Packt es Rensing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 September 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Leider wurden zu der Zeit als Klinsmann und Völler spielten kaum Statsitiken über Vorlagen gesammelt.
    Im übrigen ist Klose mir in der Buli egal, für mich zählt nur seine NM-Leistung.
    Bin ja kein Bayern-Fan.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Klose hat seine echten Vorzüge, vorallem ist er ein Überraschungspaket und arbeiter vor dem Herrn...dennoch haben wir bessere, die wenn erstmal richtig gefördert, schätze ich Faktor 0.5 mehr treffen würden, weil sie eben auch die Halbdistanz beherrschen.

Man braucht in der Mitte keinen guten Kopfballspieler mehr als Mittelstürmer !

Denkt mal nach

1) bei allen Standards kann jeder 2m Abwehrspieler genauso den Kopf hinhalten, warum dann bei Technik am Boden sparen für oben, wenn doch 1/2 aller echten Kopfballchancen durch Standards heraus kommen?

2) die Kopfbälle spielen sich durch die 4 er Kette ohne Libero nicht mehr in der Höhe ab, sondern in der Halb-Höhe, also Flugbälle oder Bälle die sich hinter dem Abwehrspieler senken, verschätzte Bälle usw.

3) die meisten echten Spielsituationen mit chancen sind die Abwehrspieler auf Beinlänge am Mann, aber nicht auf Kopfhöhe, meist in den Tücken der Abwehr oder Rücken zum Tor.

4) Ein guter Kopfballspieler hat meistens einen guten Kopfballspieler als Gegenpart, das gleicht sich wieder aus....ein schlechter Kopfballspieler aber dribbelstark und wendig auf dem Boden ist einem großen Abwehrspieler eigentlich überlegen, spielt er jedoch über einen wendigen wie dem Lahm, kann er dennoch auch im Kopfball wieder mehr bewirken.

Fazit...Kopfballstürmer sind Dinosaurier....man braucht sie nicht mehr....

Fazit 2

Poldi ist die Zukunft, Klose das Auslaufmodell....dennoch macht der lange Italiener regelmäßig Kopfballtore....huch ? Wieso ?

Wegen der 4 er Kette und außerdem hätte die jeder andere Spieler auch gemacht....sogar Marin macht sie schon !

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du vergisst das Klose schon jahrelang (seit der Lauternzeit) kein klassischer Kopfballstürmer mehr ist.
    Bei Bedarf liefere ich auch die Statistiken dazu.

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

endlich einer der denkt wie ich

:danke:
    :hail::prost3:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Dezember 2008
  6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was aber nicht bedeutet das du das Richtige denkst.

7. hodl22

hodl22 love movement <´3

ja er kann auch noch abstauber tore machen hat er scih in münchen wohl bei seiem italienischen freund abgeschaut
    und du erwähnst selbst seine zeit damals leider ist diese vorbei ich würde ihn gern bei bayern mal so spielen sehn :floet:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich war froh als er aufgehört hat so zu spielen. :top:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klose und Podolski...

Was mir im Kopf blieb:
    Mr.K.: 4 Tore gegen Saudi Arabien, in der KO-Runde nichts; ein entscheidendes 4 Jahre später im 1/4 Finale;
    Mr.P.: Traf immer wieder und überall in der Nationalmannschaft; bei Bayern weit unter Wert geblieben, weil überstürzt dorthin gewechselt;

Von furchterregenden Stürmern sind beide meilenweit weg. Da sag ich jetzt nur: Pippo (hau rein, NKF, der hat in der Squadra Azzurra nicht viel gerissen - macht aber nix) :D
    Das ist mal ein Radl Wurscht, so dick, daß beide davon nur träumen.

Edith: Ah, halt, jetzt seh ich gerade 25 Häusl in 57 Spielen ist auch ganz anständig.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  10. Itchy

Itchy Vertrauter

Also mit Pipi Imsargi kommste gerade mit dem Rechten.

Ja, der hat immer seine Tore gemacht. Ansonsten zum Spiel aber nicht so arg viel beigetragen. Ist ein völlig anderer Stürmer. Durchaus wertvoll, aber von der Sorte kannste nur einen aufstellen.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Das was Klose beiträgt (Märchen) sind doch Alibihandlungen. Da rennt er auf dem Flügel rum, ohne einen Spieler auspielen lassen zu können und legt die Bälle dann wieder zurück. Harmlosigkei pur. Das kann jeder Stürmer der Liga, nur ist sowas fruchtlos. Insaghi ist Weltklasse. Der muss sich wegschleichen,weil er immer gedeckt wird. Der Klose wird doch gar nicht gedeckt, weil jeder verteidiger denkt nach 20 Minuten, was soll ich die Pfeiffe decken? Deshalb macht er dann seine Tore.

Der Klose hat doch noch nie einen ausgespielt! Der rennt auf der Stelle.

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wenn er so seine Tore machen kann, dann ist er auf seiner Art und Weise Weltklasse. Den Gegner täuschen und dann zuschlagen. Besser geht es ja gar nicht...

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Das geht auf Dauer nur nur gegen die BULI-Verteidiger, die wie verschlafene Tauben in der Dachrinne dösen. Klose ist genau wie Jancker, Wohlfahrt. Denen hat auch keiner was zugetraut. PROVINZHELDEN!

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Genau meine Meinung. :D
    Poldi ist unsere Zukunft. ;)

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da siehste mal wie modern Löw denkt, denn er verzichtet ja inzwischen ganz auf Kuranyi! :D

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Das gilt aber nicht, wenn der Außenspieler auf die Grundlinie durchkommt und flankt.

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ DavidG:

Das hat Joachim Löw auch ausgezeichnet, das er auch seine Spieler unterstützt und fördert, egal in welcher Lage sie standen. Und Löw (wie auch Klinsmann und Hitzfeld) wusstem von Anfang an, was Klose so besonders machte (Kopfballstärke, Aushelfen im Mittelfeld etc.) und wie er die Mannschaft unterstützen kann.

Du darfst die Torvorlagen nicht vergessen, die im Grunde genommen die wirkliche Arbeit zum Tor ausmacht. ;)

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn das geschieht wird in 99% aller Fälle ein flacher Paß auf die Nachrücker am 16 er oder auf den kurz laufenden Stürmer gespielt. Wenn doch eine Flanke auf den langen Pfosten kommt, dann "nur" wenn da einer "frei" steht, und frei kann wohl jeder köpfen, sogar der Marin....

verstehst mich bestimmt.

Standards = Kopfballungeheuer wichtig, aber welche Position der im Team sonst hat ist völlig egal

laufendes Spiel ( herausgespielte Chancen ) = Schnelligkeit ( Basti - Poldi Beispiel NM ) und Technik....Schußtechnik

insofern meine These, wenn einer wirklich ein Kopfballungeheuer ist muß der Trainer das ganze Spiel auf ihn umstellen ( Beispiel Rehhagel 2004 ), wenn es aber anonsten spielerische Lösungen gibt, dann braucht man eben Flachspieler....schau Dir England an, da hat sich das Spiel von bestimmt 60% Kopf auf 75% Paßspiel verändert. Dennoch gibts auch Kopfballtore, aber das Spiel ist nicht mehr darauf ausgelegt.Das ist dann Situationsbedingt.

Außerdem hat sich durch die schnelle Umschaltung von Def auf Off das Kopfballspiel mehr ins Off Mittelfeld verlagert, dort muß man die Bälle gewinnen, die im Endeffekt entscheidend sind für......Flachschußtore....

für die Erbsenpicker, Prozentangaben schätze ich immer nach eigener Beobachtung....immerhin schaue ich schon ca. 40 Jahre Fußball und habe selbst 25 Jahre gekickt. Bin bestimmt von einer wissenschaftlichen statistischen Auswertung weit entfernt aber näher, als der Rest....;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2009
  19. bayer04_princess

20. DavidG

DavidG Guest

Was zählt er denn? Erbsen?

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nu lass sie in Ruhe.

Is ein Mädchen ;)

22. DavidG

DavidG Guest

Und ich dachte die wären in der Schule noch viel besser als wir Jungen.

:zahnluec:

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Und jung dazu. Bei Hunden gibt es auch sowas wie Welpenschutz!

24. bayer04_princess

Kannst du einfach nicht deine lästigen nervigen Kommentare lassen.

Und was sinnvolleres schreiben was zu diesen Thema auch passt.

Weil das einfach da nicht hingehört , sondern man lieber Per Naricht diskutieren soll. :rolleyes:

Und an alle: Ich binn kein Mädchen, damit das klar ist ihr Schlauberger.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

YouTube - Lucilectric - Weil ich ein Mädchen bin

Wie jetzt? Dann hast du mir damals die Wahrheit nicht gesagt? Bist du jetzt etwa JOGIFAN oder gefällt dir nur der Begriff "Mädchen" nicht, sondern lieber " Frau"?

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hat wer die Sendung "das Jahr Klinsmann" im DSF gesehen?

Rensing hat ja in jedem Spiel 1-2 Böcke drin, ist noch schlimmer als ich in Erinnerung hatte.....also wenn das die nächste halbe Saison nicht mindestens 99% besser wird, ist er weg...zu 100% !

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ein Junge der auf Poldi steht und Eva heisst :suspekt:

so langsam mach ich mir Sorgen

:zahnluec:

28. DavidG

DavidG Guest

Und noch gerne Shoppen geht ...

29. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich geh auch gern shoppen und bin ein kerl..:p

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aber Du heisst Du Eva und stehst auf Poldi?

31. hodl22

hodl22 love movement <´3

poldi mag ich aber um ihn zu lieben müsste ich mich mal mit ihm treffen ;) :D ..und ich heisse nicht eva :)