Pannentrainingslager Südtirol?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von diamond, 28 Mai 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Jo, "kein Speedrennen". Man fuhr halt nur ein bisschen rum. Deswegen braucht man auch einen Formel 1 Fahrer und einen DTM Piloten und sperrt halbherzig die Straße.

    Die will einen auch für blöd verkaufen oder glaubt den Mist tatsächlich selbst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Jepp.

    Was ist aber mit den unzähligen Automobilewerbungstrailern, oft auf ebensolchen Strässlein gedreht?

    Also DAFÜR jetzt die Schuld oder die Duldungsschuld beim DFB zu sehen - ich weiß nicht, Kollege...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich stänker den DFB nur an, dass er dafür seinen Namen hergibt. Verbockt hat es der Stern aus Cannstatt.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn da steht, dass der rentner die absperrung übertreten habe, um sich ein autogramm zu sichern, dann muss ich nicht die schuld beim dfb oder bei mercedes suchen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Der Rentner wollte ein Autogramm ............ . :suspekt:Also übertrat er die Absperrung und stellte sich dann mitten auf die Straße um die beiden Autos anzuhalten ? Der hat demnach wirklich geglaubt eines der beiden Autos, oder sogar beide Autos, würden anhalten. :suspekt:
    Bisschen sehr riskant. Wie man sieht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    "Den Verlauf der eigentlich geheim gehaltenen Strecke hätten viele herausbekommen. So 20 Menschen, vielleicht waren es auch 15 oder 23. Die standen am Parkplatz des Hauses, auf der anderen Seite. Das war ein Riesen-Glück, dass da nicht mehr passiert ist." http://www.spiegel.de/sport/fussbal...sten-gibt-passanten-hauptschuld-a-972083.html

    Immer schön alles beachten bitte. Damit geht's nämlich weiter. Die hatten einfach nur Glück im im Unglück.
    Der ganze Zirkus war schlicht nicht unter Kontrolle.

    Soviel zur "Unschuld" der Veranstalter und Mercedes.

    Es bleibt dabei: Diese Straße ist keine Rennstrecke und sie war demnach natürlich auch nicht vollständig gesichert. Wie auch mit ein paar Menschen an der Strecke, die aufeinmal Streckenposten sein sollen?
     
  8. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Die Frau, die auf der Straße stand war Schuld. Nicht der DFB und auch nicht Mercedes.
    Deshalb musste einer Bremsen, und der andere ausweichen.

    @Rupert Es war kein rennen....und F1 Fahrer nur weil dann besseres Marketing möglich ist...
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Achso, die fuhren also da mit 50, 60 runter und waren, so wie es sich ja im Straßenverkehr gehört, immer bremsbereit für irgendwelche Eventualitäten? Der Hintere musste dann ausweichen, weil er auch so viel Abstand hatte, was?

    Warten wir halt mal ab, was rauskommt bei den Ermittlungen wie schnell die waren und wieviel Abstand sie hatten.
     
    diamond gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    So langsam wird mir immer klarer, wie ich meine Tipps setzen werde.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, im letzten Satz heißt es: "In Form von Pressesprecher Jens Grittner gab der DFB Entwarnung. „Mir geht’s gut“, erklärte auch Khedira selbst".
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Vielleicht kriegen die Ghanaer, Amerikaner und Portugiesen das alles nicht mit...
    Wenn schon, ich wüsste, wie ich gegen die dt. Nationalmannschaft dann auftreten würde. Hart, sehr hart :floet:
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da wird von morgens bis abends nur rumgelabert, aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Der Grttner gefällt sich daran, dass er jetzt ganz nah dran ist.Da meint man schon, die Humpeln extra von platz, damit man wieder staatstragend auftragen kann bei der PK:
    Habe grade eben ein Bericht über Marc Wilmots und die Belgier gesehen. Der Typ ist so cool und normal, alles was er sagt hatHand und Fuß. Das volle Kontrastprogramm zu Löw und Bierhoff.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Dass das Campo noch kein Thema geworden ist im Passeiertal? :D
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :suspekt:
     
  17. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Am Ende sind nicht die Pannen Schuld, sondern die Medien und "Fans" die alles hochspielen...und Unruhen reinringen.

    Es ist doch klar warum der DFB das nicht verstärken will. Sie haben alles richtig gemacht.

    Was die Medien hochspielen, muss der DFB runterspielen. Also wo ist das Problem?
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Lahm hat soeben das Training abbrechen müssen.

    Der 30-Jährige hielt sich nach einstündiger Vorbereitung im Fitnesszelt und anschließenden fünf Minuten Lauftraining mit schmerzverzerrtem Gesicht den linken Fuß.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ng-ab-probleme-mit-sprunggelenk-a-972490.html

    Und Weidenfeller hatte heute Schuhe hat mit der Nummer 1 drauf. Weiß man da schon mehr?
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sonntag wird gespielt, da ist der 1.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Jetzt noch ein halbfitter Schweinsteiger und Portugal kann kommen.
     
  21. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Fit vielleicht schon, aber ohne Spielpraxis.
    Weidenfeller spielt, weil Neuer noch nicht top fit ist. Bei der WM kann es ja wieder anders aus sehen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, ich seh es schon kommen: Lahm, Neuer und Khedira müssen nach Hause fahren. Oder sie können nur 80% geben, dann fahren alle nach der Gruppenphase nach hause.
     
  23. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Können wir genau so wenig wissen, wie Fit sie sein werden.
    Das können die Ärzte und Spieler...
    Solang sie nicht Diego Costa heißen :D
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wenn die - erst Khedira und jetzt Lahm - das Training ab und unterbrechen, dann ist kein gutes Zeichen. Und Neuer den Arm nicht über Schulterhöhe heben kann. Da brauch ich kein Arzt zu sein und kein Spieler. Die sind nicht fit und was sicher ist: trainieren wie die anderen können sie nicht. Haben also mindestens ein Trainingsdefiz durch ihre Verletzungen.

    So ein großes lazarett gab es wohl noch bei keinem Tunier-Trainingslager. Ist ja die Rehaveranstaltung da in Südtirol. Und die fitten werden dann noch in Unfälle verwickelt und sind dann wahrscheinlich psychisch angeschlagen.

    Ich sehe insgesamt etwas schwarz.

    Das Spiel gegen Kamerun wird dann mal zeigen, was bei wem geht. Würde mich nicht wundern, wenn Khedira und Lahm so wie Neuer nicht dabei sind.
     
  25. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Spieler und Ärzte wissen aber ob sie das 1. WM Spiel spielen können.Keiner wird verletzt spielen.
    Lahm und Neuer schadet eine Pause auch nicht. Im Gegenteil


    Lahm und Neuer spielen aus Sicherheit nicht gegen Kamerun.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aus Sicherheit. Wenn ich das schön höre. Sie sind also noch nicht wieder gesund. Und bis wann sie gesund sind und bis wann sie dann fit sind, kann auch niemand verhersagen. Es ist jedenfalls ein Risiko. Und geich so viele Risiken einzugehen, das heißt: mit so vielen verletzten/unfitten Spielern in eine WM zu gehen... ich weiß nicht. Das gab es noch nie und ist auch nicht besonders klug. Verstehe nicht, warum Löw das macht. Wir haben doch genug gesunde Spieler.

    Und noch was. Ein Pause schadet denen nicht? Im Gegenteil? Dann ist es also schlecht, dass Löw statt eine Pause zu machen mit den Spieler trainiert? Wohl eher nicht.
     
  27. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Lahm und Neuer haben die Gesamte Saison bei Bayern jedes spiel Gespielt. Spielpraxis fehlt also nicht. Deshalb schadet eine Pause auch nichts. Bei Khedira, Schweinsteiger schon

    Und Lahm, Khedira, Neuer nach Hause schicken? Ist auch eine schwere Entscheidung.
    Spielen lassen, oder nach Hause schicken. Beides schadet der Mannschaft,
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann sollte Müller vielleicht auch lieber pausieren? So viele Spiele, wie der gemacht hat?

    Geht ja auch weniger um die Spielpraxis als um das Zusammenspiel mit den Spielern aus den anderen Vereinsmannschaften.

    Klar, sie nach hause schicken, wenn sie doch noch fit werden ist auch doof, fragt sich halt, was das größere Risioko ist: Gleich mit fitten Spielern von vorn herein ins Trainingslager gehen und mit denen ein Team zusammenschrauben oder darauf hoffen, dass die unfitten fit werden und wenn nicht...
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Gerade letztere wird wohl in nächster Zeit im Fokus stehen, von Presse bis Staatsanwaltschaft. :zahnluec:

    http://mutti-der-libero.de/naechste...offenbar-ranghohes-mitglied-der-hells-angels/
     
  30. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    http://www.focus.de/sport/fussball/...tm_campaign=FACEBOOK-Fussball&ts=201405301709
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber die Verletzungen sieht selbst Loddar problematisch:

    "Das größte Problem sind für mich die vielen mehr als angeschlagenen Spieler. Jogi Löw konnte bis jetzt sicherlich nicht so trainieren, wie er sich das vorgestellt hat. Ein Einspielen konnte noch gar nicht stattfinden", meinte Matthäus zur Situation 2014.

    http://www.focus.de/sport/fussball/...tm_campaign=FACEBOOK-Fussball&ts=201405301709