Patrick Herrmann zum BVB?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 März 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wir hatten ja schon im HSV Thread über ein Dortmunder Interesse gesprochen. Da das ganmze immer heißer wird mal ein eigenes Thema.

BVB-Spione unterwegs: Patrick Herrmann: Wechsel zum BVB wird heißer | Mönchengladbach | EXPRESS

Fakt ist: Vertrag bis 2015, um ne Ablöse zu erzielen müssten wir ihn im kommenden Winter bzw. übernächsten Sommer verkaufen. Alternative wäre, dass er bei uns verlängert, bei Reus hatte man es ja auch versucht mit einem "unmoralischen Angebot" allerdings sollten die Chancen bei Herrmann besser stehen, er ist kein Dortmunder Jung und ne Klausel gibt es wohl auch nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

was wollen die mit dem? der is noch lange nicht so weit.

so lang der bei jeder kleinen berührung umfällt wird das nix ;)

laut TM ist der MW bei 7,5 mio

4. André

Für 7,5 Millionen werden wir ihn aber sicher nicht abgeben. Der Marktwert ist das eine, darin nicht berücksichtigt ist die Vertragslaufzeit und das erwartete Entwicklungspotential.

Wenn sie den jetzt im Sommer wollen, dürfte unter 15 Millionen gar nichts gehen. Im Winter bzw. übernächsten Sommer dann evtl. schon eher. Wobei man da natürlich auch schauen müsste wie die Entwicklung bis dahin ist, könnte nämlich sein dass dann noch ein paar Bieter in den Poker einsteigen werden. Gescoutet wird er ja von einigen Top-Clubs nicht bloß von Dortmund.

Und was soll er da wollen? Was will ein Großkreutz da? Der bekommt auch regelmäßig Einsätze und den steckt der Flaco mal locker in die Tasche. ;-)

5. Raul Marcelo

dann 15 mio her:isklar:

6. André

Drunter würde Eberl wohl auch ein Problem bekommen, wenn er ohne Not eins der größten Talente vorzeitig verscherbeln würde. ;)

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Halte das eher für einen Lückenfüller zur Länderspielpause. Im gegensatz zum HSV könnte Dortmund natürlich dauerhaft mit der CL ködern aber Hand auf´s Herz - Herrmann ist ein guter Spieler aber die Entwicklung, die nun geradezu nach Bayern oder BVB schreit, hat er m.M. nach nicht gemacht. So wäre er bei auslaufendem Vertrag sicher für viele Vereine interessant (aber das dauert noch über zwei Jahre), liegt aber keine Ausstiegsklausel vor, müsste sich Dortmund aber nun ungemein strecken.

Würde jemand 10 Millionen für Jantschke bieten - würde ich ja sagen. Würde Dortmund nun 15 Millionen für Herrmann aufrufen, wäre ich auch nicht abgeneigt. Reus war ein Sonderfall, wie er nicht nur bei uns sondern in der gnazen BuLi wahrscheinlich alle zehn Jahre passiert - ein alles überragender, nicht zu ersetzender Spieler. Bei Herrmann sehe ich das anders. Aber wie gesagt - sollte er nicht verlängern und es sich zutrauen, bei einem Verein wie dem BVB Stammspieler zu werden, dann wird dieses Thema wohl erst im Sommer 2014 interessant.

Murray27 gefällt das.
  8. Rezo

Rezo Weeaboo

>Express

Ich könnt' ihn mir ja bei Schalke vorstellen, denke Huntelaar würde von einem Herrmann profitieren. Aber der BVB? Da geht es vorne doch recht eng zu.

9. André

Wenn Du Dich mal nicht vertust. Der Trend geht doch gerade dahin einen Vor-Vertrag zu zeichnen und dann notfalls das eine Jahr auszusitzen um viel Ablöse zu sparen.
    Ich tippe eher darauf, dass das ganze im Winter 2013 zu einem Thema wird.

10. Raul Marcelo

ich glaube auch nicht das er dort mehr als ersatzt wird, wenn er das will dann gern.

kohle her und fertig.

sollte das mit dem vor-vertrag stimmen, dann weg mit dem . aussitzen dann macht er sich keine freunde.....

11. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

ich denke zwar auch, dass er bei den "grossen" clubs nicht über die rolle eines ersatzspielers hinauskommt, aber das hatte ich auch schon im falle neustätter gedacht.

ok....der is ja "nur" bei schalke gelandet......

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich halte davon nix,
    erstens ist die Quelle der Exzess, zweitens hat er noch 2 Jahre Vertrag und drittens sehe ich in D-Mund nicht die Notwendigkeit einen OM aus nem vertrag rauszukaufen (oder die geben Reus ab :).

Also für mich Lückenfüller für die Länderspielpause, mehr nicht

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr macht Euch Gedanken :D

V.a. die 15 Millionen Ablöse finde ich recht amüsant ;)

Obwohl, da ja der GröSaZ sicher schon mit 30 Millionen für Lewandowski plus 50 Millionen für den CL-Sieg kalkuliert könnte das glatt passieren.

Chris1983 gefällt das.
  14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

für 15 Mios darf er auch gerne gehen.

15. André

Wenn sie ihn jetzt im Sommer wollen, kann man die Latte halt hochhängen, weil lange Restlaufzeit und keine Klausel.
    Also entweder sie zahlen oder er bleibt. Wir sind ja nicht auf die Kohle bzw. einen Verkauf angewiesen. Ist halt der Vorteil wen man finanziell gesund ist und nicht auf Transfererlöse angewiesen ist um die Löcher im Etat zu stopfen.

KGBRUS gefällt das.
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon ok, ich will mich eigentlich gar nicht in die "Was-wäre-wenn"-Spiele einmischen; das ist Zeitverschwendung. War ein Fehler meinerseits.

17. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wer ausser Herrmann ist denn momentan in der Lage durch seine Schnelligkeit halbwegs die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen?

Macht Ihn mal nicht kleiner als er ist. Er ist kein Reus, das ist vollkommen klar.

Aber wenn wir Herrmann verlieren, verlieren wir unseren einzigen kreativen neben Arango und der kommt mit seinen fast 33 auch schon in die Jahre. Younes ist noch lange nicht so weit einen Herrmann zu ersetzen.

André gefällt das.
  18. theog

theog Guest

:lachweg::zahnluec: sag mal, gehts noch??? :vogel: wenns so ist, dann ist Lewangoalski 900 Milliarden Wert...:lachweg:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der BVB so einen mittelmaessigen Stürmer für 15 Millionen holt, werde ich schalker...:nene:

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ganz ehrlich und bei aller Wertschätzung:

Patrick Herrmann ist nicht gut genug für den BVB. Noch nicht. Bei all seinem Talent bekommt er seine ewige Hibbeligkeit vor dem Torschuss / finalen Pass noch zu selten abgestellt. Der braucht noch Zeit, bevor er den nächsten Schritt machen kann. In Dortmund würde er auf der Bank versauern.

Abgesehen davon kommt die Meldung vom Express, und der hat in etwa den durchschnittlichen Wahrheitsgehalt der an den Haaren herbeigezogenen Bild-Fantastereien.

Chris1983 gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Jap, besser kann man es nicht sagen :top:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Komm, komm, komm, spar Dir die großen Worte - Du lässt ihnen zu selten Taten folgen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ganz einfach:

Für Reus hammse zu wenig bezahlt, also müsstense für Herrmann entsprechend ausgleichen.

Und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Herrmann einer sein könnte, der ggf. einmal selbst erkennt, dass er beim BVB zum jetzigen Zeitpunkt bzw. in der nächsten Saison nicht auf die Einsatzzeiten kommen wird, die ihm in Gladbach wohl sicher wären. Denn - das dürfte auch ihm aufgegangen sein - ihm fehlt diese letzte Entschlossenheit von Reus, die letzten Zentimeter, die zwischen unbedrängtem und bedrängtem Abschluss entscheiden, und einfach Robustheit.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2013
  23. André

Das ist halt der Unterschied: Restlaufzeit & Verhandlungsposition.
    Ihr könnt froh sein wenn Ihr überhaupt noch was bekommt. Vielleicht parken die Bayern Ihn ja noch 1 Jahr bei Euch dann bekommt Ihr genau 0 Euro.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja klar, das ist sicher die Einstellung von Zorc & Co. ;) Ich denke jedenfalls nicht, dass Herrmann nur 2 Mio weniger wert als Reus ist.

Abgesehen davon: wenn der BVB in der Offensive jemanden braucht, dann eine Sturmspitze, die regelmäßig trifft. Im offensiven Mittelfeld ist derzeit kein Bedarf.

Chris1983 gefällt das.
  25. theog

theog Guest

Achso, ist er kein echter Stürmer? wenn ja, ist der fred überflüssig. :D

Ansosten sehe ich es wie dilbert; sollte er jetzt für - sagen wir mal - 3-5 Millionen wechseln, würde er auf der bank versauen. Denn ich bin mir sicher, der BVB bekommt im Sommer einen Gaga-Stürmer, nämlich Dzeko.

26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich fänd 7,5 Mios bei allem Respekt vor seinem Talent schon sehr, sehr ordentlich. Klar neigt man vllt. dazu bei manchen Märchenpreisen die heutzutage schonmal rausgehauen werden auch davon zu träumen diese zu erzielen. Aber bei allem über 7,5 Mios (wenn die überhaupt erzielt werden könnten) würd ich mich selbst als Galdbacher schlapp lachen.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das habe ich auch nicht gesagt.

Ich sagte: Reus war mehr wert als 17,1 Mio. und das sollte sich Gladbach bei Herrmann zurückholen (oder eben nicht, dann arbeitet man mit der Option). Ich jedenfalls bin strikt dagegen, Führungsfiguren in Gladbach nach Dortmund abzugeben. Das muß ich allein schon deshalb sein, um nachher mit dem richtigen Mass an Herzblut kommentieren zu können.

Aaaaaaaaaaaaber, nicht, dass doch was dran ist, wowergrad Spekulatius backen:

Jonathan Biabiany - Spielerprofil - transfermarkt.de

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist klar, aber das ist eben der Maßstab der BVB-Führung. Für 15 Millionen haben sie Kagawa hergegeben - vergleichsweise waren da die 17 Millionen für Reus eigentlich nicht zu billig.

Hmm, den kenn ich noch von Inter. Schneller Mann, aber etwas unkonstant und von Inter vor 2 Jahren für zu leicht befunden. Aber vielleicht hat er sich ja inzwischen weiterentwickelt...

29. theog

theog Guest

Für die Arbeit ist susi zuständig...;) trotzdem, danke für die Hilfestellungen...;)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sach auch nicht, dasse in Dortmund alle einen an der Klatsche haben - aber bei uns eben auch nicht.

Und, wenn ich das mal erwähnen darf, gefühlt sehen die Einsatzzeiten von Reus bei einem CL-Viertelfinalisten jedenfalls deutlich länger aus als die Einsatzzeiten von Kagawa bei einem ausgeschiedenen CL-Teilnehmer.

- - - Aktualisiert - - -

Susi will also Herrmann wegholen und obendrein seinen höchstspekulativen Ersatz in Gladbach?

Ihr müßt echt richtige Angst haben.

31. André

Im TM Forum meinte eben da seien aktuell schon viele namhafte Clubs dran, so dass wir da kaum eine Chance haben dürften. Hieß es bei Xhaka und de Jong aber auch.
    Zeigt aber dass er sich vielleicht doch weiterentwickelt hat. Mir sagt der gar nichts, ich verfolge die Serie A aber auch nicht. Seine Leistungsdaten sind irgendwie trotzdem nicht der Burner. Zumindest soll er flanken können.