Patrick Helmes muss zum Rapport.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 23 November 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer-Stürmer: Helmes zum Rapport | Bayer 04 Leverkusen

    mMn hat Helmes schon recht mit der Aussage, aber es wäre besser gewesen es intern zu klären, kann sein Frust aber verstehen. Derdiyok war oder ist nicht 100 % fit, spielte trotzdem 90 min. komplett durch, und hat ein schlechtes Spiel gemacht, und hatte eine lustlose Körperhaltung auf den Platz, und hat meistens gemeckert, und wenn Heynckes ihn nur drinnen gelassen hat weil er Kopfballstark ist, ist das ein Witz, denn mit Rolfes, Friedrich, Hyypiä und auch Kadlec haben wir auch sehr Kopfballstarke Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Helmes war jetzt mal ein(!) Spiel auf der Bank, dazu waren seine Leistungen in den Spielen davor nicht gerade überragend. Danach direkt öffentlich rumzumosern ist absolut daneben. Er wird seine Chancen noch oft genug bekommen, wir brauchen ihn schließlich. Völler sieht das schon richtig: momentan macht er einfach zu wenig aus seinem Potenzial. Wenn er sich wieder reinhängt wird das schon wieder.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Derdiyok zeigt aber auch keine Leistung auf den Platz, habe ihn mal auch rummeckern sehen auf den Platz, hat für mich eine lustlose Körperhaltung. Und erstaunlich fand ich es das Jupp ihn 90 min. drauf gelassen, obwohl er noch nicht fit war, und ein Muskelfaserriss hatte.

    Naja bin mal gespannt was heute so durchsickert, heute redet Helmes ja mit Völler und Heynckes.

    Momantan wünsche ich mir nur einfach Kießling zurück.
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was du wieder alles "gesehen" hast...
    Ja, Derdiyok ist momentan auch nicht richtig in Form, aber es ist ja wohl völlig in Ordnung, wenn er mal statt Helmes spielt, der sich nach schwachen Spielen nicht zu beklagen hat, dass er mal draußen sitzt! Zumal das Argument der Kopfballstärke mMn keineswegs ein Witz ist - defensiv ist Derdiyok klar stärker als Helmes, und da Heynckes gegen die Bayern wohl lieber das Remis halten wollte als auf Sieg zu gehen und möglicherweise ausgekontert zu werden hat er Helmes halt nicht gebracht. Sehe ich kein Problem drin, zudem das doch jetzt wirklich nur ein(!!!) Spiel war. Wenn Helmes fit war, hat er doch sonst immer gespielt.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Jupp ist der Remiskönig. Anstatt auf Sieg zu spielen, muss das unentschieden gehalten werden, ist doch fast immer so bei uns. :rolleyes: Wir sind keine Mannschaft die sich hinten rein stellt. ;)
    Und Derdiyok ist doch nicht der einzige Kopfballstarkespieler, da gibt es noch unseren Rolfes, sowie Kadlec, und Hyypiä und Friedrich. Und es ist ja auch so das Jupp denn Helmes nicht gesagt hat warum Derdiyok von Anfang an spielt, und er nur auf der Bank sitzt. :huhu:
    Naja bis jetzt weiß man noch nicht wie das Gespräch zwischen Helmes , Jupp und Völler ausgegangen ist, um 10 Uhr hatte Leverkusen Training.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2010
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Remiskönig? Wie gegen Frankfurt, Aris oder auf St. Pauli? Da haben wir in den letzten Minuten noch das Siegtor gemacht, würde der Jupp immer nur auf Unterschieden spielen hätten wir nur 1:1 oder 0:0 gespielt. Von "fast immer so" kann man nicht sprechen. Natürlich sind wir keine Mauermannschaft, wir spielen doch auch in jedem Spiel nach vorne! Aber gegen einen starken Gegner wie die Bayern lieber einen Punkt zu sichern als mit zu viel Risiko am Ende mit leeren Händen dazustehen ist doch völlig verständlich.
    Nur weil wir noch andere kopfballstarke Spieler haben, können wir ihn auswechseln? Tolle Begründung...
    Helmes hat sich nach den Leistungen der letzten Wochen halt keinen Stammplatz verdient. Und da spricht nichts dagegen, mal den wiedergenesen Derdiyok aufzustellen. Dass er ähnlich schwach spielt, na gut, kann man jetzt auch nichts dran ändern. Kieß fehlt halt...
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    und woher weißt du das wieder :D?

    Helmes braucht sich garnicht aufregen, in den letzten Spielen war er einfach nicht gut. Deshalb finde ich es föllig normal, dass Eren gespielt hat. Er kann sich gegen die Verteidiger in der Luft, falls eine hohe Flanke kommt, viel besser durchsetzen als Helmes. Find Eren, und das habe ich in irgendeinem anderen Thema auch schon gesagt, besser als Helmes und vom Potenzial her eigentlich sogar am besten von allen auch besser als Kießling (ist halt meine meinung).

    Helmes soll einfach leise und ruhig bleiben und einfach auf dem Platz zeigen, dass er es verdient hat Stamm zu spielen. So einfach ist das eigentlich xD
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Is' doch aktuell recht wurscht bei Leverkusen, wer da als Stürmer aufläuft, treffen tut ja kaum einer ;)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist Kießling verletzt ?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja, sonst würde er ja spielen, wie ich aber mal wo gelesen habe trainiert er in einer Woche wieder, sieht sehr gut bei ihm aus. Momentan bringen beide weder Helmes noch Derdiyok Leistung. Da kann man auch Jörgensen in den Sturm stellen, oder Sam. Und Eren setzt selber NIE nach, fordert dies aber ständig (wie Körpersprache, Gestik, Mimik) vom Rest der Mannschaft. :aua:
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    princess, was schießt jetzt so auf Derdiyok ein?

    Der ist momentan auch in einer kleinen Krise. Genau wie Helmes.
    Der war letzte Saison sehr stark. Diese Saison hapert es nunmal ein bisschen, wo ist da das Problem?
    Der kommt da wieder raus und dann sagst wieder das du immer an ihn geglaubt hast oder?!
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Derdiyok lässt sich aber zur Zeit auch einfach zu sehr hängen. Heisst wohl auf Kießling warten oder den Jörgensen ne Chance geben, schlechter als Eren und Paddy macht er es bestimmt nicht.