Paralympics

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 3 September 2008.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Zu den Paralympics 2008 in Peking, die vom 06.09. bis zum 17.09. ausgetragen werden, werden tewa 4.000 Athleten aus 145 Ländern erwartet.

In 20 Sportarten werden 471 Goldmedaillengewinner ermittelt.

Die Wettkämpfe der Paralympics finden in denselbenStadien statt wie die der olympischen Spiele.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich finds immer wieder erstaunlich und faszinierend wie die Menschen trotz ihrer Behinderungen in der Lage sind solche Leistungen zu vollbringen, gerade in der Leichtathletik. :top:

4. Kuzze1904

Sehe ich auch so! :top:
    Und dieses mal werden die Paralympics auch im TV mehr als je zuvor gewürdigt.
    2004 gab es nur 11 Live-Stunden in ARD/ZDF zu sehen, jetzt sollen es satte 90 Stunden werden!
    Geplant sind u.a. täglich ab 12 Uhr 3 Stunden Live-Berichte aus Peking!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es gibt echt interessante Sportarten.

6. Fußballweiser

Fußballweiser Prof. Ball

In Anwesenheit von Bundespräsident Horst Köhler werden am Samstag die 13. Paralympischen Spiele in Peking mit einer spektakulären Feier und einem großen Feuerwerk eröffnet. Fliege mit dem Traum lautet das Motto der dreistündigen Show zu Beginn der zwölftägigen Paralympics zwei Wochen nach dem Ende der Olympischen Spiele. Die Goalballerin Conny Dietz wird die deutsche Mannschaft als Fahnenträgerin ins Stadion führen. Für die sehbehinderte Dietz sind es bereits die sechsten Paralympics.

Das Motto ist der " absolute Schwachsinn - genau wie die Olympiade. In einem Menschenverachtenden Land dürfen niemal " Spiele " stattfinden - schon garnicht unter dem Motto " One World - one Dream " ...

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2008
  7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, die USA durften doch auch schon diverse Olympische Spiele ausrichten.

:undweg:

8. Kuzze1904

Interessiert hier wohl keine Sau, aber Deutschland hat nach 82 Entscheidungen bereits 2 Gold, 8 Silber und 5 Bronzemedaillen geholt! :top:

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur weil ich es hier nicht äußere, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Ich sehe nur keine Notwendigkeit, es hier mit anderen zu diskutieren.

10. Kuzze1904

Für die Statistik:
    Die Paralympics 2008 wurden gestern offiziell beendet.
    Deutschland steht am Ende im Medaillienspiegel "nur" auf Platz 11.
    Insgesamt haben wir 14 mal GOLD, 25 mal SILBER und 20 mal BRONZE geholt.

Mit insgesamt 211 Medaillien, (bei 472 Entscheidungen) davon 89 mal Gold, steht China wie bei den olympischen Spielen, am Ende auf Platz 1.

11. Ziege

Ziege Pferdehasser

interessant, sich einige sportarten anzusehen, hab sie in einer zusammenfassung gesehen. find ich klasse

12. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Die Leistung der Deutschen ist sicher nicht mit "nur" zu bezeichnen, wenn man das bedenkt, was ich gestern im Radio gehört hab. Da wurd gesagt, dass das Budget der deutschen Athleten (ich meine eine Zahl um die 100 im Kopf zu haben) gerade einmal 2 Mio Euro betrug. Zum Vergleich: Die Deutsche Nationalmannschaft hatte für die Euro, laut Radiobericht, ein Budget von 20 Mio zur Verfügung!

Gruß FG

13. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Einfach unglaublich was die da geleistet haben:staun: :top:

Habt ihr gesehen wie die Tennis spielen? Einfach irre. Im Rollstuhl und dann heben sie den Tennisball mit dem Fuß hoch(!) um ihn dann zu schlagen! Einfach Klasse.
    Oder der eine Judoka: Trotz seiner Blindheit holt er die Silbermedaille. Einfach geil.

14. Kuzze1904

Ich wollte mit dem "nur" sicher nicht die klasse Leistung der deutschen Sportler abwerten! Daher auch die "....."
    Wollte damit nur sagen, dass wir verglichen mit anderen Nationen "nur" 14 Goldmedaillien gewonnen haben und "nur" auf Platz 11 gelandet sind!

Die Leistung ALLER Sportler dort verdient höchsten Respekt!!!