Patrick Helmes zu Bayern München ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 25 Mai 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    auf jeden fall hat er noch potential nach oben, mal sehen, ob er es mal nutzt, oder ob das auch versandet, wie bei eigentlich allen dt. spielern in den letzten jahren. wieso ist das eigentlich so? da kann doch nicht nur bayern und die NM dran schuld sein? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich finde Helmes auch gut. Ich sehe ihn zusammen mit Gomez bei der WM 2010.

    Helmes ist total kaltschnäuzig. Noch dazu hat er von allen deutschen Stürmern die womöglich beste Schußtechnik. Leglich Podolski kann da mithalten. Und ganz wichtig: Er ist unberechenbar weil beidfüßig.

    Stimme da NK+F zu. Helmes ist so ein Typ wie Makaay. Man sieht ihn 90 Minuten fast nicht, macht aber trotzdem seine Buden.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wie gesagt, das Potential sehe ich auch so. Ich drücke ihm alle Daumen, das er es packt. Insofern ist es auch am schlausten, zunächst bei Leverkusen zu bleiben.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, 1-2 Jahre Leverkusen werden ihm gut tun. Danach ist er bereit für höheres. Muss er dann auch. Schließlich ist er auch schon 25 Jahre. Aber womöglich gehört Helmes einfach zu den Spätstartern.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Holgy: Ich sehe das nicht so wie du. Lahm z.B., manche meinen er wäre in seiner Entwicklung stehen geblieben. Ich sehe das etwas differenzierter. Lahm steht seit seinen sehr frühen Zwanzigern auf einem enorm hohen Niveau. Das lässt sich eben nur noch geringfügig steigern. Da spielt auch immer die Erwartungshaltung des Betrachters mit, die oftmals eben eine abwegig Übertriebene ist.

    Auch Gomez ist ein gutes Beispiel. Er ist in jungen Jahren mMn schon ein Weltklassestürmer. Sein Versagen in der NM erkläre ich mi mit fehlender internationaler Erfahrung im Verein. Dazu kommt natürlich noch der Druck, der nach jedem NM-Spiel ohne Tore grösser wird.

    Auch Adler bietet da ein gutes Beispiel. Er ist sicherlich einer der fähigsten Torhüter überhaupt. Bis zu seiner ersten Berufung konnte er recht frei aufspielen. Ab Länderspiel Nr.1 hatte er (wie übrigens auch Rensing) einer schwere Last zu tragen. Alles und jeder nimmt O.Kahn als Vergleich. Das wird dem Jungen aber nicht gerecht. Er befindet sich in einer sehr guten Entwicklung. Nur scheint ihm der Druck momentan sehr zuzusetzen.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Vergleich mit Makaay hinkt . Makaay war neben seiner sensationellen Quote auch ein perfekter Scorer. Makaay hat größere Variationsbreite in seinen Toren. Er ist auch der wesentlich bessere Kopfballspieler als Helmes. Helmes seine Qualität ist seine Schusstechnik und seine Direktabnahmen, die tödlich im Tor einschlagen. Helmes ist eine Spezialwaffe und muss bei einer Topmannschaft spielen. Auf Sicht.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    bei lahm kann ich zustimmen.

    Gomez muss erst noch zeigen, ob er es auch in anderen vereinen und der NM eine Weltklasse leistung bringt.

    Adler? ist für mich ein durchschnittsbundesliga Torwart.

    Der letzte, der sich von verein zu Verein kontinuierlich gesteigert hat, war meiner Meinung nach Klose. Aber dessen Karriere ist ja nun fast schon rum. Und für international hat es bei ihm auch nicht gerecicht.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Makaay hatte in der Buli in seinem ersten Jahr 13 mal vorbereitet. Ab der 2. Saison nicht mehr als 5 mal.
    Helmes hat diese Saison 5 mal vorbereitet und ist ein gutes Stück jünger, noch dazu spielt er nicht bei einem Meisterverein.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Helmes mit Makaay vergleichen? :lachweg:

    So ein Schmarrn, sorry, da kann der Patrick ja nur verlieren.
     
  11. theog

    theog Guest

    :D das ist so, als wuerde man Apfel mit Birnen vergleichen...:zahnluec:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Helmes ist um einiges jünger und hat den Weg noch vor sich.
    Seine Tore sprechen auch für sich.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165

    Na dann bürde ihm mal die Last auf einer wie Makaay zu werden.

    Aktuell isser Makaay so ähnlich wie der FC Bayern Man. Utd.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Was macht Makaay eigentlich so in Rotterdam? Isser noch gut drauf?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gehe davon aus, daß er hier nicht mitliest.
    Deswegen sehe ich das recht entspannt.
    Seine Leistung muss er natürlich bestätigen.
    Darauf habe ich aber indirekt auch hingewiesen. Ich meinte nur, daß er sich zu einem Spielertyp wie Makaay entwickeln könnte. Also nicht das er schon so ist.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Mach halt 'nen neuen Thread auf - passt wohl hier nicht rein.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sind für mich auch verschiedene Spielertypen.Nur weil sie beide ab und an gerne abtauchen , reicht das nicht für eine gleiche Typeneinstufung.