palim palim...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Rossi, 6 Oktober 2008.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hallo,

schön, dass es solche Foren gibt, wo man sich als Fußball-Spinnerin nicht so alleine fühlen muss. :D

Vorneweg > vermutlich entspreche ich nicht so dem Bild eines klassischen Foren-Durchschnitts-Users:

Ich bin 40, ein Weib und habe vor zwei Wochen nach ca. 25jähriger Abstinenz wieder aktiv mit dem Kicken angefangen (OMG ich werde...nein bin alt :D ). Als Jugendliche wäre ich damals supergern einem Fußballverein beigetreten, aber mein Alter wollte das nicht (schickt sich nicht für ein Mädel...kriegst dicke Beine...blabla).

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hatte jetzt wieder Lust und bin kurzerhand einem Frauenverein hier in Berlin beigetreten. Für mich ohne weitere Ambitionen, ich will keine regelmäßigen Pflichtspiele machen oder so. Aber regelmäßiges Training, Techniken reaktivieren bwz. neu erlernen, kleine Spielchen...au ja!

Nun denn - dann gehe ich mal weiter im Forum stöbern! :zahnluec:

Schönen Abend noch...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Toll das du so aktiv bist.
    Im Forum wünsche ich dir viel Spass.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Herzlich Wilkommen hier!

Didi-Fan? ;)

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ich von dir noch was lese.
    Dachte du wärst nur noch zum finanzieren da, fast so wie Hopp. :floet:

6. André

War die letzten Tage ständig im Krankenhaus. Mein kleiner hat auf Intensiv gelegen, aber jetzt ist zum Glück alles wieder gut und er darf hoffentlich morgen wieder heim.

Ich als Mäzen von S-F, hehe hat irgendwie was. ^^

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja klar und ihn ein paar Jahren sind wir in der CL der Foren und werden beim Kicker als Quelle genannt.
    Die Einladung für uns ins aktuelle Sportstudio ist dann obligatorisch.:D

8. André

Genau, desweiteren bekommt jedes SF Mitglied als Privileg einen Presseausweis, damit alle näher dran sind am Geschehen. ;-)

Die SF Ausgehanzüge sind auch schon geordert. Jetzt suche ich nur noch einen Sponsor für unseren Chatraum. z.b. "Allianz-Chat-Room" auf Soccer-Fans.de :zahnluec:

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wäre ein lustiger Auflauf von "Fussballexperten".

Danach sperrt Delling uns alle. :zahnluec:

10. Rossi

Wie putzig...mein erster Beitrag endet gleich in einer Familien-Zusammenführung" :D ("...komm ich jetz in' Fernsehen?")

Nee, bin kein ausgewiesener Didi-Fan - aber "Palim palim" war doch echt sehr geil.

Ach ja, beim lesen von "...toll das du so aktiv bist" musste ich echt lachen - danke, dass du statt "aktiv" nicht "rüstig" geschrieben hast *lol*

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Famillie ja, wie bei der Mafia.
    Andrè ist der Don Cannelloni und bringt uns zu Delling oder nem anderen öffentlichen Sack.:D

12. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Huhu Rossi! :huhu:

Bist du denn auch Fan von einem Verein? Hertha? Union? Türkiyemspor? :D

13. Rossi

Danke für's Huhu Kuzze,

nee, ein wirklich treuer Anhänger eines Clubs bin ich nicht (mehr). Ich erfreue mich an schönem Tempofußball, freue mich, wenn deutsche Clubs schöne internationale Spiele machen und halte seit Ewigkeiten zur Nationalmannschaft (was da auch kommen mag). :zahnluec:

Und ich mag es, wenn ein BuLi-Club auch viele deutsche Spieler hat. Was nicht als deutschtümelnd verstanden werden soll. Aber ich kann z.B. die Premier League nicht besonders leiden, denn was sind die Engländer ohne ihre "Ausländer"...? Nüscht...richtig! :D

Natürlich bereichern gute Ausländer die Mannschaften, das ist auch gut so. Aber wenn ich auf dem Feld so keinen mehr "von uns" sehe, fehlt mir die Identifikationsfläche...irgendwie...

"Früher" war ich mal phasenweise Werder- oder BVB-begeistert, Schalke als Ruhrpott-Bastion ist/war mir auch immer irgendwie sympathisch. Aber "Fan"...nee, der bin ich wohl nicht. Ich hatte mal eine (über die Arbeit verbilligte) Jahreskarte für die Hertha; aber weder deren Spielweise hat mich umgehauen, noch kann ich diese Massenansammlungen in den Stadien leiden.

Ich betätige mich da lieber als Sofa-Kommentatorin, bin natürlich versierter als die Schiris und die Trainer zusammen - aber wer ist das nicht...? :lachweg:

14. Nano

Nano Oenning_Love

Ein Fußballtouri also :D

Das ist praktisch, dann hat man auch mal eine Unparteiische ;)

15. Junker

Junker Altborusse

:huhu::prost: Hallo Rossi, viel Spass hier und immer schön am Ball bleiben :top:

16. Rossi

Genau, ein Touri :D ...so kann man im Zweifel nix falsch machen *hehe*.

Nee, mal im Ernst, ich finde es total gut, wenn jemand unabdingbar an "seinem" Verein festhält, aber das per-se-auf-einen-anderen-Verein(-oder-Fan)-draufhauen (ganz vorne steht ja da wohl immer Bayern), finde ich...naja...nich' so dolle. Das Necken gehört natürlich dazu, aber man sollte nach dem Spiel zusammen einen Heben gehen können.

Aber da schlagen vielleicht meine 40 Lenze durch...man wird doch irgendwie ruhiger und sucht den Ausgleich :zahnluec:

Ich hasse Unsportlichkeiten...ob es der Blutgrätscher ist, der anschließend seine Arme hebt und meint "ich hab nix gemacht"...oder der Dumpfbacken-"Fan", der mit einem Golfball o.ä. Spieler abschießt oder dem gegnerischen Anhänger auf die Birne kloppt... *kopfschüttel*

Sorry :D mir war gerade nach Palavern...

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nicht schlimm, deswegen bist du hier. ;)

18. Rossi

OK - dann nehme ich das zurück :D

Dankeschön für eure Aufnahme...

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt musst du aber auch über diesen Thread hinaus aktiv werden.
    Palavern lässt sich hier überall gut. :)

20. Rossi

Ich lese ja schon wie verrückt :D aber bisher mochte ich meinen Senf noch nicht dazugeben.

War gerade tief beeindruckt vom Thread des Statistik-Fanatikers im Stammtisch-Bereich. Mit was sich manch einer so beschäftigt...und mit welcher Intensität *staun*

Da ich mich aber freue, dass hier jemand mitliest und -schreibt, komme ich halt immer mal wieder "zurück".

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Warst du fort? ;)

22. Rossi

Jep, bei "unserer" NM :D

Ein User hat sich wohl bei der Schreibweise seines Nicks vertan...er wollte bestimmt "Nörgler" heißen... Interessant und belustigend zugleich, wie enthusiastisch, emotional und verbissen so einige an einem Thema dran sind.

Ich wünsch dir eine schöne Nacht :prost:

23. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

vielleicht sollten wir hier mal "abschließen" damit du über diesen Thread hinaus auch aktiv wirst, du scheinst eine sehr sympathische und angenehme Zeitgenossin zu sein, würde mich freuen wenn du uns länger und häufiger als hier "erhalten" bleibst! ;)

Edit sagt: Wie ich eben gesehen habe warst du ja nun doch schon woanders aktiv! Fein, weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2008
  24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Passt ja zu deiner Signatur :D

25. Rossi

:D

Dat schick ich mal dem Lodda - kann er ja dann auf sich "abspielen". Dann hat er wenigstens was kleines, was läuft :D :D