Paradise lost

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vonderlahn, 3 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist ja auch kaum überraschend.

Es ist halt unangenehm für manchen sich aufeinmal in den Zeilen der Kritik wiederzuerkennen, die ein anderer schreibt und feststellen zu müssen: Mist, ich kann mich jetzt gar nicht, wie sonst, elegant aus der Affäre ziehen mit "Da habt Ihr mich mißverstanden."

Es lebe weiter die Ein-Satz-Antwort und die Aufforderung "Beweise" in Form von Zitaten hier im Board zu suchen.

Auf weitere anregende Diskussionen rund um die Themen worüber Ihr Euch freut, wann Ihr ins Bett geht und ob das neue Trikot schick ist, wartet gespannt

der Rupert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Moooooooooment ! Die Trikots gehören in die Vereinsforen Du alter Spalter :D

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich schließe mich an.

5. andon

andon Glubbsau

Erstmal zum Thema: Tschö vdl, schade das du gehst, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die viele bereits schweigend für sich getroffen haben und mancher mehr vielleicht auch in Erwägung ziehen sollte.

Ich will klarmachen, dass ich die sehr zurückhaltende Leitung des Boards durchaus gut heiße, aber es kann nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, über Monate hinweg werden Beleidigungen toleriert - weil sie von den "richtigen" Usern kommen? - ohne auch nur mahnende Worte zu finden, aber wenn jemand Euch den Spiegel vorhält, indem er/sie bewusst über das Ziel hinausschießt, um zu sehen, wie weit man hier gehen kann, wird er/sie gesperrt - weil er/sie vielleicht der Boardleitung ohnehin ein Dorn im Auge war? - und die Kritik an diesem Vorgehen wird durch alibimäßige Boardumstrukturierungen beantwortet.

Kurz zusammengefasst: Hättet ihr schon früher an den RICHTIGEN Stellen eingegriffen - Anlass gabs genug - wärs soweit nie gekommen. Aber gewisse Personen haben wohl Narrenfreiheit.

6. Schröder

Schröder Problembär

Es steht dir jederzeit frei, selbst interessantere Themen zu eröffnen. Aber so langweilig können die anderen für dich ja auch nicht sein, immerhin postet du da fleißig mit. :zwinker:

Auf von Rupert eröffnete, weltbewegende Threads voller Tiefgang wartet gespannt

der Schröder

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weltbewegung, Tiefgang?
    Meinem Aufruf nach Ästhetik, Gerechtigkeit und ewig währender Freude in meinem letzten Thread hier in der Kneipe wollte sich ja keine dieser Memmen anschliessen.
    Ergo muß ich mich im Augenblick damit begnügen hier mitzuposten. Die Zeit scheint noch nicht reif für größeres. Erst muß mal die Trikot-Farbe von Benjamin Lauth geklärt sein, dann vielleicht...

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nicht, bevor hier noch jemand sein missfallen zum wetter geäußert hat! :warn::zahnluec:

9. Schröder

Schröder Problembär

Dein letzter Thread hier in der Kneipe war der zur angeblichen Willkürherrschaft.
    Da ging`s aber weder um Ästhetik noch ewig währende Freude, sondern dir ging es um die (für dich ungerechte) Sperrung Ballas.

Nun, ich bin auch nicht froh über diese Sperrung, aber bei Beleidigungen (und "Schalker Ratten sind wie die Pest, die man durch einen Kammerjäger ausrotten sollte" ist nix anderes, das hat auch mit Ironie nix zu tun) gehören sanktioniert. Wenn Balla dann auf diverse PN`s zur Klärung nicht antwortet (die Chance hätte sie ja gehabt), bleibt nur die Sperrung.

Insofern kann zumindest ich mich deinem Aufruf nicht anschließen.
    Ich weiß schon, das bei Balla nicht immer als ernst gemeint war. Aber du kannst nicht davon ausgehen, das alle sie so gut kannten.

Gruß
    Schröder

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Öhm, wir haben echt eine andere Auffassung von Ästhetik, Schröder.

Ratten, Pest und Kammerjäger zählen bei mir nicht dazu. Obwohl auf den ersten Blick nicht. Wenn man etwas hinter die Dinge blickt, dann....

11. Schröder

Schröder Problembär

Ich hab die Begriffe nicht gewählt. Aber genau damit hat Balla hier die Schalker Fangemeinde "beglückt". Und eben genau deswegen ist sie gesperrt worden.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste wohl.
    Ich hatte die Ästhetik ja auch nicht auf die Pest bezogen, das Wort kam ja nicht mal vor in dem Thread, das wolltest schon sauber Du nun meiner Ästhetik zwischen die Beine schmeissen.
    Denn obwohl so einer Plage vielleicht auch eine Art morbider Ästhetik innewohnt, wäre es wohl zuviel verlangt gewesen diese Erkenntnis auch von anderen einzufordern.
    Nein, die Ästhetik, die ich mir wünschte war die Ästhetik des geschliffenen Wortes, des Humors, des Lachens, des Selbst-Erkennens. Genau darum ging's und somit auch um die Unterbindung des Ausdrückens einer solchen.

Wie gesagt: Die Zeit wird es mit sich bringen.

13. Schröder

Schröder Problembär

:gruebel: Welches "Ausdrücken" wolltest du unterbinden?
    Du kannst doch nicht einerseits was wünschen, dann aber den Ausdruck desselben unterbinden wollen...:weißnich:
    Und ich hab deiner Ästhetik auch nichts "zwischen die Beine geworfen". Der Willkür-Thread ging klar gegen die Sperre Ballas. Der Grund ihrer Sperre hatte mit der von dir gewünschten Ästhetik aber auch überhaupt nix mehr zu tun. Wäre ich von ihr in der beschriebenen Weise tituliert worden, ginge mir der Humor, das Lachen und die Selbsterkenntnis ebenfalls ab. Und ich bin nun wahrlich nicht zimperlich.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wollte weder etwas unterbinden noch habe ich etwas unterbunden. Andere unterbanden, nicht ich.
    Außerdem wünschte ich mir etwas, auch richtig, und somit ist das Unterbinden dessen durch andere auch ein Thema das auf meinen Wunsch Einfluß hat, ihn nämlich nicht wahr werden lässt.
    Und selbstverständlich hat die Unterbindung von Eigenreflexion und Humor was mit nun beschädigter Ästhetik zu tun.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Merke Rupert:

Die tatsächliche Forderung, Leute übern Haufen zu schießen oder vom Dach zu schmeißen ist 1000mal unbedenklicher als die offensichtlich unernste, Schalker Ratten per Kammerjäger zu entsorgen.

Denn 1. ist erstes Begehren ja berechtigt und 2. sind zweiteres Betreffende hier ja offenkundig zugegen, womit ihrer Sensibilität Rechnung zu tragen ist.

16. Schröder

Schröder Problembär

Aha, dann muss ich das nur anders lesen...
    Aber: Ich glaube nicht, dass hier jemand Humor und Eigenreflexion unterbinden will. Allerdings gibt es dafür auch Grenzen, und die hatte Balla leider weit überschritten. Andere als Ratten zu bezeichnen, die man am besten ausrotten sollte, geht halt nicht.

Du musst ja auch immer bedenken, dass wir hier Neuankömmlinge haben, die mit Ballas Art von Humor eben noch nicht so vertraut sind. :warn:

17. Holgy

In der Kneipe nicht mehr!

Viele Grüße von eurem neuen Moderator Holgy! :D

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Verbinde mal die Worte machen, Gärtner und Bock zu einem sinnvollen Satz.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Schade, schade...

Ich hatte mit keinem der Drei Probleme und mochte Sie gern!

20. Holgy

Es machen so Bock, ein Gärtner zu sein. (Frei nach Kurt Vonnegut, RIP)

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, oder?
    Und das musst Du in einem Gespräch um Ästhetik anbringen? Mehr offtopic geht's ja gar nicht. Immer als gutes Vorbild voran, was?

22. Holgy

Rupert, muss ich dich daran erinnern, dass hier das Forum "Kneipe", Unterforum des Oberthemas 'Offtopic' ist, und ich deshalb einen Beitrag, der nicht offtopic ist ist, fast schon als Regelverstoß ahnenden muss?
    Insofern im beispielhaft vorrangehend
    Holgy

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Da stellt sich nur noch die Frage, was hier überhaupt noch Offtopic ist und was nicht. :floet:

24. Holgy

Hier in der Kneipe ist das relativ wurscht, wenn es allerdings zu larifari-tralala-so-ganz-ohne-Inhalt-und-nicht-mal-lustig-für-die-allgemeinheit, dann bitte in die Quasselbude!

Euer Niveauwächter Holgy

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hilfe!

Dann wird´s wohl auch für mich langsam Zeit die Kurve zu kratzen...

Haste ma ´ne Harke?

26. Dilbert

Stimmt.

Die einen begehen nur (für andere) lebensgefährliche Straftaten, müssen also unbedingt geschützt werden. Was sollen die Nachrichten sonst bringen? Und wer sorgt sonst für neue Planstellen bei der Polente? Solche Helden braucht das Land! Keine Typen, die irgendwelchen Quatsch in´s Forum schreiben, die gehören gleich mit ´nem Zementeimer am Fuss im Mittellandkanal versenkt.

27. manowar65

manowar65 Benutzer

Is der denn tief genug?:gruebel:

28. Dilbert

Dem einen oder anderen kachelt vielleicht ma ´n Binnenschiff anne Melone, aber nach so fünf Minuten unter Wasser spielt das für die glaube ich auch keine Rolle mehr.

29. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ich bitte somit die Allgemeinheit mich zu steinigen:D Hab nämlich auch schon des öfteren im verbotenen Bereich etwas vom Thema abgewichen und "Larifari" geschrieben....Asche über mein Haupt:suspekt::D

30. Holgy

Wo ist denn hier der verbotene Bereich?:gruebel:

Hört sich spannend an! :D

31. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Warum werde ich immer missverstanden?:suspekt: Ich schreibe immer was gaaaanz harmloses, die anderen haben dann komische Gedanken, und mir wird immer unterstellt ICH sei versaut:motz::D

Ich meinte lediglich daß ich in verschiedenen Bereichen dann auch mal vom Thema abweiche, und nicht Ontopic schreibe...Die Offtopic-Themen sollten ja in den Laberthread:hail::zwinker: Aber ich gelobe Besserung:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.