" hat. Ich denke mal für 35 Mio wird man da schon fündig.
    Dann eher jetzt einen Choupo-Mouting sofort zum BVB, wir haben da aktuell Bedarf auf LA!

    Ich gebe dir schon Recht, dass Herrmann schon irgendwie zum Klopp-Spielertyp passt, allerdings: hätten wir alle Spieler im Kader, die Klopp toll findet, dann hätten wir 50 Personen im Kader und Ibrakadabra im Sturm!!!
    Wie gesagt, aktuell nur als Ersatz für Auba, wenn der uns verlässt (auch dessen erste Saison war durchaus erfolgreich, zumindest was die Scorerwerte angeht, an das Spielsystem kann er sich ja auch noch gewöhnen). Ich finde Herrman ist defensiv stärker, einen Tick langsamer (was nicht unbedingt so schlimm ist) und technisch/kreativ fehlt beiden etwas.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ja. Ausstiegsklausel, kennste doch.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Na, schon zurück?

    Ihr Blasen, ich finde drei bis vier Spieler, die für Kontinuität sorgen, für unerlässlich. An jungen haben wir da gerade mal drei Anwärter, Herrmann, Jantschke und Nordtveit. Ihr Seeleverkäufer.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist kein Seelenverkauf, sondern Hautschuppentransplantation.
     
  19. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    :ironie:Hey aus zuverlässigen Quellen weiß ich,dass wir aktuell circa. 10 Mio Transfergelder übrig haben! - Deal?:ironie:

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport...r-nicht-nach-Dortmund-ziehen;art11635,2388898
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Dann aber richtig lesen, alter Söldneranbeter.

    Ich bin halt altmodisch.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Issja ok.

    Aber richtig lesen macht nur dann Sinn, wenn die brennende Seele partiell von Herrmann abhängt. Tutseabbabeimirnich.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich bin so furchterregend altmodisch, dass ich von der Seele einer Mannschaft rede, nicht von meiner eigenen.

    Hat was mit so überholten Dingen wie Integration, Identität, Teamgeist und so zu tun. Ewiglich wird man Leuten wie Daems, Brouwers, Stranzl nicht verlängern können. Und ein zweiter Torwart, der auch Leistung als Wert fürs Team in die Waagschale werfen kann, hätte durchaus seinen Reiz.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mag ja sein, dass er der fastewige Patrick werden kann, allerdings habe ich bei dieser Generation ernstliche Zweifel und er macht auf mich nicht den Eindruck, für das Seelenleben des Teams eine tragende Rolle einzunehmen.

    Jantschketoni, der wäre in dieser Hinsicht sicher ein Verlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Davon ab, wäre er blöd zu Dortmund zu gehen. Denen gehen ja andauernd die Spieler kaputt.

    Glasknochen, -sehnen, -bänder und -muskeln haben für mich auch immer was mit falscher Dosierung zu tun.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jepp, das habe ich vor einiger Zeit auch schon in den Raum gestellt.
     
  26. theog

    theog Guest

    Also, die Verletzungen passieren meistens unter Jogi-Joga und nicht unter Klopp...:floet: Beispiele? --> Schmelzer, Gündogan!!!!!, Reus...
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Lars Bender! Ach nee das ist ja einer von uns. Damit es nicht so auffaellt, nimmt der Clown immer einen aus nem anderen Verein.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Thema wird wohl wieder heiß. Klopp ist ein Fan von Herrmann.

    http://www.fussballtransfers.com/bu...der-bvb-flugelflitzer-herrmann-den-kopf_51326

    Aber die 20 Millionen € sind schon ein guter Kurs. ;)
     
  29. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand 20 Millionen für Herrmann hinblättert.
    Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass Herrmann,falls er nicht verlängern sollte
    2016 für umme gehen darf.
    Dann lieber 10-15 Mille einstreichen und ziehen lassen.
    Hoffe aber dass er wie Xhaka beim geilsten Club der Welt verlängert.
     
  30. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Soll er uns in die Championsleague schiessen und dann für 20 Mille zum "15." der Liga wechseln. Dann gibt es nächste Saison ne richtige Einkaufstour von Lucien und Max. Hazard (fest), Schär, Stindl und noch ein oder zwei Sturmgranaten.
     
    NiKlaus gefällt das.
  31. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Er könnte sich von mir aus auch noch mit 2 Pokalen verabschieden :pokal: