Paragon-Arena Paderborn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 5 Dezember 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich dachte eigentlich zum Neubau in Paderborn hätten wir schon einen Thread, aber die Geschichte zieht sich inzwischen so lange, dass das wohl noch bei DI war...

    Nun geht es also doch wieder voran - hier eine (nicht mehr ganz so frische) Info von der offiziellen Homepage:

    Unmittelbar vor dem Heimspiel des SCP gegen die SpVgg. Greuther Fürth überreichte Bürgermeister Heinz Paus den Verantwortlichen der PSG die neue Baugenehmigung für den Weiterbau der paragon arena. Die PSG dankt der Stadt Paderborn für ihr Engagement. Bereits am Montag, 26. November, wird nach Rücksprache mit dem Generalunternehmer BREMER AG weitergebaut. Die PSG will keine Zeit verschenken und das neue Stadion nun schnellstmöglich fertigstellen. Die letzten beiden Heimspiele des SCP in der Saison 2007/2008 gegen TSV 1860 München und Borussia Mönchengladbach im Mai 2008 sollen im neuen Stadion ausgetragen werden

    paragon AG | Meilensteine
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Anwohner dort sind aber ein hartnäckiges Völkchen.
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Naja, sowas ist immer Ansichtssache.

    Ich z.B. wohne direkt in der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf und finde das relativ geil :zahnluec:
    Sollte hier direkt nebenan ne Disko gebaut werden, würde ich auch auf die Barrikaden gehen - das ist nämlich absolut nicht mein Ding...

    Ist halt auch immer die Frage, was zuerst da war. Wenn hier Leute in die Schneise ziehen und sich dann beschweren, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich aber irgendwo inner ruhigen Gegend wohne und mir einer ein Stadion vor die Nase setzt, mit dem ich nun garnix anfangen kann, würd ich mich wohl auch mal melden :opa:

    Mich würde in der Hinsicht mal interessieren, wie es den Anwohnern am Bökelberg ergangen ist, die keine Fussballfans waren... :gruebel:
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Die wurden nach Köln deportiert, da ist in und ums Stadion rum ja immer Totenstille :D
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ist zwar nicht direkt ein unbeteiligter Anwohner, aber ich hab nach dem Umzug in den Borussia-Park mal mit meinen Früh-Kölsch-Dealern im Kiosk gesabbelt, der früher auf dem direkten Weg vom Bahnhof zum Stadion lag.

    Die sahen das mit gemischten Gefühlen. Einerseits hatten sie natürlich mit den Fans guten Umsatz, andererseits sind aber auch durch die Schusseligkeit diverser Saufnasen oft viele Flaschen aus dem Kühlschrank gefallen und so zu Bruch gegangen, die natürlich nicht mehr verkauft werden konnten.

    Für die Anwohner war es bestimmt ´ne Erleichterung, wenn ich daran denke, was da teilweise für Gestalten rumliefen, und dann noch die ganze Pferdekacke der berittenen Polente... Das hätte selbst ich als Fan nicht alle 14 Tage in meiner Strasse haben wollen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ohne die bunten Horden dem einen oder anderen inzwischen ein wenig langweilig am Wochenende geworden ist.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Interessant übrigens, dass man in der Animation des irgendwann mal entstehenden Paderborner Stadions keine Vorschau auf den Innenraum bekommt. Dabei ist das den Fans doch meist noch wichtiger als die äussere Hülle.
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    @ Dilbert:

    Da werden Erinnerungen wach an unser Meeting beim letzten Bökelberg-Spiel. Wir sassen mit 6 oder 7 Mann auf ner Vorgarten-Mauer und haben n Pilsken geschlabbert :prost:

    Ich hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht. Wenn ich aber überlege, dass das mein Vorgarten gewesen wäre hätte ich wohl auch ein paar Einwände geäussert :D

    Ich glaub, ich fahre bei Gelegenheit mal wieder durch das Wohngebiet und schaue mal, wie es dort heute aussieht. :)
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Das kann ich nicht, da müsste ich wohl heulen. :frown: