Parkplatz Angebot am Fussball Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo Fussball Fans.

Um hier mal einen Preisvergleich anzuregen, wie ist bei Euch im Fussballstadion das Parkplatzangebot und wieviel kostet es sein Auto für ein Spiel zu parken.

Um das ganze ein wenig vergleichbar zu gestalten bitte folgendes Shema verwenden:

Hier mal die erste Wertung:

Borussia Mönchengladbach

Parkplatzangebot am Stadion: Reichlich
    Parkplatzart: Teerplatz
    Preis pro Spiel: 5 Euro

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

1860 münchen/baxxxxxn münchen

parkplätze reichlich (geteert und überdacht), ausfahrten viel zu wenig, 10 euronen pro spielchen.

:vogel:

4. André

10 Europro Spiel in der Alianzarena?

Und ich dachte Gladbach wäre mit 5 Euro schon sehr teuer. :suspekt:

Wer bekomm denn das Geld? Bayern und 1860? In Gladbach gehört der Parkplatz der Stadt und somit kassiert die auch das Geld.

5. GilbertBrown

den kassiert soweit ich weiß die gmbh (flo weiß da besser bescheid) und die gehört dem fc xxx.

6. André

Also kassieren die auch bei 60 Heimspielen? :suspekt:

7. GilbertBrown

60 hat keine heimspiele :floet::floet::floet:

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Am Fanhaus bei uns bezahlst du auch 10Euro,reinste Abzocke:vogel:

9. Florian

Florian Stadionhure

Die Preise für das Parken in dem Parkhaus der Allinanz Arena wird ab der kommenden Saison von 5,- € auf 10,- € pro Spiel erhöht. Da das Parkhaus der Arena (9800 Stellplätze) alleine ca. 60 Mio. € gekostet hat fallen ca. 4 Mio. € jährlich an Zinsen an. Aus diesem Grund wird man die Gebühr zur neuen Saison verdoppeln. :vogel: Aber wer mit dem Auto fährt ist selber schuld, da kann man noch nicht einmal Bier trinken. :prost:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's dann mal auf 30€ gehen, dann erfüllt sich auch die Aussage des GröPaZ, daß sich das Stadion durch die Parkplätze alleine schon finanziert.

10 Euro für 2h Parken und 1h an der Ausfahrt warten :lachweg:

11. GilbertBrown

sprach der münchner und vergaß die umlandfans :huhu::zwinker:

@rupert

der gröpaz hat doch was auf dem kasterl gehabt, vielleicht sollten wir ihn wieder anheuern.

12. Florian

Florian Stadionhure

Support your local Team :prost:

13. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

VfB Stuttgart

Parkplatzangebot am Stadion: Reichlich
    Parkplatzart: Teer-/Schotterplatz (Cannstatter Wasen), Parkhäuser
    Preis pro Spiel: kostenlos, Parkhäuser weiß ich nicht

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da sagst was!
    Der FCB hat bloß seinen Plan versaut, weil er zu Beginn die Parkplätze einfach zu billig verschleuderte. Mangelnde Weitsicht - aber das wird wieder.
    Wollt's Ihr ihn wieder oder soll er zuerstmal für ein, zwei Jahre in die Säbener um dem dortigen Kaleinz mal unternehmerisches Handeln beizubringen?

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Häh, seit wann kann man auf dem Wasen kostenlos parken?

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hab während eines UEFA-Cup-Spiels auch schon mal kostenlos auf dem Wasen geparkt, aber ob das immer umsonst ist kann ich nicht sagen, normalerweise fahren wir ja mit dem kleinen gelben Bimmelwagen zum Stadion.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Karlsruhe
    Hat sich nix geändert, außer der Preis.

Parkplatzangebot am Stadion: keine Ahnung :weißnich: ich hab da noch nie geparkt.
    Parkplatzart: Schotterplatz (Birkenparkplatz ggü des Stadions, Straßenrand am Ring)
    Preis pro Spiel: Auf dem Platz 5,- sonst nix

Wer unbedingt direkt am Stadion parken will, der zahlt, der Rest sucht sich irgendwo am Ring oder im Wald einen Platz. Man kann natürlich auch auf dem Meßplatz kurz hinter der Autobahnausfahrt parken, 2-3 Stationen Straßenbahn fahren und den Rest laufen, KVV-Ticket ist ja dabei. Oder man kommt in die Uni rein, die ist direkt am Stadion.

Oder man kommt gleich zu Fuß :fress:

18. GilbertBrown

mach ich zur genüge, aber selbst da braucht man ein auto :floet::zahnluec:

@rupert

eine befruchtende zusammenarbeit von kaleinz zu kaleinz würde beiden seiten gut tun :hail:

19. André

Für das Geld was Euer Parkhaus kostet haben wir fast unser komplettes 54.000 Zuschauerfassendes Stadion gebaut. :suspekt:

20. Florian

Florian Stadionhure

Darauf hat die Stadt München bestanden. Man hat sich dann für die Parkhauslösung entschieden. Insgesamt haben wir 11.000 PKW und 350 Bus Parkplätze und dazu noch das Park + Ride Parkhaus der Verkehrsbetriebe. Es ist sogar das größte Parkhaus Europas. :vogel:

21. Markus0711

Also als ich im März gegen Aachen mal meinen Vater mit ins Stadion genommen habe, sind wir mit dem Auto bekommen und haben auf dem Wasen geparkt. Geld wollte von uns niemand... :weißnich:

Ansonsten Geheimtipp:
    Parken am Großmarkt (ein Stück neckaraufwärts) und dann rund 15 Minuten zu Fuß. Vorteil: nach dem Spiel kommt man deutlich schneller wieder weg :zwinker:

Wenn ich alleine zum Stadion fahre, juckt mich das Geparke eh nicht. Da nehm ich die S-Bahn... :zahnluec:

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich war vor kurzem mal beim Handball in der Porsche-Arena, da hab ich 2 €uro gezahlt, und das hat mich schon gewundert weil ich meine mich dunkel erinnern zu können dass früher bei VfB Spielen das Parken auf dem Wasen 6 DM gekostet hat. Schon komisch dass mal was verlangt wird und mal nicht.

23. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Daür ist die Tiefgarage aber im Sommer wie Winter auf 22° temperiert. Oder nicht?

24. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Hannover 96

Parkplatzangebot am Stadion: Reichlich bis Knapp (kommt darauf an, ob auf dem Schützenplatz ne Veranstaltung ist!)

Parkplatzart: Teerplatz

Preis pro Spiel: 3€

Ich muss dazu sagen, dass es in Hannover wirklich albern ist mit Auto zu kommen (auch für Zuschauer aus dem Umland), denn der Nahverkehr ist nach meiner Erfahrung in anderen Bundesligastädten in Hannover einsame Spitze! Mit S-Bahnen und Straßenbahnen/U-Bahnen ist das Stadion vom Hbf in ca. 10min zu erreichen und auch zu Fuß ist das ohne Probleme zu bewältigen!

25. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Naja - Euer Stadion heißt nicht umsonst Wildparkstadion. Das kann man dort klasse...:zahnluec::top:

26. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Offenbach

Ich spreche jetzt nur mal von Gästeparkplätzen (es sind fast unsere Besten in unmittelbarer Stadionnähe). Der Rest interessiert hier eh keinen. :zwinker:

Parkplatzangebot am Stadion (Gäste): Reichlich / 800 Meter Fußmarsch
    (von der Autobahn sehr gut mit Leitsystem beschildert)
    Parkplatzart: grobkörniger Sand bis Kiesel - zum Teil Wiese und bei Regen matschig.
    Preis: kostenlos :top:

27. Markus0711

Vielleicht hast du auf dem kleineren Parkplatz direkt gegenüber des Stadions geparkt? Da wurde im März irgendeine "Zugangsberechtigung" gefordert. Wie die ausgesehen hat, weiß ich nicht. Da wir sowas ähnlich aber nicht hatten, sind wir auf den großen Parkplatz auf der eigentlichen Festwiese gefahren. Und da wie gesagt wollte keiner was...

Vielleicht war die "Zugangsberechtigung" ein Parkschein... :zwinker: