Paradise lost

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vonderlahn, 3 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ist ja auch kaum überraschend.

    Es ist halt unangenehm für manchen sich aufeinmal in den Zeilen der Kritik wiederzuerkennen, die ein anderer schreibt und feststellen zu müssen: Mist, ich kann mich jetzt gar nicht, wie sonst, elegant aus der Affäre ziehen mit "Da habt Ihr mich mißverstanden."

    Es lebe weiter die Ein-Satz-Antwort und die Aufforderung "Beweise" in Form von Zitaten hier im Board zu suchen.

    Auf weitere anregende Diskussionen rund um die Themen worüber Ihr Euch freut, wann Ihr ins Bett geht und ob das neue Trikot schick ist, wartet gespannt

    der Rupert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Moooooooooment ! Die Trikots gehören in die Vereinsforen Du alter Spalter :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich schließe mich an.
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Erstmal zum Thema: Tschö vdl, schade das du gehst, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die viele bereits schweigend für sich getroffen haben und mancher mehr vielleicht auch in Erwägung ziehen sollte.

    Ich will klarmachen, dass ich die sehr zurückhaltende Leitung des Boards durchaus gut heiße, aber es kann nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, über Monate hinweg werden Beleidigungen toleriert - weil sie von den "richtigen" Usern kommen? - ohne auch nur mahnende Worte zu finden, aber wenn jemand Euch den Spiegel vorhält, indem er/sie bewusst über das Ziel hinausschießt, um zu sehen, wie weit man hier gehen kann, wird er/sie gesperrt - weil er/sie vielleicht der Boardleitung ohnehin ein Dorn im Auge war? - und die Kritik an diesem Vorgehen wird durch alibimäßige Boardumstrukturierungen beantwortet.

    Kurz zusammengefasst: Hättet ihr schon früher an den RICHTIGEN Stellen eingegriffen - Anlass gabs genug - wärs soweit nie gekommen. Aber gewisse Personen haben wohl Narrenfreiheit.
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Es steht dir jederzeit frei, selbst interessantere Themen zu eröffnen. Aber so langweilig können die anderen für dich ja auch nicht sein, immerhin postet du da fleißig mit. :zwinker:

    Auf von Rupert eröffnete, weltbewegende Threads voller Tiefgang wartet gespannt

    der Schröder
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Weltbewegung, Tiefgang?
    Meinem Aufruf nach Ästhetik, Gerechtigkeit und ewig währender Freude in meinem letzten Thread hier in der Kneipe wollte sich ja keine dieser Memmen anschliessen.
    Ergo muß ich mich im Augenblick damit begnügen hier mitzuposten. Die Zeit scheint noch nicht reif für größeres. Erst muß mal die Trikot-Farbe von Benjamin Lauth geklärt sein, dann vielleicht...
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht, bevor hier noch jemand sein missfallen zum wetter geäußert hat! :warn::zahnluec:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dein letzter Thread hier in der Kneipe war der zur angeblichen Willkürherrschaft.
    Da ging`s aber weder um Ästhetik noch ewig währende Freude, sondern dir ging es um die (für dich ungerechte) Sperrung Ballas.

    Nun, ich bin auch nicht froh über diese Sperrung, aber bei Beleidigungen (und "Schalker Ratten sind wie die Pest, die man durch einen Kammerjäger ausrotten sollte" ist nix anderes, das hat auch mit Ironie nix zu tun) gehören sanktioniert. Wenn Balla dann auf diverse PN`s zur Klärung nicht antwortet (die Chance hätte sie ja gehabt), bleibt nur die Sperrung.

    Insofern kann zumindest ich mich deinem Aufruf nicht anschließen.
    Ich weiß schon, das bei Balla nicht immer als ernst gemeint war. Aber du kannst nicht davon ausgehen, das alle sie so gut kannten.

    Gruß
    Schröder
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Öhm, wir haben echt eine andere Auffassung von Ästhetik, Schröder.

    Ratten, Pest und Kammerjäger zählen bei mir nicht dazu. Obwohl auf den ersten Blick nicht. Wenn man etwas hinter die Dinge blickt, dann....
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich hab die Begriffe nicht gewählt. Aber genau damit hat Balla hier die Schalker Fangemeinde "beglückt". Und eben genau deswegen ist sie gesperrt worden.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Siehste wohl.
    Ich hatte die Ästhetik ja auch nicht auf die Pest bezogen, das Wort kam ja nicht mal vor in dem Thread, das wolltest schon sauber Du nun meiner Ästhetik zwischen die Beine schmeissen.
    Denn obwohl so einer Plage vielleicht auch eine Art morbider Ästhetik innewohnt, wäre es wohl zuviel verlangt gewesen diese Erkenntnis auch von anderen einzufordern.
    Nein, die Ästhetik, die ich mir wünschte war die Ästhetik des geschliffenen Wortes, des Humors, des Lachens, des Selbst-Erkennens. Genau darum ging's und somit auch um die Unterbindung des Ausdrückens einer solchen.

    Wie gesagt: Die Zeit wird es mit sich bringen.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    :gruebel: Welches "Ausdrücken" wolltest du unterbinden?
    Du kannst doch nicht einerseits was wünschen, dann aber den Ausdruck desselben unterbinden wollen...:weißnich:
    Und ich hab deiner Ästhetik auch nichts "zwischen die Beine geworfen". Der Willkür-Thread ging klar gegen die Sperre Ballas. Der Grund ihrer Sperre hatte mit der von dir gewünschten Ästhetik aber auch überhaupt nix mehr zu tun. Wäre ich von ihr in der beschriebenen Weise tituliert worden, ginge mir der Humor, das Lachen und die Selbsterkenntnis ebenfalls ab. Und ich bin nun wahrlich nicht zimperlich.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich wollte weder etwas unterbinden noch habe ich etwas unterbunden. Andere unterbanden, nicht ich.
    Außerdem wünschte ich mir etwas, auch richtig, und somit ist das Unterbinden dessen durch andere auch ein Thema das auf meinen Wunsch Einfluß hat, ihn nämlich nicht wahr werden lässt.
    Und selbstverständlich hat die Unterbindung von Eigenreflexion und Humor was mit nun beschädigter Ästhetik zu tun.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Merke Rupert:

    Die tatsächliche Forderung, Leute übern Haufen zu schießen oder vom Dach zu schmeißen ist 1000mal unbedenklicher als die offensichtlich unernste, Schalker Ratten per Kammerjäger zu entsorgen.

    Denn 1. ist erstes Begehren ja berechtigt und 2. sind zweiteres Betreffende hier ja offenkundig zugegen, womit ihrer Sensibilität Rechnung zu tragen ist.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Aha, dann muss ich das nur anders lesen...
    Aber: Ich glaube nicht, dass hier jemand Humor und Eigenreflexion unterbinden will. Allerdings gibt es dafür auch Grenzen, und die hatte Balla leider weit überschritten. Andere als Ratten zu bezeichnen, die man am besten ausrotten sollte, geht halt nicht.

    Du musst ja auch immer bedenken, dass wir hier Neuankömmlinge haben, die mit Ballas Art von Humor eben noch nicht so vertraut sind. :warn:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    In der Kneipe nicht mehr!

    Viele Grüße von eurem neuen Moderator Holgy! :D
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Verbinde mal die Worte machen, Gärtner und Bock zu einem sinnvollen Satz.
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schade, schade...

    Ich hatte mit keinem der Drei Probleme und mochte Sie gern!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es machen so Bock, ein Gärtner zu sein. (Frei nach Kurt Vonnegut, RIP)
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ne, oder?
    Und das musst Du in einem Gespräch um Ästhetik anbringen? Mehr offtopic geht's ja gar nicht. Immer als gutes Vorbild voran, was?
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Rupert, muss ich dich daran erinnern, dass hier das Forum "Kneipe", Unterforum des Oberthemas 'Offtopic' ist, und ich deshalb einen Beitrag, der nicht offtopic ist ist, fast schon als Regelverstoß ahnenden muss?
    Insofern im beispielhaft vorrangehend
    Holgy
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Da stellt sich nur noch die Frage, was hier überhaupt noch Offtopic ist und was nicht. :floet:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hier in der Kneipe ist das relativ wurscht, wenn es allerdings zu larifari-tralala-so-ganz-ohne-Inhalt-und-nicht-mal-lustig-für-die-allgemeinheit, dann bitte in die Quasselbude!

    Euer Niveauwächter Holgy
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Hilfe!

    Dann wird´s wohl auch für mich langsam Zeit die Kurve zu kratzen...

    Haste ma ´ne Harke?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Stimmt.

    Die einen begehen nur (für andere) lebensgefährliche Straftaten, müssen also unbedingt geschützt werden. Was sollen die Nachrichten sonst bringen? Und wer sorgt sonst für neue Planstellen bei der Polente? Solche Helden braucht das Land! Keine Typen, die irgendwelchen Quatsch in´s Forum schreiben, die gehören gleich mit ´nem Zementeimer am Fuss im Mittellandkanal versenkt.
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Is der denn tief genug?:gruebel:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Dem einen oder anderen kachelt vielleicht ma ´n Binnenschiff anne Melone, aber nach so fünf Minuten unter Wasser spielt das für die glaube ich auch keine Rolle mehr.
     
  29. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ich bitte somit die Allgemeinheit mich zu steinigen:D Hab nämlich auch schon des öfteren im verbotenen Bereich etwas vom Thema abgewichen und "Larifari" geschrieben....Asche über mein Haupt:suspekt::D
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wo ist denn hier der verbotene Bereich?:gruebel:

    Hört sich spannend an! :D
     
  31. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Warum werde ich immer missverstanden?:suspekt: Ich schreibe immer was gaaaanz harmloses, die anderen haben dann komische Gedanken, und mir wird immer unterstellt ICH sei versaut:motz::D

    Ich meinte lediglich daß ich in verschiedenen Bereichen dann auch mal vom Thema abweiche, und nicht Ontopic schreibe...Die Offtopic-Themen sollten ja in den Laberthread:hail::zwinker: Aber ich gelobe Besserung:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.