Packt es Rensing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 September 2008.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man muss nicht immer Rensing die Schuld eben für jeden Missgeschick.
    Das würde mich als Rensing auch irgendwann nerven und aufregen. :motz:

    Aber in manchen Spielen habe ich von Klose kaum was gesehn noch geschweige gehört.
    Nur weil er einer der ältesten Stürmer der NM ist ist er nicht einer der kompletesten.
    Aber ist auch normal das er nicht mehr so viel trifft er wird ja auch nicht jünger, und ist schon 31 Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Keine Sorge. Für die nicht ausreichende Chancenverwertung oder Lucios Fehlpässe macht man ihn nicht verantwortlich.

    Aber seine gezeigten Leistungen lassen ihn trotzdem unter wohlwollendem gehobenen Durchschnitt rangieren. Nr. 12 oder 13 in der BuLi.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Unterschrieben. Ich sehe das ganz genauso:top:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber er hat sich auf jeden Fall schon gesteigert.
    Auch wenn er teils Schuld war an den Tor in der letzten Minute in Stuttgart, Lehmann war auch dadran beteiligt oder ein anderer Spieler aus Stuttgart der Rensing dann daran gehindert hat aufzustehn. ;)

    Und Lukas Podolski könnte auch Miro Klose überholen mit den Toren in der NM.
    Klose hat 44 Tore und Poldi schon 31 Tore.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Grob geschätzt die Hälfte wurden von Klose vorgelegt oder von Klose eingeleitet.
    Das spricht für sich. Podolski besitzt keine Spielintelligenz. Podolski ist ein guter Mittelstürmer, mehr nicht. Er schafft es nicht sich ins Spiel einzubringen und steht deswegen mit Recht hinter Klose.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube da sind wir leider wieder verschiedener Meinungen.
    Poldi ist ''vielleicht'' schon hinter Klose als Stürmer, aber das muss nicht heissen das Poldi keine Spielintelligenz hat.
    Und er bringt sich schon schnell ins Spiel ein manchmal schneller als Klose. :D
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Olic kämpft! Klose mit sich und schleppt sich träge über den Platz. Manche legen den Kampf mit sich selbst als Kämpfen für die Mannschaft aus. Nun gut.
    Aber zu sagen, dass Klose ein kompletter Stürmer ist, ist aberwitzig.
    1) Ein kompletter Stürmer weicht auf die Flügel aus und kann von dort Flanken schlagen. Das kann Klose nicht.
    2) ein kompletter Stürmer schießt Tore aus 16 Metern, auch das kann Klose nicht.
    3.) Eiun kompletter Stürmer schießt wichtige Tore, auch das macht Klose nicht. Das einzige wich´tige Tor hat er 2006 gegen Argentinien geschossen.
    4.) Ein kompletter Stürmer ist dynamisch. Klose ist Statiker. Wenn er das tempo erhöhen soll, rudert er wie ein Leichtathlet, der sich warmmacht
    5.) Ein kompletter Stürmer ist technisch stark am Boden. Klose ist technisch mangelhaft. Das kann man jede Woche beobachten, wenn er seine hilflosen Schüsse anbringt. Innenseite das ist alles was er kann.

    Und die Torvorlagen sind absoluter Standard. Das könnte auch ein Mike Hanke wenn man ihn wie KLose immer am 16 er rumschwänzeln lassen würde. Der Klose geht ja garnicht hin wo es weh tut, der bereitet lieber vor, um Argumente zu haben.

    Aber: Klose ist Weltklasse im Kopfballspiel. Diese Wischertechnik beherrschen nur wenige. Aber da oben wird er seit Bremen nicht mehr bedient.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist Unsinn! Wenn Kahn rausging hatte er sofort Präsenz.Alle Gegenspieler perleten wie Wassertropfen an ihm ab. Dass er nicht sehr oft sein Tor verließ ist eine andere Frage. Ich kann mich nicht an viele Szenen erinnern, wo er Gegentore wegen "Nicht-Rauskommen" verursachte.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Sehe ich anders. Podolski ist auf langer Sicht ein Spieler, der aus zweiter Reihe, sprich aus dem offensiven MF kommt. Einer, der Anlauf braucht. Nicht unähnlich einem Andy Möller.

    Spricht aber für Klose. Weil der sich in jedem taktischen Konzept durchsetzen kann. Man blicke nur auf seine Vereine. Kaiserslautern, Bremen, Bayern. Drei unterschiedliche Spielkonzepte und immer setzt er sich zu Recht durch.

    Sein Wert sind nicht nur Tore.

    Mit der NM sind es eigentlich vier Konzepte.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Richtig. Podi ist der bessere und effektivere. Wer glaubt denn im Ernst, dass irgendein Topverein in Europa sich Klose ans Bein bindet. Der Klose ist der neue Jancker der Bayern. Die Bayern haben immer so Stoplerhannes gebraucht wie auch Wohlfahrt und el train Valencia oder Alan Mc Inallay:lachweg:Podi wird früher oder später bei einem großen verein landen.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube warum man Kahn viel achtete und viele sich vor ihn fürchteten, ist seine unbeherschtheit gegenüber Spielern manchmal, die er damals attakieren wollte oder hat. :zahnluec:

    Und das liegt auch an sein Körper und an den Muskeln.
    Wobei er mir bei ZDF und nach den Fussball viel symaptischer und netter vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699

    Falsch. die Präsenz hatte er im 1-1. nie bei Flanken.

    Und beim 1-1 deswegen, weil er ca. 6 Rote Karten zu wenig bekommen hat.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tut mir Leid, aber da gibt es keine Meinungen, nur Fakten.
    Nur als Beispiel:Ich habe dir vor einiger Zeit schon einmal die Fakten zur WM2006 geliefert.
    Alle Podolski-Tore wurden von Klose vorbereitet oder eingeleitet.


    Doch, genau das bedeutet es. Die Trainer haben schon ihren Grund Klose zu bevorzugen.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann wundere ich mich warum sich keine Sau im Ausland für diesen Konzeptstürmer interressiert ?

    Außerdem hat er sich in BAyern nur festgesetzt, weil man ihm den Druck von Podolski nahm. Das braucht er unser Miro: Keinen Druck, immer Sturmführer Nr.1 wie in lautern und Bremen. Das ist ein Provinzstürmer. Bayern hat längst erkannt, dass man damals Gomez hätte holen müssen statt Klose und versuchen den Fehler zu korrigieren mit ihre Anbaggerungsversuchen an Gomez. Gomez ist komplett von der Anlage.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Das lässt nur eine Schlussfolgerung. Du hast ihn zu wenig gesehen. Wohl nur beim letzten Ballkontakt. Nicht in der Spielart, aber in der Wirkung, ist Klose ähnlich wie Kuntz. Vom Laien stetig unterschätzt.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kahn war im 1:1 absolut unterdurchschnittlich. Da hatte er eine verschobene Wahrnehmunng.

    Ich rede auch nicht zwingend von scharfen Flanken, sondern auch von leichteren Flangen, die am 11er runterkommen. Die hat sich Kahn alle geholt mit seiner Rambomentalität.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699

    Lass Du Toni mit Gomez stürmen...
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du machst dir selbst etwas vor, mehr gibt es zum Thema Klose bei dir eigentlich nicht zu schreiben.
    Das ist nicht böse gemeint, aber es hat keinen Sinn sich mit dir über den Stürmer Klose ausseinander zu setzen.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klose hat nicht alle Vorlagen für Poldi gegeben und wir sind ''verschiedener Meinungen ''. Das ist so und das ist auch gut so.

    Klose wird wirklich zu hochgeschätzt. :hail:

    Klose hat nicht alle Spiele durch seine Tore entscheidet ausgenommen das 1 Tor gegen Argentienien, und Poldi ist noch junge 23 Jahre alt und er wird auch einer der besten Stürmer in Deutschland.

    Und in einen ist Poldi wieder besser im Elfmeter ist er besser als Klose.
    Klose kann nicht so gute Elfmeter und deswegen hat man damals bei der WM 2006 im Argentienien Spiel lieber Poldi schiesen lassen als Klose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich hab ihn mit Sicherheit öfters gesehen als du. Allein der Vergleich mit Kuntz ist ein Riesenwitz. KUntz hatte Dynamik, Klose hat keine. Nochmal, für mich ist das keine Spielintelligenz, wenn Klose einen 5 Meter pass auf Toni "zurückkappt". Das ist unterster Standard. Und das größte was ich von Klose gesehne habe, war 2006 gegen Schweden als er den Ball für Poldi quasi liegenließ ( und Poldi das Tor schoss) und so zwei Schweden ins Leere laufen ließ. Das mag manche ergötzen, aber auch das ist Freizeitfussballniveau.

    Die Fachleute sind sich einig- und ich habe da gute Kontakte: Klose ist technisch absolut limitiert. Nur der Kopfball ist weltklasse.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wer redet denn von Toni? Klose stürmt auch nicht mit Toni. Klose schwänzelt nur am 16 er rum. (das konnte ich beim Spiel in Karlsruhe genau verfolgen)Das ist doch kein Stürmer. Wann kriegt denn der Klose mal Bälle auf den Kopf?
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das gleiche gilt natürlich auch für dich. Klose ist technisch und dynamisch unterstes Niveau. Warum will ihn den keiner der Topvereine, wenn er ein kompletter Stürmer ist. Weil man mit ihm das technische Niveau senkt, kein schneller Kombinatiopnsfussball möglich ist.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe ich nie behauptet, du musst richtig lesen. Ich habe dir nur erklärt das Klose bei der WM2006 alle Tore von Podolski vorbereitet oder eingeleitet hat und asnosnten zu mind. 50% an Podolskis Toren beteilligt war. Das wäre sehr leicht belegbar.

    Von den meisten Laien wird er leider viel zu gering geschätzt, ist ihm und dem Bayern-Trainer aber GSD egal.

    Wenn jemand ein Tor schiesst gibt er dem Spiel meist eine entscheidende Wendung, muss nicht immer das abschliessende 1:0, 2:1 etc. sein.

    Wir brauchten ja nur 4 Schützen. Soweit ich mich erinnere war Klose als entscheidender 5.Schütze nominiert.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das bestreitet ja niemand, dass man Klose gebrauchen kann. Die Bayern haben auch Jancker, Wohlfahrt , und Co brauchen können. Nur für einen großern Wurf ist dieser Stürmertyp nicht geeignet. An das Format Völler oder Klinsmann kommt er bei weitem nicht heran.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klose ?
    Nein dann hätte es wieder mit Neuville angefangen und dann wieder Ballack, Podolski und Borowski. :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weder Klinsmann noch Völler waren je WM-Torschützenkönig.
    Klose war einmal 2. und einmal 1..
    Klose hat eine bessere Quote als Klinsmann und die zu Völler ist unmerklich. Bitte komme mir nicht mit den Gegnern. Zum einen kann Klose sich die nicht aussuchen und zum anderen waren die Spiele gegen Malta und Konsorten früher um einiges lockerer.

    Klose = 0.517647
    Klinsmann = 0.435185
    Völler = 0.522222
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein hätte es nicht.
    Es werden 5 Elferschützen nominiert.
    Das ist übrigens eine gesicherte Erkenntnis.

    Bildungsmaterial: Elfmeterschiessen/Ablauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber Völler und Klinsmann waren Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und nur weil Klose 2002 3 oder 4mal gegen Arbaien getroffen hat. Wen interessiert das. Was heißt er kann sich die Gegner nicht aussuchen. Natürlich kann er das. Niemand hätte ihn 2002 gehindert gegen Brasilien, USA oder Korea zu treffen.

    Diese Trefferquote sagt nicht allzu viel aus. Völler und Klinsmann haben die wichtigen Tore geschossen. Bei der Em 1988, bei der WM 1990 und auch 92 wenn ich mich recht entsinne.

    Und ich bin sicher, dass die BULI Quote von Völler und Klinsi wesentlich besser ist als die von Klose. Die beiden haben sich nämlich nicht regelmäßig ein 1/2 Jahr Auszeit genommen.

    Klose funktioniert zuweilen, bleibt aber ein Risiko, besonders in der NM.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wirst langsam vernünftig. :D
    Das Klose immer noch kein Weltmeister ist liegt aber wohl nicht an ihm.
    Er ist sogar dafür verantwortlich das Löw länger werkeln darf als er sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2008
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BULIQUOTEN:

    Völler: 0,57
    Klinsmann: 0,49
    Klose und Gomes: 0,44