Paradise lost

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vonderlahn, 3 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich möchte mich an dieser Stelle vom einen oder anderen verabschieden, speziell natürlich von den meisten aus der alten DI-Gemeinde, die hier Asyl gefunden hatte.

    Dafür natürlich auch einen Dank an André.

    Ich werde einige von euch sicher vermissen.

    Aber Ich werde mich aus dem hiesigen, aktiven Forenleben zurückziehen, weil in den letzten Tagen das Wenige, das mich noch dazu gebracht hat, hier regelmässig reinzuschauen, geradezu von einer Flutwelle hinweggespült wurde.

    Die Sinnfreiheit feiert fröhliche Urstände, rudelweise fallen Leute hier ein, die in anderen Foren gesperrt wurden, um dann hier sofort Hilfsheriff-Funktionen zu übernehmen und/oder alle Foren regelrecht mit insideronelinern zu flooden.

    Da hier für mich nun absolut keine halbwegs interessanten Debatten mehr laufen bzw. zugelassen werden, ohne dass die Spammerfraktion ihre "Beiträge" dazwischenhaut, gibt es keinen Grund mehr zu bleiben.

    So richtig wohlgefühlt habe ich mich hier ehrlich gesagt nie, dazu ist mir dieser Laden dann doch zu sehr mit Gewaltfreunden verseucht und Leuten, für die Fussballkultur deckungsgleich mit den Vernichtungsfeldzügen marodierender, alkoholisierter Horden ist.
    Das ist nämlich so richtig geil. Und macht den Mann erst zum Mann.

    Dazu kommt dann noch, dass fortgesetzte und wiederholte persönliche Beleidigungen durch Einzelne von der Bordleitung weder zur Kenntnis genommen noch in irgend einer Form sanktioniert werden.

    Nun, wenn das Ziel ist, ein Hool- und Spamboard zu betreiben, dann ist die Ziellinie in Sicht.

    Dann bleibt mir nur, den Weggefährten aus DI-Tagen alles Gute zu wünschen.

    Wer mit mir in Kontakt bleiben will, kann das per PN signalisieren, wir finden dann schon Wege oder eben ein zivilisiertes Board.

    Einstweilen schaue ich ab und zu noch nach, ob PNs für mich vorliegen.

    Aber äussern werde ich mich hier nicht mehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Nur mal aus Interesse: Was war denn DI?
     
  4. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Von Balla: Lieber VdL, ich wollte dir gerade alles Gute wünschen. Wir wissen ja, wie wir uns finden. Das Forum dürfte für uns beide kein großer Verlust sein. Eben merkte ich, dass ich mit folgendem Wortlaut gesperrt wurde: Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    grobe Beleidigungen gegen Schalker und Ostdeutsche! Was für eine Ehre zum Abgang! Danke, Andre!





    Im übrigen ist das auch mein letzter Eintrag hier.
    Tschüss !

    der Raff
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :grins: :grins:

    Macht's gut ihr 3! Wenn ihr mal ein eigenes Board aufmacht und noch jemanden braucht, der spammt, dann sagt mir Bescheid. :zwinker:
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Schade vdl, auch wenn wir wenig voneinander mitbekommen haben
    Ohne Gruss an raff und Balla kein grosser Verlust einfach nur arm
    und ich hoffe auf bessere Zeiten
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich halte mich aus der Diskussion raus, es gab Leute die von mir was wissen wollten und die haben auch eine Antwort bekommen.

    Ich sehe es auch nicht ein mich hier für eine Sperrung rechtfertigen zu müssen. Die Entscheidung über die Sperrung war auch kein Alleingang von mir. Aber es bestand Einigkeit zumal die entsprechende Person vorher schon per PN angeschrieben wurde und nach Ihrer Intention für Ihre provokanten Beiträge gefragt wurde.

    Da auf diese PN keinerlei Reaktion kam und stattdessen die Provokationen heftiger wurden stand der Entschluss fest.

    Ein Hooliganboard sehe ich hier auch nicht. Und wenn einzelne sich als Hool sehen heißt das noch lange nicht das daß die Meinung von soccer-fans ist.

    Wer möchte kann mir ja mal zeigen wo ich mich positiv in Richtung Hools geäußert haben soll, viel Spaß beim suchen.

    In Sachen Spamthreads ist heute eine Lösung gefunden worden mit der wohl jeder leben kann.

    Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen.
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    1.) Du redest hier von Dingen, die nur oberflächlich mitbekommen hast. Du weißt nicht, warum Leute gesperrt wurden. Folglich kannst Du das aus deinem Standpunkt mit Sicherheit nicht objektiv betrachten. Du bist auch einer derer, die alles nur schwarz und weiss sehen.

    2.) Natürlich, die Spammerfraktion funkt immer dazwischen.
    :gruebel: Warst es nicht Du selbst, der bei JEDER Diskussion die das Thema Fanszene/Ultras/Ausschreitunge etc. und sonstigen Diskussionen an denen Ich mich beteiligte betraf mit sinnlosen Spambeiträgen dazwischen gefunkt hat und nonstop am provozieren war?
    War es nicht so?

    3.) Ich bin hier schon länger als Du dabei und lese eigentlich auch überall mit. Folglich hab Ich auch fast jeden Post gelesen, welchen Du gepostest hast. Jedoch kann Ich mich an keinen Post von Dir erinnern, der nicht provozierend oder sarkastisch war. Soll das etwa eine Art sein zu diskutieren?
    Das einzigste was Du von Dir gegeben hast, waren indirekte Beleidungen, provokative und sarkastische Posts.

    4.) Gewaltfreunden? :lachweg:
    Warst es nicht Du, der selbst gesagt hat, dass es gewissen Leuten mal gut tun würde wenn sie mal eine auf die Fresse bekommen würden?
    War natürlich auch eine indirekte und offensichtliche Anspielung auf mich.
    Eins muss man Dir lassen, so schlau warst Du. Du hast nie direkt jemand beleidigt oder angesprochen sondern indirekt und trotzdem so, dass jeder wusste wen du meinst.
    Und du willst jetzt behaupten, dass Du selbst kein Freund von Gewalt bist?

    5.) Jaja Beleidigungen. Diese gingen genauso von Dir aus.
    Aber du bist ja das arme Opfer, du hast nie provoziert. Alles klar.


    6.) Unfassbar diese Unterstellungen. Das grenzt ja schon an Verleumdung was Du hier von Dir gibst. Andre hat sich mehrfach und deutlich von Gewalt distanziert und hat dies nie befürwortet.
    Ihm hier zu unterstellen, dass er hier ein Hoolboard betreiben möchte, ist einfach nur eine Frechheit.
    Und die - in Euren Augen - Spammer haben nun ein eigenes Board mit Ihren Threads. Ich finde im Nachhinein, dass das mehr als eine perfekte Lösung ist.
    Leute die das nicht lesen wollen, stolpern nicht darüber und Leute die dort posten wollen können dies weiterhin tun.
    Also, was sollen diese blöden Unterstellungen????

    So, das musste Ich eben noch loswerden.

    Schönes Leben noch...
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bye vdl :huhu:.Ich habe dich nie richtig kennen gelernt und trotzdem nicht gemocht.Deine Beiträge waren zu einem grossen Teil beleidigend.Zwar nicht mit Schimpfwörtern versehen aber doch klar als Beleidigung zu erkennnen.Du gehörst zu der Art Mensch die sich für besonders schlau hält und wenn du negatives Feedback bekommst fühlst du dich angepisst.Ich finde das arm von dir.Seit ich hier bei SF bin kann ich mich nicht an 2 Posts am Stück von dir erinnern in denen du nicht unterschwellig oder sogar offen beleidigend geworden bist (natürlich ohne Schimpfwörter).
    Also mach mit deinem "wir fühlen uns schlauer als alle anderen" Freunden ein eigenes Forum auf und lass bloss niemand von aussen hinzukommen,denn der könnte sich vielleicht deine abgehobene Arroganz aneignen.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    DI steht fuer drin-isser.de, was einmal ein Fussballforum war. Nach dessen Schliessung sind viele ehemalige drin-isser-User hierher uebergesiedelt, u.a. ich. Und vonderlahn eben auch. Einer der Hauptunterschiede zwischen ehemaligen DI-Usern und der hiesigen Stammbelegschaft ist, dass Erstere im Schnitt 10 Jahre aelter sind als Letztere und somit schon lange aus dem "Alle Bullen sind Schweine"-Alter raus (falls sie da je drin waren).
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Wird langsam ganz schoen oede hier im Board...

    Uebrigens wuerde ich Ballas Beleidigungen gegenueber Ostdeutschen gerne mal sehen - wuerde mich naemlich interssieren, ob die schlimmer sind, als die Beleidigungen gegenueber Polen im Kaczynski-Thread oder die Beleidigungen gegenueber Italienern in den Threads im Zuge des WM-Halbfinales. Glaub ich naemlich kaum.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich denke durch das Talk-Forum ist schon ein erster wichtiger Schritt getan. Die "Spam-Threads" sind an eine Stelle verschoben, wo es den eigentlich Forenablauf nicht weiter stören wird.
    Die Schalker haben dies ja auch so akzeptiert... :top:
    Ich denke und hoffe, dass wir ab sofort wieder in Ruhe über fußballrelevante Themen diskutieren können, ohne von :zwinker:- oder :auslach:-Beiträgen "unterbrochen" zu werden :floet:

    Vielleicht noch ein Wort zu Balla:
    Ich kenne Balla nun auch schon einige Zeit (länger als die restliche Boardleitung hier). Vielleicht habt ihr ihre feindselige und streitsüchtige Art nicht so mitbekommen bzw. mitbekommen wollen, aber es gab schon im Dezember/Januar erste Diskussionen in der Boardleitung (der ich damals ja schon angehörte). Damals waren wir uns einig: Sie bekommt noch eine Chance. Nach den nächsten Beiträgen hab ich ihr eine (nette) PN geschrieben, in der ich sie auf ihre Beiträge angesprochen habe. Unter anderem mit der dringenden Bitte auf eine Stellungnahme ihrerseits... Ich habe leider bis heute keine Antwort bekommen.
    Jetzt kam dieser Phobien-Thread in der Kneipe, in der sie wieder mit der Schalker Seuche anfing... In Auszügen sind die drei Beiträge (einen davon - der mit den Ostdeutschen - hat André wohl inzwischen komplett gelöscht, einen weiteren editiert) noch nachzulesen.
    So sind wir letztendlich dazu gekommen (ich auch), dass wir gar nicht anderes können, als Balla zu sperren. Wer in jedem zweiten/dritten Beitrag irgendjemand provozieren oder beleidigen muss und Nachfragen der Boardleitung völlig ignoriert, dürfte über solche Maßnahmen eigentlich nicht überrascht sein...

    Mir persönlich tut dieser Schritt leid. Mir war von drin-isser eine andere Balla bekannt, aber ein Verhalten wie dieses ist für ein Zusammenleben hier einfach nicht tragbar.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    edit: ...

    Das mit dem Talkforum ist übrigens ne prima Sache. Ich hoffe aber auch, das Themen die dort hineingehören auch bei Missachtung schnellstens von den Mods dorthin geschoben werden, damit sie aus dem Portal verschwinden.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Dem kann ich mich nur anschließen
    Sch...e, daß Ihr drei weg seid.
    Wieder welche weg, die argumentieren konnten, die über sich selbst lachen konnten und feine Ironie beherrschten.
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich bedauere diese Abgänge sehr.

    Ich hoffe, man läuft sich nochmal über den Weg.

    Aber diesbezüglich bin ich recht zuversichtlich.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Tja, schade um die drei. Mag jeder auf seine Art wirklich das ein oder andere Mal provozierend aufgetreten sein, so hätte man bei Verwendung der Hirnfunktion auf Stellung "ein" erkennen können, daß sie selbst auch sehr häufig Ziel des eigenen Spottes waren.
    Daraus hätte man o.g. Verwendung vorausgesetzt, schon andere Schlüsse ziehen können.

    Aber überall das Selbe mit der Sache, wenn zwei das Gleiche tun.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer sind denn diesem Freunde?
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Dem hat Barca verpflichtet.
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,zu Raff und Balla kann ich net soviel sagen,ehrlich gesagt habe ich von denen hier net allzuviel gelesen.
    Balla`s Kommentare im "Phobie-Thread" sind mir zwar nicht entgangen,fand sie zwar nicht unbedingt angebracht,aber ok,das is halt immer Geschmackssache.
    Ich denke mal,da hätten sich die angesprochenen Personen auch gut selbst "verteidigen" können.
    Welche Gründe genau jetzt zu ihrer Sperrung gefhrt haben,erschließt sich mir halt nicht,weil ich zuwenig von ihren Beiträgen gelesen habe.

    Zu vdl muß ich sagen:tut mir echt leid,daß er sich zurückziehen will,vielleicht überlegt er sich das ja nochmal.
    Ich selbst konnte mit seinen Ansichten und Meinungen zwar auch desöfteren nix anfangen,bzw. war halt anderer Meinung,aber eins muß man ihm lassen:er hatte halt ne eigene Meinung.
    Sowas belebt ein Forum,auch,bzw. gerade wenn man selbst eine konträre Meinung hat.

    Also,vdl....überleg dir den Schritt nochmal.:huhu:
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Barca? Wo hat der gespielt?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Madrid oder Mailand :weißnich:
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ne, Ru, ich glaube, Du meinst Basla.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wir reden hier nicht über Frauenfussball.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nicht Tesla?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Die Flußdichte oder die Mucke?
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schonmal nen dichten Fluss gesehen oder was??
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Die Pfanne.
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ist das nicht ein Album von ZZ Top?

    Ach, Album, wie altmodisch. Ne CD?
     
  29. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ein Spam-Spiel gibbet übrigens schon in ner anderen Rubrik.:zwinker:
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Gab mal nen Song "Tesla girls" von OMD.
     
  31. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ja, aber das hat doch jetzt mit Tesla nichts zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.