Patrick Helmes zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 31 Oktober 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das der Borussia im Sturm die Qualität fehlt konnte man in den letzten Spielen deutlich sehen. Zwar ist Gladbach super in die Saison gestartet, wenn man sich aber mal anschaut wie viele Chancen die Borussia benötigt um ein Tor zu schießen, dann ist die Quote mit die schlechteste der Liga.

Jetzt fällt auch noch Igor de Camargo lange aus und außer Marco Reus scheint kein anderer Stürmer der Borussia ein Tor schießen zu können. Hanke hat in 25 Spielen viel geackert, die Bälle verteilt etc. aber 1 Tor in 25 Spielen erinnern eher an die Werte eines Abwehrspielers als die eines Stürmers.

Auch bei Raul Bobadilla ist der Knoten bisher noch nicht geplatzt. Leckie und Otsu scheinen eher Außenspieler zu sein, und King konnte bisher auch keine Duftmarke setzen.

Im Winter soll also offensiv nachgebessert werden, und ein Kandidat ist hier auch immer mal wieder ein Thema: Patrick Helmes

Felix Magath hat den Angreifer beim VfL Wolfsburg scheinbar aussortiert und für angeblich 2 Millionen Euro darf Helmes die Wölfe verlassen.

Transfergerücht: Wechselt Helmes zur Borussia? | Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ich persönlich würde den Wechsel sehr begrüßen. Ich bin mir sicher das Helmes uns weiterhelfen würde. Der Junge weiß wo das Tor steht, und ist zudem auch ein Spieler der selbst mitspielt. Wenn ich mir Helmes neben de Camargo und dahinter Reus und Arango vorstelle, dann wären wir wohl deutlich schwerer auszurechnen als wir es aktuell sind.

Das er Kölner war ist doch auch völlig egal. Das war Alex Voigt auch, und der wurde bei uns auch schnell akzeptiert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Kölner Vergangenheit ist kein Hindernis, jedenfalls für mich nicht.

Podolski wäre ja auch herzlich Willkommen.

Aber der Charakter?

4. André

Wie gesagt da traue ich mich nicht eine Aussage zu machen. In Köln war es doch so, wenn ich das recht in Erinnerung habe: Nachdem er den Wechsel zu Leverkusen bekannt gab, sah er sich schlimmen Anfeindungen gegenüber. Er hat sich damals aber ruhig verhalten, oder?

In Wolfsburg hat er zu Beginn der Saison ja ganz ordentlich getroffen wurde aber dann von Magath aussortiert. Aber auch hier kann ich mich nicht über ein böses Wort von Helmes über die Presse erinnern.

Klar es haftet ihm teilweise an, aber ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Favre hat aber auch Voronin in den Griff bekommen und sich nicht davor gescheut. Und wenn einer den Helmes wieder hinbekommt, dann Favre. Und für Helmes wird es auch langsam Zeit dass er was auf die reihe bekommt, von daher könnte es eine Win-Win Situation für beide Seiten sein.

5. jung

jung Well-Known Member

helmes ist total unrealistisch, die pillen haben ihn gehaltstechnisch aus unserem universum geschossen.

nö.
    hat unterschrieben obwohl er gar nicht hätte dürfen bzw. die pillen ihn nicht hätten kontaktieren können.
    hat dann zwei mal stunk gemacht, um vor ablauf seines vertrages bei uns, wechseln zu können.

eins muss man ihm dann aber lassen: als es klar war, dass er nicht vorher wechseln darf, hat er sich den arsch aufgerissen und uns in liga eins geschossen (unter anderem mit nem elfer gegen komische bauern in der nachspielzeit vor ner kurve, die ihm zum damaligen zeitpunkt feindlich gesonnen war).

also, eier hat er. nur der hellste ist er nicht. womit er bei euch wiederum sehr gut aufgehoben wäre.

so long.

6. Northside

Northside Kölsche Jung

Stimmt, war der 11er beim Bannerklau damals.Danach gabs Spruchbänder wie...Helmes Bomber der Liga?Verpiss dich du Charakter Schwein und komm nie wieder!

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wäre ne option, vergangheit hin oder her, aber die sache mit dem charakter wird genauer zu beobachten sein.

Das zeug hat er, ob er das auch abruft ist dann fraglich :suspekt:

8. André

Da müsste er in der Tat große Abstriche machen. Habe gerade gelesen, der soll in Wolfsburg 4-5 Millionen pro Jahr verdienen, dass kann ja bald gar nicht sein? :suspekt:

Weil dann wäre es in der Tat unrealistisch, die wird Eberl ihm nie zahlen. Ich denke max. 2,5 da ist bei uns Ende der Fahnenstange.

9. jung

jung Well-Known Member

müsste aber stimmen. ich habe 4 mios im kopf.

so long.

10. André

Ok dann wird es sich in der Tat erledigt haben. Wobei der die wohl auch nicht in Bremen oder Hamburg bekommen würde.
    Also geht es wohl um die Frage, auf die Bank setzen oder verzichten und woanders nochmal Gas geben, und da würde ich ihn eher so einschätzen, dass er dann lieber erstmal das Geld nimmt. Das soll auch nicht wertend sein, würde ich vielleicht auch so machen an seiner Stelle.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das ist aber ziemlich kurz gedacht, wenn er nur auf der Bank sitzt, kann er sich auch nicht empfehlen sprich keine Verein, der 4 Mios zahlt würde Ihn holen. Und irgendwann läuft sein Vertrag aus und dann?
    Und wenn einer so denkt, braucht man über dessen Character eigentlich gar nicht reden!

12. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

:lachweg::D

War der die letzten Jahre auch nicht dauernd verletzt?
    Hoffentlich wird das kein zweiter Albert Streit, im Gegensatz zu dem kann Helmes wenigstens halbwegs spielen.

13. André

Ja da bin ich ja bei Dir, nur ob man das als Profi in der Situation dann auch noch so sieht ist die Frage. Ich weiß auch nicht wie lange sein Verttrag in Wolfsburg überhaupt noch läuft.

Angenommen noch 2 Jahre. Da kommen schnell 4-5 Millionen zusammen auf die er erstmal freiwillig verzichten müsste. Und die Frage hat sich mir leider noch nie im Leben gestellt, deshalb kann ich sie nicht 100% beantworten. Meine Tendenz geht auch in Deine Richtung, aber wie gesagt wenn man wirklich vor der Entscheidung steht, kann alles anders sein. ;-)

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Herrlisch, diese Komik...

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ja mei, Gölner gurz vor´m Garnewall, da brennen de Flachwitze schonmall bei denne duach...

16. André

Achja Berater von Helmes ist, ...... Gerd vom Bruch.

Könnte also wirklich was dran sein.