Pannentrainingslager Südtirol?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von diamond, 28 Mai 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, "kein Speedrennen". Man fuhr halt nur ein bisschen rum. Deswegen braucht man auch einen Formel 1 Fahrer und einen DTM Piloten und sperrt halbherzig die Straße.

Die will einen auch für blöd verkaufen oder glaubt den Mist tatsächlich selbst.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jepp.

Was ist aber mit den unzähligen Automobilewerbungstrailern, oft auf ebensolchen Strässlein gedreht?

Also DAFÜR jetzt die Schuld oder die Duldungsschuld beim DFB zu sehen - ich weiß nicht, Kollege...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich stänker den DFB nur an, dass er dafür seinen Namen hergibt. Verbockt hat es der Stern aus Cannstatt.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn da steht, dass der rentner die absperrung übertreten habe, um sich ein autogramm zu sichern, dann muss ich nicht die schuld beim dfb oder bei mercedes suchen.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Rentner wollte ein Autogramm ............ . :suspekt:Also übertrat er die Absperrung und stellte sich dann mitten auf die Straße um die beiden Autos anzuhalten ? Der hat demnach wirklich geglaubt eines der beiden Autos, oder sogar beide Autos, würden anhalten. :suspekt:
    Bisschen sehr riskant. Wie man sieht.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Den Verlauf der eigentlich geheim gehaltenen Strecke hätten viele herausbekommen. So 20 Menschen, vielleicht waren es auch 15 oder 23. Die standen am Parkplatz des Hauses, auf der anderen Seite. Das war ein Riesen-Glück, dass da nicht mehr passiert ist." http://www.spiegel.de/sport/fussbal...sten-gibt-passanten-hauptschuld-a-972083.html

Immer schön alles beachten bitte. Damit geht's nämlich weiter. Die hatten einfach nur Glück im im Unglück.
    Der ganze Zirkus war schlicht nicht unter Kontrolle.

Soviel zur "Unschuld" der Veranstalter und Mercedes.

Es bleibt dabei: Diese Straße ist keine Rennstrecke und sie war demnach natürlich auch nicht vollständig gesichert. Wie auch mit ein paar Menschen an der Strecke, die aufeinmal Streckenposten sein sollen?

8. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Die Frau, die auf der Straße stand war Schuld. Nicht der DFB und auch nicht Mercedes.
    Deshalb musste einer Bremsen, und der andere ausweichen.

@Rupert Es war kein rennen....und F1 Fahrer nur weil dann besseres Marketing möglich ist...

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, die fuhren also da mit 50, 60 runter und waren, so wie es sich ja im Straßenverkehr gehört, immer bremsbereit für irgendwelche Eventualitäten? Der Hintere musste dann ausweichen, weil er auch so viel Abstand hatte, was?

Warten wir halt mal ab, was rauskommt bei den Ermittlungen wie schnell die waren und wieviel Abstand sie hatten.

diamond gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

So langsam wird mir immer klarer, wie ich meine Tipps setzen werde.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, im letzten Satz heißt es: "In Form von Pressesprecher Jens Grittner gab der DFB Entwarnung. „Mir geht’s gut“, erklärte auch Khedira selbst".

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vielleicht kriegen die Ghanaer, Amerikaner und Portugiesen das alles nicht mit...
    Wenn schon, ich wüsste, wie ich gegen die dt. Nationalmannschaft dann auftreten würde. Hart, sehr hart :floet:

14. diamond

diamond Well-Known Member

Da wird von morgens bis abends nur rumgelabert, aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Der Grttner gefällt sich daran, dass er jetzt ganz nah dran ist.Da meint man schon, die Humpeln extra von platz, damit man wieder staatstragend auftragen kann bei der PK:
    Habe grade eben ein Bericht über Marc Wilmots und die Belgier gesehen. Der Typ ist so cool und normal, alles was er sagt hatHand und Fuß. Das volle Kontrastprogramm zu Löw und Bierhoff.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass das Campo noch kein Thema geworden ist im Passeiertal? :D

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:suspekt:

17. TaxiDriver

Am Ende sind nicht die Pannen Schuld, sondern die Medien und "Fans" die alles hochspielen...und Unruhen reinringen.

Es ist doch klar warum der DFB das nicht verstärken will. Sie haben alles richtig gemacht.

Was die Medien hochspielen, muss der DFB runterspielen. Also wo ist das Problem?

18. André

André Foren-Capo Administrator

Lahm hat soeben das Training abbrechen müssen.

Der 30-Jährige hielt sich nach einstündiger Vorbereitung im Fitnesszelt und anschließenden fünf Minuten Lauftraining mit schmerzverzerrtem Gesicht den linken Fuß.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ng-ab-probleme-mit-sprunggelenk-a-972490.html

Und Weidenfeller hatte heute Schuhe hat mit der Nummer 1 drauf. Weiß man da schon mehr?

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sonntag wird gespielt, da ist der 1.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt noch ein halbfitter Schweinsteiger und Portugal kann kommen.

21. TaxiDriver

Fit vielleicht schon, aber ohne Spielpraxis.
    Weidenfeller spielt, weil Neuer noch nicht top fit ist. Bei der WM kann es ja wieder anders aus sehen.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, ich seh es schon kommen: Lahm, Neuer und Khedira müssen nach Hause fahren. Oder sie können nur 80% geben, dann fahren alle nach der Gruppenphase nach hause.

23. TaxiDriver

Können wir genau so wenig wissen, wie Fit sie sein werden.
    Das können die Ärzte und Spieler...
    Solang sie nicht Diego Costa heißen :D

24. Holgy

Wenn die - erst Khedira und jetzt Lahm - das Training ab und unterbrechen, dann ist kein gutes Zeichen. Und Neuer den Arm nicht über Schulterhöhe heben kann. Da brauch ich kein Arzt zu sein und kein Spieler. Die sind nicht fit und was sicher ist: trainieren wie die anderen können sie nicht. Haben also mindestens ein Trainingsdefiz durch ihre Verletzungen.

So ein großes lazarett gab es wohl noch bei keinem Tunier-Trainingslager. Ist ja die Rehaveranstaltung da in Südtirol. Und die fitten werden dann noch in Unfälle verwickelt und sind dann wahrscheinlich psychisch angeschlagen.

Ich sehe insgesamt etwas schwarz.

Das Spiel gegen Kamerun wird dann mal zeigen, was bei wem geht. Würde mich nicht wundern, wenn Khedira und Lahm so wie Neuer nicht dabei sind.

25. TaxiDriver

Spieler und Ärzte wissen aber ob sie das 1. WM Spiel spielen können.Keiner wird verletzt spielen.
    Lahm und Neuer schadet eine Pause auch nicht. Im Gegenteil

Lahm und Neuer spielen aus Sicherheit nicht gegen Kamerun.

26. Holgy

Aus Sicherheit. Wenn ich das schön höre. Sie sind also noch nicht wieder gesund. Und bis wann sie gesund sind und bis wann sie dann fit sind, kann auch niemand verhersagen. Es ist jedenfalls ein Risiko. Und geich so viele Risiken einzugehen, das heißt: mit so vielen verletzten/unfitten Spielern in eine WM zu gehen... ich weiß nicht. Das gab es noch nie und ist auch nicht besonders klug. Verstehe nicht, warum Löw das macht. Wir haben doch genug gesunde Spieler.

Und noch was. Ein Pause schadet denen nicht? Im Gegenteil? Dann ist es also schlecht, dass Löw statt eine Pause zu machen mit den Spieler trainiert? Wohl eher nicht.

27. TaxiDriver

Lahm und Neuer haben die Gesamte Saison bei Bayern jedes spiel Gespielt. Spielpraxis fehlt also nicht. Deshalb schadet eine Pause auch nichts. Bei Khedira, Schweinsteiger schon

Und Lahm, Khedira, Neuer nach Hause schicken? Ist auch eine schwere Entscheidung.
    Spielen lassen, oder nach Hause schicken. Beides schadet der Mannschaft,

28. Holgy

Dann sollte Müller vielleicht auch lieber pausieren? So viele Spiele, wie der gemacht hat?

Geht ja auch weniger um die Spielpraxis als um das Zusammenspiel mit den Spielern aus den anderen Vereinsmannschaften.

Klar, sie nach hause schicken, wenn sie doch noch fit werden ist auch doof, fragt sich halt, was das größere Risioko ist: Gleich mit fitten Spielern von vorn herein ins Trainingslager gehen und mit denen ein Team zusammenschrauben oder darauf hoffen, dass die unfitten fit werden und wenn nicht...

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Gerade letztere wird wohl in nächster Zeit im Fokus stehen, von Presse bis Staatsanwaltschaft. :zahnluec:

http://mutti-der-libero.de/naechste...offenbar-ranghohes-mitglied-der-hells-angels/

30. TaxiDriver

http://www.focus.de/sport/fussball/...tm_campaign=FACEBOOK-Fussball&ts=201405301709

31. Holgy

Aber die Verletzungen sieht selbst Loddar problematisch:

"Das größte Problem sind für mich die vielen mehr als angeschlagenen Spieler. Jogi Löw konnte bis jetzt sicherlich nicht so trainieren, wie er sich das vorgestellt hat. Ein Einspielen konnte noch gar nicht stattfinden", meinte Matthäus zur Situation 2014.

http://www.focus.de/sport/fussball/...tm_campaign=FACEBOOK-Fussball&ts=201405301709